Es begab sich zu Zeiten der Covid-Verordnungen...


Bohemian Flexer

Recommended Posts

Fanatischer Poster

ich bin einfach nur enttäuscht. unglaublich, wie man alles, was in den letzten jahren erreicht wurde, so leichtfertig aufs spiel setzen kann.

vor gut 2 monaten noch die vorfreude auf eines der größten spiele der vereinsgeschichte. und jetzt - sofern ich das alles bestätigt, und davon muss man leider ausgehen - stehen wir vor einem scherbenhaufen. das wird am ruf des vereins für immer haften bleiben.

leider schauts auch nicht so aus als ob das "nur" eine schlampige/inkonsequente einhaltung der vorschriften war. selbst wenn man da juristisch (wegen der klage) irgendwie rauskommen sollte, machts das nicht besser. die sportliche fairness wurde mit füßen getreten.

ich hoffe inständig, dass die herren jetzt nicht so dumm sind und wegen den einbrüchen in eine opferrolle flüchten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Wenn ich mir bestimmte Leute hier ansehe (exemplarisch "der athletiker"), dann frage ich mich: rechtfertigen sich hier trotzige Kinder, oder habt ihr schon kapiert, worum es hier geht? Auch jetzt noch herunterspielen, lächerlich machen, und auf dicke Eier machen wird sich hier nicht spielen. Es wurden hier die Auflagen des Gesundheitsministeriums vorsätzlich und wiederholt umgangen, die Abmachungen, die gemeinsam (!) mit allen anderen Teams getroffen wurde, mit Füssen getreten um sich unlauter Wettbewerbsvorteile zu schaffen. Des weiteren kann man den Verein durchaus als Wiederholungstäter bezeichnen. Dass dann irgendwelche Herren des Klubs sich medial äussern, "schockiert zu sein über die kriminelle Energie Dritter" setzt dem ganzen noch die Krone auf. Ganz abgesehen vom Urteil des Senats, das hart ausfallen wird, ist der Imageschaden für den Verein und den österreichischen Fussball enorm, was mich besonders stört, da sich die anderen an die Abmachungen gehalten haben. Die Stellungnahmen des Vereins waren leider auch noch hochgradig kontraproduktiv (und dürften den Ehrgeiz der 11 Konkurrenten noch ordentlich angestachelt haben - ich meine vor allem den juristischen und weniger den sportlichen). Man wird sich noch lange an den unfairen Klub aus OÖ erinnern. Möglicherweise wird sich nach dem Urteil auch der Klub noch lange an die Aktion erinnnern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
Petroleum schrieb vor 4 Minuten:

bissl geil find ichs ja zugegebenermaßen schon. ich mag's einfach, wenn uns der hass entgegenschlägt und wir unsere asoziale vormachtstellung im land festigen können. aber wenn das natürlich auf kosten der eigenen vereinszukunft geht, hat's einen fahlen beigeschmack. das war zuletzt vor 10 jahren cool.

Hallo, hallo. Da gibts immer noch Rapdi.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JavierZanetti schrieb vor 2 Minuten:

Wenn ich mir bestimmte Leute hier ansehe (exemplarisch "der athletiker"), dann frage ich mich: rechtfertigen sich hier trotzige Kinder, oder habt ihr schon kapiert, worum es hier geht? Auch jetzt noch herunterspielen, lächerlich machen, und auf dicke Eier machen wird sich hier nicht spielen. Es wurden hier die Auflagen des Gesundheitsministeriums vorsätzlich und wiederholt umgangen, die Abmachungen, die gemeinsam (!) mit allen anderen Teams getroffen wurde, mit Füssen getreten um sich unlauter Wettbewerbsvorteile zu schaffen. Des weiteren kann man den Verein durchaus als Wiederholungstäter bezeichnen. Dass dann irgendwelche Herren des Klubs sich medial äussern, "schockiert zu sein über die kriminelle Energie Dritter" setzt dem ganzen noch die Krone auf. Ganz abgesehen vom Urteil des Senats, das hart ausfallen wird, ist der Imageschaden für den Verein und den österreichischen Fussball enorm, was mich besonders stört, da sich die anderen an die Abmachungen gehalten haben. Die Stellungnahmen des Vereins waren leider auch noch hochgradig kontraproduktiv (und dürften den Ehrgeiz der 11 Konkurrenten noch ordentlich angestachelt haben - ich meine vor allem den juristischen und weniger den sportlichen). Man wird sich noch lange an den unfairen Klub aus OÖ erinnern. Möglicherweise wird sich nach dem Urteil auch der Klub noch lange an die Aktion erinnnern.

This!

+ Gruber ist als Bundesliga Aufsichtsrat somit untragbar geworden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
JavierZanetti schrieb vor 12 Minuten:

Wenn ich mir bestimmte Leute hier ansehe (exemplarisch "der athletiker"), dann frage ich mich: rechtfertigen sich hier trotzige Kinder, oder habt ihr schon kapiert, worum es hier geht? Auch jetzt noch herunterspielen, lächerlich machen, und auf dicke Eier machen wird sich hier nicht spielen. Es wurden hier die Auflagen des Gesundheitsministeriums vorsätzlich und wiederholt umgangen, die Abmachungen, die gemeinsam (!) mit allen anderen Teams getroffen wurde, mit Füssen getreten um sich unlauter Wettbewerbsvorteile zu schaffen. Des weiteren kann man den Verein durchaus als Wiederholungstäter bezeichnen. Dass dann irgendwelche Herren des Klubs sich medial äussern, "schockiert zu sein über die kriminelle Energie Dritter" setzt dem ganzen noch die Krone auf. Ganz abgesehen vom Urteil des Senats, das hart ausfallen wird, ist der Imageschaden für den Verein und den österreichischen Fussball enorm, was mich besonders stört, da sich die anderen an die Abmachungen gehalten haben. Die Stellungnahmen des Vereins waren leider auch noch hochgradig kontraproduktiv (und dürften den Ehrgeiz der 11 Konkurrenten noch ordentlich angestachelt haben - ich meine vor allem den juristischen und weniger den sportlichen). Man wird sich noch lange an den unfairen Klub aus OÖ erinnern. Möglicherweise wird sich nach dem Urteil auch der Klub noch lange an die Aktion erinnnern.

wo rechtfertige ich es? bitte um beispiele.

wenn man nicht fähig ist, eine differenzierte sicht auf die sache zu haben, kann ich auch nix machen.

und ja zum teil mache ich es lächerlich, wenn manche hier mit der hysteriekeule schwingen und von zwangsabstieg, es werden menschenleben gefährdet und sonst noch was daherkommen. 

bearbeitet von Der Athletiker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

So, habe mir jetzt den Thread reingezogen und bin über viele Reaktionen (auch bestimmter Protagonisten) nicht überrascht. Erstaunt hat mich jedoch, dass die Stellungnahme von Windtner kaum Erwähnung fand. "Mit voller Schärfe entgegentreten" ist alles andere als eine weiche Aussage. Und das von jemandem, der nun wahrlich kein Feind des Lask ist. 

Was sich essentielle Sponsoren wie die Raika denken werden, kam auch kaum vor. Und gar niemand hat sich Gedanken darüber gemacht, was eurer wichtigster Fan denken und tun wird. Und wer ist das wohl? Ach, der olle Hochofen, kommt er jetzt wieder mit seiner blöden Politik? Ja, muss er, indem das offensichtlich überhaupt gar niemand sonst tut. Euer wichtigster Fan - hinsichtlich euer Finanzen, des VIP-Netzwerks, des Stadions, der Außenwirkung, etc. - ist nun mal der Landeshauptmann!

Glaubst ihr wirklich, der kann sich so etwas, was da bei euch abgezogen wurde, für SEIN Image leisten? Glaubts ihr wirklich, Windtner und Stelzer haben nicht längst telefoniert und sich abgestimmt? Glaubts ihr wirklich, der steht ohne Wenn und Aber zu jedem Blödsinn bei euch? Und bevor jetzt das übliche kommt  - nein, auch der Linzer Bürgermeister ist NICHT zu dem gestanden, was im Winter bei uns abging.

Klar, werden Sponsoren und Landespolitik den Lask nicht fallen lassen, dazu haben sie viel zu viel in ihn investiert. Aber es wird vollkommen folgerichtig sein - egal welche Strafe ausgefasst wird - dass Köpfe rollen werden müssen. Und das kann - das sagt ihr hier selber, dass ohne ihn nichts passiert - nur der von Gruber sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
Hochofen schrieb vor 1 Minute:

So, habe mir jetzt den Thread reingezogen und bin über viele Reaktionen (auch bestimmter Protagonisten) nicht überrascht. Erstaunt hat mich jedoch, dass die Stellungnahme von Windtner kaum Erwähnung fand. "Mit voller Schärfe entgegentreten" ist alles andere als eine weiche Aussage. Und das von jemandem, der nun wahrlich kein Feind des Lask ist. 

Was sich essentielle Sponsoren wie die Raika denken werden, kam auch kaum vor. Und gar niemand hat sich Gedanken darüber gemacht, was eurer wichtigster Fan denken und tun wird. Und wer ist das wohl? Ach, der olle Hochofen, kommt er jetzt wieder mit seiner blöden Politik? Ja, muss er, indem das offensichtlich überhaupt gar niemand sonst tut. Euer wichtigster Fan - hinsichtlich euer Finanzen, des VIP-Netzwerks, des Stadions, der Außenwirkung, etc. - ist nun mal der Landeshauptmann!

Glaubst ihr wirklich, der kann sich so etwas, was da bei euch abgezogen wurde, für SEIN Image leisten? Glaubts ihr wirklich, Windtner und Stelzer haben nicht längst telefoniert und sich abgestimmt? Glaubts ihr wirklich, der steht ohne Wenn und Aber zu jedem Blödsinn bei euch? Und bevor jetzt das übliche kommt  - nein, auch der Linzer Bürgermeister ist NICHT zu dem gestanden, was im Winter bei uns abging.

Klar, werden Sponsoren und Landespolitik den Lask nicht fallen lassen, dazu haben sie viel zu viel in ihn investiert. Aber es wird vollkommen folgerichtig sein - egal welche Strafe ausgefasst wird - dass Köpfe rollen werden müssen. Und das kann - das sagt ihr hier selber, dass ohne ihn nichts passiert - nur der von Gruber sein. 

Ja? Für die allgemeine Bevölkerung ist das ein Fußballtraining und ned mehr. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Der Athletiker schrieb Gerade eben:

Ja? Für die allgemeine Bevölkerung ist das ein Fußballtraining und ned mehr. 

Für die Fußball interessierte Bevölkerung sicher nicht. Und damit habt ihr euch selbst in die Gosse befördert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LASKing 1908 schrieb vor 12 Minuten:

12 Punkte Abzug durch 2 und somit immer noch vor euch, nehmen wir :=

Nach der Teilung. Alles andere wäre zu wenig..jetzt kommt es dem Lask entgegen, dass er sich mit Wattens, Mburg und Konsorten gegen Wien, Graz und Salzburg in wichtigen Angelegenheiten "durchgesetzt" hat.. :augenbrauen:..die werden jetzt berechtigt mit aller Macht mit medialem und vermutlich politischem Rückenwind ein Exempel statuieren wollen...und das wäre ein Abzug von 12 Punkten auf jeden Fall. 

Aber eines muss man auch sagen: diese Aktion hat zum ersten Mal seit 2 Monaten wieder ein Hochkochen von Emotionen durch Fußball gesorgt - in diesem Sinne ein gelungener Auftakt/Werbung für den heimischen Fußball.. :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Der Athletiker schrieb vor 3 Minuten:

Ja? Für die allgemeine Bevölkerung ist das ein Fußballtraining und ned mehr. 

Selbst eine Freundin und meine Schwester, die sich beide überhaupt nicht für Fußball interessieren, haben mich heute gefragt wie man so dämlich sein kann - ohne dass ich es davor zum Thema gemacht hätte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Athletiker schrieb vor 4 Minuten:

Ja? Für die allgemeine Bevölkerung ist das ein Fußballtraining und ned mehr. 

Sagte Kogler nicht mal, dass alle Vereine die sich nicht an die Regeln (z.B. Sportstättenbetretungsverbot wogegen der Lask auch verstoßen hat,...) von zukünftigen Förderungen ausgeschlossen werden? Und der Lask meint einfach alle Regeln und Gesetze umgehen zu können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
cw95 schrieb Gerade eben:

Selbst eine Freundin und meine Schwester, die sich beide überhaupt nicht für Fußball interessieren, haben mich heute gefragt wie man so dämlich sein kann - ohne dass ich es davor zum Thema gemacht hätte. 

Ja eh und das hat für die in 2-3 Wochen noch genau wie viel Auswirkungen auf das Image des Landeshauptmanns? Auf das wollt ich raus. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.