Ausblick & Erwartungen Saison 2020/21


Recommended Posts

ASB-Halbgott

Nachdem ich die beiden letzten Saisonen voller Zuversicht angegangen bin, hält sich die Euphorie heuer in Grenzen. Einzig die Hoffnung dass es nicht noch schlechter wird ist da. Die Situation erinnert frappant an die Prä-Stronach-Ära, mit dem einzigen Unterschied, dass das Spielermaterial  etwas vielversprechender als damals ist.

Da müssen wir durch, so bitter das auch sein mag!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Die jungen haben jetzt gerade mal eine wirkliche Profisaison in der höchsten Klasse hinter sich. Da erwarte ich mir natürlich (abgesehen von leichten Leistungsschwankungen) schon eine Verbesserung im nächsten Jahr. Wenn es dann noch einige routinierte Spieler gibt (wie etwa Lindl beim WAC), die eine wirkliche Vorbildfunktion übernehmen (denke an Suttner, Klein und von mir aus auch AG) kann das schon deutlich besser werden. 

Fehlen tut mir auf jeden Fall ein wirklich guter Stürmer, ein oder zwei 8er und ein LV. Sonst denke ich - neue Saison, neues Glück. Hoffentlich im Stadion und nicht vorm TV. Von mir aus auch noch eine Saison mit Ilzer mit seinen Wunschspielern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Ich erwarte mir ein durchgreifen bei unserem Kader!

Wir haben leider zu viele Kaderleichen bei uns und das muss sich in der kommenden Saison ändern.

 

Ansonsten erwarte ich mir nach dieser Saison eine Reaktion! 

bearbeitet von Decay26

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Killbritney schrieb vor 8 Minuten:

denke an Suttner, Klein und von mir aus auch AG

Kann man AG endlich mal abschreiben.
Als Kapitän und Führungsspieler muss er in solchen Spielen wie gestern einfach in die Bresche springen. Aber er hat sich wie so oft schon blass selbstaufgegeben.

Ein guter Passe alle 4 Partien ist einfach zu wenig, wenn du dafür dann 3 Partien hintereinander quasi mit 10 Mann spielen musst weil sich Grünwald irgendwohin verkriecht auf dem Feld. 

 

Ihn endlich mal auszusortieren wäre der erste Schritt den es bedarf um den Verein wieder auf die Beine zu bringen. 
Und bevor hier wieder ein Aufschrei kommt, das ist kein substanzloses Grünwald-Bashing. 
Er ist bestimmt der verdienteste Spieler im ganzen Kader, hat einige Ups und viele Downs mit der Austria durchgemacht. Aber wenn man sich von Spielertypen wie ihn nicht trennen kann wird man auch in Zukunft nicht viel zu melden haben. 
Er steht einfach für ein Spiel dass im heutigen Fußball, noch dazu in unserer Situation, einfach nicht mehr zeitgemäß ist.
Hätte man Millionen könnte man bestimmt ein gutes Mittelfeld aufstellen dass Grünwald perfekt in Szene setzen könnte, aber wir sind arm wie eine Kirchenmaus und können leider nicht ein ganzes System auf einen einzigen Spieler ausrichten damit dieser seine wenigen Stärken zur Geltung bringen kann. 
Wir brauchen ein Mittelfeld wo jeder nach bestem Wissen und Können eingesetzt wird. Und da passt ein Grünwald leider überhaupt nicht ins Konzept.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
ooeveilchen schrieb vor 1 Minute:

Kann man AG endlich mal abschreiben.
Als Kapitän und Führungsspieler muss er in solchen Spielen wie gestern einfach in die Bresche springen. Aber er hat sich wie so oft schon blass selbstaufgegeben.

Ein guter Passe alle 4 Partien ist einfach zu wenig, wenn du dafür dann 3 Partien hintereinander quasi mit 10 Mann spielen musst weil sich Grünwald irgendwohin verkriecht auf dem Feld. 

Ihn endlich mal auszusortieren wäre der erste Schritt ...

So realistisch muss man bleiben. Er wird bleiben. Abnehmer wirst du keinen für ihn finden, zu den YV wird er nicht wechseln. Wenn er einen guten 6er zur Absicherung würde er auch besser zur Geltung kommen. Ich denke auch, dass seine letzte Saison übrigens nicht so schlecht war - eigentlich ist diese Saison seine erste wirklich schwache (die Experimente mit ihm als rechter Flügelspieler rechne ich ihm nicht an). Vielleicht wegen seiner Verletzung, 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Also ist diese Drecksaison mit gestern endlich endgültig vorbei. Nach all den Jahren der Euphorie auf eine neue Saison, werde ich diese Jahr erstmal keinerlei Erwartung an die neue Spielzeit stellen.

Ich freu mich trotzdem wieder aufs Stadion, allerdings nicht auf diesen beschissenen Hundskick, sondern darauf Zeit mit guten Freunden zu verbringen, mit denen auch nächstes Jahr wieder das ein oder andere Bier beim gemeinsamen Ärgernis getrunken wird.

Meine Wiener Austria hats mit dieser charakterlosen Truppe tatsächlich geschafft, mich emotional zu verstümmeln. Ich hätt mir nie gedacht, jemals so leer zu sein. Meine Aufmerksamkeit gilt einzig unseren jungen Spielern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN

Ab inkl.14. Runde gab es, sofern ich mich nicht verzählt habe, 9 Siege, 8 Remis und 2 Niederlagen* (ohne PO). Davor 3/3/7. 

*Da waren auch Unentschieden gegen Salzburg, WAC, Sturm, Rapid und ein Sieg gegen Hartberg dabei. 

Falls man es schafft, nächste Saison eine ähnliche Leistung von Beginn an zu bringen, insbesondere auch gegen die Mannschaften aus dem diesjährigen UPO, wird sich die Meistergruppe ausgehen.

bearbeitet von elmod

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Ein Ausblick auf die neue Saison ist zum jetzigen Zeitpunkt fast unmöglich, zuerst sollte man die Rahmenbedingungen kennen. Und da spreche ich vor allem die finanziellen Möglichkeiten an, um diese Mannschaft umzubauen. Wenn sich keine Möglichkeiten auftuen und wir nicht viel ändern können, das erwartet uns wieder so eine Saison wie diese. Und da wird´s wurscht sein wie der Trainer heißt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Kein Frage, ich bin sehr enttäuscht. Nicht das gestrige Spiel ist der Anlass dazu, sondern die Tatsache, dass wir von einem Verein in Europa verdrängt werden, der nicht annähernd die Möglichkeiten hat, die wir bei unserem Verein vorfinden. Das einzige, was mich ein wenig tröstet, ist die Tatsache, dass ich weiß (weil ich es erlebt habe), dass wir aus solchen sportlichen Löchern immer wieder heraus gefunden haben. Angang/Mitte der Siebziger entstand am Ende die Mannschaft rund um Prohaska, Mitte/Ende der Neunziger kam Stronach und dann - ohne ihn - die CL. Auch die Tatsache, dass wir seit gefühlten 15 Spielen wieder auf Eigenbau- und junge Spieler setzen und seit her ein wahrnehmbarer Unterschied zu bemerken ist, gibt mir ein klein wenig Halt. Was mich stört ist die Tatsache, dass wir noch zu wenig Mannschaft sind. Dass wir zu viele Fehler machen, die auf fehlende Routine, Eingespieltheit oder Überforderung einiger Spieler schließen lässt. Vielleicht hat Tartar Alfred in seiner Analyse recht, wenn er meint, dass die Spieler mit den Anforderungen des Trainers nicht zu recht kommen und sie eher verunsichert sind. Was dagegen hilft? Ein paar Stammspieler, die die Führung in der Mannschaft übernehmen und sich einig sind. Die die jungen Spieler bei der Hand nehmen und unabhängig vom Trainer einen Spielaufbau und ein Gefüge schaffen, welches zusammen schweißt und schließlich eine Mannschaft bilden, die Erfolge geil findet. Gerade im Mittelfeld, aber auch in der Abwehr, sind solche Spieler sehr wichtig. Da braucht es Typen, die echte Chefs sind und Vorgaben machen und die über den Trainer hinaus, die Spieler führen können. Mit Madl, Klein und Grünwald haben wir zwar eine Annäherung an solche, aber offensichtlich sind sie nicht durchsetzungskräftig genug. Einen wirklichen Sturmtank vorne habe wir auch nicht. 

Ich weiß, vieles von dem, was ich da schreibe, entsteht aus der Enttäuschung und Ratlosigkeit und ist somit relativ zu sehen. Ich will daher positiv abschließen und sagen, dass ich annehme, dass Peter Stöger und Co. schon wissen werden, was nun zu tun ist. Auch ein offensichtlich relativ bald zu erwartender Investor könnte mit unserem technischen Team zusammen eine bessere Zukunft garantieren. 

Gut Ding braucht Weile, also lassen wir die Fachleute arbeiten und hoffen wir, dass Saisonen wie die letzten zwei bald Geschichte sind und bei uns etwas entstehen wird, was an die besten Siebziger zumindest erinnert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
tifoso vero schrieb vor 2 Minuten:

Kein Frage, ich bin sehr enttäuscht. Nicht das gestrige Spiel ist der Anlass dazu, sondern die Tatsache, dass wir von einem Verein in Europa verdrängt werden, der nicht annähernd die Möglichkeiten hat, die wir bei unserem Verein vorfinden. Das einzige, was mich ein wenig tröstet, ist die Tatsache, dass ich weiß (weil ich es erlebt habe), dass wir aus solchen sportlichen Löchern immer wieder heraus gefunden haben. Angang/Mitte der Siebziger entstand am Ende die Mannschaft rund um Prohaska, Mitte/Ende der Neunziger kam Stronach und dann - ohne ihn - die CL. Auch die Tatsache, dass wir seit gefühlten 15 Spielen wieder auf Eigenbau- und junge Spieler setzen und seit her ein wahrnehmbarer Unterschied zu bemerken ist, gibt mir ein klein wenig Halt. Was mich stört ist die Tatsache, dass wir noch zu wenig Mannschaft sind. Dass wir zu viele Fehler machen, die auf fehlende Routine, Eingespieltheit oder Überforderung einiger Spieler schließen lässt. Vielleicht hat Tartar Alfred in seiner Analyse recht, wenn er meint, dass die Spieler mit den Anforderungen des Trainers nicht zu recht kommen und sie eher verunsichert sind. Was dagegen hilft? Ein paar Stammspieler, die die Führung in der Mannschaft übernehmen und sich einig sind. Die die jungen Spieler bei der Hand nehmen und unabhängig vom Trainer einen Spielaufbau und ein Gefüge schaffen, welches zusammen schweißt und schließlich eine Mannschaft bilden, die Erfolge geil findet. Gerade im Mittelfeld, aber auch in der Abwehr, sind solche Spieler sehr wichtig. Da braucht es Typen, die echte Chefs sind und Vorgaben machen und die über den Trainer hinaus, die Spieler führen können. Mit Madl, Klein und Grünwald haben wir zwar eine Annäherung an solche, aber offensichtlich sind sie nicht durchsetzungskräftig genug. Einen wirklichen Sturmtank vorne habe wir auch nicht. 

Ich weiß, vieles von dem, was ich da schreibe, entsteht aus der Enttäuschung und Ratlosigkeit und ist somit relativ zu sehen. Ich will daher positiv abschließen und sagen, dass ich annehme, dass Peter Stöger und Co. schon wissen werden, was nun zu tun ist. Auch ein offensichtlich relativ bald zu erwartender Investor könnte mit unserem technischen Team zusammen eine bessere Zukunft garantieren. 

Gut Ding braucht Weile, also lassen wir die Fachleute arbeiten und hoffen wir, dass Saisonen wie die letzten zwei bald Geschichte sind und bei uns etwas entstehen wird, was an die besten Siebziger zumindest erinnert. 

Zur Vergangenheit kann ich Dir nur Recht geben, wir hatten schon öfters schwere Zeiten und sind immer wieder aufgestanden und stärker zurückgekommen.

 

Zur Gegenwart/Zukunft würde ich Deine Ansichten teilen, wenn wir die Mittel zu einer Kaderveränderung hätten. Und natürlich traue ich dem Peter Stöger einen Umbau zu, eben vorausgesetzt er hat die Mittel dazu.

 

MMn steht und fällt alles mit dem hoffentlich baldigen positiven Abschluss mit dem Investor. Sollte der nicht gelingen, sehe ich auch für die nähere Zukunft schwarz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Wieviel Jahre ist es her, dass wir mal 3  oder 2 Spiele hintereinander ansehnlichen Fußball gespielt haben? Ich erwarte mir nichts mehr von diesen Versagern, Ilzer tut mir richtig leid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.