Neuigkeiten, Spekulationen, Interviews Saison 2020/21


J.E

Recommended Posts

Happy Peppi
J.E schrieb vor 3 Stunden:

ich hab mir das spiel gestern angesehen, sport sieht anders aus, aber soll so sein. kratschmer erwähnt allerdings auch immer die damen, wenn es um das budget geht

Mich persönlich begeistert der Frauenfussball auch gar nicht.. Respektlos könnt ich auch davon sprechen, dass "Sport für mich anders aussieht".. Trotzdem find ich, kann man unserem Frauenteam an sich schon Respekt für ihre Leistungen zollen und ihre künftig wichtige Rolle für den Verein anerkennen!

Denn nur weil man mit Frauenfußball grundsätzlich nichts anfangen kann, bedeutet das nicht, dass ihre beachtlichen Leistungen in ihrem Bewerb keine Wertschätzung verdienen!

Genauso auch die E-"Sportler".. Für mich persönlich komplett unnötig, aber wenn das die Zukunft ist und dem Verein hilft künftig erfolgreich zu sein, dann find ich gut, dass wir sie haben (sofern leistbar, versteht sich)!

bearbeitet von Gschichtldrucka

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Gschichtldrucka schrieb vor 5 Minuten:

Mich persönlich begeistert der Frauenfussball auch gar nicht.. Respektlos könnt ich auch davon sprechen, dass "Sport für mich anders aussieht".. Trotzdem find ich, kann man unserem Frauenteam an sich schon Respekt für Ihre Leistungen zollen und ihre künftig wichtige Rolle für den Verein anerkennen!

Denn nur weil man mit Frauenfußball grundsätzlich nichts anfangen kann, bedeutet das nicht, dass Ihre beachtlichen Leistungen in Ihrem Bewerb keine Wertschätzung verdienen!

Genauso auch die E-"Sportler".. Für mich persönlich komplett unnötig, aber wenn das die Zukunft ist und dem Verein hilft künftig erfolgreich zu sein, dann find ich gut, dass wir sie haben (sofern leistbar, versteht sich)!

Man kann sich ja auch vergleichend ansehen auf welchem sportlichen Niveau, mit wie viel Zuschauerzuspruch und mit welcher wirtschaftlichen Basis der Herren-Fußball angefangen hat. Damals auch teilweise quersubventioniert durch andere Sportarten und deren Vereine. Wäre schade gewesen, hätte man damals nicht die Vorläufer unserer Austria gegründet. 

Die Fragen sind: 

- Entstehen überhaupt Kosten abzüglich Sponsoren und Werbewert?

- Sofern ja, sind diese so hoch, dass sie die KM negativ beeinflussen?

- Sofern ebenfalls ja, rechtfertigen die erwarteten Steigerungen in diesen Segmenten die Investition in die Zukunft?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pramm1ff schrieb vor 7 Minuten:

Man kann sich ja auch vergleichend ansehen auf welchem sportlichen Niveau, mit wie viel Zuschauerzuspruch und mit welcher wirtschaftlichen Basis der Herren-Fußball angefangen hat.

Wirtschaftlich mag es stimmen, aber was Zuschauer angeht war der Fußball auch schon in den Anfängen vergleichsweise und unter der Berücksichtigung der damaligen Verhältnisse gut besucht. Das ist ja auch einer der Hauptgründe warum der Fußball global gesehen überhaupt so populär werden konnte. Es war die erste Sportart die nicht nur Eliten vorbehalten war sondern auch und hauptsächlich vom gemeinen Volk besucht werden konnte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur
aragorn schrieb vor 1 Minute:

Unbedingt, das ist mindestens so wichtig, wie Frauenquoten in Vorständen, Regierungen und Co!

Hauptsache immer mehr und mehr und mehr regeln...... Wenn Frauenfußball so eine großartige sportliche Veranstaltung ist, dann wird es sich schon durchsetzen, ganz ohne Protektion. Wenn nicht (was wohl näher an der Tatsache ist), dann wird auch ein politisch gewillkürter Hype auf lange Zeit nicht helfen. Die Leute lassen sich eben ungern auf Dauer vom Zeitgeist vorschreiben, was sie gut zu finden haben oder was nicht (oder sie sind so wankelmütig, dass sie jedem Trend hinterherhetzen, dann wird das Interesse für Frauenfußball halt irgendwann von Mixed-Tennistunieren für nicht binär geschlechtszugehörige Spieler abgelöst).

Ich spreche den Damen übrigens weder die Leidenschaft noch den Willen ab. Nur das gilt für die meisten Altherren-Wirtshaustruppen auch.

 

wow da beweist wieder jemand klasse und anstand. anspruch und stil halt. bravo für den beitrag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
pramm1ff schrieb vor 1 Stunde:

Man kann sich ja auch vergleichend ansehen auf welchem sportlichen Niveau, mit wie viel Zuschauerzuspruch und mit welcher wirtschaftlichen Basis der Herren-Fußball angefangen hat. Damals auch teilweise quersubventioniert durch andere Sportarten und deren Vereine. Wäre schade gewesen, hätte man damals nicht die Vorläufer unserer Austria gegründet. 

Die Fragen sind: 

- Entstehen überhaupt Kosten abzüglich Sponsoren und Werbewert?

- Sofern ja, sind diese so hoch, dass sie die KM negativ beeinflussen?

- Sofern ebenfalls ja, rechtfertigen die erwarteten Steigerungen in diesen Segmenten die Investition in die Zukunft?

nachdem MK immer wieder darauf hinweist, nehme ich schon an, dass kosten anfallen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
aragorn schrieb vor 53 Minuten:

wurscht.... keine Lust auf eine gesellschaftspolitische Diskussion

gratulation zu deinem chauvinistischen post, auch wenn du nicht die eier hast es stehen zu lassen und es zu diskutieren. aber das haben so typen wie du eben ansich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiherr Fürst von Favoriten
Groovee schrieb vor 5 Minuten:

Das ist zumindest schon mal ein Brustsponsor für ein paar Spiele...Danke dafür!

 

https://www.fk-austria.at/de/n/news/2021/04/erge-wird-brustsponsor-bis-saisonende/

Top ... endlich ist Vernunft eingekehrt was den Brustsponsor anbelangt... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.