Ausblick & Erwartungen Saison 2020/21


Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
elmod schrieb vor einer Stunde:

Wir haben von den letzten 22 Spielen 10x gewonnen, 9x Remis (auch gegen die Bullen) gespielt und nur 3x verloren. 

Im Grunddurchgang 25 Punkte, im Unteren PO 22 Punkte geholt. Bei 12 Spielen weniger.....

Na bitte. Dann sind wir ja auf dem richtigen Weg. Nur dass wir zwar Altach spielerisch klar unterlegen waren und gegen Hartberg eigentlich nie gefährden konnten nicht aufzusteigen. Aber sonst passt der Weg. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
kingpacco schrieb vor 17 Minuten:

Im prinzip wurde zulange im Grunddurchgang an Spielern fest gehalten ,die nicht ihre Leistung gebracht haben.

Mein Grundgerüst für die Zukunft wären 

Pentz

Klein-X-EPB-X

Demaku-X

Wimmer-Fitz-Sakaria

Pichler

Pichler würde ich an vorderster Front stellen,da ich mit Monschein nix anfangen kann.Weil er aus meiner sicht nicht der Passende Spielertyp ist,ausser man will sich nur aufs Kontern verlegen .

Als BU vom jetzigen Kader würde ich Borkovic, Handl, Ebner, Zwierschitz ,Prokop. Auch AG10,aber nur dann wenn er die rolle des Reservisten annimmt, für mich nur als hinter der spitze einsetzbar.

Spieler wie

Poulsen(nicht mehr ausleihen),

Schoissengyer,

Madl

Martschinko

Jeggo

Monschein (jetzt kann man noch Geld mit ihm machen)

Edo

Turgeman

Yateke

Ich denke mal da würde auch viel geld vom gehalt her schon frei werden.

Dann würtde ich eben für die Positionen IV,LAV (2 spieler),8er,offensives Mittelfeld,Stürmer

Spieler holen.Aber diese Spieler müssen eben klare Verstärkungen sein.

Dann hätten wir mit den oben genannten Spieler einen 22 Mann, wenn ich Helac und einen Gindl dazurechne.Dann kommen noch Spieler wie Hahn,Braunöder,Jukic ,Jarjue dazu.

 

 

Bitte verabschiede dich von dem Gedanken, dass wir 5 echte Verstärkungen holen. Ist doch völlig illusorisch und du bist danach nicht enttäuscht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??

Die einen gehen davon aus dass sich nächste Saison nichts ändern wird, weil a) die gleichen Verantwortlichen Entscheidungsträger sein werden, und b) kein Geld da ist um Veränderungen herbeizuführen. 

Andere (wie ich z. B.) gehen davon aus dass Bilanz gezogen wird, wo es anzusetzen gilt, wo Fehler passiert sind, wo dringender Handlungsbedarf besteht, wo sich Möglichkeiten für Veränderung ergeben können. 

Keinesfalls gehe ich davon aus, dass man sich dem Schicksal ergibt, die Hände in den Schoss legt, weil sich eh nix ändern wird.

Die handelnden Personen, die Vereinsverantwortlichen werden ihre Lehren aus dieser besch.... eidenen Saison ziehen und die Weichen dafür stellen dass die nächste besser wird. 

Obs dann unterm Strich reichen wird werd ma ja derleben. 

In erster Linie gilt es bei Neuzugängen (die kommen werden, dafür braucht man kein Prophet sein) noch genauer hinzuschauen und aus den finanziellen Möglichkeiten das Optimum herauszuholen. 

Und genau dafür wurde Stöger geholt. Diesen Sommer seh ich als seine erste Transfer Zeit in der er sich beweisen muss. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Gizmo schrieb vor 7 Stunden:

ich würde am System festhalten um den Jungen, die ich aufbauen möchte, einen Anker zu bieten. 
Dass für dieses System und den Erfolg einige wichtige Spieler fehlen ist klar, daher sehe ich für mich folgendes Szenario, das ich mir wünsche: 
Trainer: Ilzer. Systemstabilität, Weiterentwicklung der Mannschaft, nicht wieder Neustart. Endlich sind wir systematisch von der Mittelfeldraute weg.
 

Pentz/Helac
Klein - Palmer Brown - ??? - ???
neuer DM - neuer 8er
Wimmer - neuer 10er - Sarkaria
neuer Stürmer

Für mich sind, so wie ICH die Mannschaft sehen will, gerade mal fünf-sechs Positionen aktuell aus unserem Kader besetzbar, das sind der Tormann, Klein (bitte verlängern), EPB, der zweite IV, Wimmer und Sarkaria/Pichler.
Wer der zweite IV ist muss sich herausstellen, es muss jedenfalls einer sein der das Heft in die Hand nimmt. EPB ist das leider nicht, Borkovic auch nicht. Wie und ob Schoissengeyr das sein kann weiss ich nicht, Madl könnte das, aber wir haben die Saison verfolgt. Für mich essentiell, dass es einen klaren Chef in der Abwehr gibt, der das Heft auch in die Hand nimmt.
Erst große Baustelle: LV. Das kann man nicht übersehen. Da spielen Ebner, Borkovic,... bevor das Personal, das für LV geholt wurde, eingesetzt wird. Für Martschinko muss eine Lösung gefunden werden, Poulsen, wenn es eine Luxation ist, wird wohl nicht verlängert, weil sinnlos bei der langen Ausfallszeit. Kann Suttner die Lösung sein? Aus meiner Sicht MUSS Suttner die Lösung sein. Kennt den Verein, hat Erfahrung, kann Sarkaria oder Wimmer vor ihm führen. 
Zweite große Baustelle: DM. Das was Jeggo und Ebner fußballerisch verbrechen ist für den Austriafan eine Zumutung. Aber nicht nur das, denn die Räume, die wir in der Zentrale anbieten, sind enorm. Deshalb braucht es hier einen kompletten Umbau, Jeggo anbringen (Preis/ Leistung), Ebner zur Not als Kampfsau halten. Hier muss ein Schlüsselspieler her, der die Truppe zusammenhält, der sowohl die Räume zumacht als auch kicken kann.
Dritte große Baustelle: ZM. Die Verlegenheitslösungen mit Ebner, Grünwald klappen einfach nicht. Jukic kann noch nicht der Spieler sein, den man als Stamm hier einplant. Das wäre auch unfair ihm gegenüber. 
Die Flügel: Spannenderweise waren die ja gar nicht so im Kader vorgesehen, weil man braucht sie ja für die Raute nicht, haben sich aber als  der Lichtblick erwiesen. Ich bin überzeugt wenn man ihnen rundum Stabilität durch gestandene Leitungsträger gibt, dann werden die sich super entwickeln. 
Vierte große Baustelle: 10. Der Abgesang auf Alex Grünwald. Selbst bei Standards degradiert, ein Schatten seiner selbst. Wir benötigen einen Spieler, der die jungen Flügel und die Stürmer kreativ füttert und Chancen kreiiert. Hat man gestern eindrucksvoll gesehen, für mich die zweite Schlüsselposition die unbedingt besetzt gehört. Fitz kann sich hier entwickeln, aber auch Fitz wird hier nicht sofort die Stammrolle einnehmen können. 
Last but not Least: der Stürmer. Monschein ist für mich ein Konterstürmer, ein Rackerer, der leider oft Brotlos bleibt uns einen ersten Kontakt hat, dass es der Sau graust. Will ich nun ein Kombinationsspiel aufziehen ist der gute Monschi unbrauchbar im weitesten Sinne. Ob das Pichler werden kann soll Stöger beurteilen, aber jedenfalls muss hier nachgebessert werden. 

Möge die Übung gelingen.


 

Alles richtig analysiert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
Schlauer Poet schrieb vor 2 Minuten:

Wenn wir mit dem neuen Trainer aus vollster Überzeugung in die übernächste Saison gehen , bin ich mit der nächsten Saison schon zufrieden.

 

Schön gesagt.

Nicht umsonst nennst Du dich: Schlauer Poet.

:laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Druck entstehen Diamanten

Ich hoffe, dass man in der neuen Saison nicht mehr auf AG setzt. Man hats nicht nur gegen Hartberg gesehen, er ist körperlich fertig, ihm fehlt Spritzigkeit, Wendigkeit und Aggressivität. In einem statischen Spiel könnte er noch sehr wertvoll sein, in unserer Liga gibts das aber nicht mehr.

Sehr schade, aber mit ihm sind wir vor allem gegen den Ball einer weniger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
maxglan schrieb vor 45 Minuten:

Ich hoffe, dass man in der neuen Saison nicht mehr auf AG setzt. Man hats nicht nur gegen Hartberg gesehen, er ist körperlich fertig

Ich vermute dies ist seinen Verletzungen geschuldet, eigentlich schade. Aber als Einwechselspieler ist er meiner Meinung nach zu halten, sofern kein besserer Spieler seiner Art folgt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Erwartungen:

Handl, Maudo, Hahn, Jukic, Keles, Huskovic und Mester werden Teil des Kampmannschaftsskaders 

El Moukanthir muss nächste Saison dnan zeigen, dass er wie Sarkaria durchstarten kann sonst würde ich ihn in die Bundesliga verleihen 

1 ZM der den Ausdruck auch verdient plus 1 LV des passabel is sind Pflicht und werden glaube ich auch kommen 1 Stürmer der auch ein echter 9er ist wäre die Kirsche auf der Torte 

Ja Tipp meisterrunde 5 - 6

Schwer zu sagen, da halt kein Trainer mehr da ist 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich würde mal damit anfangen aus bestehendem Kader und Young Violets eine Stammtruppe zu basteln und dann zu schauen wo und wie man sich breiter aufstellen kann. Die Aussage von Stöger dass man auch vor dem Meistertitel nicht im EC war, kann ich nur unter Galgenhumor einreihen. So weiter zu machen und zu glauben man muss nur da und dort wo rumschrauben und schon schießen wir vom siebenten Platz in die Höh und sind einem Hartberg nicht mehr hoffnungslos unterlegen, is schlicht naiv.

So gesehen sag ich mal, dass wir mit Eigenbau auch nicht viel schlechter abschneiden werden und alles Geld das in sogenannte Verstärkungen gesteckt wird beim Fenster hinausgeschmissen ist außer es sind wirklich punktuelle klare Verbesserungen.

Pentz hat sich super gemacht - gesetzt

Innenverteidigung ist für mich Handl und Borkovic (forging them by the fire)

außen: würd ich Poulsen halten bzw. auf den anderen Prokop setzen, dazu Klein wenn billig

defensiv und zentral: Demaku, Hahn, Ebner, Jukic

offensiv: neben Fitz, Sarkaria noch Keles, Pross und Mester, Huskovic

neu: Grüll? wenn Ried es nicht packt könnt ma vielleicht was abstauben, Ronivaldos Vertrag bei Lustenau läuft aus - find ich eine Überlegung wert, Yeboah und Boateng aber auch - die aus Tirol und OÖ mein ich.

 

Jetzt ist jedenfalls die Zeit gekommen wo Stöger seinen Wert als Sport-Direktor oder wie sich das grade schimpft unter Beweis zu stellen. Machen wir wieder so letschert weiter mit wieder Ansprüchen und Spielern die die nicht erfüllen können auch nicht wenn sie noch so bekannte Namen haben, dann war auch das eine Fehlinvestition.

Da Salzburg, Hütteldorf, WolfsbErg und der LASK wirklich eine kesse Sohle spielen zeitweise und Sturm eigentlich auch unter Wert geblieben ist, würd ich eigentlich einen 6en Platz als durchaus ok finden, auch wenn sich das für die Austria ziemlich pervers anhört. Aber es hält ja niemand die Truppe ab besser zu performen. ein Dritter zb. wär echt respektabel. Und ich hoffe wir werden von irgendwelchen dubiosen Scheichs verschont mit deren Petrodollars wieder irgendwelche Pseudostars gekauft werden nur um den Talenten den Platz zu verstellen und wieder eine Saison ohne Fortschritt in den Orkus zu kippen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.