SK Sturm Graz - SK Rapid Wien 2:3 (2:0)


pironi

Recommended Posts

Bezüglich Schiedsrichter: Wir hatten "Glück", dass der Assistent so gut war/im Zweifel für den Angreifer entschieden hat/in Rapid Bettwäsche geschlafen hat ( :davinci: ), dass er beide sehr knappen Entscheidungen bei unseren Toren richtig bewertet hat. 

Und zu Hameter: Prinzipiell mag ich es ja wenn ein SR eine Linie fährt, viel Laufen zu lassen, aber das hat er gestern schon stark übertrieben. Da waren glasklare Fouls auf beiden Seiten dabei, die er nicht gegeben hat, Balaj darf jedem unserer Spieler ungestraft in den Rücken springen, dafür hatte auch Maxi Glück, wenn er für eine sinnlos Attacke Rot bekommt darf sich niemand beschweren. Alles in allem hat er keine spielentscheidende Szene falsch bewertet, eine sehr gute Leistung war das dennoch nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Mecki schrieb vor 2 Minuten:

Bezüglich Schiedsrichter: Wir hatten "Glück", dass der Assistent so gut war/im Zweifel für den Angreifer entschieden hat/in Rapid Bettwäsche geschlafen hat ( :davinci: ), dass er beide sehr knappen Entscheidungen bei unseren Toren richtig bewertet hat. 

Und zu Hameter: Prinzipiell mag ich es ja wenn ein SR eine Linie fährt, viel Laufen zu lassen, aber das hat er gestern schon stark übertrieben. Da waren glasklare Fouls auf beiden Seiten dabei, die er nicht gegeben hat, Balaj darf jedem unserer Spieler ungestraft in den Rücken springen, dafür hatte auch Maxi Glück, wenn er für eine sinnlos Attacke Rot bekommt darf sich niemand beschweren. Alles in allem hat er keine spielentscheidende Szene falsch bewertet, eine sehr gute Leistung war das dennoch nicht. 

Für Hameter`sche Verhältnisse ist das eine sehr gute Leistung ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G

Paar mal hat er auf beiden Seiten gut laufen gelassen, das gefällt mir eigentlich besser als dieses sonst oft übliche extrem kleinliche Pfeifen unserer Schiris, einige Male hat er dann aber übertrieben (Schwab, Hierländer, und dieser Balaj ist ja ein kompletter Psycho).

Der Pfiff gegen Ibahimoglu in der Nachspielzeit hat mich aber umso mehr extrem geärgert. Klarer kann man gar nicht Ball spielen, das wäre nicht nur eine 3 gegen 1 Konterchance geworden, sondern hätten wir uns vor allem die Standardsituation erspart - das ist ja bei uns aktuell fast wie ein falscher Elferpfiff... :)

bearbeitet von Gunner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zwei Punkte möchte ich noch anmerken:

Muss den Schiedsrichter Assistenten auf unserer Angriffsseite in der 2. HZ loben. Normalerweise wird (bei den üblichen Schiedsrichter Leistungen in unserer Liga) entweder das Arase Tor oder das Siegestor zu Unrecht wegen Abseits abgepfiffen, aber das hat er alles stark gesehen und zurecht laufen gelassen.

Und Schwabs wichtiger Elfer (der eigentlich gar nicht soooo gut geschossen war). Das war schon großer Druck, wenn man die Tabellenkonstellation im Kampf um Europa im Kopf hat. :clap: Außerdem hat sich Siebenhandel nicht früh in eine Ecke bewegt was die Sache nicht grade erleichtert hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

ich möchte arase nochmal hervorheben beim gestrigen spiel: ein wahnsinn welche wege der geht und mit welcher einstellung der agiert. er ist eine absolute bereicherung für unser team und ich kann kühbauer total verstehen wenn er meint, dass sich jeder trainer so einen spieler wünscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Ernesto schrieb Gerade eben:

ich möchte arase nochmal hervorheben beim gestrigen spiel: ein wahnsinn welche wege der geht und mit welcher einstellung der agiert. er ist eine absolute bereicherung für unser team und ich kann kühbauer total verstehen wenn er meint, dass sich jeder trainer so einen spieler wünscht.

In der zweiten hälfte hatte hierländer große probleme mit ihm! Der entwickelt sich prächtig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Noch ein paar Worte zu Sturm...

Ich hab Sturm diese Saison nicht so beobachtet aber von dem was man gestern gesehen hat, kann ich dieses Drauf Bestehen, dass der Kader Qualität hat, nicht so richtig nachvollziehen. Einzelne Spieler vielleicht, aber so in im grossen und ganzen hat das Spiel auch die fehlende Klasse vieler Spieler aufgezeigt, die in sehr vielen normalen Spielsituation überfordert waren. In der ersten Häflte hat man das mit einer Hurra Taktik zu kaschieren versucht, die klassische Flucht nach vorn, aber so hoch zu stehen kann schwer ins Auge gehen wenn man vorne und im MF die Bälle nicht in der Mannschaft halten und laufen lassen kann. Ich würd mal behaupten dass so eine Taktik wenn dann nur RB über die ganze Spielzeit durchziehen kann, von der läuferischen Fähigkeiten und der Klasse des Kaders. Das jetzt als Sturm so lockig flockig zu probieren ist schon sehr random und kein ernsthafter Plan wie man erfolgreich spielen möchte mit diesem Kader, der Einbruch in der zweiten Hälfte hat das ganz klar aufgezeigt. Die Mannschaft von Sturm ist bei weitem nicht dort um so etwas auf den Platz zu bringen.

In dem Sinne find ich dass El Maestro eigentlich mit dem was vorhanden war einen recht guten Job gemacht hat mit der Quali fürs oberen Play off. Die Austria ist individuell besser besetzt, auch Altach kommt mir eigentlich stärker vor.. d.h. es kann auch sein dass die Probleme bei Sturm jetzt erst richtig beginnen. Deshalb kann es, mMn, für Sturm auch nur Markus Schopp geben, nur ihm würd ich zutrauen aus diesem Resthaufen an Mittelmässigkeit wieder so was wie eine Mannschaft zu formen.

Das obere Play off wäre nächste Saison jedenfalls ein Erfolg, El Meastro hat mMn mit dem Kader eher overachieved . Er hat wsl gewusst dass nicht mehr  geht und war deshalb so angriffig. Nehm ma das halt einmal so an, nett verabschiedet hat er sich ja..:D

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Ernesto schrieb vor 7 Minuten:

ich möchte arase nochmal hervorheben beim gestrigen spiel: ein wahnsinn welche wege der geht und mit welcher einstellung der agiert. er ist eine absolute bereicherung für unser team und ich kann kühbauer total verstehen wenn er meint, dass sich jeder trainer so einen spieler wünscht.

vor einem Jahr meinten viele noch, dass er sich nie in der Bundesliga beweisen wird, nicht mal bei schwächeren Klubs. Und mindestens dreimal wurde von seiner letzten Chance gefaselt, jedes Mal wenn er im Trainingslager dabei war

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

WasHatDerMannFürEinenÜberblick?! schrieb vor 7 Minuten:

Und Schwabs wichtiger Elfer (der eigentlich gar nicht soooo gut geschossen war). Das war schon großer Druck, wenn man die Tabellenkonstellation im Kampf um Europa im Kopf hat. :clap: Außerdem hat sich Siebenhandel nicht früh in eine Ecke bewegt was die Sache nicht grade erleichtert hat.

Richtig, Siebenhandl hat es Schwab extrem schwer gemacht, der hat ihn die ganze Zeit angeschaut aber Siebenhandl hat sich gar nicht bewegt, dadurch ist er dann auch nicht ganz ins Eck gekommen - gsd hat es Schwab dann dennoch geschafft den Ball scharf und halbwegs platziert zu setzen. 

@Ernesto will ich mit seinem Lob für Arase auch beipflichten, gestern eigentlich bester Mann am Platz in der zweiten HZ, sehr präsent, giftig und gefährlich. Hat sich viel besser entwickelt als ich es erwartet hätte. Vl sollten wir Knasmüllner oder Kitagawa auch für zwei Spiele nach Ried schicken, das bewirkt anscheinend Wunder :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
#17 schrieb vor 3 Minuten:

vor einem Jahr meinten viele noch, dass er sich nie in der Bundesliga beweisen wird, nicht mal bei schwächeren Klubs. Und mindestens dreimal wurde von seiner letzten Chance gefaselt, jedes Mal wenn er im Trainingslager dabei war

Ich gebe zu, dass ich diese Entwicklung auch nicht erwartet hätte. Zumindest hätte ich nicht erwartet, dass er bei Rapid eine tragendere Rolle spielen wird, weil er gerade bei seinen ersten Einsätzen in meinen Augen wenig positive Ansätze zeigen konnte und eher durch leichtfertige Ballverluste aufgefallen ist.

Aber ich habe ihn sicher auch nicht abgeschrieben und war (zumindest wenn ich mich richtig erinnere) immer klar für eine Verlängerung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Silva schrieb Gerade eben:

Ich gebe zu, dass ich diese Entwicklung auch nicht erwartet hätte. Zumindest hätte ich nicht erwartet, dass er bei Rapid eine tragendere Rolle spielen wird, weil er gerade bei seinen ersten Einsätzen in meinen Augen wenig positive Ansätze zeigen konnte und eher durch leichtfertige Ballverluste aufgefallen ist.

Aber ich habe ihn sicher auch nicht abgeschrieben und war (zumindest wenn ich mich richtig erinnere) immer klar für eine Verlängerung.

Ihm kommt die Umstellung auf 3-5-2 sehr stark zu Gute (und natürlich Kühbauer als Trainer). Ich hab das ja schon ein paar mal geschrieben, dass er in ein System mit zwei Stürmern gehört. Was ich nicht erwartet hätte, ist dass er sich auch als Wing Back im 3-5-2 gut schlägt. Er hat auch sein Spiel stark umgestellt und spielt jetzt viel körperlicher. In der Jugend und bei dem Amas wollte er vieles immer spielerisch lösen. Das ist jetzt anders.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#17 schrieb vor 5 Minuten:

vor einem Jahr meinten viele noch, dass er sich nie in der Bundesliga beweisen wird, nicht mal bei schwächeren Klubs. Und mindestens dreimal wurde von seiner letzten Chance gefaselt, jedes Mal wenn er im Trainingslager dabei war

Der hat den Ljubicic gemacht, am Anfang der Saison noch verliehen und dann auf einmal direkt nach seiner Rückkehr wichtiger Spieler bei uns geworden.

Er hat ja in den meisten Partien den Part übernommen den der Schobi eingenommen hätte. Zwar nicht mit so viel Spielwitz/Schlitzohrigkeit dafür mit wahnsinnig viel Einsatz. Was er für Wege geht is schon beeindruckend und mMn is im Moment das einzige was man an ihm aussetzen kann dass er manchmal den Ball noch zu leicht verliert, aber er is ja doch auch noch erst in seiner ersten vollen Bundesliga-Saison.

#17 schrieb vor 1 Minute:

Ihm kommt die Umstellung auf 3-5-2 sehr stark zu Gute (und natürlich Kühbauer als Trainer). Ich hab das ja schon ein paar mal geschrieben, dass er in ein System mit zwei Stürmern gehört. Was ich nicht erwartet hätte, ist dass er sich auch als Wing Back im 3-5-2 gut schlägt. Er hat auch sein Spiel stark umgestellt und spielt jetzt viel körperlicher. In der Jugend und bei dem Amas wollte er vieles immer spielerisch lösen. Das ist jetzt anders.

Zb die Rückeroberung des Balles nach dem 1000er vom Koya Gestern, hat mich eig überrascht wie er den auf einmal wieder in die Mitte gebracht hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.