SK Sturm Graz - SK Rapid Wien 2:3 (2:0)


pironi

Recommended Posts

Jaisinho schrieb vor 9 Minuten:


Zu Hameter sag ich nix. Was der auf beiden Seiten fabrizierte....

Sehe ich auch so, keine Ahnung wie man hier darauf kommt er wäre gut gewesen...

Vielleicht, weil die entscheidenden Szenen grundsätzlich mal richtig gesehen wurden, dennoch viele Fehler in beide Richtungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Homegrower schrieb vor 1 Minute:

Vielleicht, weil die entscheidenden Szenen grundsätzlich mal richtig gesehen wurden, dennoch viele Fehler in beide Richtungen.

War das (für seine Verhältnisse) wirklich so? Ein paar Szenen hätte man anders entscheiden können, aber es war zumindest der Ansatz einer Linie erkennbar und er hat mEn keine grobe Fehlentscheidung getroffen. In Österreich ist das schon eine gute Leistung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Silva schrieb vor 5 Minuten:

War das (für seine Verhältnisse) wirklich so? Ein paar Szenen hätte man anders entscheiden können, aber es war zumindest der Ansatz einer Linie erkennbar und er hat mEn keine grobe Fehlentscheidung getroffen. In Österreich ist das schon eine gute Leistung.

Die gröbste Fehlentscheidung war mMn in der NSZ, wo er gegen Melih Foul gepfiffen hat, obwohl der blitzsauber den Ball weggespitzelt hat. 

Zum Glück hat der daraus resultierende Freistoß nix eingebracht, somit war's ein Allerwelts-Fehlpfiff.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Hab es schon hundert mal geschrieben aber jetzt nochmal: WARUM? WARUM? spielt Knasi jedes Spiel. Ich verstehe echt nicht, was Didi an ihm sieht, dass er ihn jede Partie von Beginn an bringt. Was der macht, ist Arbeitsverweigerung....Unglaublich. Trotzdem großen Respekt an die Jungs, wirklich geile 2.HZ. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Das ist Charakter. Das ist Moral. Das ist Mentalität. Wir waren in der 1. Hälfte bereits die bessere Mannschaft, haben aber leider zu viel zugelassen, in der 2. Hälfte waren wir dann defensiv stabiler und offensiv noch zwingender. Knasmüllner und Kitagawa vor dem Tor wieder sehr schwach, die hätten uns das Leben massiv erleichtern können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Bin weiterhin ein Zweifler was das wirkliche Talent und Potential von Arase angeht, man kann aber nicht bestreiten dass er sich steigert und sowohl am Ball als auch was Ballgewinne angeht besser wird.

Und egal wie, aber er macht die Tore zumindest rein ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Wirklich erfreulich, dass die Jungs in HZ2 so das Ruder umreissen konnten. Dieser Drive und Elan hat mir auch gezeigt, dass es a. anders geht und b. wir als Verein und Mannschaft mit aktivem, aggressiven Fussball am besten fahren. 

Aber bitte jetzt nicht überschwänglich werden. Bis zur 55min gab es mehrheitlich groteskes Abwehrverhalten bei Standards, planloses Offensivspiel und miserable Chancenverwertung. MMn hat dann Arase, Ljubicic und Stojkovic das Momentum umgedreht. Die 3 waren die grundlegenden Schöpfer der Wende. Ein paar Worte zum Trio: 

  • Arase ist kein hervorragender Techniker, aber der Junge hat Instinkt und vor allem eine Physis auf internationalem Niveau. Trotz seiner optisch schmächtigen Statur hat er einen stabilen Schwerpunkt in Zweikämpfen und eine ziemliche Wucht im Gegenpressing beim Anlaufen. 
  • Ljubicic imponiert mir extrem. In der IV werden seine Stärken stärker (Übersicht, Tempoläufe, Risiko Passspiel) und seine Schwächen schwächer (Passsicherheit bei Pressing aus unterschiedlichen Richtungen). Mittlerweile bin ich mir nicht so sicher, ob wir ihn wirklich abgeben sollten.
  • Stone-cold Stojkovic ist einfach eine riesige Bereicherung was Ausgefuchstheit betrifft. Der zieht in wichtigen Momenten Fouls, bleibt auch mal erwas länger liegen wenn Ruhe nötig ist, im Zweikampf kann er wirklich mit allen Grössen der Liga standhalten. Durch und durch abgebrüht. Kein Wunder, dass er in Belgrad den Salzburgern damals die Schneid so abkaufen konnte. 

Auf der anderen Seite gibts dann natürlich die Sorgenkinder Koya und Knasi. Koya braucht einfach mehr Zeit, bei dem hat man schon gesehen, dass er es grundsätzlich draufhätte. Bin mir recht sicher, dass wir bei ihm ein Barac Erlebnis haben werden. 
Bei Knasi bin ich mir da nicht so sicher. Der Kerl hat so ein unfassbares Potenzial. Alleine das Stellungs- und Passspiel in der Offensive ist hervorragend. Aber da liegt mental so viel im Argen, dass ich mir wirklich unsicher bin, ob sich das Trauma lösen kann.

PS: Kara einfach göttlich. Da sieht man, dass Goalgetter (egal in welcher Liga) einfach die richtige Einstellung mitbringen. Weiter so!

 

bearbeitet von AntiPessimist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hört nur Hardstyle

Und manchmal überraschen sie einen dann doch.

Hätte nach dem 0:2 nicht einen Euro auf einen Punktgewinn, geschweige denn einen Sieg gesetzt.

Da kann man nur Bravo sagen und schreiben. Die Chemie stimmt auch absolut, sowohl auf als auch abseits des Platzes. Beim 3:2 von Kara muss einfach jedem Rapid Fan das Herz aufgehen, wie er da in der Jubeltraube verschwindet. Da freut sich einfach jeder für den anderen und niemand is wem was zneidig. :love: 

Sofern alle Verletzen zurückkommen und sich kein neuer verletzte bzw.punktuell verstärkt wird, sehe ich der neuen Saison optimistisch entgegen.

bearbeitet von Rapidler_1899

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
tomstig schrieb vor 8 Stunden:

Ja, richtig, beide Pässe saustark, zuerst auch  die Verlagerung mit perfektem Speed. Seine Ärger nach der Aktion scheint sich mehr auf sich selbst zu beziehen (weil Arase zu spät passt und der Ball hoppelt) oder geht das auch Richtung Kitagawa?

Ich habs eher gg Koya gesehen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Homegrower schrieb vor einer Stunde:

Sehe ich auch so, keine Ahnung wie man hier darauf kommt er wäre gut gewesen...

Vielleicht, weil die entscheidenden Szenen grundsätzlich mal richtig gesehen wurden, dennoch viele Fehler in beide Richtungen.

ja und damit bin ich schon hochzufrieden, wenn ich da an vorigen Mittwoch zurückdenke....

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Homegrower schrieb vor 58 Minuten:

Sehe ich auch so, keine Ahnung wie man hier darauf kommt er wäre gut gewesen...

Vielleicht, weil die entscheidenden Szenen grundsätzlich mal richtig gesehen wurden, dennoch viele Fehler in beide Richtungen.

Das war teilweise echt Wahnsinn. Glasklare Fouls (Hierländer Foul, wtf; aber auch gelbwürdige von Schwab z.B.) nicht gegeben, dafür fragwürdige gepfiffen. Ich hätte ja auch gerne nochmal die Abseitsentscheidungen von Arase und Schick in Hälfte 1 gesehen, meines Erachtens waren beide Aktionen kein Abseits. Aber ebenso enge Entscheidungen bei den Toren haben sie ja dann richtig entschieden, insofern gebe ich dir völlig recht, grundsätzlich entscheidende Szenen wurden Gott sei Dank richtig gesehen (aber auch nur weil wir gewonnen haben, spielst du X dann würden die erwähnten Szenen aus Hälfte 1 wo auf Abseits entschieden wurde und beide alleine auf den Tormann zugelaufen wären, halt vielleicht doch spielentscheidend sein).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
AlbertoS schrieb vor 6 Minuten:

Wo bleiben heute die ganzen SINCE und TRIFON Typen? Ah ja. Wir haben ja gewonnen!?

da gibts auch noch genügend andere user - in der HZ wurde wiedermal der kopf von kühbauer gefordert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
TheMontsch schrieb vor 44 Minuten:

Bin weiterhin ein Zweifler was das wirkliche Talent und Potential von Arase angeht, man kann aber nicht bestreiten dass er sich steigert und sowohl am Ball als auch was Ballgewinne angeht besser wird.

Und egal wie, aber er macht die Tore zumindest rein ?

Vor allem sieht man bei ihm: er beisst von Minute 1 bis zum Schlusspfiff rein, was man bei so manchem anderen "alten" Hasen nicht sieht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.