LASK - Mannschaftstraining trotz Verbot + Umfrage


Skanderbeg

Strafe für den LASK  

413 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Ich fordere drakonische Strafen.
Strafraumkobra schrieb vor 4 Minuten:

Ob 2, 4 oder 7 Trainings stattgefunden haben, ist für die Schuldfrage irrelevant. Betrug ist Betrug.

Geht ja hier auch um keine Schuldfrage. Die Frage war die Strafbemessung und die Auswirkungen der Trainings. Weil ja hier manche Experten einen Vorteil von 2 Monaten ausmachen. 

Hast ja eh dann selber geschrieben.

bearbeitet von Der Athletiker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vier (ich gehe ja von mehr aus) Kontakteinheiten gegenüber 0 sind kein kleiner Vorteil. Auf einen einzelnen Spieler (wie nach einer verletzung hier erwähnt) ist das nicht herunterzubrechen.

Wenn es pro Spieler 2 % bringt, sind es bei 10 Feldspielern dann 20%, die das Team zu dem Zeitpunkt weiter ist. Das ist dann ein definitiver Vorteil. In der moderenen Trainingsplanung spielt das wann man was macht eine sehr wichtige Rolle. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.

Aha und wenn die Trainings ausgesetzt werden, geht dann der Balken wieder 2% runter und der Vorteil ist weg?

Nix für ungut, es gehört eine Strafe her aber dieses zwanghafte in Zahlen gießen von Vorteilen, die hier keiner faktisch feststellen kann, weil man unbedingt im Strafenbingo mitspielen will, ist einfach genauso lächerlich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel
Tintifax1972 schrieb vor 11 Minuten:

Vier (ich gehe ja von mehr aus) Kontakteinheiten gegenüber 0 sind kein kleiner Vorteil. Auf einen einzelnen Spieler (wie nach einer verletzung hier erwähnt) ist das nicht herunterzubrechen.

Wenn es pro Spieler 2 % bringt, sind es bei 10 Feldspielern dann 20%, die das Team zu dem Zeitpunkt weiter ist. Das ist dann ein definitiver Vorteil. In der moderenen Trainingsplanung spielt das wann man was macht eine sehr wichtige Rolle. 

Du brichst es aber selber auf einzelne Spieler runter, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Strafraumkobra schrieb vor 37 Minuten:

Jedoch dass Profisportler nie und nimmer 4 Einheiten aufholen können, kann man mir nicht erzählen.

Von nie und nimmer spricht auch keiner. Ein Vorteil ist für eine gewisse Zeit aber wohl dennoch gegeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Strafraumkobra schrieb vor 46 Minuten:

Ob 2, 4 oder 7 Trainings stattgefunden haben, ist für die Schuldfrage irrelevant. Betrug ist Betrug.

Jedoch dass Profisportler nie und nimmer 4 Einheiten aufholen können, kann man mir nicht erzählen. Wenn dem so wäre, könnte ein verletzter Spieler gleich nach der Untersuchung seinen Berater anrufen, weil das Stammleiberl für immer weg ist.

Gerade deshalb, weil es wohl keinen dramatischen Vorteil gebracht hätte, ist die ganze Geschichte umso depperter. 

Genau, ah bisserl Schwanger gibt's auch nicht, entweder ist man es, oder nicht! 

Und darum  müssen  sie auch die Konsequenzen tragen!   :ratlos:

bearbeitet von skv.freund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Wenn sich z.B. ein Radfahrer des Dopings bedient und erwischt wird, fragt auch keiner ob er viel oder wenig gedopt hat, er wird vom laufenden Bewerb ausgeschlossen, es bekommt auch keine Zeitstrafe dafür, nein, er ist draussen aus dem Bewerb. Ob es ihm jetzt geholfen hat oder am Ende sogar für die Fische war, interessiert niemanden, er hat was illegales getan und das hat eben entsprechende Konsequenzen. Mir ist egal ob das nun der Lask ist oder sonst ein Verein, wenn ich mit meinen Mitbewerbern am Tisch sitze und gemeinsam etwas beschließe und danach vorsätzlich diese Abmachung breche ist das für mich sportlicher Betrug. Die Täuschung ist für mich gegeben, da ich ja mit der Abmachung einverstanden war, aber quasi genau wusste, dass ich mich nicht daran halten werde, (Stichwort Schweden), die Konkurrenz aber vermutlich schon. Die finanzielle Bereicherung wäre für mich gegeben, wenn ich dann aufgrund der erreichten Platzierung CL oder EL Millionen (auch im CL PO gibts schon Millionen) verdiene. Ich bin kein Jurist, aber gewisse Dinge erscheinen mir einfach logisch und ein hoher Punkeabzug wäre mMn ohnehin schon ein gewaltiges Entgegenkommen.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Strafraumkobra schrieb vor 2 Minuten:

Mag sein, aber diesen Vorteil exakt und präzise festzumachen, traue ich mir und dem gemeinen Fußballfan allerdings nicht zu.

Muss hier auch niemand. Dass es den Vorteil gibt (in welcher Höhe auch immer) sagt zumindest mir die Aussage von Werner bei der PK (eine PK die der Lask sich im übrigen sparen hätte sollen weil man sich dadurch nur weiter in die Scheisse geritten hat). Wenn der Senat den Lask nicht mit diesem Vorteil in den re-start schicken will bleibt eben nicht viel mehr übrig als Spielsperren mMn. Aber vielleicht liege ich auch komplett falsch und es gibt nur eine Geldstrafe in 5-stelliger Höhe und ihr feiert im Juli den Titel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Der Athletiker schrieb vor einer Stunde:

Nein nein! Ich bewundere nur dein gutes Urteilsvermögen, welches in deinem Posting plötzlich eine 180 Graddrehung vollzieht.

Ich würde mir nicht anmaßen festzustellen, ob Profimannschaften, die vorher und nachher immer so trainieren plötzlich 8 Wochen Trainingsrückstand aufreißen, wenn ein anderer Klub ein paar mal intern auf das Kleinfeld gegeneinander spielt. 

Ich würd mich eher fragen, was die Anderen trainieren, wenn der Unterschied so gravierend sein sollte. 

Und warum gibt der Lask seinen Spielern 3 Tage frei genau an diesen Tag wo das Mannschaftstraining wieder erlaubt ist und jeder Verein darüber froh ist voll zum Trainieren zu beginnen.

Drei Tage frei bekommen Spieler sonst nur nach einen Trainingslager oder nach einer langen Vorbereitung zur Regeneration,schaut so aus das es in diesen Fall auch eure Spieler brauchten, oder warum gibt man sonst frei?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel
LiamG schrieb vor 8 Minuten:

Aber vielleicht liege ich auch komplett falsch und es gibt nur eine Geldstrafe in 5-stelliger Höhe und ihr feiert im Juli den Titel.

Würde sich vorm TV und mit dieser Causa falsch anfühlen. 

Eine gerechte Strafe und ein Schlussstrich unter diesem Scheiß würden mir genügen.

bearbeitet von Strafraumkobra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

derfalke35 schrieb vor 47 Minuten:

Wenn sich z.B. ein Radfahrer des Dopings bedient und erwischt wird, fragt auch keiner ob er viel oder wenig gedopt hat, er wird vom laufenden Bewerb ausgeschlossen, es bekommt auch keine Zeitstrafe dafür, nein, er ist draussen aus dem Bewerb. Ob es ihm jetzt geholfen hat oder am Ende sogar für die Fische war, interessiert niemanden, er hat was illegales getan und das hat eben entsprechende Konsequenzen. Mir ist egal ob das nun der Lask ist oder sonst ein Verein, wenn ich mit meinen Mitbewerbern am Tisch sitze und gemeinsam etwas beschließe und danach vorsätzlich diese Abmachung breche ist das für mich sportlicher Betrug. Die Täuschung ist für mich gegeben, da ich ja mit der Abmachung einverstanden war, aber quasi genau wusste, dass ich mich nicht daran halten werde, (Stichwort Schweden), die Konkurrenz aber vermutlich schon. Die finanzielle Bereicherung wäre für mich gegeben, wenn ich dann aufgrund der erreichten Platzierung CL oder EL Millionen (auch im CL PO gibts schon Millionen) verdiene. Ich bin kein Jurist, aber gewisse Dinge erscheinen mir einfach logisch und ein hoher Punkeabzug wäre mMn ohnehin schon ein gewaltiges Entgegenkommen.

This!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.