Neuigkeiten, Spekulationen, Interviews Saison 2020/21


J.E

Recommended Posts

pramm1ff schrieb vor 2 Stunden:

Stöger hat sich bislang von keinem einzigen dieser fatalen sportlichen Entscheider getrennt.

Mir macht es mehr Sorgen von einer einzigen Person, umgeben von blanker Inkompetenz wie du es beschreibst, abhängig zu sein, als etwa Reformen einzuleiten, die den Verein auf breitere Schulter stellen, auch wenn dann Stöger weg wäre. 

In Kürze: Stöger wird uns nicht am 30.6. fristlos und endgültig verlassen, schon gar nicht wegen Insignia. Sollten die beiden Punkte wider Erwarten doch eintreten, dann wird Insignia sich auch nicht auf Muhr und MK einlassen was sportliche Entscheidungen betrifft, wenn man es sogar geschafft hat Stöger zu vergraulen, sondern ihre eigenen Ideen durchsetzen. 

Vielleicht haben wir eine unterschiedliche Auffassung der Bedeutung von fatalistisch, was nicht per se fatal ist.

Stöger ist nicht alleine, er hat sein Netzwerk, seine Mitarbeiter aber er trifft die Entscheidungen, darauf kommt es an. Bislang haben ja eben nicht nur die MA wichtige Entscheidungen getroffen (Stichwort Task Farce, Trainerbestellungen).

Was würde es für einen Verein bedeuten, die sportlichen Entscheidungen an eine Marketing & PR Agentur auszulagern, die nur Geld verdienen will? Ein grausamer Gedanke - aber hier drehen wir uns im Kreis. 

Abgesehen davon, dass es natürlich auch fähige Leute außer Stöger gibt (man muss sie nur bekommen) wäre für mich das große Problem ein Verantwortungswechsels, wenn 13 Verträge auslaufen - ich kann mir ein Szenario ohne Stöger schwer vorstellen aber wir werden es ja bald wissen. 

bearbeitet von behave yourself

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
behave yourself schrieb vor 8 Minuten:

wenn 13 Verträge auslaufen - ich kann mir ein Szenario ohne Stöger schwer vorstellen aber wir werden es ja bald wissen. 

Wenn Stöger geht, bevor er die 13 auslaufenden Verträge geregelt hat, dann ist er ohnehin gescheitert und hat uns dem Chaos übergeben. Daran glaube ich nicht. Geht er nachdem er die wichtigste Transferphase der letzten 10 Jahre gemanagt hat, dann hat man Zeit und Möglichkeiten sich vernünftig für die Zeit nach Stöger aufzustellen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pramm1ff schrieb vor 1 Minute:

Wenn Stöger geht, bevor er die 13 auslaufenden Verträge geregelt hat, dann ist er ohnehin gescheitert und hat uns dem Chaos übergeben. Daran glaube ich nicht. Geht er nachdem er die wichtigste Transferphase der letzten 10 Jahre gemanagt hat, dann hat man Zeit und Möglichkeiten sich vernünftig für die Zeit nach Stöger aufzustellen. 

Naja, das wäre wohl die erste Transferphase, in der alle Verträge vor dem Sommer geregelt wären, noch dazu würde er einen Kader für den Nachfolger zusammenstellen - was ja auch schräg ist. Lets see. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
behave yourself schrieb vor 1 Minute:

Naja, das wäre wohl die erste Transferphase, in der alle Verträge vor dem Sommer geregelt wären, noch dazu würde er einen Kader für den Nachfolger zusammenstellen - was ja auch schräg ist. Lets see. 

Ich glaube nicht, dass am 30.6. alles geregelt ist, sondern dass er, ähnlich wie vor seinem Einstieg, im Sommer beratend zur Verfügung steht und zwischen den Grill-Sessions noch für uns tätig ist. So hätte ich das mit "ich bin nicht weit weg und werde in Favoriten am Griller stehen" zumindest interpretieren. 

Hoffen wir also auf einen verregneten Sommer, dann hat er mehr Zeit für uns ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

behave yourself schrieb vor 5 Minuten:

Naja, das wäre wohl die erste Transferphase, in der alle Verträge vor dem Sommer geregelt wären, noch dazu würde er einen Kader für den Nachfolger zusammenstellen - was ja auch schräg ist. Lets see. 

dazu müsst es ja schon fix finanzielle rahmenbedingungen geben damit er überhaupt was machen kann. die seh ich derzeit noch überhaupt nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAKforever1911 schrieb Gerade eben:

dazu müsst es ja schon fix finanzielle rahmenbedingungen geben damit er überhaupt was machen kann. die seh ich derzeit noch überhaupt nicht

Ich sehe die schon, oder haben wir die Zahlungen eingestellt? Es gibt ja Einnahmen, die aktuellen Spielergehälter können neu verplant werden, zusätzlich kommt hoffentlich zumindest ein neuer Brustsonsor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

behave yourself schrieb Gerade eben:

Ich sehe die schon, oder haben wir die Zahlungen eingestellt? Es gibt ja Einnahmen, die aktuellen Spielergehälter können neu verplant werden, zusätzlich kommt hoffentlich zumindest ein neuer Brustsonsor.

ich sehe keine zusätzlichen sponsor gewinne, brustsponsor/hauptsponsor fehlt weiterhin. insofern gilt dann wieder wohl ein schrumpfbudget wie letzte saison, wo man überhaupt keine grossen sprünge machen kann. und eigentlich lebt man nur von der hoffnung und einer bankgarantie der insigna

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TFC
brillantinbrutal schrieb am 19.3.2021 um 13:37 :

Ich teile deinen Standpunkt, wie mit Katar im Fußball umzugehen ist, nicht. Dennoch kann ich ihn verstehen. Als Konsequenz deines Standpunktes wäre Katar bei der Herbergssuche die Türe zu weisen gewesen und zwar am besten lautstark. Das ist aber nicht geschehen. Wir haben kein Zeichen gegen die Missachtung dessen, was wir hier Menschenrechte nennen, gesetzt, sondern hätten sie hier spielen lassen. Nicht wegen unserer moralischen Ansprüche, sondern wegen diverser Covid-Bestimmungen spielt Katar nun in Debrezin und bekommt das Geld jetzt jemand anderer. Uns bleibt, dass wir sie eingeladen hätten. Und über diesen Umstand bekundest du deine Freude.

https://kurier.at/sport/fussball/scharfe-schuesse-gegen-den-wm-gastgeber/401255040 

Ja, klar kann einem das auch völlig egal sein. Is ja auch weit weg, dieses Katar. 
Ich bin da aber eben anders. ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
pramm1ff schrieb vor 18 Stunden:

Wenn Stöger geht, bevor er die 13 auslaufenden Verträge geregelt hat, dann ist er ohnehin gescheitert und hat uns dem Chaos übergeben. Daran glaube ich nicht. Geht er nachdem er die wichtigste Transferphase der letzten 10 Jahre gemanagt hat, dann hat man Zeit und Möglichkeiten sich vernünftig für die Zeit nach Stöger aufzustellen. 

wer sagt, dass die meisten abgänge nicht ohnehin schon geregelt sind ? einiges wird sich von selbst ergeben und bei einigen braucht man nicht einmal reden und um wen wäre es denn wirklich schade ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
ozzy schrieb vor 5 Minuten:

wer sagt, dass die meisten abgänge nicht ohnehin schon geregelt sind ? einiges wird sich von selbst ergeben und bei einigen braucht man nicht einmal reden und um wen wäre es denn wirklich schade ?

Stöger sagt das: https://www.skysportaustria.at/stoeger-nach-35-niederlage-gegen-wac-es-war-eine-sehr-ueberschaubare-leistung/ (ab Minute 3:20)

"Mehr als die Hälfte der Mannschaft weiß nicht ob sie nächste Saison noch hier spielen können/sollen/wollen."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
pramm1ff schrieb vor 18 Minuten:

Stöger sagt das: https://www.skysportaustria.at/stoeger-nach-35-niederlage-gegen-wac-es-war-eine-sehr-ueberschaubare-leistung/ (ab Minute 3:20)

"Mehr als die Hälfte der Mannschaft weiß nicht ob sie nächste Saison noch hier spielen können/sollen/wollen."

jo mei, so ist das nunmal. wenn einige so weitermachen, spielens dort wo klein heuer agiert hat.

bearbeitet von ozzy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.