SK Rapid - TSV Hartberg 0:1 (0:1)


Adversus

Recommended Posts

Postinho
alexbender schrieb vor 11 Minuten:

Nur leider haben wir die letzten 4 Spiele wieder unnötig druck um Europa :(

Druck? Da is gar kein Druck. Ihr seid 9 Punkte vor Hartberg, 7 vor Wolfsberg. Und selbst wenn euch noch alle überholen, was sehr unwahrscheinlich ist, dann müsstets nur die Veilchen schlagen, die allerdings völlig hinig sind.

Wenn der LASK heute gewinnt, wirds um Rang 2 nochmal spannend. Das wars dann aber auch schon. :)

Heute hat man vielmehr die letzte Titelchance verspielt. Darum ists schade.

bearbeitet von dafLo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
schleicha schrieb vor 1 Minute:

Kara, Kitagawa und Knasmüllner sind für Offensivkräfte derzeit einfach viel zu schlecht vorm Tor. Es braucht keinen Shon Weissman um aus 4m den Ball (!) zu treffen und einzuschieben. 

Kara kann man noch Zeit geben, aber ist für mich eher "eine Variante" denn Stammspielermaterial. Kitagawa muss man Zeit geben - der war zu teuer um ihn schon abzuschreiben, aber oft kann er sich solche Komplettaussetzer nicht mehr leisten. Knasmüllner ist seit dem OPO eine einzige Katastrophe. Ich mag ihn, aber das ist schon richtig, richtig schlecht.

Hoffe die Mannschaft bringt irgendwie einen Platz unter den Top3 über die Runden und man erkennt wie extrem wichtig ein halbwegs brauchbarer Stürmer ist. Gegen RB gibt es aber fix nichts zu holen, würde da mit einer B-Mannschaft antreten und schauen, dass man WAC und LASK in Zaum hält bzw. Sturm noch mal besiegt.

wir spielen schon mit einer B Mannschaft, natürlich muss die stärkste Formation gegen die Bullen spielen, alles andere wäre grotesk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
#17 schrieb vor 2 Minuten:

Die Niederlage geht leider auf Ullmann. Ohne diesem Geschenk wäre das ein ganz anderes Spiel geworden.

Das seh ich anders. Ullmann hat zwar den Pass gespielt. Warum musste er den spielen? Weil er keine Unterstützung bekam. Knasi vernebelt So viele Chancen, dass du zwei Spiele gewinnen kannst und spielt nicht für die Mannschaft. Der ist komplett im Eck. 

Und das Match war nach diesem Pass von Ullmann nicht aus und somit kann man ihm nichts ankreiden bzw. die anderen von der Glanzleistung ausnehmen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Optimist vom Dienst

Es überrascht mich zwar, dass wir ausgerechnet heute verloren haben, aber irgendwie wars auch wieder aufgelegt. Irgendwann rächt es sich nun mal, wenn man zig Chancen vergibt und jetzt war es soweit - allerdings wäre es leichter gewesen mit einem Sieg im Rücken gegen Salzburg zu spielen, denn verliert man dort auch wird wieder alles ganz eng - unnötig.

 

Ein echter Meisterkandidat gewinnt solche Spiele einfach staubtrocken, nicht dass ich uns da ernsthaft auf dem Schirm gehabt hätte diese Saison, aber wenn eine Chance da war, dann wäre das genau heute und am Mittwoch gegen Salzburg im direkten Duell der Fall gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
dafLo schrieb vor 1 Minute:

Druck? Da is gar kein Druck. Ihr seid 9 Punkte vor Hartberg. Und selbst wenn euch noch alle überholen, was sehr unwahrscheinlich ist, dann müsstets nur die Veilchen schlagen, die allerdings völlig hinig sind.

Wenn der LASK heute gewinnt, wirds um Rang 2 nochmal spannend. Das wars dann aber auch schon. :)

Ich rede von Platz 3 ! und der fixen Qualifikation für Europa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"

Muss man echt mal schaffen, in diesen beiden Partien gegen Hartberg nur 3 Punkte und ein TV von 1:1 zu holen. Die musst schon dort demolieren und heute eigentlich nochmal. Am meisten ärgert mich die vergebene Chance von Knasmüllner, der hatte so viel Zeit und Platz, das MUSS einfach ein Tor sein.

 

Und ich bleibe dabei: Was die meisten hier in Kitagawa sehen, erschließt sich mir nicht. Mir wirkt er zu langsam im Kopf, er läuft oft ins Abseits und heute war es dann wieder ein Sitzer, den er vergeben hat. Bei normaler Kaderstärke sitzt der nicht mal auf der Bank.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Gratulation an Hartberg, gut gespielt.

Ich kann und will diese - mir jetzt schon am Oarsch gehende Ausrede „wir haben so viele Verletzte“ nicht gelten lassen. Das gleiche hatten wir die letzten zwei Wochen und haben 4 Partien zumeist glücklich gewonnen (Ausnahme Sturm).

Die heutige Niederlage geht auf die Kappe von Didi Kühbauer - die Pausen für Greiml und Fountas sind grundsätzlich okay, nur MUSS er sehen, dass Knasmüllner mehr als nur ein Kandidat ist für eine Pause.

Der unerklärbare Wechsel von Kara zur Pause brachte was? Genau - drei Chancen en suite, die ein Stürmer Marke Kara blind macht. Wenn man sieht, wie alleine Ullmann auf links ist, eine schnelle, wendige Waffe wie Savic auf der Bank hat, warum wird diese nicht statt Knasmüllner gebracht zur Pause?

Die letzten beiden Wechsel sind ebenso nicht erklärbar. Warum wechselt man einen Innenverteidiger und einen rechten Verteidiger ein, wenn man einen zentralen Mittelfeldspieler mit Zug nach Vorne auf der Bank sitzen hat?

Und nein, ned „jetzt sudern wieder alle“ - das System Kühbauer hat in drei Partien glücklich funktioniert - und kaum kann man nicht auf Glück und schnelles Auskontern bauen, was geschieht? Es ist nicht anzusehen. Kühbauer wäre bei einem Verein wie St.Pölten weiterhin besser aufgehoben.

Zoki-Zaka >>>>>>>>>> Didis Reaktionärer Konterschmoarrn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
LiamG schrieb vor 9 Minuten:

Ja, wurscht. Platz 3 wirds dennoch mindestens am Ende. Eine bessere Chancenauswertung wärs halt mal bei uns. Hartberg hat aber auch gut verteidigt.

Na ich bin gespannt. Heute hat man gesehen was passiert, wenn wir in Rückstand geraten. Die letzten 4 Spiele können noch lustig werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Rapid-Fan schrieb vor 2 Minuten:

Leider machen sich die Verletzungen bemerkbar, viel Power von ist mir auch aufgefallen Bank war nicht mehr möglich. Negativbeispiel für mich Auer der reinkommt und die anderen für sich laufen lässt.....

Ist mir auch aufgefallen 

Heute haben eher die Alten ausgelassen die die jungen führen sollten 

Schwab ohne einen guten Pass 

Knasi hat uns das Spiel gekostet 

Warum überlläuft er nicht den TW oder schupft in drüber 

Schick ist Offensiv auch nicht sehr stark 

Wären wir in Führung gegangen hätten wir locker gewonnen 

Jetzt wird es schwer bei der Auslosung und den vielen Ausfällen 

Wenn wir Chancen hatten dann durch Demir den leider keiner freispielen konnte 

Auch kein einziger Freistoss um den sechzehner würde rausgeholt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Darf man natürlich nie verlieren. Nicht weil es Hartberg ist, aber allein vom Spielverlauf und den Chancen her.

Im Nachhinein war der Knackpunkt wohl, als man Kara fälschlicherweise zurückgepfiffen hat und weniger als 1min später Ullmann seinen Horrorpass spielt, wodurch der Gegentreffer fällt. Davor war man schon besser als Hartberg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"
Rapidfan74 schrieb vor 3 Minuten:

Übriges Rep wäre nicht schlecht für uns.

Den nehme ich mit Handkuss. Wir holen aber wahrscheinlich wieder lieber eine sauteure Wundertüte von einem anderen Kontinent, der ein dreiviertel Jahr Eingewöhnung braucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.