A fixes Abo? - Stadionbesuch in der neuen Saison


LASK08

Gönnst du dir auch ein Abo, wenn man wegen Covid nicht alle Spiele im Stadion sehen darf?   

168 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Top-Schriftsteller
VIVA_ASK schrieb vor 16 Minuten:

Bin grad rund um den Dachstein geradelt. In OÖ Maskenpflicht in der Gastro, in der Steiermark nicht. Denke schon, dass es da auch um die Regelungen der einzelnen Bundesländern geht...

nein, denn das würde ja bedeuten dass red bull fans in ihrem fansektor (ok, schlechtes beispiel) auch so rumspringen können wie die fans der austria. dort gilt aber das selbe hygienekonzept wie bei uns. auch unterklassig gibts hygienekonzepte, auch für die curva viola - aber die stehn schlicht und einfach nicht in der medialen auslage wie es die bundesliga zumindest zu beginn tut und sind demnach nicht ganz so streng.

das ginge bei einer ähnlich großen unterhausfanszene in oö auch, wenn es die denn gäbe. 

bearbeitet von cw95

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020

Dennoch muss man schon sagen, dass es arg ist, wie regional unterschiedlich das covid thema in österreich gehandhabt wird. War grad in tirol & sbg urlauben. In tirol kommt einem vor, dass es corona gar nicht gibt. Bis auf in supermärkten hat niemand masken getragen. Weder kellner, noch hotelpersonal oder verkäufer in anderen shops (sportgeschäfte etc).

War schon ein kleiner kulturschock wenn mans mit oö vergleicht. Vor allem braucht auch keiner panik schieben, wenn der nachbar oder kollege sich erdreistet ins ausland zu fahren. Lockerer als teilweise in österreich wirds dort auch nicht sein.

Aber das ist jetzt natürlich alles ot....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel

Im Feuilleton der Presse steht heute ein sehr lesenswerter Essay von Karl Gaulhofer, warum die Masse im Stadion unerlässlich ist.

Darin kontert er jenen Leuten, die die aktuelle Situation ausnützen wollen, um der Masse die rote Karte zu zeigen und erwähnt den Stanford-Professor Hans Ulrich Gumbert als Beispiel für den intellektuellen Kurvenbesucher.

Meine Lieblingspassage ist folgende: 

Zitat

Das dionysische Gefühl, wenn sie in Rausch und Selbstvergessenheit mit ihrer Individualität brechen, im Kollektiv Intensität bis zur Ekstase erleben und sich so über den Alltag erheben.

 

bearbeitet von Strafraumkobra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Much1 schrieb vor 6 Minuten:

falls wer so einen zugang hat, bitte den text per pn schicken.

bussi :busserl:

dem schließ ich mich an, bitte danke.

über das thema gibts übrigens auch eine neue wissenschaftliche abhandlung in buchform, glaub das wurde sogar von ebenjenem professor gumbrecht verfasst - "crowds. das stadion als ritual von intensität". 

ein muss für jede gut sortierte akademiker-heimbibliothek.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bunny is back

klassischer fall von pseudo-akademisierung und cultural appropriation. diese intellektualisierung des fußballs von leuten, die sich sonst schämen, ins stadion zu gehen, geht mir schon bissl aufn keks. die sind für mich um nichts besser als groundhopper. fußball bleibt asozial, egal ob ich als doktor oder sandler hingehe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Petroleum schrieb vor 1 Minute:

klassischer fall von pseudo-akademisierung und cultural appropriation. diese intellektualisierung des fußballs von leuten, die sich sonst schämen, ins stadion zu gehen, geht mir schon bissl aufn keks. die sind für mich um nichts besser als groundhopper. fußball bleibt asozial, egal ob ich als doktor oder sandler hingehe.

Scheiß Groundhopper @cw95

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Petroleum schrieb vor 15 Minuten:

klassischer fall von pseudo-akademisierung und cultural appropriation. diese intellektualisierung des fußballs von leuten, die sich sonst schämen, ins stadion zu gehen, geht mir schon bissl aufn keks. die sind für mich um nichts besser als groundhopper. fußball bleibt asozial, egal ob ich als doktor oder sandler hingehe.

seh ich eh auch so, ich find das phänomen der masse halt generell - nicht nur im stadion - interessant. wissenschaftliche abhandlungen über den "typus fußballfan" oder "den ultra" braucht hingegen kein mensch. 

da unterhalt ich mich lieber mit @sowuascht, vorzeigeultra. dann bin ich stets am neuesten stand.

bearbeitet von cw95

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
cw95 schrieb vor 2 Minuten:

seh ich eh auch so, ich find das phänomen der masse halt generell - nicht nur im stadion - interessant. wissenschaftliche abhandlungen über den "typus fußballfan" oder "den ultra" braucht hingegen kein mensch. 

empfehle hierfür diese lektüre

Spoiler

:D

 

bearbeitet von Much1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.