SK Rapid Wien - Red Bull Salzburg 2:7 (1:4)


pironi

Recommended Posts

V.I.P.
Homegrower schrieb vor 19 Minuten:

Auch wenn du das seit gestern schon zig mal wiederholt hast, geht das ziemlich am Geschehen vorbei.

Also war unser Defensiv- und Zweikampfverhalten eh super?

bearbeitet von sulza

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
derfalke35 schrieb vor 3 Stunden:

bin bei vielen bei dir, allerdings bei Punktegleichheit mit dem WAC könnte uns diese hohe Niederlage heftig treffen, hoffen wir, dass es zu keiner Punktegleichheit kommt.

Wenn wir gestern nur mit einem Tor Unterschied verloren hätten, wäre unsere TD +24 anstatt +20 und um ein Tor besser als die +23 des WAC.

Für eine Punktegleichheit müssen sie in den letzten 3 Runden 4 Punkte mehr machen als wir. Das zu schaffen, ohne dabei auch das eine Tor in der TD aufzuholen, ist denkbar aber wär doch ziemlich kurios.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sulza schrieb vor 24 Minuten:

Also war unser Defensiv- und Zweikampfverhalten eh super?

Hab ich nirgends gesagt. Fakt ist halt, das sie es versucht haben. Du unterstellst ja sie wollten nicht (Grundtugenden). Das ist ein harter Vorwurf und ich finde das übertrieben. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Ich bin noch immer erschüttert und sehr enttäuscht... 

Man kann durchaus gegen Salzburg verlieren, jedoch nicht auf diese Weise; vor allem, da der Spielverlauf anfangs eigentlich auf unserer Seite war :(

Klar hatte man mit der Abseitsstellung von Daka Pech, aber derart einzubrechen ist schon hart; fünf (!) Gegentreffer durch Standards, davon vier nach Eckbällen (man möge mich berichtigen, falls ich mit den Zahlen falsch liege), unser Abwehrverhalten in diesen Situationen war unterirdisch... 

Persönlich konnte ich gestern erstmals auch Kühbauers Aufstellung nicht wirklich nachvollziehen: wieso bringe ich zB Velimirovic, der seit langer Zeit überhaupt nicht mehr zum Einsatz kam, gerade in dieser Partie von Beginn an?! 
 

Es war wirklich schon angenehmer, Rapidler zu sein; diese Woche hat mir schon zugesetzt...

bearbeitet von flo_gw

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
flo_gw schrieb vor 6 Minuten:

fünf (!) Gegentreffer durch Standards, davon vier nach Eckbällen (man möge mich berichtigen, falls ich mit den Zahlen falsch liege), unser Abwehrverhalten in diesen Situationen war unterirdisch... 

Gerade das Abwehrverhalten bei Standards kann ich trainieren, trainieren, trainieren... 

 

flo_gw schrieb vor 8 Minuten:

Es war wirklich schon angenehmer, Rapidler zu sein; diese Woche hat mir schon zugesetzt...

Diese Woche?

Der letzte Cupsieg ist schon 25 JAHRE her... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hört nur Hardstyle

Ich sag nur soviel. Ich hab nach dem 1:2 abdreht und damit wohl die richtige Entscheidung getroffen.

Erschüttert, enttäuscht oder desillusioniert bin ich jedoch nach wie vor nicht, denn bei aller Liebe, dass war gestern nicht unsere 1A oder 1B Garnitur. Darf sich jeder gern selber sein Hirn zermartern, wie qualitativ hochwertig unsere Startelf war. 

Von dem her, denke ich nicht, dass dieses Spiel lange bei unseren Spielern und den Betreuern hängen bleiben wird, weil es sicherlich alle oder hoffentlich die Meisten richtig einordnen können warum und weshalb es gestern so gelaufen ist.

Davor war nicht alles gut und wegen der Klatsche, die auch den Umständen geschuldet ist, ist nicht alles schlecht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
flonaldinho10 schrieb vor 2 Stunden:

Wenn wir gestern nur mit einem Tor Unterschied verloren hätten, wäre unsere TD +24 anstatt +20 und um ein Tor besser als die +23 des WAC.

Für eine Punktegleichheit müssen sie in den letzten 3 Runden 4 Punkte mehr machen als wir. Das zu schaffen, ohne dabei auch das eine Tor in der TD aufzuholen, ist denkbar aber wär doch ziemlich kurios.

...und wir wissen, dass maxi wieder den ausgleich im direkten duell köpfelt... :feier:

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

...den ganzen Tag warte ich darauf die Schlagzeile zu lesen: Rücktritt Didi Kühbauer.

wie kann man da erhobenen Hauptes noch auf den Trainingsplatz zurückkehren???

Bei allen Sympathien für einen echten Rapidler...aber..am Trainer-Posten hat er bei uns - in meinen Augen - nichts verloren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
capRapidler82 schrieb vor 1 Minute:

...den ganzen Tag warte ich darauf die Schlagzeile zu lesen: Rücktritt Didi Kühbauer.

wie kann man da erhobenen Hauptes noch auf den Trainingsplatz zurückkehren???

Bei allen Sympathien für einen echten Rapidler...aber..am Trainer-Posten hat er bei uns - in meinen Augen - nichts verloren.

 jetzt, drei Runden vor Schluss den Trainer auswechseln, auf wessen betreiben auch immer, mit allem was mir an ihm missfällt, wär das wohl das allerschlechteste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Eine Nacht über das zu schlafen, reicht eher nicht aus. Werde morgen wahrscheinlich noch mehr über meine Gefühle wissen, aber heute finde ich das Ganze fast noch schlimmer als gestern.

Das war die beste, tempoorientierteste und hungrigste Salzburg-Mannschaft, die wir jemals erwischt haben. Alleine, dass in der ersten Hälfte acht verschiedene Spieler Torabschlüsse hatten, ist eine Wahnsinnsstatistik.

Das 1:1 war irregulär und hat uns den Rhythmus zerstört. Wäre es aberkannt worden, hätte spätestens zehn Minuten später etwas anderes unseren Rhythmus zerstört.

Herzlichen Dank nach Salzburg, dass sie uns nicht zweistellig abgeschossen haben.

ABER: Starke Salzburg hin oder her, viele Ausfälle hin oder her. Ich hätte nicht gedacht, dass wir auch nach der Ära von Baletttänzern wie Traustason oder Ivan nochmal drüber diskutieren müssen, ob es wirklich machbar ist, dass uns ein Verein ohne große Schmerzen derart assrapen darf. Spätestens wenn die Spieler bei 1:4 wieder aus der Kabine kommen, muss da JEDER kämpfen, was das Zeug hält. Dass man in der zweiten Halbzeit noch drei kassiert hat, ärgert mich mehr, als die sieben insgesamt. Dass das ein richtig starker Gegner war steht außer Frage, aber da hatte kein einziger nach der Partie einen blauen Fleck. Und weil der Schiedsrichter dafür kritisiert wurde, dass Ramalho so lange ohne Gelb ausgekommen ist: Der hat's doch genau richtig gemacht! Viele kleine Fouls und Mätzchen, früh im Spiel Respekt verschafft, sich und seine Mitspieler daran aufgerichtet... das ist exakt das, was in einem so genannten Spitzenspiel nötig ist. Nicht das ständige Motschgern vom Stojkovic oder irgendwelche Mittelfeld-Ferserlversuche vom Schwab.

Verdient verloren, auch in dieser Höhe. Wer gegen Sturm weniger als 100% gibt, darf gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
P200E schrieb vor 6 Minuten:

 jetzt, drei Runden vor Schluss den Trainer auswechseln, auf wessen betreiben auch immer, mit allem was mir an ihm missfällt, wär das wohl das allerschlechteste.

Nicht von Vereinsseite: wäre ich Trainer einer Mannschaft, die gegen den "Verein" in der Höhe verliert - könnt ich mich am nächsten Tag nicht mehr in den Spiegel schauen und würd in's Büro gehen um meinen Rücktritt bekanntzugeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Wie kann man körperlich so schlecht sein?
Man hatte drei Monate! DREI MONATE! um nichts anderes zu tun als halbwegs Fit zu bleiben.

Ich lehne mich jetzt weit aus dem Fenster, aber meine Fitness übertrifft so einige unserer Spieler, die sind alle jünger und "Profis"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

Ich hatte schon nach den ersten Minuten Bauchschmerzen, denn schon da war klar das wir an diesem Tag keinen Stich machen werden.

Wir sind ja teilweise nur dem Ball und Gegner hinterhergelaufen, des war einfach nur schirch und bauernoasch vom feinsten.
 

Nach dem 1:2 hab ich den Stream abgedreht und mir war klar das wir jetzt Watschen kassieren werden.

Kader bitte weiter ausmisten.

bearbeitet von LaDainian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.