LASK - Mannschaftstraining trotz Verbot + Umfrage


Skanderbeg

Strafe für den LASK  

413 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Superkicker
Hammerwerfer schrieb Gerade eben:

Nö. Der ORF Teletext hat beide Tabellen auf 211.

stimmt, seh ich auch gerade. Ist halt die Frage ab wann genau die Punkteteilung stattfindet bzw. ob diese schon stattgefunden hat aber das wird sicher irgendwo definiert sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Duddel schrieb vor 8 Minuten:

stimmt, seh ich auch gerade. Ist halt die Frage ab wann genau die Punkteteilung stattfindet bzw. ob diese schon stattgefunden hat aber das wird sicher irgendwo definiert sein.

Nachdem es sogar schon einen Spielplan für die beiden Playoffs gibt, wurden die Tabelle auf jeden Fall schon geteilt und mit der Teilung die Punkte halbiert.

bearbeitet von Zwara

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Sohnemann schrieb vor 44 Minuten:

Wie kommt man auf einen Punkteabzug vor der Halbierung? Wäre komplett unlogisch, da das strafbare Verhalten ja erst nach der Halbierung gesetzt wurde.

Weil ja niemand weiß, ab wann offiziell der Grunddurchgang beendet ist. Sprich ob alles schon von der Bundesliga notarisch beglaubigt und abgesegnet wurde bzw. wann dies passierte. Ist ja normalerweise wohl nur ein Formalakt.

Duddel schrieb vor einer Stunde:

reden wir bei der Puntkezahl von den Punkten vor der Halbierung oder nach der Halbierung? 

Ich vermute es werden 6 Punkte nach Halbierung + saftige Geldstrafe.

6 Punkte wären ein sehr mildes Urteil. Denke es wird schon Richtung zweistellig gehen. Außer man handelt einen Deal mit dem LASK aus, damit der auf Einspruch verzichtet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Bleib nach wie vor dabei: Rückreihung auf den letzten Platz mit 0 Punkten.

Ich denke, das die Strafe nicht anders als drakonisch ausfallen muss. Die Bundesliga muss ihr Gesicht wahren. Denn auch von Seiten der Politik wurden harte Strafen gefordert.

Im Nachhinein werden die Geschichtsbücher berichten, ob denn das alles berechtigt war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident
Muerte schrieb vor 3 Stunden:

Sie haben keine Chance mehr auf einen internationalen Startplatz

Das wäre auch die angemessene Strafe.

In Deutschland gab es nach den Lockerungen mehrere Infizierte nach einem Besuch im Gottesdienst und in einem Restaurant. In beiden Fällen wurden anscheinend die gesetzlichen Vorgaben eingehalten. (Abstand, Desinfektionsmittel etc.) Da kann man nur hoffen, dass so etwas die Ausnahme bleibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Devil Jin schrieb vor 2 Minuten:

In Deutschland gab es nach den Lockerungen mehrere Infizierte nach einem Besuch im Gottesdienst und in einem Restaurant. In beiden Fällen wurden anscheinend die gesetzlichen Vorgaben eingehalten. (Abstand, Desinfektionsmittel etc.) Da kann man nur hoffen, dass so etwas die Ausnahme bleibt.

Ich würde einmal mutmaßen, dass man die Hygieneregeln NICHT eingehalten hat. Das ist ja das Problem ...

W.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident
Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 31 Minuten:

Ich würde einmal mutmaßen, dass man die Hygieneregeln NICHT eingehalten hat. Das ist ja das Problem ...

Ja und wer garantiert, dass der LASK diese eingehalten hat? Die dürfen einfach nicht mit dem Meistertitel belohnt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Devil Jin schrieb vor einer Stunde:

Ja und wer garantiert, dass der LASK diese eingehalten hat? Die dürfen einfach nicht mit dem Meistertitel belohnt werden.

Naja, offenbar ja nicht, jedenfalls nicht die zu dem Zeitpunkt gültigen Regeln (eben KEIN Mannschaftstraining) - aber nix anders habe ich behauptet ...

W.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident
Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 38 Minuten:

aber nix anders habe ich behauptet ...

Mir ging's darum, dass man beide Vorfälle durchaus mit einem Mannschaftstraining vergleichen kann und man sieht wie schnell sich der Virus auch jetzt im Frühsommer verbreiten kann. Aus diesem Grund halte ich das Argument "Vom LASK ging keine Gefahr aus, weil genügend Tests." einfach als nicht ernst zunehmende Ausrede und darum kann es nur eine harte Strafe geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
Devil Jin schrieb vor einer Stunde:

Mir ging's darum, dass man beide Vorfälle durchaus mit einem Mannschaftstraining vergleichen kann und man sieht wie schnell sich der Virus auch jetzt im Frühsommer verbreiten kann. Aus diesem Grund halte ich das Argument "Vom LASK ging keine Gefahr aus, weil genügend Tests." einfach als nicht ernst zunehmende Ausrede und darum kann es nur eine harte Strafe geben.

Ah wirklich? Hab gar nicht gewusst, dass die ganzen Kirchgänger und Restaurantbesucher auch jeden Tag getestet wurden. Sehr vorbildlich. Top! Schade dass die Tests dort so zum scheißen waren und so viele Infizierte nicht entdeckt wurden.

bearbeitet von Der Athletiker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident
Der Athletiker schrieb vor einer Stunde:

Schade dass die Tests dort so zum scheißen waren

Und beim LASK sind diese unfehlbar? Dann sollte der Verein sein Fachpersonal zur WHO schicken.

Also selbst mit der Vereinsbrille sollte man doch erkennen, dass die Aktion zwar keine 2. Welle verursacht hätte, aber eben auch kein Kavaliersdelikt war.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
Devil Jin schrieb vor 9 Minuten:

Und beim LASK sind diese unfehlbar? Dann sollte der Verein sein Fachpersonal zur WHO schicken.

Du hast hier ernsthaft einen Profiklub, der seine Spieler jeden Tag testet mit random Kirchgänger, die sich infiziert haben verglichen. Alleine der Vergleich ist sowas von hirnrissig, dass ich gar nicht so wenige Hirnwindungen haben kann, dass ich da auch nur irgendeinen nachvollziehbaren Schluss daraus ziehen könnte außer das Kirchen gefährlich sind. Du anscheinend schon.  

bearbeitet von Der Athletiker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
revo schrieb vor 7 Stunden:

6 Punkte wären ein sehr mildes Urteil. Denke es wird schon Richtung zweistellig gehen. Außer man handelt einen Deal mit dem LASK aus, damit der auf Einspruch verzichtet.

So ein Deal wäre mir auch am Liebsten. Wer will schon eine Meisterschaft, die erst am grünen Tisch nach Saisonende entschieden wird. 

Für mich könnte der Verein durch den Einspruchsverzicht auch etwas gutmachen und der BL und den anderen Vereinen ein positives Signal senden. 

Nur recht glauben kann ich daran nicht... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
revo schrieb vor 13 Stunden:

Weil ja niemand weiß, ab wann offiziell der Grunddurchgang beendet ist. Sprich ob alles schon von der Bundesliga notarisch beglaubigt und abgesegnet wurde bzw. wann dies passierte. Ist ja normalerweise wohl nur ein Formalakt.

6 Punkte wären ein sehr mildes Urteil. Denke es wird schon Richtung zweistellig gehen. Außer man handelt einen Deal mit dem LASK aus, damit der auf Einspruch verzichtet.

An Deals glaub ich da ehrlich gesagt nicht und man wird tunlichst vermeiden wollen, dass der Lask noch irgendeine Chance auf den Meistertitel hat, idelaerweise wird der Lask 6ter und mistet bezüglich Entscheidungsträgern aus, dann kanns einen gelungenen Restart geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.