Recommended Posts

Rapid Wien
Woody schrieb vor 5 Minuten:

Das heißt zuerst verkaufen und dann rechnen?

Wir haben aktuell ein Eigenkapital von EUR +15 Mio. (soviel wie ca. unser gesamter Personalaufwand in einem Jahr!), Aussagen der Rapidführung sind immer davon ausgegangen, dass wenn die Liga wie geplant startet (was nun passiert ist), dann gibt es für den Fortbestand kein Problem.

Was lässt dich vermuten, dass wir aktuell Notverkäufe machen müssen, damit der Verein überlebt?

nur ist das eigenkapital völlig wurscht was den fortbestand betrifft

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Na dann hoff ich mal das Stuttgart nicht aufsteigt:D

Ansonsten bleib ich dabei: Wechsel erst wenn wir fix in der Gruppenphase sind davor ist es finanziell zu riskant

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich und mein Holz
DAN schrieb vor 1 Minute:

warum sollten wir? 2 große Stürmer im Kader zu haben ist  meiner Ansicht nach kein Problem.
Sasa ist ja auch durchaus schnell.

ich fände ja auch Kara + Kitagawa, dahinter Demir als potentielle Startelf 2020/21 interessant.

K&K-Monarchie incoming :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
mrneub schrieb vor 13 Minuten:

Da mach ich mir keine sorgen die 2 werden nicht mehr bei rapid spielen. 

Die Vertragsauflösung muss aber auch wer zahlen? Pave kann ja sein, dass den wer kaufen will, aber Deni bleibt eher bei uns.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
DAN schrieb vor 3 Minuten:

warum sollten wir? 2 große Stürmer im Kader zu haben ist  meiner Ansicht nach kein Problem.
Sasa ist ja auch durchaus schnell.

Sehe ich nicht so. Außerdem können wir sein gehalt sowieso nicht zahlen. 

Und im schlimmsten fall bleiben alar und pavlovic ebenfalls bei uns! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Woody schrieb vor 15 Minuten:

Das heißt zuerst verkaufen und dann rechnen?

Wir haben aktuell ein Eigenkapital von EUR +15 Mio. (soviel wie ca. unser gesamter Personalaufwand in einem Jahr!), Aussagen der Rapidführung sind immer davon ausgegangen, dass wenn die Liga wie geplant startet (was nun passiert ist), dann gibt es für den Fortbestand kein Problem.

Was lässt dich vermuten, dass wir aktuell Notverkäufe machen müssen, damit der Verein überlebt?

Die Geschäftsberichte der letzten Jahre - in diesen 15 Mio sind latente Steuern in Höhe von 5 Mio im EK inkludiert (ein Bilanztrick, aber ohne reellen Wert), der Rest betrifft das Stadion, wobei dieser Wert nur am Papier besteht. Ein Stadion kann man nicht so leicht "verkaufen".

Zusätzlich hat Peschek für seine Verhältnisse sehr wenig "geblendet" - wenn er schon von der Intensivstation spricht, kann man sich ausmalen wie prekär die wirtschaftliche Situation ist.

...für Taxi muss es mehr als 5 Mille geben, sonst würde ich eher Demir verkaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Chaostheorie schrieb vor 3 Minuten:

Die Geschäftsberichte der letzten Jahre - in diesen 15 Mio sind latente Steuern in Höhe von 5 Mio im EK inkludiert (ein Bilanztrick, aber ohne reellen Wert), der Rest betrifft das Stadion, wobei dieser Wert nur am Papier besteht. Ein Stadion kann man nicht so leicht "verkaufen".

Zusätzlich hat Peschek für seine Verhältnisse sehr wenig "geblendet" - wenn er schon von der Intensivstation spricht, kann man sich ausmalen wie prekär die wirtschaftliche Situation ist.

...für Taxi muss es mehr als 5 Mille geben, sonst würde ich eher Demir verkaufen.

Ich bin jetzt alles andere als ein Experte, aber sollten die latenten Steuern nicht dann werthaltig sein, wenn wir Verluste gegenrechnen können? Somit würden sie uns genau in der aktuell Situation helfen!

...aber meine Aussage ging eher in die Richtung, dass wir nicht jetzt in voreiligen gehorsam Spieler veräußern sollten, sondern eher mal rechnen müssen, ob dies überhaupt notwendig ist. Fountas ist sicher ein vergleichsweise günstiger Spieler und der aktuelle Zeitpunkt ist sicher für alle Vereine keiner, wo mal leichtfertig Rekord Ablösen gezahlt werden.

D.h. wenn kein Zwang ist, denke ich es ist aus mehreren Gründen zuzuwarten und allenfalls in einem halben Jahr und Jahr deutlich besser verkaufen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Woody schrieb vor 5 Minuten:

Ich bin jetzt alles andere als ein Experte, aber sollten die latenten Steuern nicht dann werthaltig sein, wenn wir Verluste gegenrechnen können? Somit würden sie uns genau in der aktuell Situation helfen!

...aber meine Aussage ging eher in die Richtung, dass wir nicht jetzt in voreiligen gehorsam Spieler veräußern sollten, sondern eher mal rechnen müssen, ob dies überhaupt notwendig ist. Fountas ist sicher ein vergleichsweise günstiger Spieler und der aktuelle Zeitpunkt ist sicher für alle Vereine keiner, wo mal leichtfertig Rekord Ablösen gezahlt werden.

D.h. wenn kein Zwang ist, denke ich es ist aus mehreren Gründen zuzuwarten und allenfalls in einem halben Jahr und Jahr deutlich besser verkaufen!

vereinfach gesagt, wird mit den latenten Steuern die zukünftige Steuerersparnis (bedingt durch vorhandene Verlustvorträge) als Aktiva in Ansatz gebracht.

Da aber Gewinnsteuern in der mittelfristigen Zukunft wohl eher kein "Problem" darstellen werden (mangels Gewinnen), liegt der Nutzen in der Aktivierung nur darin, das EK legal zu "verschönern"...

...laufende Steuern wie Lohnabgaben, Umsatzsteuer kannst du nicht mit diesen latenten Steuern "verrechnen"...

bearbeitet von Chaostheorie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Chaostheorie schrieb vor 1 Minute:

vereinfach gesagt, wird mit den latenten Steuern die zukünftige Steuerersparnis (bedingt durch vorhandene Verlustvorträge) als Aktiva in Ansatz gebracht.

Da aber Gewinnsteuern in der mittelfristigen Zukunft wohl eher kein "Problem" darstellen werden (mangels Gewinnen), liegt der Nutzen in der Aktivierung darin, das EK zu "verschönern"...

...laufende Steuern wie Lohnabgaben, Umsatzsteuer kannst du nicht mit diesen latenten Steuern "verrechnen"...

Alles klar, hab wohl aktive und passive latente Steuern verwechselt. In diesem Fall brauchen wir also scheinbar eher Gewinne und keine Verluste, damit wir sie nutzen können...

Danke für die Erklärung und Sorry für OT

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wolf77 schrieb vor 31 Minuten:

Die Vertragsauflösung muss aber auch wer zahlen? Pave kann ja sein, dass den wer kaufen will, aber Deni bleibt eher bei uns.

Alar in der Rückhand zu haben wenn Fountas wechselt wäre trotzdem kein Fehler. Deni kommt immer zu seinen Chancen, hätte er damals bei uns nicht so viele Hunderter vergeben wie zur Zeit Knassmüllner auch, wäre er sicher noch bei uns.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
DAN schrieb vor 47 Minuten:

Eventuell kann man einen Deal mit ihnen machen: Taxi für 2,5 Mille + Kalajdzic.

warum sollte stuttgart kalajdzic ziehen lassen? und warum sollte er nach Ö zurückkehren wenn er das gehalt von D gewohnt ist? und wie soll rapid dieses gehalt bezahlen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Jonny Weissmüller schrieb Gerade eben:

Alar in der Rückhand zu haben wenn Fountas wechselt wäre trotzdem kein Fehler. Deni kommt immer zu seinen Chancen, hätte er damals bei uns nicht so viele Hunderter vergeben wie zur Zeit Knassmüllner auch, wäre er sicher noch bei uns.

Das bezweifle ich. Alar hat einfach nicht gepasst. Weder unter.gogo erst recht nicht unter didi. Alar war ein reiner notkauf ohne richtig nachzudenken.

Er wurde nichtnumsonst 2x schon aussortiert. Rapidnspielt nicht mehr den fußball wo ein alar einfach 80min nichts machen mussen. Schau fountas zum vergleich an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Jonny Weissmüller schrieb vor 2 Minuten:

Doch, Deni hat letzes Jahr leider sehr viele 100er vergeben. Chancen hatte er nämlich sehr wohl.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wolf77 schrieb vor 24 Minuten:

Doch, Deni hat letzes Jahr leider sehr viele 100er vergeben. Chancen hatte er nämlich sehr wohl.

Das meine ich ja, er kommt zu seinen Chancen, wenn das Selbstvertrauen wieder da wäre kann ich mir schon vorstellen das er uns noch mal helfen kann. Was Knassmüllner momentan vergeigt is ja mMn noch eine Spur härter als was Deni damals bei uns ausgelassen hat!

Aber wir werden eh sehen was passiert Zocki ist SD nicht wir.

Wen ich aber definitiv nicht mehr bei uns sehen will ist Painlovic!

Wobei ich Glaube das Barisic eher Sympathie für letzteren hat und wir ja eventuell International Spielen werden :ratlos:

bearbeitet von Jonny Weissmüller

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Doena schrieb am 9.6.2020 um 17:48 :

Ich verstehe nicht ganz wieso man Schwab nach Corona mehr bieten muss als vorher, ist nicht eher umgekehrt realistischer ?

Es ist ja nicht so als wäre rapid der einzige Verein Europas der jetzt den Gürtel enger schnallen muss ...

Ich denke es so gemeint, dass es mehr kostet, weil man sich ja noch nicht geeinigt hat und daher vom Verein erhöhen müsste zum letzten Angebot. Aber halt weniger Geld hat. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten