Dominik Thalhammer Ex-LASK Trainer & Sportdirektor


Slin

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
Gery1 schrieb vor 7 Minuten:

Ich war schon LASK Fan da warst du noch nicht einmal geplant...

Und trotzdem schreibst du von "sportlich ruiniert" und "dir ist das lachen vergangen", scheinst ein wenig vergesslich zu sein, ansonsten wüsstest du wo der LASK in den letzten Jahrzehnten schon gespielt hat. Eine Portion Demut wäre bei einigen sehr angebracht.

bearbeitet von Pyron

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
laskler89 schrieb vor 5 Minuten:

@casual1908 hat es eh schon geschrieben, dass der trainer fester im sattel sitzt als noch im sommer. habe das auch von zwei unterschiedlichen, eigentlich recht gut informierten personen gehört. die gründe wären dafür jedoch interessant.

Ich kann es mir so erklären.

Das Ziel ECL-Gruppenphase hat man erreicht. Und am Feld ist doch eine Leistungssteigerung im Vergleich zum Frühjahr ersichtlich. Auch werden neue und junge Spieler gut in die Mannschaft eingebaut.

Mir persönlich machen die Ergebnisse und fehlenden Punkte aber auch Sorgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Der Athletiker schrieb vor 26 Minuten:

Neuen Trainer wird's wie @casual1908 schon anklingen hat lassen aktuell mWn auch nicht geben. Also support and trust in Thalhammer :busserl:

Was mich an der Sache dann doch etwas verwirrt, ist die Reaktion von Thalhammer gestern nach dem Spiel. Als das Team zum Sektor ging. Vorne das Team, dahinter DT seine 8 Spartentrainer in einer Reihe, hinter denen sich Thalhammer iwie versteckte und den Fans gänzlich unbeteiligt den Rücken zudrehte. 

Hab ich schon verstörend gefunden, zumal im Sektor eigentlich gar nichts von Thalhammer raus zu hören war. 

Ist halt dann meine persönliche Befindlichkeit, aber bin dann in derartigen Situationen eher der Typ, der gerne einen Trainer ganz vorne sieht und sich demonstrativ vor das Team stellt. Anstatt sich in der letzte Reihe zu verstecken. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
stone_islander schrieb vor 4 Minuten:

 

Ist halt dann meine persönliche Befindlichkeit, aber bin dann in derartigen Situationen eher der Typ, der gerne einen Trainer ganz vorne sieht und sich demonstrativ vor das Team stellt. Anstatt sich in der letzte Reihe zu verstecken. 

Deine persönlichen Befindlichkeiten will ich selbstverständlich nicht in frage stellen aber ich würde es etwas verstörend finden wenn sich ein Trainer ,egal ob erfolg oder Misserfolg, so ins Rampenlicht stellen würde.  Aus seiner Persönlichkeit etwas zurückhaltender zu agieren würde ich Thalhammer keinen strick drehen.

Ich empfinde auch den oft kritisierten Emotionsteil etwas zu hoch gehangen. Ich denke das ein Team im Match sehr wenig darauf reagiert ob der Trainer jetzt ruhig  auf der Bank sitzt oder wild gestikulierend die Linie auf und ab läuft.. Im erfolgreichen Herbst habe ich zumindest kaum stimmen vernommen die sich daran gestört haben.

Ich für meinen Teil beurteile Thalhammer nach Leistung und im Endeffekt nach Ergebnissen. Diese sprechen halt leider aktuell  eine eindeutige Sprache 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Zitat

Ist halt dann meine persönliche Befindlichkeit, aber bin dann in derartigen Situationen eher der Typ, der gerne einen Trainer ganz vorne sieht und sich demonstrativ vor das Team stellt. Anstatt sich in der letzte Reihe zu verstecken. 

jo mei, das sind halt die feinheiten, die manche nicht intus haben und erst lernen müssen. einige aussagen von ihm waren am anfang ja auch suboptimal.

nach einem spiel, das wir fast 90 minuten dominiert haben und eigentlich als sieger vom feld hätten gehen müssen seinen kopf zu fordern macht jedenfalls mMn. weniger sinn als nach einem, wo wir miserabel spielen und ein tor schießen.

besonders im fußball ist die varianz im bezug auf die erspielten punkte groß und eine längere negativserie kann relativ leicht auftauchen –  das heißt aber nicht zwingend, dass wirklich schlecht oder falsch gearbeitet wird. 

bearbeitet von sturmhaubenfetischist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
sturmhaubenfetischist schrieb vor 3 Minuten:

j

nach einem spiel, das wir fast 90 minuten dominiert haben und eigentlich als sieger vom feld hätten gehen müssen seinen kopf zu fordern

17 Bundesliga Spiele - 3 Siege...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
lasso schrieb vor 5 Minuten:

Deine persönlichen Befindlichkeiten will ich selbstverständlich nicht in frage stellen aber ich würde es etwas verstörend finden wenn sich ein Trainer ,egal ob erfolg oder Misserfolg, so ins Rampenlicht stellen würde.  Aus seiner Persönlichkeit etwas zurückhaltender zu agieren würde ich Thalhammer keinen strick drehen.

 

War halt tatsächlich so, dass es ausgesehen hat, als wenn er mit dem allen nichts zu tun haben will. Haben die in meinen Umkreis stehenden Fans auch so beurteilt bzw. wussten die auch nicht recht mit der Gestik/Situation umzugehen. 

Und Fans den Rücken zuzudrehen kann man dann auch geringschätzend werten. Will ihm das nicht unterstellen, weil DT sicherlich ein äußerst höflich und gebildeter Mensch ist. In dem Moment ist es aber klar so rübergekommen. 

By the way, dass die einmal aufs Tor schießen - treffen, dann den Bus im 16er parken, wir wieder mal bei 0:0 eine 1000er verjuxen (Diesmal Nakamura, letzte Woche Potzmann), dafür kann man DT nicht verantwortlich machen. Gehen wir in Führung gewinnen wir diese Woche, letzte Woche und wohl auch gegen Sturm. Es passiert halt einfach nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla
Gery1 schrieb Gerade eben:

Es passt halt einfach nicht :nope: mit diesem Trainer...

Diese heruntergebrochene Aussage ist aber dann doch zu wenig differenziert und ganz einfach zu einfach. 

Ob es passt oder nicht, ist von Außen schwer zu beurteilen. Wir können wiedergeben welches Gefühl wir haben, aber sicher keine Fakten auf den Tisch bringen, nicht in dieser Situation. Dafür sind die Leistungen "zu gut". 

Am Ende weiß die Mannschaft ob der Trainer sie erreicht, ob sie hinter den Vorgaben des Trainers und dessen Team stehen und ob der Glaube daran da ist, den Karren aus dem "Dreck" zu ziehen (bewusst übertrieben ausgedrückt). 

Und die Signale aus der Mannschaft, auch im direkten Gespräch mit Spielern, waren zuletzt eigentlich immer positiv. Dass dir ein James Holland dann am Ende des Tages womöglich was Anderes erzählt, mag schon stimmen, aber der Großteil der Mannschaft dürfte hinter dem Weg mit Thalhammer stehen. 

Ich hab meine Gefühlslage hier schon kundgetan und ginge es nach mir, würde ich mir einen neuen Impuls wünschen, der dem Team nochmals einen Schub gibt. Da es aber auch für mich keine Alternative gibt, mit der ich mich momentan zu 100% anfreunden kann, ist es kein Weltuntergang wenn man mit Thalhammer weiter macht und gegebenenfalls erst im Winter - sollten sich bis dahin keine Ergebnisse einstellen - die Reißleine zieht. Crunch-Time ist dann eh erst im Frühling und bis dahin wird man schon in Schlagdistanz zum OPO bleiben. Natürlich ein gewissermaßen riskantes Unterfangen, aber ob ein Trainerwechsel das Risiko minimiert, weiß man halt auch nicht. 

Zache Situation und ich kann mich schon mit beiden Varianten anfreunden, auch wenn gestern meine erste Reaktion auf das Spiel klar pro Trainerentlassung war. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.