Sommertransferthread 20/21


Lichtgestalt

Recommended Posts

Fussballliebhaber
#17 schrieb vor 51 Minuten:

das Ziel muss sein, so wie Ajax zu agieren.

Klar als Ausbildungsverein definieren. Die erste Anlaufstelle für Toptalente in Österreich sein. Regelmäßig Talente für 5 - 25 Millionen verkaufen, aber trotzdem um den Meistertitel mitspielen, weil genug Talente von hinten nachkommen und die sportliche Führung kompetent genug ist, die Transfererlöse sinnvoll zu reinvestieren. Jedes Jahr CL-Teilnahme.

 

hust, generell bin ich bei dir als Zukunftsvision, ich schwäche es aber etwas ab. Ziel muss es sein Anlaufstelle für österreichs Toptalente zu sein, sich immer unter den Top 3 zu etablieren und Jahr für Jahr in einer europäischen Gruppenphase vertreten zu sein, im Idealfall auch mal in der CL. Ganz wichtig, auch in Zeiten des Erfolgs nicht übermütig zu werden, den eingeschlagenen Weg beibehalten und keinesfalls den Titel um alles in der Welt erkaufen zu wollen

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
#17 schrieb vor 8 Minuten:

das Ziel muss sein, so wie Ajax zu agieren.

Klar als Ausbildungsverein definieren. Die erste Anlaufstelle für Toptalente in Österreich sein. Regelmäßig Talente für 5 - 25 Millionen verkaufen, aber trotzdem um den Meistertitel mitspielen, weil genug Talente von hinten nachkommen und die sportliche Führung kompetent genug ist, die Transfererlöse sinnvoll zu reinvestieren. Jedes Jahr CL-Teilnahme.

 

Wäre natürlich ein Traum sollte es jemals so kommen.

Nur müssten einmal die Rahmenbedienungen dazu geschaffen werden.

Sprich ein Traingszentrum das mit der RB Salzburg AKA auf Augenhöhe ist.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
#17 schrieb vor 13 Minuten:

das Ziel muss sein, so wie Ajax zu agieren.

Klar als Ausbildungsverein definieren. Die erste Anlaufstelle für Toptalente in Österreich sein. Regelmäßig Talente für 5 - 25 Millionen verkaufen, aber trotzdem um den Meistertitel mitspielen, weil genug Talente von hinten nachkommen und die sportliche Führung kompetent genug ist, die Transfererlöse sinnvoll zu reinvestieren. Jedes Jahr CL-Teilnahme.

 

Das ist halt alles utopisch, solang Salzburg in die gleichen Ziele das zigfache investiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast andyyyxxx
#17 schrieb vor 2 Stunden:

das Ziel muss sein, so wie Ajax zu agieren.

Du meinst so wie salzburg und ajax?

Ajax 2 hat einen fast doppelt so hohen marktwert wie liefering und wenn man schaut, wen die die letzten jahre so geholt haben, dann sieht man z.b giovanni von santos u20, einen mendez von freiburg u19, einen castillo von chelsea u23, traore von der ajax cape town jugend in südafrika... usw.. Dazu kommt ja noch, dass es in den niederlanden mehr top talente gibt als bei uns und ajax der top club ist (was wir in Ö nicht sind)

Fußballschulen auf andren kontinenten, ein globales scouting, hohe ablösen und entsprechende gehälter für spieler der zweiten mannschaft seh ich ehrlich gesagt aus momentaner sicht nicht finanzierbar für uns.

bearbeitet von andyyyxxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
flonaldinho10 schrieb vor 6 Minuten:

Das ist halt alles utopisch, solang Salzburg in die gleichen Ziele das zigfache investiert.

Ich meinte langfristige Ziele. Für die nächsten 10-15 Jahre.

Champions League Plätze gibt es mehr als einen, um den Titel mitgespielt hat man teilweise unter Zoki schon. Das mit dem Nachwuchs kann man schaffen, wenn man es den österreichischen Talenten zeigt, dass man bei Rapid auf sie setzt, anstatt 16 jährige Afrikaner zu holen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Homegrower schrieb vor 2 Stunden:

Ziemlich sinnloser Beitrag in einem Diskussionsforum, so gesehen wären hier 99% vom Senf umsonst, aber es geht ja um unterschiedliche Meinungen weil man eben nicht mehr weiß. 

Offensichtlich ist auch Barisic kein Insider. Der sagt nämlich seit Wochen, dass noch einige Spieler gehen könnten, dass er aber gut darauf vorbereitet ist.

Seine Konsequenz, die Verkaufssummen betreffend ist bemerkenswert, genau das was sich viele hier immer gewünscht haben und tut dem Verein gut. Trotzdem müssen die angegebenen Schulden irgendwann beglichen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
AC58 schrieb vor 16 Minuten:

Offensichtlich ist auch Barisic kein Insider. Der sagt nämlich seit Wochen, dass noch einige Spieler gehen könnten, dass er aber gut darauf vorbereitet ist.

 

das vermute ich auch schon seit geraumer Zeit. :D

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
#17 schrieb vor 21 Minuten:

Ich meinte langfristige Ziele. Für die nächsten 10-15 Jahre.

Champions League Plätze gibt es mehr als einen, um den Titel mitgespielt hat man teilweise unter Zoki schon. Das mit dem Nachwuchs kann man schaffen, wenn man es den österreichischen Talenten zeigt, dass man bei Rapid auf sie setzt, anstatt 16 jährige Afrikaner zu holen.

Dass es für den österreichischen Vizemeister in 10-15 Jahren auch noch eine CL-Chance gibt, will ich ehrlich gesagt stark anzweifeln. Würde eher drauf setzen, dass sich die Startplätze weiter in Richtung der ganz großen Ligen verschieben und evtl. sogar unser Meister wieder Quali spielen muss.

Seit der letzten Saison, wo wir unter Zoki am Titel dran, hat sich Salzburg aber nochmal deutlich weiter entwickelt und stabilisiert. Die verlieren inzwischen grad mal eine Partie pro Halbjahr.

Was die Talente angeht, werden die allerbesten nicht vor Konkurrenzkampf zurückschrecken. Punkten kann man vllt. bei denen im Großraum Wien damit, dass sie nicht ins Internat müssen bzw. bei denen, die für den Salzburger Spielstil nicht geeignet sind. Aber wenn man die Qualität des Talentepools wirklich signifikant erhöhen will, müssen wir wohl eher selber auch vermehrt über die Grenzen hinaus blicken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast andyyyxxx
derfalke35 schrieb vor 2 Stunden:

hust, generell bin ich bei dir als Zukunftsvision, ich schwäche es aber etwas ab. Ziel muss es sein Anlaufstelle für österreichs Toptalente zu sein, sich immer unter den Top 3 zu etablieren und Jahr für Jahr in einer europäischen Gruppenphase vertreten zu sein, im Idealfall auch mal in der CL. Ganz wichtig, auch in Zeiten des Erfolgs nicht übermütig zu werden, den eingeschlagenen Weg beibehalten und keinesfalls den Titel um alles in der Welt erkaufen zu wollen

Top 3 jedes jahr (wenns einmal in 5 jahren platz 4 ist passts auch) und regelmäßige teilnahme an der in zukunft wohl lukrativeren euro leauge müsste das ziel sein.

Und natürlich will man auch für talente interessant sein. Aber um das auf einem level wie salzburg oder ajax zu machen, bräuchte man strukturen, die ein vermögen kosten. 

Eines tages da hin kommen wo dinamo zagreb ist, wär ein traum aber selbst das wird aus momentander sicht nicht leicht glaub ich, weil wir nicht der top club in österreich sind und ich ehrlich gesagt in österreich nicht so viele so technisch und individuell so enorm starke talente sehe wie am balkan. Dann kommt noch dazu, dass die deutschen hier auch nach talenten suchen wegen der gemeinsamen sprache.

bearbeitet von andyyyxxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
#17 schrieb vor 2 Stunden:

anstatt 16 jährige Afrikaner zu holen.

16 sind die Ungarn, Slowaken, Dänen und was weiß ich. Die Afrikaner kommen meistens erst mit 17, trainieren dann eine zeitlang mit, bevor sie mit 18 dann offiziell gemeldet werden dürfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

зелено бело
gloggi99 schrieb vor 2 Stunden:

Wäre natürlich ein Traum sollte es jemals so kommen.

Nur müssten einmal die Rahmenbedienungen dazu geschaffen werden.

Sprich ein Traingszentrum das mit der RB Salzburg AKA auf Augenhöhe ist.

 

Finds schade, das wir noch immer kein TZ haben...und ja, da kam auch Corona dazwischen.

 

Vl schafft man es, mit einem Namenssponsor (Tojner?) was vernünftiges auf die Beine zu stellen.

Und Zeit wird es, dass es bei uns auch endlich eine Damenmannschaft gibt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
trifon1 schrieb vor 6 Stunden:

Selbst Leute die sich nicht so für Fussball interessieren und über Rapid sprechen,fragen auch immer warum Rapid die besten Spieler verkaufen muss.

was logisch ist, weil halt genau die null ahnung haben. wenn ich mich wo nicht auskenne, frage ich auch nach. hier ist es halt für jeden rapid fan offensichtlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Homegrower schrieb vor 5 Stunden:

Hat es das geheißen oder hat man es befürchtet? 

Ziemlich sinnloser Beitrag in einem Diskussionsforum, so gesehen wären hier 99% vom Senf umsonst, aber es geht ja um unterschiedliche Meinungen weil man eben nicht mehr weiß. 

Wenns mir um Meinungen geht, hätte ich den Beitrag selbstverständlich nicht gepostet, da es ja in einem Forum darum geht, seinen Senf herumzuspritzen lieber Homegrower. Mir gings um die Insider und Experten, deren Quellen eh immer "zu 99% stimmen". :davinci:

Ich sags dir ganz ehrlich, ich hab nicht di3 Zeit die Beiträge einzeln rauszusuchen, aber wenn du mir erzähen willst, dass die selbsternannten Insider sich diese Transferperiode zurückgehalten haben, warst du glaub ich in einem anderen Thread unterwegs 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
TheReaper schrieb vor 6 Minuten:

Wenns mir um Meinungen geht, hätte ich den Beitrag selbstverständlich nicht gepostet, da es ja in einem Forum darum geht, seinen Senf herumzuspritzen lieber Homegrower. Mir gings um die Insider und Experten, deren Quellen eh immer "zu 99% stimmen". :davinci:

Ich sags dir ganz ehrlich, ich hab nicht di3 Zeit die Beiträge einzeln rauszusuchen, aber wenn du mir erzähen willst, dass die selbsternannten Insider sich diese Transferperiode zurückgehalten haben, warst du glaub ich in einem anderen Thread unterwegs 

es ist genau so wie schon geschrieben. die geben zum tag x ihren aktuellen wissensstand ab und dürfen zumeist nicht alles sagen. ähnlich wie bei @Ernesto vor kurzem. ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.