Neuigkeiten, Spekulationen, Interviews Saison 2020/21


J.E

Recommended Posts

V.I.P.
Der Koch schrieb vor 51 Minuten:

Das gab's unter Wohlfahrt aber nicht ?

Es könnte auch so sein das er mit Additionen und Subtraktionen die selben Probleme hat wie du ?

Ob es das UPO gab, ist egal, waren wir schlechter als 6.? Und sekkier mit deiner Rechnerei deine Parteifreunde im Coronachannel du Weh.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
J.E schrieb vor 27 Minuten:

Ob es das UPO gab, ist egal, waren wir schlechter als 6.? Und sekkier mit deiner Rechnerei deine Parteifreunde im Coronachannel du Weh.

Ob wir schlechter als 6. waren? 

Er ist erst Mitte Jänner 15 gekommen - daher nur der Vollständigkeit halber - Endplatzierung: 7. (unglaubliche 8 Punkte hinter der Admira, 3 hinter Mattersburg) 

Dann war man unter TR Fink und ihm eigentlich sehr erfolgreich und hat auch am Transfermarkt Geld machen können. 

Der Herr war bis 17/18 bei uns. Endplatzierung: 7. (Nachdem man bei Fink unverständlich* den Schlussstrich gezugen hat) 

* Eine Saison wo wir innerhalb von 7 Tagen alles Tafelsilber das wir hatten verkauft haben und uns wohl aus Finanzgründen mit Kalibern wie Lee, Alhassan oder Ruan versucht haben uns in der EL-Quali zu halten. Und als man in Runde 20 eigentlich glauben konnte am Ende den Kampf mit Altach und Lask um das letzte Ticket für sich entscheiden zu können obwohl man die 2. Chance (Cup) schon vergeigt hatte, hat man noch Tajouri abgegeben. 

Der Rest ist Geschichte manche eine dann Recht kurze wie die von Fink und Wohlfahrt die nach berechtigter Kritik schneller Geschichte waren als die Sachen die von ihnen Kritisiert wurden und immer noch unser Leidensweg sind. 

Sprich: Ja, man war unterm Franz schlechter als 6. - da damals aber sogar noch eine 10er-Liga war wäre die Zielplatzierung  jetzt mit 6x1,2=7,2 gerundet also 7. In der 12er-Liga..... Und das schaffen wir leider schon zum 2. mal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Der Koch schrieb vor 10 Minuten:

Ob wir schlechter als 6. waren? 

Er ist erst Mitte Jänner 15 gekommen - daher nur der Vollständigkeit halber - Endplatzierung: 7. (unglaubliche 8 Punkte hinter der Admira, 3 hinter Mattersburg) 

Dann war man unter TR Fink und ihm eigentlich sehr erfolgreich und hat auch am Transfermarkt Geld machen können. 

Der Herr war bis 17/18 bei uns. Endplatzierung: 7. (Nachdem man bei Fink unverständlich* den Schlussstrich gezugen hat) 

* Eine Saison wo wir innerhalb von 7 Tagen alles Tafelsilber das wir hatten verkauft haben und uns wohl aus Finanzgründen mit Kalibern wie Lee, Alhassan oder Ruan versucht haben uns in der EL-Quali zu halten. Und als man in Runde 20 eigentlich glauben konnte am Ende den Kampf mit Altach und Lask um das letzte Ticket für sich entscheiden zu können obwohl man die 2. Chance (Cup) schon vergeigt hatte, hat man noch Tajouri abgegeben. 

Der Rest ist Geschichte manche eine dann Recht kurze wie die von Fink und Wohlfahrt die nach berechtigter Kritik schneller Geschichte waren als die Sachen die von ihnen Kritisiert wurden und immer noch unser Leidensweg sind. 

Sprich: Ja, man war unterm Franz schlechter als 6. - da damals aber sogar noch eine 10er-Liga war wäre die Zielplatzierung  jetzt mit 6x1,2=7,2 gerundet also 7. In der 12er-Liga..... Und das schaffen wir leider schon zum 2. mal

in einer Saison, wo wir mit gefühlt 1 Mio Verletzten in der EL Gruppenphase gepunktet haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
J.E schrieb Gerade eben:

in einer Saison, wo wir mit gefühlt 1 Mio Verletzten in der EL Gruppenphase gepunktet haben

Das kann man klarerweise ergänzend erwähnen.... Gehört halt eher zum Sport als der Ausverkauf. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
tifoso vero schrieb vor 3 Stunden:

Verkäufe wie Borkovic und andere fallen in diese Saison hinein. Auch der entgangene Einnahmenersatz durch die Bundesregierung.  Auszuschließe ist es nicht. 

Kann man tatsächlich nicht ausschließen, ich finde es aber hochgradig unwahrscheinlich. Immerhin hatten wir, wenn man die Wertberichtigung herausrechnet, ja in der Vorsaison ein dickes operatives Minus von ca. 7 Mio Euro welches zusätzlich hätte gedreht werden müssen. Also eine effektive Reduktion der Verbindlichkeiten von 71,4 Mio auf unter 70 Mio, also sagen wir 2 Mio, hätte Einsparungen oder Mehreinnahmen von über 9 Mio benötigt.

Das glaube ich einfach nicht. Eher wäre ich davon ausgegangen, dass wir erneut operativ an die 5 Mio Verlust machen (Corona und weiterhin teurer Kader ohne sportlichen Erfolg) und die Verbindlichkeiten in Richtung der medial kolportierten und von MK verneinten 78 Mio gewachsen sind. 

 

kingpacco schrieb vor 3 Stunden:

Also ganz ehrlich-dann rücke ich mit den richtigen zahlen raus oder sag gar nichts dazu-Immer diese Worthülsen ,wo du nachher genau so gescheit bis wie vorher,finde ich einfach nur noch katastrophal

Ja... Transparenz wäre jetzt wirklich einmal das Um und Auf. Es wirkt als würde er weiterhin in einem Wolkenturm leben und den Bezug zur Bilanz verloren zu haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiherr Fürst von Favoriten
pramm1ff schrieb vor 8 Minuten:

Kann man tatsächlich nicht ausschließen, ich finde es aber hochgradig unwahrscheinlich. Immerhin hatten wir, wenn man die Wertberichtigung herausrechnet, ja in der Vorsaison ein dickes operatives Minus von ca. 7 Mio Euro welches zusätzlich hätte gedreht werden müssen. Also eine effektive Reduktion der Verbindlichkeiten von 71,4 Mio auf unter 70 Mio, also sagen wir 2 Mio, hätte Einsparungen oder Mehreinnahmen von über 9 Mio benötigt.

Das glaube ich einfach nicht. Eher wäre ich davon ausgegangen, dass wir erneut operativ an die 5 Mio Verlust machen (Corona und weiterhin teurer Kader ohne sportlichen Erfolg) und die Verbindlichkeiten in Richtung der medial kolportierten und von MK verneinten 78 Mio gewachsen sind. 

 

Ja... Transparenz wäre jetzt wirklich einmal das Um und Auf. Es wirkt als würde er weiterhin in einem Wolkenturm leben und den Bezug zur Bilanz verloren zu haben. 

Es ist zu befürchten, dass er das selbst nicht mehr weiß bzw. verdrängt wie es tatsächlich aussieht. Wird ein schwieriges Unterfangen so an alle nötigen Informationen zu kommen - begonnen wurde bereits damit ... diesbezüglich hört man allerdings nichts gutes. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tafka BusZero
Zitat

Aber wichtiger ist doch, dass wir alle wollen, dass sich die Austria in die richtige Richtung entwickelt. Dazu habe ich in den vergangenen Tagen und Jahren auch meinen Beitrag geleistet.

 

KRAETSCHMER RAUS !

cmburns schrieb vor 6 Stunden:

Nö, 15.05. Geht doch erst ab 19.05. oder? Da geht die Admira gegen Altach als Leckerbissen vielleicht.:=

Play Off gegen den 8ten und dann gegen den 5ten ....da muss sich doch was ausgehen-im Zweifelsfall auf gut Glück nach Ried :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
pramm1ff schrieb vor einer Stunde:

Kann man tatsächlich nicht ausschließen, ich finde es aber hochgradig unwahrscheinlich.

 

pramm1ff schrieb vor einer Stunde:

Es wirkt als würde er weiterhin in einem Wolkenturm leben und den Bezug zur Bilanz verloren zu haben. 

irgendwie schon...

hoffe, wir irren.:facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn MK sagt wir werden ca 24 mio Budget haben -mit der Akademie,YV und den Damen-dann werden schätze ich mal 15mio für KM über bleiben.Kann mir net vorstellen das die Akademie,YV und Damen die hälfte des Budgets ausmachen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AAAAlte Zeiten
kingpacco schrieb vor 32 Minuten:

Wenn MK sagt wir werden ca 24 mio Budget haben -mit der Akademie,YV und den Damen-dann werden schätze ich mal 15mio für KM über bleiben.Kann mir net vorstellen das die Akademie,YV und Damen die hälfte des Budgets ausmachen

was hat dieser MK nicht schon alles gesagt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

     
Eine Frage an die Spielmodus-Gurus: Angeblich gibt es eine Möglichkeit, dass am Ende der Saison nur der UPO-Erste noch eine Europacup-Chance hat, nicht wie bislang auch der UPO-Zweite (KO Spiel 18/19: scr vs Mattersburg, KO Spiel 19/20: Austria vs Altach). Zum Beispiel weil der Cupsieger nicht auch Meister ist oder aus sonst irgendeinen Grund. Stimmt das?
      
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
kingpacco schrieb vor 36 Minuten:

Wenn MK sagt wir werden ca 24 mio Budget haben -mit der Akademie,YV und den Damen-dann werden schätze ich mal 15mio für KM über bleiben.Kann mir net vorstellen das die Akademie,YV und Damen die hälfte des Budgets ausmachen

Hier hast du das 22,75 Mio Budget (auf Basis der Erlöse) von der Saison 2019/20. Aufgrund der hohen Verluste ziehe ich nicht die Ausgaben heran, sondern die Einnahmen. 

Davon waren dann 13,92 Mio Personalbudget und davon wiederum wohl nur an die 10 Mio für die Kampfmannschaft (kann man halbwegs auf Basis älterer Geschäftsberichte rückrechnen). Also ca. 2 Mio für Violets und Nachwuchs sowie 2 Mio für Backoffice (Vorstand bis Kassier). 

image.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pressing-Taktgeber
tifoso vero schrieb vor 7 Stunden:

Verkäufe wie Borkovic und andere fallen in diese Saison hinein. Auch der entgangene Einnahmenersatz durch die Bundesregierung.  Auszuschließe ist es nicht. 

Alles andere als ein hoher einstelliger Millionenverlust (also näher an zweistellig als an null) diese Saison würde mich schon überraschen. Aus dem Hilfsfonds haben wir gar nicht so viel lukriert, Borko war grade 1,2 Mio., und auf der Verlustseite stehen die kompletten Zuschauereinnahmen (inkl den für uns so wichtigen VIP), sowie der Verlust einiger Sponsoren.

Klar, wenn man die Anteilsverkäufe/Rettungsmaßnahmen dazurechnet... aber das ist hoffentlich nicht gemeint.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.