A fixes Abo? - Stadionbesuch in der neuen Saison

Gönnst du dir auch ein Abo, wenn man wegen Covid nicht alle Spiele im Stadion sehen darf?   

168 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel

Die Verantwortlichen nutzen doch nur die Gunst der Stunde und verbieten jetzt mal alles, was ihnen eh schon seit Jahrzehnten am Rundherum beim Fussball gestört hat. 

Das sie so jedoch Fussballfans maßregeln wollen, die auch abseits des Stadions eine Einheit bilden, fällt ihnen erst gar nicht ein. Bin dahingehend mittlerweile sehr gespannt, wann sich die größeren aktiven Fanszenen hier in Europa (vor allem in Deutschland) zusammenschließen.

Wie man vielleicht erkennt, bin ich mit der Geduld bald am Ende. Am Wiener Prater tummelt sich die Menschenmenge, in Linz ist eine Woche Jahrmarkt zu viel des Guten. In den Linzer Freibädern steigen sich die Leute in den Wasserbecken auf die Füße, nachdem man Barfuß aufs WC gelaufen ist, aber im Fussballstadion oder bei Kulturschaffende darf man an eine 50%-Regelungen erst gar nicht denken.

Aber wer bin ich schon, um solche Behauptungen aufzustellen...

Für mich ist es nur noch eine Frage von Wochen, wann in Wien auch bald Berlin-ähnliche Bilder zu sehen sind. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

blwhask schrieb vor 16 Minuten:

Für mich ist es nur noch eine Frage von Wochen, wann in Wien auch bald Berlin-ähnliche Bilder zu sehen sind. 

Nie im Leben. Der gemeine Österreicher ist doch prädestiniert dafür, sich alles gefallen zu lassen und zu allem Ja und Amen zu sagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
sowuascht schrieb am 6.8.2020 um 12:15 :

Dann bitte auch Alkoholverbot in jeglichen Lokalen, sonst vergessen die Leute dort womöglich auch noch die Regeln, oder? Komplett idiotisch, wie wenn ich mich in den 2 Stunden, die ich im Stadion bin, so wegschießen würden, das ich irgendwelche Regeln vergesse. Diejenigen, die im Stadion unbedingt einen Vollrausch haben müssen, haben den in der Regel schon vor dem Spiel und der Rest wird komplett sinnlos um ein gemütliches Bier beim Match gebracht.
Purer Populismus, solche politischen Entscheidungen. Der durchschnittliche Bürger ist damit zufrieden gestellt, dass man den marodierenden Horden im Stadion das Bier verbietet, denn der durchschnittliche Fussballfan ist ja dafür bekannt, nach 2 Bier jegliche Hemmungen zu verlieren. Genau mit solchen Verordnungen wird eben das Bild des disziplinlosen, sich an keine Regeln haltenden Stadionbesucher transportiert, das in der Öffentlichkeit vorherrscht.

Ich bin normal sehr sensibel, was Einschränkungen des Staates gegen Fussballfans betrifft, nur sehe ich derzeit keine andere Möglichkeit für die Bundesliga. Sicher kannst auf alles scheißen und verlangen, dass man ohne jede Einschränkung Fans zulassen soll, wir sind aber trotz allem noch mitten in einer weltweiten Pandemie und sowas wird dir in Österreich nicht durchgehen. Ich sehe auch ehrlich gesagt keine Anzeichen dafür, dass das Szenario, das wir nächste Saison sehen werden, eines sein könnte, dass auf Dauer besteht. Dafür sind volle Fankurven zu wichtig für das Produkt Bundesliga, denn ohne volle Kurven hast dann bis auf Salzburg (Top-Spielen) nirgends wo mehr volle Stadien. Sollten tatsächlich einzelne Einschränkungen bleiben (beispielsweise Gästeverbot, wobei ich das eigentlich auch nicht kommen sehe) kann man dann zu gegebener Zeit Maßnahmen ergreifen, aber was ein Protest jetzt bringen soll und wie dieser ablaufen soll, kann ich absolut nicht sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Exzentriker schrieb vor 9 Minuten:

Ich bin normal sehr sensibel, was Einschränkungen des Staates gegen Fussballfans betrifft, nur sehe ich derzeit keine andere Möglichkeit für die Bundesliga. Sicher kannst auf alles scheißen und verlangen, dass man ohne jede Einschränkung Fans zulassen soll, wir sind aber trotz allem noch mitten in einer weltweiten Pandemie und sowas wird dir in Österreich nicht durchgehen. Ich sehe auch ehrlich gesagt keine Anzeichen dafür, dass das Szenario, das wir nächste Saison sehen werden, eines sein könnte, dass auf Dauer besteht. Dafür sind volle Fankurven zu wichtig für das Produkt Bundesliga, denn ohne volle Kurven hast dann bis auf Salzburg (Top-Spielen) nirgends wo mehr volle Stadien. Sollten tatsächlich einzelne Einschränkungen bleiben (beispielsweise Gästeverbot, wobei ich das eigentlich auch nicht kommen sehe) kann man dann zu gegebener Zeit Maßnahmen ergreifen, aber was ein Protest jetzt bringen soll und wie dieser ablaufen soll, kann ich absolut nicht sehen.

Muss ich dich verstehen? :confused::D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Exzentriker schrieb vor 6 Minuten:

Und was willst mir damit jetzt genau sagen? Alkoholverbot ist sinnvoll für dich? Ich darf mich nicht darüber aufregen weil ich der Meinung bin, dass ein genereller Protest zum jetzigen Zeitpunkt null Sinn ergibt? Oder darf ich mich nicht darüber aufregen, dass ein Alkoholverbot zum jetzigen Zeitpunkt komplett sinnlos ist, weil ich der Meinung bin, dass die jetzigen Maßnahmen nicht den Untergang der Fankultur bedeuten? 

Traunseelaskler schrieb vor 1 Minute:

Muss ich dich verstehen? :confused::D

Er hat meinen Kommentar zitiert, weil ich mich in seinen Augen offenbar widerspreche. Versteht wohl nur er selber warum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Anscheinend ist das Erinnerungsvermögen etwas getrübt, bekam man doch einige Seiten zuvor eben diese Antwort auf Kritik des Maßnahmenbündels worin bereits auf sarkastische Art auch ein mögliches Alkoholverbot thematisiert wurde. Nun scheint dieser Gedanke etwas schneller Realität zu werden und die Empörung ist dafür groß. 

Ein Vorschreiber begriff bereits, dass es sich hier lediglich um den Fuß in der Tür handelt, wie man die unkontrollierte Fußballmeute endlich regulieren kann. Taktisch einfach gut gespielt lieber Staat. Jedoch werden noch mehrere Sanktionen folgen. Keine Sorge. 

Endlich kann man mit seiner Familie ins Stadion gehen ohne Angst von den rechtsradikalen Fußballhooligans haben zu müssen. 

bearbeitet von Exzentriker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Exzentriker schrieb vor 2 Stunden:

Anscheinend ist das Erinnerungsvermögen etwas getrübt, bekam man doch einige Seiten zuvor eben diese Antwort auf Kritik des Maßnahmenbündels worin bereits auf sarkastische Art auch ein mögliches Alkoholverbot thematisiert wurde. Nun scheint dieser Gedanke etwas schneller Realität zu werden und die Empörung ist dafür groß. 

Ein Vorschreiber begriff bereits, dass es sich hier lediglich um den Fuß in der Tür handelt, wie man die unkontrollierte Fußballmeute endlich regulieren kann. Taktisch einfach gut gespielt lieber Staat. Jedoch werden noch mehrere Sanktionen folgen. Keine Sorge. 

Endlich kann man mit seiner Familie ins Stadion gehen ohne Angst von den rechtsradikalen Fußballhooligans haben zu müssen. 

Es liegt somit an jedem einzelnen sich der Situation bewusst zu werden, dichter denn je, mit abwertenden Chants, grölend ins Stadion einzumarschieren.

Jeder Funke dieser Intuition gehört im Keim erstickt - wer Alkoholverbot sät wird eine Alkohorde im Fandorf ernten :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Kurze Frage, ich hoffe, dass das noch nicht thematisiert wurde.

Ich habe noch keine Bestätigungsmail für die Voranmeldung der Dauerkarte bekommen. Habt ihr alle eine bekommen oder geht es jemanden genauso?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Laskler_1908 schrieb Gerade eben:

Ich habe noch keine Bestätigungsmail für die Voranmeldung der Dauerkarte bekommen. Habt ihr alle eine bekommen oder geht es jemanden genauso?

Bei mir hat's keine 2 Minuten gedauert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Laskler_1908 schrieb vor 4 Minuten:

Hab auch keine Mail erhalten, aber im Ticketportal scheint es unter den Bestellungen auf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schwarz auf weiß
sturmhaubenfetischist schrieb vor 7 Minuten:

austria salzburg hat vor 750 zuschauern die regionalliga-saison daheim eröffnet – im fanblock alle dicht gedränkt, dafür alle mit maske. warum ist das dort möglich und bei uns z.B nicht? 

https://www.youtube.com/watch?v=slfWdi-XZuM&feature=emb_logo

anderes Bundesland - andere Regeln?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag