Es begab sich zu Zeiten der Covid-Verordnungen...


Bohemian Flexer

Recommended Posts

Postinho
Zarael schrieb vor 1 Minute:

Bitte über das österreichische Recht informieren und nicht unqualifiziert Kenntnisse aus CSI und Co hier als Fakten einbringen. In Österreich gibt es keinen Ausschluss von Beweise, weil diese rechtswidrig beschafft wurden.

Falsch! Kommt ganz auf den Richter an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
MEISTER1965 schrieb vor 9 Minuten:

Dann bringe ich es einmal auf den Punkt. Für diese Lappalie, bestenfalls Kavaliersdelikt, dessen Wert laut Spezialisten umstritten ist, braucht es überhaupt keine Strafe geben!

Niemand hat das Recht illegale Filmaufnahmen zu machen. Das würde vor Gericht nicht halten. 

Ich hoffe Windtners Aussagen waren nur in der ersten Emotion. Die heuchlerischen Aussagen der Konkurrenz, sind leicht durchschaubar. Sie wollen sich einen Vorteil erschwindeln.

Wenn schon, dann eine symbolische Geldstrafe von 15000.- für eine soziale Einrichtung. Das reicht!

Ich finde es reicht sogar zehnmal "Entschuldigung" untereinander auf ein Papier zu schreiben. Case closed.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
patierich schrieb vor 1 Minute:

Ich finde es reicht sogar zehnmal "Entschuldigung" untereinander auf ein Papier zu schreiben. Case closed.

Das wäre zu viel! :)

So aufschaukeln braucht man die Geschichte nicht. Ich hoffe die BL handelt mit Vernunft.

mrneub schrieb vor 2 Minuten:

frag mal bei der FPÖ nach. 

Naja, die sind zurückgetreten, weil es moralisch verwerflich war. Kann man nicht vergleichen. Würde man die "Täter" ausforschen, dann haben sie mit einer Strafe zu rechnen. Datenschutz ist nicht ohne!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
Gizmo schrieb vor 20 Minuten:

Die Bundesliga ist am Ende die Summe ihrer Mitglieder. 
Eröffnet die Bundesliga ein Verfahren so ist es relativ naiv anzunehmen dass sie dem Senat1 ein laskistboese.mpeg4  übermittelt und sagt: "bitte auf basis dessen ein verfahren eröffnen". Sonst übermitteln wir keinerlei Dokumente. 

Wenn du denkst das ist so, dann beenden wir hier die Diskussion zu dem Punkt, denn ich bin überzeugt dass das diametral anders ist.
ZB bei Strafverfahren des Senats1 bei Disziplinarvergehen fliessen Videos, Aussagen von Schiedsrichtern, Gegnern,... ein. 

 

Ok beenden wir das aber eine Klärung:

1. Hat nie wer behauptet. Dieses naive Argument bringst gerade nur du ein.

2. Hast du schon mal angesprochen und darauf hab ich dir schon geantwortet. Es ging ja um die Parteistellung. Wenn du jetzt immer zwischen Stellungnahme und Parteirechte pendelst, sagt das nichts aus.  

Schönen Abend noch. 

bearbeitet von Der Athletiker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
lasso schrieb vor 1 Stunde:

Wir waren sind und werden immer die fittere mental stärkere Mannschaft sein.15 spiele mehr und dennoch 14 Punkte Abstand.beweissführung abgeschlossen.

Ja eh, darum habt ihr auch eine 0:4-Heimschlappe erlitten. :facepalm: Ich war auch immer einer, der euch international bewundert hat und natürlich auch die Daumen drückte. Aber das "werden immer sein" kannst streichen. :) Und warum ist dann Rapid noch nie abgestiegen. Aja, Wiener Mafia und so! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
MEISTER1965 schrieb vor 5 Minuten:

Datenschutz ist nicht ohne!

Na dann hoffen wir dass der Lask bei allen Fotos die er eingebracht hat das Einverständnis der abgebildeten Personen eingeholt hat, nö?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
MEISTER1965 schrieb vor 7 Minuten:

Das wäre zu viel! :)

So aufschaukeln braucht man die Geschichte nicht. Ich hoffe die BL handelt mit Vernunft.

Naja, die sind zurückgetreten, weil es moralisch verwerflich war. Kann man nicht vergleichen. Würde man die "Täter" ausforschen, dann haben sie mit einer Strafe zu rechnen. Datenschutz ist nicht ohne!

wie gizmo schon schreibt, hoffentlich hat der lask bei seinen fotos die erlaubnis von allen abgebildeten Personen eingeholt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Gizmo schrieb vor 18 Minuten:

Na dann hoffen wir dass der Lask bei allen Fotos die er eingebracht hat das Einverständnis der abgebildeten Personen eingeholt hat, nö?

Jaja, immer hat der LASK, hat der LASK. Holts euch eure Punkte sportlich, oder geht das nicht?

Der LASK hat nichts der Öffentlichkeit nach einem Einbruch zugespielt. Oder habe ich was verpasst?

Übrigens soll der Stöger Peter ganz ruhig sein. Gewisse Dinge vergesse ich nicht, auch wenn sie schon lange her sind.

Wenn ihr keine Mimimimimimis seit, dann verhälts euch wie Männer.

bearbeitet von MEISTER1965

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Zarael schrieb vor 22 Minuten:

"Alles wunderbar? Von wegen! Einer der Männer, die auf den Aufnahmen zu sehen sind, klagt. Und gewinnt vor Gericht. Dass er ohne seine Einwilligung in der Öffentlichkeit gefilmt wurde, stelle eine Verletzung seiner Persönlichkeitsrechte dar, sagen die Richter. Nun könnte man natürlich einwenden, dass es in der Natur der Sache liegt, dass ein Krimineller ohne seine Einwilligung erwischt wird. Aber erzählen Sie das mal einem Juristen. Jedenfalls soll der Hausbesitzer ein Bußgeld zahlen."

 

aus dem von dir verlinkten Artikel. Na dann holt euch das Bußgeld :augenbrauen:

Aufgrund welcher Rechtslage sollte ein Richter einen Beweis aus diesem Grund ausschließen  können. Mir wäre kein Passus oder auch nur annährend  so gelagerter Fall bekannt

https://www.jusline.at/gesetz/stpo/paragraf/55

"Unzulässige, unverwertbare und unmögliche Beweise sind nicht aufzunehmen. Im Übrigen darf eine Beweisaufnahme auf Antrag des Beschuldigten nur unterbleiben, wenn

                     

1.

das Beweisthema offenkundig oder für die Beurteilung des Tatverdachts ohne Bedeutung ist,

2.

das beantragte Beweismittel nicht geeignet ist, eine erhebliche Tatsache zu beweisen, oder

3.

das Beweisthema als erwiesen gelten kann."

 

 

Bei dem Fall aus Tschechien wurde das Video, soweit ich verstanden habe, ja auch nicht als Beweismittel ausgeschlossen, sondern der Urheber des Videos gestraft. Selbes wird bei eurem Video auch passieren. Das wars aber auch schon, als Beweis gegen euch bliebe es erhalten

Stimmt nicht. Es geht darum wo er gefilmt wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
MEISTER1965 schrieb vor einer Stunde:

Hast strache mitbekommen? Da gibt es jetzt ein Gerichtsverfahren auf Grund illegal gemachter Videos...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Hab jetzt mal 2 Seiten zurückgelesen und falls ich falsch liege korrigiert mich aber falls es darum geht ob die (illegal aufgenommenen) Videos beim Senat 1 verwendet werden dürfen und jetzt irgendwelche Beispiele von Gerichtsprozessen herangezogen werden, dann stellt sich mir die Frage ist der Senat 1 ein Gericht? Hätte ich noch nirgends gelesen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.