Dominik Thalhammer Ex-LASK Trainer & Sportdirektor


Slin

Recommended Posts

Surft nur im ASB

Petzi ist mmn halt einfach nicht so im Form. Braucht man ihm keinen Strick draus drehen, da er auch außer Form noch passable Leistungen liefert.
Und was man gerade ihm zugute halten muss, ist dass der Einsatz trotzdem immer stimmt, egal was spielerisch halt vielleicht gerade nicht zusammengeht.
Freistöße könnte er aber ruhig mal Boller überlassen. Der hat letztes Jahr in der zweiten Liga schon gezeigt, dass er die wirklich gefährlich schießen kann, vor allem wenn der Ball aufgrund der Nähe zum Strafraum schnell hinter der Mauer sich wieder senken muss.

Zu Thalhammer ist bereits alles gesagt.
Ist momentan einfach scheiße. Die Chancen nicht zu nützen - weiß ich nicht wie sehr das im Endeffekt seine „Schuld“ ist. Ob Glück und Pech sich auf lange Sicht ausgleichen, oder ob man dauerhaftes Pech als Unvermögen bezeichnen muss (bzw ab wann man das muss).
Aber wer da wirklich als potentieller Nachfolger in Frage kommen würde, wüsst ich auch nicht - allein deswegen ist es wohl am vernünftigsten bis zum Winter mal zu schauen. Auch wenn die Emotionen nach den Spielen was anderes sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
UdoH schrieb vor 49 Minuten:

....

danke, du hast mir eine menge tipparbeit erspart :super:

hervorheben möchte ich, dass nach der länderspielpause ergebnisse gefragt sind. gut spielen bzw. viele torschüsse reichen auf dauer nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Was tut man wenn dann gleich das erste Spiel nach der Pause wieder in die Hose geht?

Dann werden die Forderungen nach einer Ablöse noch viel mehr und man hat die Länderspielpause nicht genutzt.

Ich weiß ja für mich selber nicht was ich von Thalhammer halten soll, eigentlich halte ich ihn für sehr fähig.

Ich frage mich halt nur wie man das Training ändern soll damit unsere Stürmer endlich treffen. Ich denke mal Abschlüsse werden jetzt auch schon verstärkt trainiert worden sein.

Einfach eine Scheiß-Situation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
Gery1 schrieb vor 1 Stunde:

Du solltest nicht von dir auf andere schließen.
Nicht jeder hat so ein Verhalten....


Und zum Thema Europacup....
Dank vor allem an Oliver Glasner, Jürgen Werner und deren  jahrelange Aufbauarbeit...
Das ist kein Verdienst von D.T.

Die Leistungen gegen schwache Schotten waren auch dementsprechend...

auch wenn man es noch so oft wiederholen will, die waren vieles, nur nicht schwach. wenn man sich im vorhinein das selbe über die gruppengegner in de ECL einredet, wirds auch dort wieder viel katzenjammer geben, wenn man sich mal nur zu einem knappen sieg oder unentschieden abrackert. ein unbekannter name sagt nichts über die qualität der mannschaft aus, sonst hätten auch wir in den letzten jahren kaum diese internationalen erfolge gegen wesentlich renommiertere vereine feiern können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Ich weiß, kurzes off-topic, aber dennoch: Bin gerade so richtig verblüfft und erstaunt. @Gery1 war mal eine Zeit lang, der einzige unter fünf, sechs Usern bei mir auf der Ignore-list, weil er meiner Meinung nach die Tendenz hatte, alles, und war es auch nur die kleinste negative Kleinigkeit, übertrieben, ja schon ein wenig anstrengend, positiv zu sehen. Interessant, wie sehr sich der Wind offenbar drehen kann.

Ja, bevor das jetzt als Replik kommt, ich habe nach mehrfachem Posten schon verstanden, dass aktuell nur 3 Siege aus 17 Partien (saisonübergreifend) zu Buche stehen. Besteht also keine Notwendigkeit, das nochmals zu wiederholen. Und ja, die Zahlen alleine würden eine etwaige Entlassung Thalhammers rechtfertigen. Da gibt es keine zwei Meinungen. 

Glaube dennoch daran, dass die Verantwortlichen absolut vom Trainer überzeugt sind und dieser somit noch weitere Spiele bekommt. Wie ich das sehe, habe ich gestern bereits kundgetan, bin einfach auf den nächsten paar Tage gespannt. Es würde mich allerdings sehr überraschen, wenn sich diesbezüglich eine Änderung ergeben sollte.

bearbeitet von LASK_92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
enzy93 schrieb am 30.8.2021 um 07:16 :

Ich bin auf die nächsten 3 Tage gespannt.

Sollte die Vereinsführung sich mit einer Thalhammer Entlassung (vl nur eine Trainerentlassung) beschäftigen muss es jetzt vor der Länderspielpause passieren, damit der neue Trainer die Mannschafft 2 Wochen kennenlernen kann.

 

Wenn man DT zb. heute entlassen würde, wär spannend, wer die etwaigen eventuellen Transfers(Horvath, Andrade, Lucki) abwickeln würde, bzw. wenn er nur als Trainer gegangen werden sollte, wie er das aufnimmt und wie er dann bei der Sache bleiben kann, sind ja nur mehr 2 Tage bis Transferschluss.

 

Jedoch war klar zu sehen als die DT raus rufe von den Nebensektoren vom Awaysektor kamen, ist die Mannschafft geschlossen gegangen. Ein starkes Zeichen Ihrerseits pro DT.

 

stone_islander schrieb vor 22 Stunden:

War halt tatsächlich so, dass es ausgesehen hat, als wenn er mit dem allen nichts zu tun haben will. Haben die in meinen Umkreis stehenden Fans auch so beurteilt bzw. wussten die auch nicht recht mit der Gestik/Situation umzugehen. 

Und Fans den Rücken zuzudrehen kann man dann auch geringschätzend werten. Will ihm das nicht unterstellen, weil DT sicherlich ein äußerst höflich und gebildeter Mensch ist. In dem Moment ist es aber klar so rübergekommen. 

By the way, dass die einmal aufs Tor schießen - treffen, dann den Bus im 16er parken, wir wieder mal bei 0:0 eine 1000er verjuxen (Diesmal Nakamura, letzte Woche Potzmann), dafür kann man DT nicht verantwortlich machen. Gehen wir in Führung gewinnen wir diese Woche, letzte Woche und wohl auch gegen Sturm. Es passiert halt einfach nicht. 

 

Gery1 schrieb vor 19 Stunden:

Du solltest nicht von dir auf andere schließen.
Nicht jeder hat so ein Verhalten....


Und zum Thema Europacup....
Dank vor allem an Oliver Glasner, Jürgen Werner und deren  jahrelange Aufbauarbeit...
Das ist kein Verdienst von D.T.

Die Leistungen gegen schwache Schotten waren auch dementsprechend...

 

sturmhaubenfetischist schrieb vor 19 Stunden:

die jahrelange Aufbauarbeit konnte O.G aber auch nur leisten, weil er nicht rausgeschmissen worden ist nach dem Nicht-Aufstieg in Liga 2 (was von vielen "Experten" gefordert wurde) 

Nicht nur die Stadionverantwortlichen passen gut zum Verteilerkreis...auch die Mods haben Potential. @Steve McManamanund @LASK08 rechtfertigt euch :davinci:

bearbeitet von Wienzer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
King-Lask schrieb vor 19 Stunden:

Was tut man wenn dann gleich das erste Spiel nach der Pause wieder in die Hose geht?

Dann werden die Forderungen nach einer Ablöse noch viel mehr und man hat die Länderspielpause nicht genutzt.

Deshalb sollte man nicht in einzelnen Spielen denken, sondern in Abschnitten. Aus meiner Sicht ist der nächste Stichtag der 2. Oktober.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.