Es begab sich zu Zeiten der Covid-Verordnungen...


Bohemian Flexer

Recommended Posts

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Der Athletiker schrieb Gerade eben:

es ging aber gerade um die bevölkerung oder bin ich falsch?

Es geht um Konsequenzen. Und ja, natürlich auch um die Wahrnehmung.

Das Problem ist, in der Politik kennt sich keiner aus. Da wird irgendwann mal gewählt, und den Wählern kann man bis dahin alles erzählen. Passender Spin und geht scho.

Beim Fußball kennen sich aber zu viele aus (oder glauben es). Da gibt es in jedem kleinen Kuhdorf einen Verein. Der gerade nicht trainieren darf und angfressen deswegen ist. Da ist jeder betroffen, und viele Freunde und Angehörige mit, und wenn da jetzt ein Oberligaverein glaubt, er kan es sich richten und alle anderen bescheißen ... also, ich kann mir net vorstellen, dass das gut für euch ausgeht.

Man kann es drehen und wenden, wie man es will. Es ist ein unerlaubter Wettbewerbsvorteil. Man hat euch quasi beim Doping erwischt, und jetzt müsst ihr die Konsequenzen tragen. Wobei euer Massel ist, dass es keine jahrelange Sperre geben wird, wie beim Dopen. Aber wenn es euch den Meister kosten würde, wäre ich alles andere als überrascht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
Der Athletiker schrieb vor 6 Minuten:

das hat nichts mit groß und kleinschreibung zu tun sondern, dass ich generell alles klein schreibe und in der schnelle die autokorrektur reinpfuscht.

da gibt's so eine taste da kann man auch groß schreiben 8P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
GH78 schrieb vor 10 Minuten:

Grundsätzlich ein guter Post. Aber ich kann nicht nachvollziehen warum Gruber deswegen gehen soll. Er stellt sich zwar bei vielen passenden und unpassenden Gelegenheiten als Bad Cop in die Auslage. Aber ich sehe ihn nicht hauptsächlich dafür verantwortlich wie zu Corona Zeiten trainiert wird.

Er ist nun mal der Letztverantwortliche. Und mit dem Kopf des Trainers werden sich Politik, Sponsoren, Medien etc. sicher nicht zufrieden geben. Je mehr er außerdem mit so trotzig-frechen bis dumm-dreisten Aussendungen jetzt mauert, desto sicherer wird ihn dieses Schicksal ereilen. 

bearbeitet von Hochofen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Hochofen schrieb vor 1 Minute:

Er ist nun mal der Letztverantwortliche. Und mit dem Kopf des Trainers werden sich Politik, Sponsoren, Medien etc. sicher nicht zufrieden geben. Je mehr er außerdem mit so trotzig-frechen bis dumm-dreisten Aussendungen jetzt mauert, desto sicherer wird ihn dieses Schicksal ereilen.

Nicht nur das .. ich bin mir sogar fast sicher, dass er das so in die Wege geleitet hat ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
vvvskv1 schrieb vor 21 Minuten:

meine meinung als wirklicher eingeschworener nicht-lask-fan...diese geschichte ist völlig überzogen und wird von der konkurrenz nur ausgeschlachtet weils halt derzeit erster sind...

...wer was von fussball versteht weiß das es völlig unerheblich ist ob ich bisher 3 tage mehr oder weniger als mannschaft trainiert habe, wenn die meisterschaft erst in 3 wochen anfängt.

wird wohl einen (für die wiener passenden) punkteabzug geben.

operettenliga...

schwachsinn! das ist einfach grob unsportlich egal ob erster oder letzter. da kannst ja gleich alles kübeln was wir die letzten wochen eingehalten haben. 

wieso solls einen für wiener passenden punkteabzug geben, profitieren ja am ehesten die salzburger davon?! wieso diese komplexe?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Hochofen schrieb vor 13 Minuten:

Er ist nun mal der Letztverantwortliche. Und mit dem Kopf des Trainers werden sich Politik, Sponsoren, Medien etc. sicher nicht zufrieden geben. Je mehr er außerdem mit so trotzig-frechen bis dumm-dreisten Aussendungen jetzt mauert, desto sicherer wird ihn dieses Schicksal ereilen. 

Ich gehe davon aus, dass die Stellungnahme aus der Feder des Klubanwalts und Vizepräsidenten Lehner stammt und in erster Linie in Hinblick auf das bevorstehende Bundesliga-Verfahren formuliert wurde. Du weißt als Rathaus-Intimus, dass derselbe Anwalt die Stadt Linz im Rechtsstreit mit der BAWAG vertritt. Und er ist mit Sicherheit kein Schlechter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Tja, was nun?

Ich bin schon froh, wenn wir nicht zwangsabsteigen müssen und mit einer Geldstrafe + Rückreihung auf den 6. Platz davonkommen

Ich bin froh, wenn wir die nächsten Jahre überlebensfähig bleiben und irgendwie ein Budget stemmen können, um in der Bundesliga zu bleiben. Das wird schwer genug: Sponsoren werden sich abwenden, das Stadion ist wohl utopisch, Förderungen kann man auch nicht mehr erwarten. Bestenfalls werden wir irgendwo im unteren Drittel der Bundesliga mitspielen, das wäre immer noch besser als so einiges, was in diesem Jahrtausend bereits passiert ist und damit könnte ich (im Betracht der Alternativen - Zwangsabstieg, Verbandsausschluss, Konkurs, Auslöschung des Vereins) gut leben. An geringere Strafen glaube ich nicht, selten war man sich in der Bundesliga so einig und man möchte ja nicht sein Gesicht, vor allem gegenüber der Politik verlieren, was verständlich ist.

Will man konsequent sein, müsste man zudem alle Personen, die davon wussten, austauschen. Und das können ja nicht so wenig sein. Angefangen vom Präsidenten über Ismael (der mir ja eigentlich zuvor ans Herz gewachsen ist) und theoretisch sogar alle Spieler. Nur damit wird sich wohl auch der ein oder andere Sponsor davon abhalten lassen, den Geldhahn zuzudrehen.

Einzig Positives: vielleicht gibt es ja die Chance, mit dem Austausch manches zum besseren ändern (FC Juniors OÖ -> LASK Juniors als echte Amateurmannschaft sofern man sich diese noch leisten kann; fanfreundlicheres agieren indem man die Meinung derselben stärker einbindet und nicht nur die VIPs, die sich jetzt womöglich zum Teil eh auch abwenden könnten). Wie ich persönlich als Fan die Konsequenzen ziehe, möchte ich auch davon abhängig machen, was diesbezüglich innerhalb des Vereines passiert, die Stellungnahme finde ich jedenfalls peinlich.

Das mag jetzt alles zum Teil schwarzmalerisch klingen, aber vom Worst Case ist auch dies noch meilenweit entfernt.

Aus dem Kopfschütteln komme ich auf jeden Fall nicht so schnell heraus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
GH78 schrieb vor 26 Minuten:

Ich gehe davon aus, dass die Stellungnahme aus der Feder des Klubanwalts und Vizepräsidenten Lehner stammt und in erster Linie in Hinblick auf das bevorstehende Bundesliga-Verfahren formuliert wurde. Du weißt als Rathaus-Intimus, dass derselbe Anwalt die Stadt Linz im Rechtsstreit mit der BAWAG vertritt. Und er ist mit Sicherheit kein Schlechter.

Kenn ich. Weiß ich. Was die Aussendung aber nicht besser macht, sondern - falls sie wirklich von Lehner stammt - nicht seinem Ruf gerecht wird. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Es gibt strenge Auflagen gegen die man verstoßen hat. Ein Stich in den Rücken der Vereine die sich dran hielten. Minus 10 bis 20P und 250-500k Strafe würde ich als angemessen betrachten. 

Das ganze war vom Lask extrem dumm und unsportlich. Skandal sehe ich jedoch keinen. Skandal wäre es dann, wenn die strengen Vorgaben auch sinnvoll wären. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

So, ich habe mich jetzt geduldig durch 55 Seiten durch gelesen, um einen Überblick zu haben, bevor ich was poste.

Einige (ganz wenige) User hier scheinen den  geistigen Horizont eines Gullideckels zu haben. Anders kann ich mir so manche Posts mit Beleidigungen und Kindereien nicht erklären.

Aber das nur am Rande erwähnt.

Was ich eigentlich sagen will:

Ich finde es echt schade um den LASK. Neben meiner Rapid habe ich gewisse Sympathien und Respekt für Sturm und hatte sie auch für den LASK. Warum? Weil ihr als Vereine das Wichtigste habt, was es braucht. Tradition & Fans. Ich rede hier nicht von Gloryhuntern. Denn wenn's gut läuft ist es keine Kunst, Leute ins Stadion zu bekommen. Ich rede von den einzigen beiden Mannschaften in Österreich, die es schaffen unseren Gäste Sektor voll zu bekommen. 

Aber durch Arroganz, Überheblichkeit und Kindergarten Getue  haben es einige wenige Personen bei euch geschafft, euren bemerkenswerten sportlichen Aufstieg komplett in den Hintergrund zu drängen und viele Sympathien zu verspielen.

Gerade in den letzten Wochen war das Handeln eures Präsidenten nur von einem geprägt. Purem Egoismus nur zum eigenen Vorteil. Zu Durchsichtig die einsamen Schreie nach Abbruch der Meisterschaft, das ständige Genörgle an jedwedem Versuch die Meisterschaft doch noch sportlich zu entscheiden, zu augenscheinlich das (sorry) Scheißen auf das wirtschaftliche Überleben von 10 anderen Vereinen. 

Aber mit diesem mittlerweile 3. Verstoß gegen jedwede Vereinbarungen und Abmachungen ist jetzt der absolute Tiefpunkt erreicht.

Ich gehe mal davon aus, dass durch das jetzige internationale Medienecho nicht mal unsere österreichische Freunderlwirtschaft mehr ausreichen wird, um weiter wegzuschauen.

Keiner von uns weiß, welche Konsequenzen es für den LASK geben wird. Von gar nix (Ermahnung) bis zur Elimination (Öfb Ausschluss) reicht ja der Strafrahmen. Keines dieser beiden Extreme finde ich nur annähernd angebracht. Der LASK darf nicht wegen der Blödheit und der peinlichen Geilheit nach Ruhm und Anerkennung einiger weniger Personen sportlich ausradiert werden.

Eines sollte aber mittlerweile außer Frage stehen: Bei versuchtem sportlichem Betrug muss es adäquate Konsequenzen geben. Ansonsten können wir den Fussball zusperren.

Und das fordere ich nicht, weil ich geil auf einen sportlichen Vorteile wäre. Ich habe kein Problem damit, in der Tabelle hinter euch zu stehen. Wenn ihr es euch SPORTLICH verdient (und bisher hattet ihr das auch) dann respektiere ich das. Aber mit so einer armseligen Schei..nummer braucht ihr nicht antanzen. Sorry, das geht gar nicht.

 

So long Boys.

Bleibt's gsund & munter, hoffentlich sehen wir uns zumindest nächstes Jahr wieder im Stadion!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Als Strafe ein paar Geisterspiele und gut ist es. Man sollte die ganze Sache elegant unter den Teppich kehren und nicht zwanghaft aus der Maus einen Elefanten machen. 

Morgen/heute mit den Öffnungen der Wirtshäuser werden uns ganz andere Skandale unbekannten Ausmaßes erwarten. Die Österreicher werden sich die Birnen wegkübeln wie es am ehesten noch Jelzin zu seiner besten Zeit gemacht hat.

Freitag der 15., ein Tag für Flankengötter

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Jetlag schrieb vor 1 Minute:

Als Strafe ein paar Geisterspiele und gut ist es. Man sollte die ganze Sache elegant unter den Teppich kehren und nicht zwanghaft aus der Maus einen Elefanten machen. 

Morgen/heute mit den Öffnungen der Wirtshäuser werden uns ganz andere Skandale unbekannten Ausmaßes erwarten. Die Österreicher werden sich die Birnen wegkübeln wie es am ehesten noch Jelzin zu seiner besten Zeit gemacht hat.

Freitag der 15., ein Tag für Flankengötter

 

Wenn du den 1. Absatz ernst meinst, bist du echt zu bemitleiden. 

Ich habe nichts gegen den Lask, aber alles was recht ist. Irgendwann muss Schluss sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.