JavierZanetti

Members
  • Gesamte Inhalte

    349
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

JavierZanetti's Achievements

Bester Mann im Team

Bester Mann im Team (11/41)

734

Ansehen in der Community

  1. das schlechteste, was es gibt, ist ein fussballer, der weiss, dass er sein leiberl fix hat. stojanovic ist in seiner karriere schon öfters von sehr gut zu ziemlich schwach geworden, man muss sich nur seine alten stationen stück für stück durchsehen. konkurrenz belebt das geschäft, auch im fussball. den tormann, der immer fehlerfrei spielt, den kenne ich übrigens nicht. schützenauer soll in der kabine wichtig sein, ja, er ist der, der das bier bringt nach dem spiel. als tormann mag ich den nicht haben; er ist wohl ein bequemer pseudokonkurrent für stojanovic, aber ein nicht mehr ganz junger tormann mit spielpraxis überwiegend aus der regionalliga. ein goalie, der froh ist um seine zweierposition ist keine perspektive, und eckmayr/piffer.sind keine alternativen für die buli. daher braucht es mittelfristig einen anderen, erstens für den verletzungsfall von stojanovic, zweitens bleibe ich dabei, dass fehlende konkurrenz die qualität senkt - ist überall so.
  2. dornbirn gegen bregenz 4:1, gutes spiel, unsere leihgabe odehnal hat sehr stark gehalten; die saison mit viel spielpraxis tut ihm sicher gut, ist dann vermutlich wirklich reif, um wieder zurückzukommen; wäre mit einer kombi stojanovic-odehnal etwas glücklicher als die 3 jetzt verfügbaren ersatzleute; schützenauer ist ok, sehe odehnal aber klar besser, auch in der situation, dass er stojanovic mit der zeit auch unter druck setzen kann, was sicher kein schaden ist, da dieser dzt intern fast "konkurrenzlos" ist. ein bisschen feuer am a... und ein wenig konkurrenz von hinten heraus würde stojanovich nicht schaden.
  3. Habe mich schon lange nicht mehr über den schiedsrichter so geärgert wie heute das heute. es war in vielfacher hinsicht eine unterirdische, überhebliche schiedsrichterleistung, da die fehlpfiffe zum teil spielentscheidende situationen betroffen hat: - vom spielerischen her durchaus ein leistungsgerechtes 1:1 der schwächeren sorte, ouedraogo heute leider mit einigen unsicherheiten - hat ja sonst in der letzten zeit stark gespielt, der rest eigentlich solide, jurcec wäre auf anderer position vermutlich besser aufgehoben, nuhiu kämpft toll, hat auch ein paar tolle pässe gespielt, inzwischen halt schon seeehr langsam und behäbig - ad hameter: das tor nach 38 sec. ist sehr knapp, kann man geben, man kann sich auch dagegen entscheiden; dann ist aber fingerspitzengefühl gefragt, das hat dieser hameter aber nicht: kleinlich bis ins letzte, großzügig bei vergehen der austrianer (plavotic mit versteckten fouls vor allem gegen gustl seit der ersten minute, den er dann auch klar elferreif foult in der ca 60igesten, fischer mit theater, viele zeitvergehen, über die hameter großzügig hinweggesehen hat, dann - wie erwähnt - sowohl schon im stadion relativ klar, aber jetzt nach video noch klarer einen elfmeter vorenthalten, dann denn freistoss in der 90+6 noch auflegen lassen, stojanovic will ihn ausführen, dann der für alle provokante abpfiff, und dann die rote für standfest???? natürlich hat von uns keiner gehört, was standfest gesagt hat, aber: selbst wimmer unterstützt standfest, und standfest beteuert, dass er nichts gesagt hätte. also hier muss sich hameter erklären, denn: angeschrien, wie hameter sagt, hat standfest ihn nicht, das hat man aus einigen metern klar beobachten können, und ich bin praktisch an der mittellinie gesessen; wenn, dann könnte es nur sein, dass er "frech" war, aber davon hat auch wimmer nichts gehört, und hameter konnte bislang nichts dazu sagen. am ende gibt dann fischer noch ein interview, wo er meint, dass altach sich keinen punkt verdient hätte, und die austria super gespielt hat und sich völlig klar alle 3 punkte verdient hätte...weiss wirklich nicht, was fischer für eine selbstwahrnehmung hat, vielleicht ein ähnliches urteilsvermögen wie hameter, bei dem ich hoffe, dass die buli endlich mal auch verheerende schirileistungen sanktioniert - fürchte aber, wir werden vergeblich warten.
  4. aus meiner sicht sind die massnahmen gegen rapid ok. die heuchlerische fassade bei jedem offiziellen anlass und das, was in wirklichkeit dahinter steckt, widert mich langsam an. und ja, ich bin davon überzeugt, dass man in der funktion eines hofmann eine verantwortung hat. auch wenn klar ist, dass heraf keinen anstand hat, darf auch er so nicht auf die provokation reagieren. so disqualifiziert er sich ohnehin selbst. ad "ländle-fussballfan": ich kann dir in keinem punkt zustimmen. sport ist zwar nicht von der politik zu trennen (berlin 1936, sochi 2014, wm katar,...), aber das was du schreibst, erwarte ich mir höchstens noch in irgendeinem verschwörer- und schwurblerforum.
  5. so sehe ich es nicht: es ist nicht grundsätzlich ein politisches forum, aber bei einem fehltritt (und nichts anderes ist es, was diawara sich leistet; leider nicht nur auf dem platz - dort aber auch dauernd) darf und muss auch kritik kommen. ein solches statement von diawara ist definitiv eine klare botschaft - für mich nicht tragbar. das gefällt mir an z.b. an bayern münchen, dass dort manche in der führungsebene den mut haben, die dinge anzusprechen; ein hoeness war ein wesentlicher mitgrund, dass bayern auch sportlich lange dort stand, wo sie waren. der hat eitlen rotzbuben wie sané und co die wadln gradgebogen. diese autoritäten fehlen jetzt dort, bei uns leider seit jeher. das format fehlt unseren längles, pfanners und so weiter.
  6. boateng hätte sich auch schön langsam mal den zumindest gelben karton redlich verdient...
  7. Weiß nicht, was ich vom heutigen Spiel halten soll. Am Ende des Tages bin ich froh um den Punkt, weil er für den Kopf ganz wichtig ist. Habe am Ende schon mit einer sehr ärgerlichen Niederlage spekuliert. Allerdings wäre das DIE Partie gewesen, die man von der Papierform her gewinnen müsste. Sicher zu defensiv, sonst aber waren schon gute Szenen dabei, die Neuen können was, finde ich. Gebauer heute leider für mich enttäuschend, die alte Garde lässt etwas nach... Jäger auch nicht ganz auf der Höhe, aber natürlich sehr wichtiges Tor. Was sich Stojanovic gedacht hat, weiss nur er, sollte nicht noch mal passieren. Elfer zu pfeifen ist sicher hart, kann man aber schon geben. Fehler sehe ich hier schon eher beim Goalie als beim Schiri. Kann aber mal passieren. Hoffe, dass er sich nicht anstecken lässt von solchen Unsicherheiten, ein paar Minuten nach dem Elfer hatte ich den Eindruck, dass er immer noch nicht ganz bei der Sache ist. Sonst war er aber bisher ein guter Tormann, ich denke, das muss man jetzt nicht zu groß machen. Standfest wird jetzt sicher etwas genauer beobachtet, kann mir nicht vorstellen, dass diese Ausrichtung heute allen im oberen Management vom SCRA behagt (SD!). Wir werden sehen.
  8. als aussenstehender (altach) habe ich kurz noch gedacht, dass jukic evtl einer wäre, der unsere mannschaft verstärken könnte. nachdem ich mich mehr mit ihm beschäftigt habe, kann ich nur noch den kopf schütteln. seine letzte aktion mit der vereinsvorstellung toppt dann noch den rest ist nach meinem dafürhalten unterste schublade. ihr könnt froh sein, dass ihr diesen wirrkopf los seid, der macht niemandem freude... guten rückrundenstart, lg
  9. zu sagen, "...von den afrikanischen ligen halte ich nicht viel..." heisst, einen der heissesten pools für junge spieler zu ignorieren. gott sei dank wissen das unsere leute vom scra besser.... ein gutes beispiel ist in ö rb salzburg, die ein 1A scouting in nordafrika betreiben, wo immer mal ein super spieler rauskommt. extrem viele spieler von portugal, spanien und frankreichs league 1 werden in afrikas ligen gescoutet, auch spieler wie mane und keita sind via afrika - frankreich nach ö gekommen. gerade ein verein wie altach MUSS sich dort umsehen; fertig ausgebildete spieler mit bereits hohem marktwert vermögen wir nicht, und altstars am ende der karriere kann man schon mal holen, aber das sollte nicht vereinsphilosophie sein (ich erinnere mich an zeiten, in denen das mal angesagt war - ailton und co). ich habe das gefühl, kirchler macht das sehr gut und hat ein gutes näschen.
  10. JavierZanetti

    Stammtisch

    Ich bin sicher kein besonderer Fan von Nuhiu, aber den "Foulkönig" muss man sich schon mal genauer ansehen: Viel von dem, was gegen ihn gepfiffen wird, ist formal korrekt, aber de facto schlicht und einfach a) seinem Körperbau b) seiner relativen Langsamkeit c) seiner Art, den Ball abzudecken geschuldet und obliegt somit einer weiten Bandbreite der SR, ob gepfiffen wird oder nicht. Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass - wenn du schon mal in dieser Hinsicht einen schlechten Ruf hast - dir locker die nächsten Foulpfiffe einfängst. Als Mitglied von Altach im äußersten Westen und eher Hinterbänkler hat man bekanntlich bei den Referees ohnehin im Zweifelsfall das Nachsehen. Nuhiu gehört sicher nicht zu den Bösewichten der Liga (obwohl er diesen Bewerb mit Abstand "gewinnt"), daher lässt ihn diese Statistik in einem falschen Licht erscheinen. Dabei lügt nicht die Statistik, sondern ich würde in solchen Fällen auch das in letzter Zeit in Ö nicht besonders hochstehende Niveau der SR mitverantwortlich machen: Gerade bei Nuhiu kannst du mit etwas Gespür ein Viertel der Foulpfiffe sparen, dann schaut die Foulstatistik anders aus.
  11. auch wenn ich aus lustenauer sicht chabbi favorisiert habe, ist heraf für lustenau wahrscheinlich nicht die allerschlechteste lösung, aber finanziell high-risk. denn, ähnlich einem canadi, ist auch heraf ein - höflich ausgedrückt - schwieriger charakter, der fast überall trouble macht wo er hinkommt (wenigstens kann ihm in lustenau das nicht passieren wie mit der neuseeländischen damenmannschaft). es gibt jetzt zwei möglichkeiten für den anfang: entweder heraf gelingt gleich mal die wende und entfacht den funken, der jetzt dringend nötig ist und sie schaffen evtl noch den turnaround (wobei ich mich frage: mit welcher mannschaft? ganz wichtig das erste spiel gleich bei der wsg) oder es läuft nicht bald rund, dann prophezeie ich, dass heraf bald auszucken wird, und das kann mit einer jungen, verunsicherten mannschaft daneben gehen. gespannt bin ich, welche spieler heraf fordern wird (da man hat ihm diesbezüglich sicher zugeständnisse gemacht) und welche sie ausser baden-fredr. sie abgeben werden, um noch wenigstens ein bisschen geld locker zu machen. blöderweise ist der marktwert praktisch der gesamten mannschaft rezent scharf gesunken. was man heraf allerdings schon zugute halten muss, dass er mit einer mannschaft praktisch aus der eliteliga jetzt in der zweiten liga konstant vorne mitspielt und sich die mannschaft trotz des "brasilianerskandals" nicht aus der ruhe bringen hat lassen (man könnte auch sagen: skandale stressen die bregenzer schon lange nicht mehr...). ein langfristiges engagement von heraf in luschnou halte ich für sehr unwahrscheinlich. ich glaube, es ist nicht die frage, ob die funken fliegen, sondern nur wann.
  12. Ich würde stark an Chabbi denken, für mich die logische Wahl aus mehreren Gründen. Pro Lizenz, viel Erfahrung inzwischen, kennt Lustenau und die Liga, könnte noch aus Vaduz einen Stürmer loseisen, den A Lu vielleicht brauchen könnte, nachdem Fridrikas offenbar nicht mehr so kann oder will. Spräche viel dafür. Was ich so glaube, hat L Chabbi schon mal ein gewisses Interesse bekundet. Ein gewisses Schlitzohr muss ein Trainer schon sein, aber von Leuten mit gröberen charakterlichen Defiziten würde ich aus Lustenauer Sicht die Finger lassen. Da gehört neben einem Ex-Altacher Rumpelstielzchen auch Heraf dazu; wer schon mal mit ihm zu tun hatte, weiß, was ich meine. Für größere Namen fehlt in Lustenau schlicht das Budget - die Trainer, die da verhandelt werden, sind vermutlich kein Upgrade zu Mader, eher Verzweiflungsnennungen, um noch vor Weihnachten den Messias verkünden zu können. Wir werden es sehr bald wissen.
  13. bilanz der letzten 6 bu-li spiele ist 1 punkt mit einem torverhältnis von 1:12; wenn wir nicht einen passablen start gehabt hätten, wäre wohl alles schon am rotieren. dennoch haben wir noch einen polster auf den abstiegsrang, und man muss sich auf die eigenen stärken besinnen, die doch da sind: immer noch verhältnismässig gute defensive (auch heute an sich nicht viel zugelassen) , gute individuelle qualität (wobei mir manche gute spieler zu lange auf der bank versauern), gutes kollektiv (bis auf offensive - wenn nuhiu schwächelt, dann läuft irgendwie nichts). es war heute zwar kein tolles spiel, aber eigentlich war es von der qualität keines, das man hätte verlieren müssen. was ich auch positiv sehe, dass man bis zum schluss gekämpft hat, und es keine auflösungserscheinungen gab. in der offensive muss man aber jemanden in der winterpause holen, das scheint mir klar, zumal nuhiu seine besten tage auch vermutlich hinter sich hat und die bundesliga für santos sicher vom niveau am oberen limit ist, wobei er schon ein paar gute spiele gemacht hat - wie schon erwähnt, dürfte es bei ihm aber für die volle spielzeit (noch) nicht reichen. die spielerauswahl von standfest hat mich heute etwas überrascht, hoffe, er hat nächste wo ein glücklicheres händchen, sonst wackelt er auch bald mal. wichtig ist jetzt, vor dem nächsten spiel kein nervensausen zu bekommen und mit dem selbstbewusstsein ins spiel zu gehen, dass wir die bessere mannschaft haben.
  14. mit etwas befremden lese ich die diskussion ums fotografieren, da eindeutig geregelt: die sache ist von rechtlicher seite klar und unzweifelhaft: im stadion darf man als privatperson fotografieren - somit kann man auch fotografiert werden. es ist auf einer öffentlichen veranstaltung nicht vermeidbar ist, dass andere leute darauf abgebildet sind. nebenbei wird auch von offizieller seite gefilmt und fotografiert - wenn man auf jeden fall nicht abgebildet sein will, muss man zu hause bleiben. auch die annahme, dass mehr oder weniger alle im stadion "wissen", dass man nicht fotografieren darf, ist doppelt falsch: a) es stimmt nicht, denn man darf es explizit b) die allermeisten zuseher kommen auf ein spiel, machen sich einen schönen nachmittag und interessieren sich nicht für die "wünsche" von bestimmten fangruppen und machen sich erinnerungsfotos, egal, wem es gefällt oder nicht. gewaltanwendung (insbesondere gegen kinder, aber nicht nur) disqualifiziert sich von selbst.
  15. weltuntergang ist was anderes, aber das spiel gestern war phasenweise schon was vom schlechteren, was ich von altach in letzter zeit gesehen habe. vielleicht nicht in der gesamtheit - am anfang hat es für mich lange wie eine klassische 0-0 partie ausgesehen, aber die qualität der individuellen fehler ist in die landesliga zu verorten und hat mit bundesliga nicht mehr viel zu tun - auf dem niveau zahlst du halt für beinahe für jeden fehler. zudem habe ich mich auch über gugganig geärgert, der neben einer wirklich schwachen leistung sich als unfairer sportler gezeigt hat - ehrlich gesagt weiss ich nicht, warum er nicht mit rot vom platz musste (vielleicht wäre es nicht mal schlechter gewesen). es ist jetzt nach recht gutem start und nach wie vor gutem cup-verlauf in der bu-li jetzt immer etwas schwächer geworden, seit gestern denke ich wieder (erstmals seit langem), dass das abstiegsgespenst auch für uns durchaus thema sein kann. wir wissen alle, wie schnell sich die charakteristik in der U-PO ändern kann; nicht erst einmal gewesen, dass die abgeschlagenen dann groß aufgespielt haben. gegen mannschaften wie die wsg auswärts kannst du auch mal verlieren, aber eine hinrichtung wie gestern sollte daraus nicht werden. im übrigen bin ich der ansicht, dass - wenn in anständiger und nicht verletzender art formuliert - jeder hier seine ansicht zum fussball darlegen darf; und wenn wir uns ehrlich sind, ist unsere community im grunde eine handverlesene kleine gruppe, in der doch alle am selben strang ziehen.