Es begab sich zu Zeiten der Covid-Verordnungen...


Bohemian Flexer

Recommended Posts

Postinho
Papa_Breitfuss schrieb vor 15 Minuten:

kommt mir vor wie die Argumentation  von jemandem  der beim Autofahren   alkoholisiert erwischt wird und dem deswegen der Führerschein abgenommen wird.

Wieso, den hab ich  ja aufgrund einer bestandenen Prüfung erreicht.

Und außerdem, um nicht zu vergessen: ANDERE fahren auch alkoholisiert, also sollte dass mein Vergehen, bzw meine Strafe dafür mildern. 

Du hast vergessen daß sich dieser Lenker vorsätzlich!! Angesoffen hat....   

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Realfan
Papa_Breitfuss schrieb vor 24 Minuten:

kommt mir vor wie die Argumentation  von jemandem  der beim Autofahren   alkoholisiert erwischt wird und dem deswegen der Führerschein abgenommen wird.

Wieso, den hab ich  ja aufgrund einer bestandenen Prüfung erreicht.

Und außerdem, um nicht zu vergessen: ANDERE fahren auch alkoholisiert, also sollte dass mein Vergehen, bzw meine Strafe dafür mildern. 

Also im letzten Satz vergisst du aber, das diese anderen sehr wohl erwischt wurden, nur die Bundesliga es als nicht strafwürdig erfasst hat... und ich will jetzt nicht sagen wir sind die armen bzw fordere gleiches Recht für alle. ich will nur festhalten, das die anderen (wer es ist wissen wir ja nicht, die Bilder hat niemand von uns gesehen) auch durch Bildmaterial erwischt wurden. Also deine Feststellung die anderen fahren auch alkoholisiert stimmt so nicht. 
Und um es gleich vorweg zu nehmen, ich weiß wir haben ein Foul begangen. Bevor jetzt wieder 11 andere Vereine + BW mich steinigen werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Papa_Breitfuss schrieb vor 3 Stunden:

Yep. 

Bei Abbruch der Meisterschaft hätte Sky die zweite Tranche  der Fernsehgelder, dieser Saison, an die Bundesliga Vereine nicht ausgezahlt. 

Und die beträgt plus minus 15 Millionen Euro. 

Danke, habe auf deine Rückmeldung jetzt mal länger nachrecherchiert.. und einen damaligen Bericht gefunden auf Standard:

Sky hat sich die TV-Rechte für vier Jahre gesichert (plus Option), pro Saison gibt es 32 Millionen Euro, die zwölf Vereine erhalten nach Abzug sämtlicher Produktionskosten und Spesen insgesamt 23 Millionen. Sky ist die Aufschlüsselung wurscht, die Liga hat ursprünglich Folgendes beschlossen: je 30 Prozent Sockelbetrag und sportlicher Erfolg, je 20 Zuschauerzahlen und Österreichertopf. Rapid kassiert nach ersten Hochrechnungen 3,4 Millionen, Hartberg zum Vergleich circa 1,3.

Jetzt wurden 22 von 34 Runden bereits gespielt.. sollte eigentlich mehr als die Hälfte sein.. von daher schon mal fragwürdig, warum die zweite Tranche so hoch sein soll wie die erste Tranche, wenn schon ca. 2/3 der Spiele getätigt wurden. Oder zählt das Playoff mehr als die Vorrunde? Zudem ist die Hälfe von 23 Mios beleibt nicht 15 Mios :ratlos: (gehe davon aus, dass du die 32 Mios genommen hast).

Will damit sagen, dass die 15 Mios meiner Meinung nach viel zu hoch sind. Hast du hier einen Link, wo die 15 Mios bestätigt werden?

PS: Danke an den Salzburger Verbandsboss... der scheint wirklich alles zu machen, damit wir mit leeren Händen dastehen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
raphael79 schrieb vor 1 Minute:

Und um es gleich vorweg zu nehmen, ich weiß wir haben ein Foul begangen. Bevor jetzt wieder 11 andere Vereine + BW mich steinigen werden. 

Meine Einstellung in dieser Causa.

Mir (als Herzblutveilchen) war der LASK (inklusive seiner Fans) immer sehr sympatisch, ich habe den Spielen auf der Gugl immer entgegen gefiebert,  der LASK ist für mich einer DER Traditionsvereine Österreichs und ich hab mich bei seinem Aufstieg echt gefreut. 

Nur aktuell ist  der LASK (seine Außendarstellung) extremst unsympatisch. Abgesehen vom Fehlverhalten, diese Opferrolle in die man sich begibt, diese Verschwörungstheorien gegen den ach so armen LASK, gepaart mit fehlendem Unrechtsbewusstsein (von Vereinsseite)  und dem Fingerzeigen auf andere Vereine, um von der eigenen Schuld abzulenken macht ihn (persönlich) zum aktuell unsympatischsten Verein unserer Bundesliga.

Fast erweckt es den Verdacht man sucht diese Differenzen mit der Bundesliga bewusst  weil "man" aufgrund der (verdienten) Erfolge in letzter Zeit so überheblich geworden ist, zu glauben über den anderen Bundesligakonkurrenten zu stehen. 

Natürlich muss man gegen das Urteil Einspruch erheben, hätte jeder Bundesligaverein gemacht.

Nur wäre es ein Zeichen von Größe, diesen Einspruch danach wieder zurückzuziehen, weil man bereit ist das eigene Vergehen anzuerkennen, und die Konsequenzen daraus zu tragen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
tosale schrieb vor 32 Minuten:

Du hast vergessen daß sich dieser Lenker vorsätzlich!! Angesoffen hat....   

Bestenfalls bedingter Vorsatz. Er hat es ja nicht genau zu dem Zweck getan, um dann betrunken Auto zu fahren.

Und hat der LASK etwa nicht “vorsätzlich“ trainiert? Nein nein, der Vergleich ist schon ganz gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Papa_Breitfuss schrieb vor 1 Minute:

Natürlich muss man gegen das Urteil Einspruch erheben, hätte jeder Bundesligaverein gemacht.

Nur wäre es ein Zeichen von Größe, diesen Einspruch danach wieder zurückzuziehen, weil man bereit ist das eigene Vergehen anzuerkennen, und die Konsequenzen daraus zu tragen. 

Ähm.. zuerst Einspruch erheben, dann zurückziehen?  Dann werden wieder alle lostrampeln und sagen ob wir komplett angesoffen sind. Momentan kann der LASK machen  was er will und es kommt ein Shitstorm.

Am besten: 12 Punkte Abzug anbieten; Alle Funktionäre raushauen; Spieler billig verkaufen. :lol:

Bei allem Respekt - du schreibst es ja selbst, gegen diese Strafe hätte jeder Einspruch erhoben und würde versuchen, eine Verbesserung zu erreichen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Papa_Breitfuss schrieb vor 53 Minuten:

kommt mir vor wie die Argumentation  von jemandem  der beim Autofahren   alkoholisiert erwischt wird und dem deswegen der Führerschein abgenommen wird.

Wieso, den hab ich  ja aufgrund einer bestandenen Prüfung erreicht.

Und außerdem, um nicht zu vergessen: ANDERE fahren auch alkoholisiert, also sollte dass mein Vergehen, bzw meine Strafe dafür mildern. 

Alkoholisierter Lenker wird erwischt - Führerschein wird abgenommen, er muss Strafe zahlen, er lallt bei der Kontrolle "Herr Inspektor ich bin die letzten 3 Wochen mindestens 4 Mal angesoffen gefahren" - wird Strafmaß dadurch höher?

Abnahme des Führerscheins würde ich eher gleichsetzten mit Ausschluß aus dem Laufenden Bewerb.

Im Übrigen wird hier der Alkofahrer bestraft und nicht der Wirt, oder der Bierproduzent...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
raphael79 schrieb vor 23 Minuten:

Und um es gleich vorweg zu nehmen, ich weiß wir haben ein Foul begangen. Bevor jetzt wieder 11 andere Vereine + BW mich steinigen werden. 

Ach wirklich, ist dem so?

Dann käme es umso glaubwürdiger rüber, wenn sowohl der Verein als auch seine Fans hier nicht ständig auf “mimimi, wir werden so ungerecht hart behandelt!“ machen würden. Kommt halt nicht gut, wenn man vorher mit Anlauf in die Schmiergrube gehopst ist. Wer foult, darf sich über die Strafe nicht beschweren, ist halt so.

Einige von den LASKlern hier kapieren das auch - Shampoo!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
Chrisu6 schrieb vor 30 Minuten:

Danke, habe auf deine Rückmeldung jetzt mal länger nachrecherchiert.. und einen damaligen Bericht gefunden auf Standard:

Sky hat sich die TV-Rechte für vier Jahre gesichert (plus Option), pro Saison gibt es 32 Millionen Euro, die zwölf Vereine erhalten nach Abzug sämtlicher Produktionskosten und Spesen insgesamt 23 Millionen. Sky ist die Aufschlüsselung wurscht, die Liga hat ursprünglich Folgendes beschlossen: je 30 Prozent Sockelbetrag und sportlicher Erfolg, je 20 Zuschauerzahlen und Österreichertopf. Rapid kassiert nach ersten Hochrechnungen 3,4 Millionen, Hartberg zum Vergleich circa 1,3.

Jetzt wurden 22 von 34 Runden bereits gespielt.. sollte eigentlich mehr als die Hälfte sein.. von daher schon mal fragwürdig, warum die zweite Tranche so hoch sein soll wie die erste Tranche, wenn schon ca. 2/3 der Spiele getätigt wurden. Oder zählt das Playoff mehr als die Vorrunde? Zudem ist die Hälfe von 23 Mios beleibt nicht 15 Mios :ratlos: (gehe davon aus, dass du die 32 Mios genommen hast).

Will damit sagen, dass die 15 Mios meiner Meinung nach viel zu hoch sind. Hast du hier einen Link, wo die 15 Mios bestätigt werden?

PS: Danke an den Salzburger Verbandsboss... der scheint wirklich alles zu machen, damit wir mit leeren Händen dastehen.

 

 

der ORF zahlt an Sky 5 Millionen  für 15  Spiele (10 der Meisterrunde, 5 der Qualirunde) 

laut meinen Infos zahlt Sky für die komplette Saison plus minus 35 Millionen Brutto.

da scheinen mir die rund 15 Millionen (no na geht man dabei von Brutto aus) für die restlichen 60 Spiele (exklusive der EL  Playoff Qualispiele) realistisch , bzw nicht zu hoch gegriffen.

Hab diese Zahlen auch nicht aus dem Hut gezaubert, sondern wo gelesen, aber wennst mich jetzt fragst wo, muss ich passen. suchen will ichs nicht mehr. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Realfan
firewhoman schrieb vor 38 Minuten:

Ach wirklich, ist dem so?

Dann käme es umso glaubwürdiger rüber, wenn sowohl der Verein als auch seine Fans hier nicht ständig auf “mimimi, wir werden so ungerecht hart behandelt!“ machen würden. Kommt halt nicht gut, wenn man vorher mit Anlauf in die Schmiergrube gehopst ist. Wer foult, darf sich über die Strafe nicht beschweren, ist halt so.

Einige von den LASKlern hier kapieren das auch - Shampoo!

Danke Herr Lehrer... wieder einer der nur meint wir machen mimi... ab auf die ignore Liste 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

seltsames jahr, dieses 2020. abstände werden mit babyelefanten und unerlaubte trainings mit verkehrsdelikten verglichen :facepalm:

man darf gespannt sein, was wohl als nächstes kommt?

die beschwerden über den einspruch verstehe ich nur bedingt. dass der herr ebenbauer hier durch die blume eine drohkulisse aufbaut, ist schlichtweg unangemessen, lässt aber auch vermuten, dass das klima nicht das beste ist. das is aber nur die eine seite. 

die andere seite is, dass die beschreitung des vollen instanzenzugs die bekannten probleme mit sich bringen würde. der LASK täte gut daran, es nach dem protest (1 oder 2 punkte wird man schon kriegen) gut sein zu lassen. das sollte auch als chance gesehen werden, wieder eine bessere gesprächsbasis aufzubauen, man wird schließlich noch länger miteinander zu tun haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
ibinsneta schrieb vor 9 Minuten:

die andere seite is, dass die beschreitung des vollen instanzenzugs die bekannten probleme mit sich bringen würde. der LASK täte gut daran, es nach dem protest (1 oder 2 punkte wird man schon kriegen) gut sein zu lassen. das sollte auch als chance gesehen werden, wieder eine bessere gesprächsbasis aufzubauen, man wird schließlich noch länger miteinander zu tun haben. 

Genau so ist es, und in diesem Sinn habe ich auch den Ebenbauer verstanden.

Dass man ihn sich mit diesen gesammelten Aktionen nicht grad zum Freund gemacht hat und jetzt von seiner Seite entsprechende Wortmeldungen kommen, sollte auch nicht wirklich überraschen.

bearbeitet von firewhoman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Realfan
Chrisu6 schrieb vor 53 Minuten:

Ähm.. zuerst Einspruch erheben, dann zurückziehen?  Dann werden wieder alle lostrampeln und sagen ob wir komplett angesoffen sind. Momentan kann der LASK machen  was er will und es kommt ein Shitstorm.

Am besten: 12 Punkte Abzug anbieten; Alle Funktionäre raushauen; Spieler billig verkaufen. :lol:

Bei allem Respekt - du schreibst es ja selbst, gegen diese Strafe hätte jeder Einspruch erhoben und würde versuchen, eine Verbesserung zu erreichen. 

Am besten finde ich immer, das fremde und hater hier im eigenen Forum uns Vorhalten, wir seinen Realitätsfremd. Es ist noch immer unser Verein, unsere Liebe... was erwarten eigentlich immer alle. Ich glaube jeder von uns ist auf den Verein angefressen, aber was wollen eigentlich die Wiener, Grazer und Salzburger immer. Glaubt ihr wirklich, ich werde mich von meinem LASK trennen.... es wäre echt nett, wenn die anderen endlich mal nicht nur uns erklären, wie wir uns verhalten sollen. Wir haben einen Fehler gemacht, werden dafür auch bestraft. aber wir haben trotzdem auch ein faires Verfahren verdient, diese Vorverurteilung gleicht ja schon einer Inquisition.
 Kein grüner, violetter oder grazer wird es schaffen, das ich nicht hinter meinem LASK stehen werde. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
raphael79 schrieb vor 4 Minuten:

Am besten finde ich immer, das fremde und hater hier im eigenen Forum uns Vorhalten, wir seinen Realitätsfremd. Es ist noch immer unser Verein, unsere Liebe... was erwarten eigentlich immer alle. Ich glaube jeder von uns ist auf den Verein angefressen, aber was wollen eigentlich die Wiener, Grazer und Salzburger immer. Glaubt ihr wirklich, ich werde mich von meinem LASK trennen.... es wäre echt nett, wenn die anderen endlich mal nicht nur uns erklären, wie wir uns verhalten sollen. Wir haben einen Fehler gemacht, werden dafür auch bestraft. aber wir haben trotzdem auch ein faires Verfahren verdient, diese Vorverurteilung gleicht ja schon einer Inquisition.
 Kein grüner, violetter oder grazer wird es schaffen, das ich nicht hinter meinem LASK stehen werde. 

Wo genau fordern Leute du sollst dich vom LASK abwenden?

Und das die Leute ein Problem mit einem Verfahren haben wenn es eine, ihrer Ansicht nach komplett lächerliche und Zahnlose Strafe ausspuckt ist auch nicht weiter verwunderlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Realfan
Pepi_Gonzales schrieb vor 20 Minuten:

Wo genau fordern Leute du sollst dich vom LASK abwenden?

Und das die Leute ein Problem mit einem Verfahren haben wenn es eine, ihrer Ansicht nach komplett lächerliche und Zahnlose Strafe ausspuckt ist auch nicht weiter verwunderlich.

Und was wäre deiner Meinung die gerechte Strafe... Ausschluss, Zwangsabstieg, Verein auflösen ???. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.