SK Rapid Wien - Red Bull Salzburg 2:7 (1:4)


pironi

Recommended Posts

Knows how to post...

ich trage es mit Fassung.

 

positiv:

der schlask/bask hat keine punkte auf Salzburg gutgemacht.

wir sind auf dem (von mir favorisierten) 3. platz und haben es in der eigenen Hand, diesen gegen den wac zu verteidigen (was eh höllisch schwer wird)

 

negativ

die depperte gelbe von taxi

der depperte elfer von schick verursacht (welcher Teufel reitet den zu so einer scheißattacke?)

die Selbstaufgabe und das ungeordnete systemlose herumstolpern gestern, als da spiel schon verloren war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
derfalke35 schrieb vor 39 Minuten:

Wenn ich mich richtig erinnere war unser Verhalten meist vorbildlich unter Trainer Barisic, da er das überhaupt nicht mochte den Schiri ständig zu kritisieren.

deswegen bin ich so verwundert, daß wir jetzt diesbezüglich so lasch sind. Wir wirken teilweise wie eine richtig undisziplinierte Truppe. Zusätzlich schaden wir uns damit mehr als es uns bringt. Ich denke da reichen keine Einzelgespräche. Es müsste einfach Teil der Ausbildung werden. Bei eingekauften Spielern muß vertraglich ein code of conduct mitunterzeichnet werden. Und immer wieder ansprechen und vor allem vom Betreuerteam vorleben. Das ist eine längerfristige Maßnahme, so schnell wirkt das nicht aber es müßte mal angegangen werden. Mich regen diese Dinge schon seit den Pacult-Zeiten so dermaßen auf, einfach weil es nichts bringt außer Probleme. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
1 hour ago, derfalke35 said:

Salzburg kann seit mittlerweilen 7 Jahren an ihrem System feilen, dass dieses Werkerl läuft darf wirklich keinen wundern, der Vorsprung wie es @Steffoschreibt wird immer größer, die Schere geht auseinander. Die ersten 20 Minuten war ich verwundert wie gut wir im Spiel waren, danach kippte die Partie brutal. Rapid muss den gestrigen Abend so schnell wie möglich vergessen, noch zäher zusammenrücken und den Fokus auf die letzten 3 Spiele legen um Platz 3 zu retten. Wir brauchen jetzt wirklich nicht über eine Trainerentlassung zu diskutieren, wir sind gestern mit einer B Elf angetreten, was nicht heißt, dass man deshalb so ein Debakel einfahren muss, aber der Schiri hat halt auch jedes Momentum genützt um uns eines auszuwischen, bestes Beispiel die Gelbe an Fountas. Ich fand gestern Jessie Marsch im übrigen sehr fair beim Interview. In jedem Entwicklungsprozess gibt es eben auch Rückschläge, gestern wars halt ein entsprechend harter, jetzt heißt es Mund abputzen und eben diesen wichtigen Platz 3 anzuvisieren.

Bin ich ganz bei dir. Die Niederlage gestern hat mich irgendwie kaum berührt. Da waren die Last-Minute-Niederlagen um einiges taffer fürs Herz. Sind halt nicht die möglichen 3 Punkte geworden, aber wsh ist es sowieso besser und sportlich gerechter dass wir hinterm Lask sind, ich denk wir gehören einfach auf den 3. Platz diese Saison. Wenn wir jetzt Sturm schlagen am Sonntag bin ich vollends zufrieden. Aber ja, zum Salzburg-Spiel: nein, natürlich 'dürfen' wir nicht auf diese Art und Weise verlieren, aber es war irgendwie absehbar. Salzburg ist körperlich einfach Klassen über uns, was sich natürlich gerade jetzt in der Saisonschlussphase bemerkbar macht, dazu treten sie in Bestbesetzung gegen uns mit einer grad so zamgeschusterten, halben B Elf auf.. mit einem Veli der von Anfang an völlig unsichtbar ist (ich will eh nicht auf ihn hinhaun aber muss man schon auch sagen) und wir eig 10 gg 11 spielen in der ersten Hälfte. Und dann passiert was bei einem Geisterspiel passieren kann. Ich bin mir zu 100% sicher, dass sich die Mannschaft vor allem Haus nicht so hätte abschießen lassen. Never.

 

E: und nochmal ich will nicht nur aufn Veli eindreschen, aber es is mir besonders bei ihm aufgefallen dass er komplett neben der Spur war, der war geistig nicht wirklich am Platz. Da kann man dann aber vlt auch dem Trainer die Schuld geben, der ihn trainieren sehen hat, keine Ahnung

bearbeitet von youngsoviet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
derfalke35 schrieb vor einer Stunde:

Salzburg kann seit mittlerweilen 7 Jahren an ihrem System feilen, dass dieses Werkerl läuft darf wirklich keinen wundern, der Vorsprung wie es @Steffoschreibt wird immer größer, die Schere geht auseinander. Die ersten 20 Minuten war ich verwundert wie gut wir im Spiel waren, danach kippte die Partie brutal. Rapid muss den gestrigen Abend so schnell wie möglich vergessen, noch zäher zusammenrücken und den Fokus auf die letzten 3 Spiele legen um Platz 3 zu retten. Wir brauchen jetzt wirklich nicht über eine Trainerentlassung zu diskutieren, wir sind gestern mit einer B Elf angetreten, was nicht heißt, dass man deshalb so ein Debakel einfahren muss, aber der Schiri hat halt auch jedes Momentum genützt um uns eines auszuwischen, bestes Beispiel die Gelbe an Fountas. Ich fand gestern Jessie Marsch im übrigen sehr fair beim Interview. In jedem Entwicklungsprozess gibt es eben auch Rückschläge, gestern wars halt ein entsprechend harter, jetzt heißt es Mund abputzen und eben diesen wichtigen Platz 3 anzuvisieren.

Für mich bezeichnend: Nach dem 1:0 hat Salzburg den Druck massiv erhöht und wir waren von Tempo und Pressing überfordert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
bruno_conte schrieb Gerade eben:

deswegen bin ich so verwundert, daß wir jetzt diesbezüglich so lasch sind. Wir wirken teilweise wie eine richtig undisziplinierte Truppe. Zusätzlich schaden wir uns damit mehr als es uns bringt. Ich denke da reichen keine Einzelgespräche. Es müsste einfach Teil der Ausbildung werden. Bei eingekauften Spielern muß vertraglich ein code of conduct mitunterzeichnet werden. Und immer wieder ansprechen und vor allem vom Betreuerteam vorleben. Das ist eine längerfristige Maßnahme, so schnell wirkt das nicht aber es müßte mal angegangen werden. Mich regen diese Dinge schon seit den Pacult-Zeiten so dermaßen auf, einfach weil es nichts bringt außer Probleme. 

Barisic hat damals viele Spieler von der Jugend zur Kampfmannschaft hochgezogen, es wurde klar kommuniziert dass es einen Verhaltenskodex gegenüber den Schiedsrichtern gibt, ich erinnere an ein Spiel gegen Altach wars glaub ich, wo wir wirklich so einiges an Fehlentscheidungen hinnehmen mussten, dennoch denke ich, dass es damals nicht so schlimm war wie heute. Ich kenne die Hintergründe nicht, aber eines ist für mich offensichtlich, in diesen 3 Jahren ohne Barisic wurde Rapid um Lichtjahre zurückgeworfen, in jeglicher Hinsicht und das tut richtig weh.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Kara, ein Spieler der vor gut einem Jahr in der Regionalliga gekickt hat, hat mehr gezeigt als unser japanisches "Supertalent". Und bitte redet nicht von Spielzeit, wenn Kara nur dreimal in der Startaufstellung stand und nur einmal durchgespielt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Rapidfan74 schrieb Gerade eben:

Kara, ein Spieler der vor gut einem Jahr in der Regionalliga gekickt hat, hat mehr gezeigt als unser japanisches "Supertalent". Und bitte redet nicht von Spielzeit, wenn Kara nur dreimal in der Startaufstellung stand und nur einmal durchgespielt hat.

Koya und kara waren gestern n stark. Ich mag koyas art. Wenn der noch jz zum treffen beginnt ... Dann profit :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Just now, Rapidfan74 said:

Kara, ein Spieler der vor gut einem Jahr in der Regionalliga gekickt hat, hat mehr gezeigt als unser japanisches "Supertalent". Und bitte redet nicht von Spielzeit, wenn Kara nur dreimal in der Startaufstellung stand und nur einmal durchgespielt hat.

Kara bringt ihm Gegensatz zu Kitagawa einfach die körperlichen Voraussetzungen mit, es war einfach VON ANFANG klar dass ein Spieler, der seine ganze Karriere in einer mehr oder weniger körperlosen Liga verbringt, bei uns nicht auf Anhieb funktionieren kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
ofla4rocki schrieb vor 11 Minuten:

Für mich bezeichnend: Nach dem 1:0 hat Salzburg den Druck massiv erhöht und wir waren von Tempo und Pressing überfordert.

Ich bin auch der Meinung, wir können mit diesem Tempo nicht wirklich mithalten, die ersten 20 Minuten haben wir das alles sehr gut gemacht, wir hatten ja auch einige Chancen bitte, das darf man trotz des Debakels nicht vergessen. Dann kam wiedermal eine taktische Umstellung  von Marsch wie schon zuletzt und auf die hatten wir dann keine Antwort mehr, dass wir 4 Tore aus Standards bekommen ist brutal und beschreibt aber auch, dass Salzburg aus dem Spiel heraus gar nicht soviele Chancen kreierte, das muss trotz des Debakels erwähnt werden. Aber Standards gehören natürlich zum Fussball und wie Szoboszlai die tritt ist einfach Weltklasse, das Tor von Junu detto, das ist dann die überragende individuelle Klasse die Salzburg einfach hat. Trotz allem hätten wir mehr Präsenz an den Tag legen müssen, den Vorwurf müssen wir uns gefallen lassen.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
mrneub schrieb Gerade eben:

Koya und kara waren gestern n stark. Ich mag koyas art. Wenn der noch jz zum treffen beginnt ... Dann profit :D

 

Ercan gefällt mir mittlerweile doch besser, der einzige der körperlich mit Salzburg mithalten konnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Mit einer Niederlage habe ich gerechnet, dass es so deutlich wird, ist bitter.

Wobei sich mein Frust in Grenzen hält, ich fand die Leistung nicht so unterirdisch, wie das Ergebnis befürchten lässt. Salzburg hat uns keineswegs "hergespielt", 5 Tore waren nach Standards, davon eines irregulär, eines das Tor des Jahres und ein Ball der 2-3x leicht abgefälscht irgendwie durchrutscht. Unsere beiden Tore waren genauso glücklich, ein glattes 0:3 würde den gezeigten Leistungen in meinen Augen besser entsprechen.

Diese Standardschwäche ist natürlich kein Ruhmesblatt, vor allem, weil sie sich schon durch die ganze Saison zieht. Und dass uns derzeit mit Barac, Dibon und Sonnleitner drei unserer Besten in der Luft ausfallen, hilft sicher auch nicht.

Was wir in den 4 Runden davor an Effizienz und Glück auf unserer Seite hatten, kam in den letzten 2 Spielen wieder retour. Und wenn bei Salzburg vorm Tor mal Effizienz und Glück in einem Spiel zusammen kommen, schießen sie vmtl. gegen jede Mannschaft in Österreich 5+ Tore.

Zum Glück gibts, egal wie hoch man verliert, keine Minuspunkte, somit waren es unterm Strich nur die erwarteten 0 gegen einen übermächtigen Gegner und punkto Saisonziele ist immer noch alles im grünen Bereich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
flonaldinho10 schrieb vor 1 Minute:

Mit einer Niederlage habe ich gerechnet, dass es so deutlich wird, ist bitter.

Wobei sich mein Frust in Grenzen hält, ich fand die Leistung nicht so unterirdisch, wie das Ergebnis befürchten lässt. Salzburg hat uns keineswegs "hergespielt", 5 Tore waren nach Standards, davon eines irregulär, eines das Tor des Jahres und ein Ball der 2-3x leicht abgefälscht irgendwie durchrutscht. Unsere beiden Tore waren genauso glücklich, ein glattes 0:3 würde den gezeigten Leistungen in meinen Augen besser entsprechen.

Diese Standardschwäche ist natürlich kein Ruhmesblatt, vor allem, weil sie sich schon durch die ganze Saison zieht. Und dass uns derzeit mit Barac, Dibon und Sonnleitner drei unserer Besten in der Luft ausfallen, hilft sicher auch nicht.

Was wir in den 4 Runden davor an Effizienz und Glück auf unserer Seite hatten, kam in den letzten 2 Spielen wieder retour. Und wenn bei Salzburg vorm Tor mal Effizienz und Glück in einem Spiel zusammen kommen, schießen sie vmtl. gegen jede Mannschaft in Österreich 5+ Tore.

Zum Glück gibts, egal wie hoch man verliert, keine Minuspunkte, somit waren es unterm Strich nur die erwarteten 0 gegen einen übermächtigen Gegner und punkto Saisonziele ist immer noch alles im grünen Bereich.

bin bei vielen bei dir, allerdings bei Punktegleichheit mit dem WAC könnte uns diese hohe Niederlage heftig treffen, hoffen wir, dass es zu keiner Punktegleichheit kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit Leib und Seele
Christo schrieb vor 2 Stunden:

Amen, nur eines muss ich ergänzen: diese saublöde Gelbe die sich Fountas abgeholt hat, liegt mir nach wie vor im Magen wie sauer eingelegte Artischocken die alle Augenblicke einen neuen Schwung Essig gegen die Magenwand kotzen. Das macht mich einfach wütend, dass er durch so eine Dummheit (Aussetzer) in dem Spiel fehlt, in dem wir mit höchster Wahrscheinlichkeit Platz 3 fixieren können.       

Vielleicht ist es gar nicht sooo schlecht, das Taxi am Sonntag steht....ich glaube, die letzten beiden Spiele sind wichtiger als gg die Steirer. Und ja, saudeppert war die Gelbe dennoch

bearbeitet von katnikpauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
derfalke35 schrieb vor 10 Minuten:

Barisic hat damals viele Spieler von der Jugend zur Kampfmannschaft hochgezogen, es wurde klar kommuniziert dass es einen Verhaltenskodex gegenüber den Schiedsrichtern gibt, ich erinnere an ein Spiel gegen Altach wars glaub ich, wo wir wirklich so einiges an Fehlentscheidungen hinnehmen mussten, dennoch denke ich, dass es damals nicht so schlimm war wie heute. Ich kenne die Hintergründe nicht, aber eines ist für mich offensichtlich, in diesen 3 Jahren ohne Barisic wurde Rapid um Lichtjahre zurückgeworfen, in jeglicher Hinsicht und das tut richtig weh.

ja, ja und ja. Es ist schlimm, daß es von einer Person abhängen muß ob was weitergeht oder nicht. Barisic ist in Ordnung aber er ist halt auch nicht Rapid. 

wir können eh nur hoffen, daß er da seine Handschrift auch in dieser Hinsicht wieder rein bringt. Ich konnte mir das gestern nicht mehr anschauen nach dem 1:2.

Und natürlich ist es bei anderen Vereinen teilweise genauso wie bei uns, nur bringt uns das nix wenn ein Fountas gesperrt wird. Bei Rapid ist alles immer ein Skandal, woanders nicht. Aber da es nun mal so ist, sollten wir schlau genug sein und hier keine Angriffsfläche mehr liefern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
bruno_conte schrieb vor 4 Minuten:

ja, ja und ja. Es ist schlimm, daß es von einer Person abhängen muß ob was weitergeht oder nicht. Barisic ist in Ordnung aber er ist halt auch nicht Rapid. 

wir können eh nur hoffen, daß er da seine Handschrift auch in dieser Hinsicht wieder rein bringt. Ich konnte mir das gestern nicht mehr anschauen nach dem 1:2.

Und natürlich ist es bei anderen Vereinen teilweise genauso wie bei uns, nur bringt uns das nix wenn ein Fountas gesperrt wird. Bei Rapid ist alles immer ein Skandal, woanders nicht. Aber da es nun mal so ist, sollten wir schlau genug sein und hier keine Angriffsfläche mehr liefern.

So ist es, denn das ist in Wahrheit bei den Bayern, Dortmund oder Schalke nicht anders und dort hast dann die Bild Zeitung wo jedes zweite Wort Skandal ist. Allerdings muss eines erwähnt werden, der Skysender ist in Deutschland bei weitem nicht so subjektiv wie in Österreich, zumindest kommts mir nicht so vor.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.