SK Rapid Wien - Red Bull Salzburg 2:7 (1:4)


pironi

Recommended Posts

Posting-Pate
beatboy schrieb vor 14 Minuten:

Gewinnen wir gg Sturm, Lask gg WAC ist der Käse gegessen! 7 Punkte holst bei keiner wie auch immer gearteten Rechenweise in 2 Spielen auf

Somit wieder eine wichtige Schnittpartie für uns, die Saison mit Platz 3 zu beenden.... Damit alles angerichtet für neuerliches Ausschütten!

an eine Niederlage gegen Sturm glaub ich nicht aber ein Xerl wäre denkbar. Bei LASK/WAC erwarte ich auch eher ein Xerl. Deswegen schmerzt das Fehlen von Fountas umso mehr....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
derfalke35 schrieb vor 42 Minuten:

Eine Sache darf seit gestern auch getrost ausgeräumt werden, dass Schiris wegen der angeblich aufgeheizten Stimmung in unseren Stadion gegen uns pfeifen ist a Blödsinn.

ja, nach und nach bröckeln alle Marketinglügen rundum den Verein zusammen, mit denen wir bei der Stange gehalten wurden. Über kurz oder lang wird auch der Schmäh, dass Dietmar Kühbauer der richtige ist in sich zusammenbrechen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
sulza schrieb vor 44 Minuten:

Die Fehler sowie nicht vorhandene Grundlagen müssen einfach angesprochen werden. Das kann man nicht einfach abhaken, denn unsere Mannschaft lernt anscheinend von selber nicht daraus. Gegen Sturm muss jeder der 11 Spieler von Beginn an darauf aus sein, das gestrige Resultat gewissermaßen zu bereinigen. Die müssen ordentlich heißt sein und dürfen auf keinen Fall noch einmal so lasch auftreten.

Basics muss und wird man natürlich ansprechen, aber du wirst ja selber wissen, dass schon bei einer Woche zwischen zwei Spielen wenig Zeit bleibt an Problemen zu arbeiten. Heute Vormittag neben einer Regenerationseinheit die wichtigsten Dinge ansprechen, die "leicht" zu verändern sind. Den großen Rest dann max. im Trainerteam bzw. gemeinsam mit dem Sportdirektor analysieren.

Edit: Wenn man tatsächlich der Meinung ist, dass die Mannschaft nicht von selbst draus lernt (mal ganz abgesehen davon, dass es dafür ja den Trainer gibt), muss man auch die Kaderzusammenstellung hinterfragen. Dann reden wir aber erst recht von nichts, was bis Sonntag lösbar ist.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
bruno_conte schrieb vor 43 Minuten:

der LASK spielt gegen den WAC. Wenn wir da gegen Sturm voll punkten könnten wir uns zumindest gegenüber dem WAC wieder ein bissl absetzen oder zumindest die 4 Punkte halten. Dann würd in den letzten beiden Spielen 1 Punkt reichen. Für mich ist das Sturmspiel das Wichtigste. 

wie schon geschrieben - läuft es am SO optimal - und das ist nicht unwahrscheinlich - haben wir platz 3 fixiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Das man sich nach dem Spiel hinstellt und sagt so ein Spiel erlebt man nur einmal ist schon ganz stark vom Trainer.:lol: Da hat wohl jemand die 1zu6 Klatsche gegen die Austria vergessen^^

Diese Truppe schafft es Jahr für Jahr aufs neue peinliche Negativrekorde aufzustellen. Man kann immer verlieren,die Frage ist nur wie.Gestern dachte man da stehen 11 Kinder am Feld...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Silva schrieb vor 1 Minute:

Basics muss und wird man natürlich ansprechen, aber du wirst ja selber wissen, dass schon bei einer Woche zwischen zwei Spielen wenig Zeit bleibt an Problemen zu arbeiten. Heute Vormittag neben einer Regenerationseinheit die wichtigsten Dinge ansprechen, die "leicht" zu verändern sind. Den großen Rest dann max. im Trainerteam bzw. gemeinsam mit dem Sportdirektor analysieren.

Da gibt es einiges, das man relativ schnell und ohne großen Aufwand bereinigen kann. Nämlich den Willen, Zweikämpfe anzunehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
sulza schrieb Gerade eben:

Da gibt es einiges, das man relativ schnell und ohne großen Aufwand bereinigen kann. Nämlich den Willen, Zweikämpfe anzunehmen.

Wie oben rein editiert: Wenn man glaubt, dass das ein großes Problem ist, dass man tatsächlich immer wieder bereinigen muss, weil die Spieler es nicht "lernen", dann hat man sowieso größere Probleme. Zweikämpfe annehmen sollte selbstverständlich sein. Ich bin mir sicher, dass nicht der Wille das Problem ist.

Da bist mir mMn zu emotional und zu oberflächlich in der Analyse. Meistens sind solche Spiele, in denen von außen betrachtet der "Wille" fehlt einfach die Folge von anderen Problemen. Sei es, weil keiner weiß was er tun soll oder man einfach geistig und physisch den Gegner unterlegen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Silva schrieb Gerade eben:

Wie oben rein editiert: Wenn man glaubt, dass das ein großes Problem ist, dass man tatsächlich immer wieder bereinigen muss, weil die Spieler es nicht "lernen", dann hat man sowieso größere Probleme. Zweikämpfe annehmen sollte selbstverständlich sein. Ich bin mir sicher, dass nicht der Wille das Problem ist.

Da bist mir mMn zu emotional und zu oberflächlich in der Analyse. Meistens sind solche Spiele, in denen von außen betrachtet der "Wille" fehlt einfach die Folge von anderen Problemen. Sei es, weil keiner weiß was er tun soll oder man einfach geistig und physisch den Gegner unterlegen ist.

Das Abwehrverhalten von Velimirovic beim 4. Gegentor sagt ja schon alles. Unabhängig von allen externen Einflüssen kann man von einem Bundesliga-Profi schon erwarten, dass er sich nach einer Flanke nicht wegdreht, sondern zumindest mit dem Kopf Richtung Ball oder den Gegenspieler stört.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
sulza schrieb vor 4 Minuten:

Das Abwehrverhalten von Velimirovic beim 4. Gegentor sagt ja schon alles. Unabhängig von allen externen Einflüssen kann man von einem Bundesliga-Profi schon erwarten, dass er sich nach einer Flanke nicht wegdreht, sondern zumindest mit dem Kopf Richtung Ball oder den Gegenspieler stört.

Falsche Entscheidungen passieren, besonders dann, wenn man mit Tempo des Gegners komplett überfordert ist. Wenn man relativ jung, unerfahren und wenig Spielpraxis hat, dann sind das weitere negative Faktoren.

Ich habe sicher auf einem extrem niedrigen Niveau gespielt, aber ich weiß, dass ich kein einziges Spiel bestritten habe, bei dem ich nicht "wollte". Dennoch weiß ich, dass da genug Spiele dabei waren, in denen ich etliche Fehlentscheidungen getroffen habe und dem Gegner nur aus der Ferne gesehen habe. Man kann jetzt natürlich meinen, dass das bei Profis kein Thema ist, aber es geht ja vor allem um den Qualitätsunterschied.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Silva schrieb Gerade eben:

Falsche Entscheidungen passieren, besonders dann, wenn man mit Tempo des Gegners komplett überfordert ist. Wenn man relativ jung, unerfahren und wenig Spielpraxis hat, dann sind das weitere negative Faktoren.

Ich habe sicher auf einem niedrigen Niveau gespielt, aber ich weiß, dass ich kein einziges Spiel bestritten habe, bei dem ich nicht "wollte". Dennoch weiß ich, dass da genug Spiele dabei waren, in denen ich etliche Fehlentscheidungen getroffen habe und dem Gegner nur aus der Ferne gesehen habe. Man kann jetzt natürlich meinen, dass das bei Profis kein Thema ist, aber es geht ja vor allem um den Qualitätsunterschied.

Sorry, aber das kann ich einfach nicht nachvollziehen. Natürlich gibt es Tagen, an denen man besser oder schlechter spielt. Davon habe ich auch schon genug erlebt. Aber wie schlecht muss der Tag, wie unerfahren der Spieler, wie müde der Körper, wie gering die Spielpraxis und wie gut der Gegner sein, um nicht einmal ein Kopfballduell anzunehmen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
3 minutes ago, sulza said:

Sorry, aber das kann ich einfach nicht nachvollziehen. Natürlich gibt es Tagen, an denen man besser oder schlechter spielt. Davon habe ich auch schon genug erlebt. Aber wie schlecht muss der Tag, wie unerfahren der Spieler, wie müde der Körper, wie gering die Spielpraxis und wie gut der Gegner sein, um nicht einmal ein Kopfballduell anzunehmen?

Bei Veli wird das Problem ein anderes sein. Hatte nicht das Gefühl dass er nicht wollte, sondern dass er nicht konnte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
bmxjo schrieb vor 36 Minuten:

Wichtig ist, dass der LASK 4+ Punkte vor uns bleibt, sonst ziehen sie noch den Protest zurrück um den 3.Platz zu sichern! :yes:

punktegleich mit schlechterer tordiff reicht. sie können nicht wieder auf 6 strafpunkte kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
sulza schrieb Gerade eben:

Sorry, aber das kann ich einfach nicht nachvollziehen. Natürlich gibt es Tagen, an denen man besser oder schlechter spielt. Davon habe ich auch schon genug erlebt. Aber wie schlecht muss der Tag, wie unerfahren der Spieler, wie müde der Körper, wie gering die Spielpraxis und wie gut der Gegner sein, um nicht einmal ein Kopfballduell anzunehmen?

Es geht ja nicht darum, dass er das Kopfballduell nicht annehmen wollte, sondern darum, dass er geistig so überfordert war, dass er einfach die Situation komplett falsch eingeschätzt hat. Wenn du für dich behaupten kannst, dass du in einer Situation nicht im Nachhinein nicht verstehen konntest, wieso du so agiert hast, wie du schlussendlich agiert hast, dann bin ich beeindruckt. Ich persönlich habe genug Situationen gehabt, bei denen ich zwar aktiv sein wollte, aber am Ende dennoch nur Zuseher.

Wie dem auch sei, es bringt jetzt wenig sich auf einzelne Spieler einzuschießen und es bringt wohl auch wenig, wenn man der Mannschaft jeden Fehler zeigt und alles zerlegt. In zwei Tagen ist das nächste Spiel, sie müssen hier einfach zeigen, dass sie es besser können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Silva schrieb vor 1 Minute:

Es geht ja nicht darum, dass er das Kopfballduell nicht annehmen wollte, sondern darum, dass er geistig so überfordert war, dass er einfach die Situation komplett falsch eingeschätzt hat. Wenn du für dich behaupten kannst, dass du in einer Situation nicht im Nachhinein nicht verstehen konntest, wieso du so agiert hast, wie du schlussendlich agiert hast, dann bin ich beeindruckt. Ich persönlich habe genug Situationen gehabt, bei denen ich zwar aktiv sein wollte, aber am Ende dennoch nur Zuseher.

Wie dem auch sei, es bringt jetzt wenig sich auf einzelne Spieler einzuschießen und es bringt wohl auch wenig, wenn man der Mannschaft jeden Fehler zeigt und alles zerlegt. In zwei Tagen ist das nächste Spiel, sie müssen hier einfach zeigen, dass sie es besser können.

Ich gehe davon aus, dass es auch kein Zufall war, das "Veli" eigentlich länger schon keinen Kaderplatz hatte und gestern der Rotation und dem Lazarett wegen dabei war!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Silva schrieb Gerade eben:

Es geht ja nicht darum, dass er das Kopfballduell nicht annehmen wollte, sondern darum, dass er geistig so überfordert war, dass er einfach die Situation komplett falsch eingeschätzt hat. Wenn du für dich behaupten kannst, dass du in einer Situation nicht im Nachhinein nicht verstehen konntest, wieso du so agiert hast, wie du schlussendlich agiert hast, dann bin ich beeindruckt. Ich persönlich habe genug Situationen gehabt, bei denen ich zwar aktiv sein wollte, aber am Ende dennoch nur Zuseher.

Wie dem auch sei, es bringt jetzt wenig sich auf einzelne Spieler einzuschießen und es bringt wohl auch wenig, wenn man der Mannschaft jeden Fehler zeigt und alles zerlegt. In zwei Tagen ist das nächste Spiel, sie müssen hier einfach zeigen, dass sie es besser können.

Aber genau das sind ja oft genug unsere Schwächen, von denen wir nicht lernen. Wir sind nicht besonders handlungsschnell und anstatt uns hier weiterzuentwickeln, ist es eben immer die Unerfahrenheit, die Müdigkeit oder der bessere Gegner. Es mag auch Situationen geben, in denen man unabsichtlich falsch reagiert und nachher nicht weiß warum. Alleine gestern haben wir nach Ecken zweimal zwei ähnliche Fehler gemacht. Das kann man nicht mehr durch irgendwelche unbeabsichtigten Zufälle erklären. Natürlich muss die Mannschaft in Graz zeigen, dass sie es besser können. Aber eines ist sicher, der nächste Fehler dieser Art wird nicht lange auf sich warten lassen. Und dann war es halt wieder die Unerfahrenheit, die Müdigkeit, der Gegner oder sonst etwas - übrigens auch mehr oder weniger selbstverschuldete Komponenten. Das mag zwar zu einem gewissen Grad eine Rolle spielen, ist aber trotzdem nicht das Gesamtübel unseres Problemes. So wird es eben schwer, sich insgesamt zu verbessern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.