Es begab sich zu Zeiten der Covid-Verordnungen...


Bohemian Flexer

Recommended Posts

Posting-Pate
bruno_conte schrieb vor 1 Minute:

Wird vielleicht eh noch kommen, der Abbruch. Braucht nur in einer Mannschaft die Seuche wieder ausbrechen, dann gehen in der Liga die Lichter aus.

Das Problem mit den 4 unangemessenen Trainings ist halt, daß es die Aussage des Beschuldigten Clubs ist. Kann man nicht verifizieren. Es könnten auch 20 gewesen sein. Genauso übrigens wie auch bei den anderen Vereinen. Kann auch keiner verifizieren. Aber Ihr wurdet halt erwischt bzw. habt es selber eingestanden. Ebenbauer hätte diese Vereinbarung so nie akzeptieren sollen. Hätte hätte, Fahrradkette.

Exakt - aber all das war NACHHER! Von mir aus 6 Punkte Abzug für die nächste Saison/Start. Wäre okay.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Chrisu6 schrieb vor 2 Minuten:

Exakt - aber all das war NACHHER! Von mir aus 6 Punkte Abzug für die nächste Saison/Start. Wäre okay.

Logischerweise hast du recht. Aber die Logik ist nicht unbedingt ein Dauergast in der Bundesliga. Da würd ich eher auf den ÖFB setzen. Keine Ahnung wer hier das letzte Wort hätte. Vermutlich irgendein Senat des ÖFB.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
bruno_conte schrieb vor 8 Minuten:

Logischerweise hast du recht. Aber die Logik ist nicht unbedingt ein Dauergast in der Bundesliga. Da würd ich eher auf den ÖFB setzen. Keine Ahnung wer hier das letzte Wort hätte. Vermutlich irgendein Senat des ÖFB.

Absolut richtig.. das mit der Logik.:laugh:

Was ich auch so geil finde.. jetzt darfst 5 Leute wechseln.. also SCHEISS CORONA HIN ODER HER... das ist doch ein Witz. Eine Regeländerung mitten in der Meisterschaft. Nur keine längere/intensivere Vorbereitung zulassen um Verletzungen vorzubeugen, dafür aber ein Bevorzugung von Mannschaften, die einen ausgeglichenen Kader oder noch Stars auf der Bank haben.

Na.. bevor ich mich wieder mehr aufrege.. alles eine Scheiße von vorne bis hinten. Ich schaue mir aktuell keine Spiele mehr an.. und das als Mensch, der vorher fast die ganze Woche Fußballspiele konsumiert hat.

Mal eine Frage - was wäre denn wirklich an TV Geldern verloren gegangen, die hier immer als "Ausrede" genommen werden? Und diese vs. der erhöhten Aufwände. Weiß hier wer Zahlen?

 

 

bearbeitet von Chrisu6

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Der Athletiker schrieb vor 1 Stunde:

ja hat ebenbauer schon gesagt 

Okay, hab ich überlesen.

Dann kann der ASK mit einer Berufung nichts verlieren, aber einiges gewinnen. Die Liga hingegen hat dabei sehr viel zu verlieren, und nicht einmal unmittelbar auf die Strafe bezogen, sondern - siehe eben den von mir verlinkten Artikel - sie muss ein Chaos in der Meisterschaft und bei den Startplätzen für CL und EL befürchten.
Dass Ebenbauer das lieber nicht hätte, sondern hofft, dass die Sache so schnell wie möglich durch ist, verstehe ich und kann man ihm nicht vorwerfen.

Chrisu6 schrieb vor einer Stunde:

Jaja.. habs eh schon durchgestrichen.. alles Leiwand :lol:

Fakt ist, dass wir uns keine Freunde machen und der Druck erhöht wird, wenn wir so böse sind und das Urteil NICHT mit Handkuss annehmen.

Das ist aber das Recht der anderen. Ebenso wie es euer Recht ist zu protestieren.
Damit werdet ihr halt leben müssen, dass man euch nicht überall ganz, ganz lieb hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
Chrisu6 schrieb vor 8 Stunden:

Mal eine Frage - was wäre denn wirklich an TV Geldern verloren gegangen, die hier immer als "Ausrede" genommen werden? Und diese vs. der erhöhten Aufwände. Weiß hier wer Zahlen?

Yep. 

Bei Abbruch der Meisterschaft hätte Sky die zweite Tranche  der Fernsehgelder, dieser Saison, an die Bundesliga Vereine nicht ausgezahlt. 

Und die beträgt plus minus 15 Millionen Euro. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Papa_Breitfuss schrieb vor 51 Minuten:

Yep. 

Bei Abbruch der Meisterschaft hätte Sky die zweite Tranche  der Fernsehgelder, dieser Saison, an die Bundesliga Vereine nicht ausgezahlt. 

Und die beträgt plus minus 15 Millionen Euro. 

Also eigentlich ein Pappenstiel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
kok schrieb vor 59 Minuten:

Also eigentlich ein Pappenstiel

k.A. ob für St.Pölten, Mattersburg,  Wacker, aber auch für die Veilchen oder Rapid , unterm Strich also den gro der BL Vereine, einen  6stelligen Eurobetrag mehr oder weniger am Konto zu haben ein Pappenstiel ist . 

:facepalm:

Auch für den LASK wäre diese Summe kein Pappenstiel, könnten sie nicht auf die (verdienten) EL Einnahmen bauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
Chrisu6 schrieb vor 11 Stunden:

Ich glaube einfach nicht, dass 4 "falsch" gehaltene Training einen Abzug in dieser Höhe erlauben. Keiner kann sagen, wie sich diese Training auswirken. Wird lustig, wenn das noch vor das Ständige Neutrale Schiedsgericht kommen würde.. ich behaupte mal frech, dass das spätestens dort nicht halten wird.

Auch wenn es manche noch immer nicht kapiert haben, die Strafe wurde nicht wegen einem sportlichen  Wettbewerbsvorteil verhängt, den man sich durch diese 4 (oder doch mehr, ist aber eh egal) Trainings geholt hat, sondern weil man eine gemeinsam beschlossene Verordnung vorsätzlich gebrochen hat, und in dieser heiklen Situation dieses auch zum Schaden der anderen Vereine in Kauf genommen wurde.  

Also was sich an diesem Status beim neutralen Schiedsgericht ändern soll, musst mir erst mal erklären.

Mit der Argumentation: keiner kann sagen, wie sich die Trainings auswirken, kannst bei der Urteilsfindung baden gehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Papa_Breitfuss schrieb vor 30 Minuten:

Auch wenn es manche noch immer nicht kapiert haben, die Strafe wurde nicht wegen einem sportlichen  Wettbewerbsvorteil verhängt, den man sich durch diese 4 (oder doch mehr, ist aber eh egal) Trainings geholt hat, sondern weil man eine gemeinsam beschlossene Verordnung vorsätzlich gebrochen hat, und in dieser heiklen Situation dieses auch zum Schaden der anderen Vereine in Kauf genommen wurde.  

Also was sich an diesem Status beim neutralen Schiedsgericht ändern soll, musst mir erst mal erklären.

Mit der Argumentation: keiner kann sagen, wie sich die Trainings auswirken, kannst bei der Urteilsfindung baden gehen. 

Würde es hier nicht an der Bundesliga liegen eine klare Linie zu fahren?

Hätten nicht auch Personen belangt werden müssen, die diese Verordnung gebrochen haben? Jetzt zu sagen "schauen wir mal, warten wir mal ab wie die Langfassung des Urteils ist, dann entscheiden wir ob es zu Anzeigen kommt, ist, na ja..... Das hat so den fahlen Beigeschmack: Gruber sei still und ruhig, aktzeptier das Urteil und wir lassen das mit der Anzeige gegen Vereinsverantwortliche

Auf was warten wenn jemand vorsätzlich etwas gebrochen hat (und das können nur natürliche Personen sein). Wir bestrafen den ganzen Verein und die handelnden Personen lassen wir mal strafffrei.. das ist ein "sensationelles" Vorgehen der Bundesliga - ja ich weiß schon Senat unabhängig und so, und anzeigen tun wir auch keinen, obwohl ein Geständnis von zumindest 2 Personen vorliegt. Da bekommst als Funktionär ja eine höhere Strafe wenn du den Schiri (ob zurecht oder zu Unrecht) beleidigst .

Dann nach dem Urteil mit dem Druckmittel Nichtnennung Europacup über die Medien daherkommen - damit den schwarzen Peter dem ÖFB und den Landesverbänden zuschieben - ist einfach nur mehr schwach von der Bundesliga und dessem Boss.

Das Urteil ist Schwach und sehr angreifbar: Punkte abzuziehen die man sportlich fair, unter Einhaltung aller Regeln erreicht hat ist juristisch zumindest hinterfragenswert. Auch hier hat sich die BL oder der "unabhängige Senat" mMn nicht gerade berühmt gemacht.

bearbeitet von geha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
geha schrieb vor 1 Minute:

Das Urteil ist Schwach und sehr angreifbar: Punkte abzuziehen die man sportlich fair, unter Einhaltung aller Regeln erreicht hat ist juristisch zumindest hinterfragenswert. Auch hier hat sich die BL oder der "unabhängige Senat" mMn nicht gerade berühmt gemacht.

kommt mir vor wie die Argumentation  von jemandem  der beim Autofahren   alkoholisiert erwischt wird und dem deswegen der Führerschein abgenommen wird.

Wieso, den hab ich  ja aufgrund einer bestandenen Prüfung erreicht.

Und außerdem, um nicht zu vergessen: ANDERE fahren auch alkoholisiert, also sollte dass mein Vergehen, bzw meine Strafe dafür mildern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.