Sommertransferthread 20/21


Lichtgestalt

Recommended Posts

TheReaper schrieb vor 12 Stunden:

Ein bisschen verwundert mich das ganze aber schon. Zuerst hats im Forum die ganze Zeit geheißen, man wartet noch das CL Spiel gg Zagreb ab und danach können die wechselwilligen gehen, dann hats geheißen, man will noch die gesamte CL quali abwarten bei den Verkäufen und nach Genk hats geheißen jz wird bis Transferschluss noch ein ausverkauf stattfinden. Morgen haben wir den 4. Oktober und es ist (noch) keiner weg. Was haben die "Insider" jetzt für eine Ausrede? :)

Hat es das geheißen oder hat man es befürchtet? 

Ziemlich sinnloser Beitrag in einem Diskussionsforum, so gesehen wären hier 99% vom Senf umsonst, aber es geht ja um unterschiedliche Meinungen weil man eben nicht mehr weiß. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
Horstl Steiger schrieb vor 45 Minuten:

die müssen immerwieder verkauft werden, damit der aufgeblähte Mitarbeiter/trainerstab bezahlt werden kann.

Mitarbeiter Stab weiss ich nicht, der Trainerstab dürfte 2020 der mindest Standard sein für Klubs unserer Grösse. 

Weiss ned was genau du da als aufgebläht empfindest, da musst du schon mehr ins Detail gehen. Erhelle uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Horstl Steiger schrieb Gerade eben:

5 Mio für Greiml .. bei allem Respekt, aber du träumst wohl.

? Wie bitte was? Leo spielt außerordentlich gut und solide für das Alter.... Die Summe ist keineswegs abwegig...

GRENDEL schrieb vor 1 Minute:

Mitarbeiter Stab weiss ich nicht, der Trainerstab dürfte 2020 der mindest Standard sein für Klubs unserer Grösse. 

Weiss ned was genau du da als aufgebläht empfindest, da musst du schon mehr ins Detail gehen. Erhelle uns.

Ex-Trainer zahlen wir auch keine mehr oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
GRENDEL schrieb Gerade eben:

Mitarbeiter Stab weiss ich nicht, der Trainerstab dürfte 2020 der mindest Standard sein für Klubs unserer Grösse. 

Weiss ned was genau du da als aufgebläht empfindest, da musst du schon mehr ins Detail gehen. Erhelle uns.

geh her, sie dir die kosten für die zahlreichen Mitarbeiter an (im Verhältnis zu Sturm oder LASK) und sag, dass das nicht aufgebläht ist .. auch die 5 Co Trainer die kaum eine andere Mannschaft hat, sind notwendig .. aber da bin ich vielleicht zuviel Laie

wienerfußballfan schrieb vor 1 Minute:

? Wie bitte was? Leo spielt außerordentlich gut und solide für das Alter.... Die Summe ist keineswegs abwegig...

Ex-Trainer zahlen wir auch keine mehr oder?

3,5 für einen MÜLDÜR der weit bessere Spiele machte .. denke auch mehr.
GREIML patzte doch immerwieder, was man ihm aufgrund seines Alters natürlich nicht anrechnen darf, aber 5 Mio niemals .. da wette ich mit jedem von euch um a Saftl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast andyyyxxx

Wenn es sagen wir mal stimmen sollte, dass wir auch spieler wie greiml nächstes jahr nicht halten werden können, frag ich mich langsam ob man überhaupt ein ausbildungsverein sein möchte?

Ich mein damit jetzt nicht, dass man nicht eine möglichst gute nachwuchsarbeit haben sollte sondern nur ob es das große ziel sein sollte ein ausbildungsclub zu sein?

Vielleicht sollte es in erster linie ziel sein ein gutes kolletiv mit guten spielern aus der österreichischen bundesliga mitte, ende 20 aufzubauen (weil die kann man viel eher halten, wenn zahlreiche konkurrenten in europa zunehmend nach jungen spielern mit möglichst hohem wiederverkaufswert suchen). 

Selbstverständlich wird man in dieses kollektiv dann auch junge spieler integrieren aber ausbildungsverein würde für mich eher bedeuten man entwickelt sich in richtung quasi u23 und hat jedes jahr einen großen umbruch.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Horstl Steiger schrieb vor 36 Minuten:

3,5 für einen MÜLDÜR der weit bessere Spiele machte .. denke auch mehr.
GREIML patzte doch immerwieder, was man ihm aufgrund seines Alters natürlich nicht anrechnen darf, aber 5 Mio niemals .. da wette ich mit jedem von euch um a Saftl.

Für müldür haben wir 4mio bekommen! Aber ja 5mio wird momentan wirklich keiner für greiml zahlen! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
andyyyxxx schrieb vor 4 Minuten:

Wenn es sagen wir mal stimmen sollte, dass wir auch spieler wie greiml nächstes jahr nicht halten werden können, frag ich mich langsam ob man überhaupt ein ausbildungsverein sein möchte?

gerade das ist ja der weg eines ausbildungsvereines. 
er performt 1 1/2 bis 2 jahre gut und wechselt dann um gutes geld.  
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Greiml ist 19 und hat bislang sehr gute Leistungen gezeigt....für mich hat er Potenzial für "mehr"...anders als z.B ein Maxi Hofmann bei dem von Anfang an irgendwo klar war, dass er (ohne ihn abwarten zu wollen) eben ein guter Verteidiger für unsere Bundesliga werden wird, aber eben keiner für die internationale Karriere

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
wienerfußballfan schrieb vor 1 Minute:

Greiml ist 19 und hat bislang sehr gute Leistungen gezeigt....für mich hat er Potenzial für "mehr"...anders als z.B ein Maxi Hofmann bei dem von Anfang an irgendwo klar war, dass er (ohne ihn abwarten zu wollen) eben ein guter Verteidiger für unsere Bundesliga werden wird, aber eben keiner für die internationale Karriere

noch dazu ist er erst 19, wenn greiml heuer weiter so gut spielt zahlt im sommer sicher wer 5 mille aufwärts. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast andyyyxxx
mrneub schrieb vor 23 Minuten:

gerade das ist ja der weg eines ausbildungsvereines. 
er performt 1 1/2 bis 2 jahre gut und wechselt dann um gutes geld.  
 

Also nicht falsch verstehen, natürlich will man eine möglichst gute nachwuchsarbeit aber spreche jetzt vom grundsätzlichen paradigma.

Sagen wir, wir wollten uns jetzt wirklich immer mehr in richtung ausbildungsmannschaft mit immer mehr teenies und spielern anfang 20 entwickeln. So wie salzburg z.b. Dann haben wir halt haufenweise spieler, wo haufenweise andere vereine den wiederverkaufswert sehen

Um dann den jährlichen umbruch abzufedern (um nicht zwischendurch wieder auf rang 7 zu landen), müsste man theoretisch global scouten, hohe summen in teenies investieren und auf den punkt hinentwickeln, wo andere gehen. Aber das wollen halt wiederum andere auch und verglichen mit vielen sind wir halt finanziell ein kleiner fisch in europa.

Darum stell ich die frage in den raum ob man nicht eigentlich in erster linie ein club für spieler mitte, ende 20 sein will, wo man dann aber selbstverständlich auch junge spieler integriert.

bearbeitet von andyyyxxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das schwierige für uns ist ja....wir müssen bissl beides sein....einerseits werden junge Talente gefördert und aufgebaut und entsprechend mit 19-20 verkauft andererseits werden auch gestandende Spieler Mitte/Ende 20 benötigt die einen Kern bilden...Dibon/Maxi/Knasmüllner etc...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wienerfußballfan schrieb vor 13 Minuten:

Das schwierige für uns ist ja....wir müssen bissl beides sein....einerseits werden junge Talente gefördert und aufgebaut und entsprechend mit 19-20 verkauft andererseits werden auch gestandende Spieler Mitte/Ende 20 benötigt die einen Kern bilden...Dibon/Maxi/Knasmüllner etc...

 

Die dann kaum spielen weil A nicht ins System passen (Alar, Knasmüllner.. ) oder B Langzeitverletzte die mehr verletzt sind als sie spielen (Dibon, Barac, Schick, Schobesberger. .. ) sind. 

bearbeitet von Jonny Weissmüller

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

Der Transfermarkt ist heuer generell ganz eigen. Man merkt mMn. schon, dass deutlich vorsichtiger agiert wird. Natürlich haben einige Vereine immer noch Geld ohne Ende. Viele andere müssen aber (auch historisch bedingt) deutlich sparen. Gut zu sehen in Spanien, Deutschland oder der Türkei.

Und mir kommt schon vor, dass man spürt, dass dieses Geld nun fehlt. Ebenso sind jene die Verkäufe tätigen eher darauf bedacht, die Zukunft des Vereins abzusichern als teuer nachzukaufen.

Das ist mMn. auch der Grund warum wir heuer mit weniger konkreten Angeboten konfrontiert werden und jene die kommen, dann doch ein wenig entfernt sind vom "sportlichen Wert" für den Verein. Das könnte sozusagen unser "Glück im Unglück" werden. Problematisch bleibt es halt bei einigen Kandidaten wo wir eigentlich die Verträge verlängern müssten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
schleicha schrieb vor 2 Minuten:

Der Transfermarkt ist heuer generell ganz eigen. Man merkt mMn. schon, dass deutlich vorsichtiger agiert wird. Natürlich haben einige Vereine immer noch Geld ohne Ende. Viele andere müssen aber (auch historisch bedingt) deutlich sparen. Gut zu sehen in Spanien, Deutschland oder der Türkei.

Und mir kommt schon vor, dass man spürt, dass dieses Geld nun fehlt. Ebenso sind jene die Verkäufe tätigen eher darauf bedacht, die Zukunft des Vereins abzusichern als teuer nachzukaufen.

Das ist mMn. auch der Grund warum wir heuer mit weniger konkreten Angeboten konfrontiert werden und jene die kommen, dann doch ein wenig entfernt sind vom "sportlichen Wert" für den Verein. Das könnte sozusagen unser "Glück im Unglück" werden. Problematisch bleibt es halt bei einigen Kandidaten wo wir eigentlich die Verträge verlängern müssten.

Die typischen mittelständischen Vereine Europas agieren wie du schreibst eher zurückhaltend, Leihen scheinen beliebt zu sein, verhältnismässig hohe Millionenbeträge werden eher selten in die Hand genommen und wenn für Transfers die man schon länger in betracht gezogen hat, bzw. wo es schon ein Leihgeschäft gab und jetzt die Kaufoption gezogen wurde. Ich bin gespannt was sich in den nächsten zwei Tagen auf dem Markt noch tut, ich finde aber, das es bisher doch recht ruhig verlaufen ist. Ich kann für uns nur eines sagen, die EL Gruppenphase ist ein großer Segen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
andyyyxxx schrieb vor einer Stunde:

Wenn es sagen wir mal stimmen sollte, dass wir auch spieler wie greiml nächstes jahr nicht halten werden können, frag ich mich langsam ob man überhaupt ein ausbildungsverein sein möchte?

Ich mein damit jetzt nicht, dass man nicht eine möglichst gute nachwuchsarbeit haben sollte sondern nur ob es das große ziel sein sollte ein ausbildungsclub zu sein?

Vielleicht sollte es in erster linie ziel sein ein gutes kolletiv mit guten spielern aus der österreichischen bundesliga mitte, ende 20 aufzubauen (weil die kann man viel eher halten, wenn zahlreiche konkurrenten in europa zunehmend nach jungen spielern mit möglichst hohem wiederverkaufswert suchen). 

Selbstverständlich wird man in dieses kollektiv dann auch junge spieler integrieren aber ausbildungsverein würde für mich eher bedeuten man entwickelt sich in richtung quasi u23 und hat jedes jahr einen großen umbruch.

 

das Ziel muss sein, so wie Ajax zu agieren.

Klar als Ausbildungsverein definieren. Die erste Anlaufstelle für Toptalente in Österreich sein. Regelmäßig Talente für 5 - 25 Millionen verkaufen, aber trotzdem um den Meistertitel mitspielen, weil genug Talente von hinten nachkommen und die sportliche Führung kompetent genug ist, die Transfererlöse sinnvoll zu reinvestieren. Jedes Jahr CL-Teilnahme.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.