Es begab sich zu Zeiten der Covid-Verordnungen...


Bohemian Flexer

Recommended Posts

Postinho

Um eines klarzustellen! Ich sprach von bis zu und nicht von 30 Punkten! Der politische und mediale Druck ist in diesem Verfahren jedoch ein sehr entscheidender. 

Ein weiterer interessanter Aspekt ist, dass die Bundesliga in einer heutigen Aussendung bekannt gab, dass die Aktenlage eine sehr umfangreiche ist. Woran kann das liegen? Vereinfacht gesagt, kann der Sachverhalt klarer nicht sein. Die 12 Vereine "einigten" sich auf ein gemeinsames Konzept zur Fortführung der Bundesliga. Das wiederum beinhaltet die Erlaubnis zur Abhaltung von Kleingruppentrainings, gemäß den medizinischen Verordnungen der Bundesregierung und die wird der LASK berechtigt oder auch nicht juristisch bekämpfen bzw. tat er dies schon mit der Einbringung der Klage beim VfGH. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Der Athletiker schrieb vor 4 Minuten:

Ist da nicht ein Widerspruch enthalten? 

Als Außenstehender versteht sich. Es gab Regeln, der LASK hat diese nicht eingehalten bzw. gebrochen. Dürfte also alles klar sein. 

Die umfangreiche Aktenlage lässt sich also nur damit begründen, dass der LASK die Verordnungen der Bundesregierung, in Zusammenhang mit den engmaschigen Tests, juristisch bekämpft bzw. der Meinung ist ein juristisches Schlupfloch gefunden zu haben. 

bearbeitet von casual1908

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

 

casual1908 schrieb vor 3 Minuten:

Als Außenstehender versteht sich. Es gab Regeln, der LASK hat diese nicht eingehalten bzw. gebrochen. Dürfte also alles klar sein. 

Die umfangreiche Aktenlage lässt sich also nur damit begründen, dass der LASK die Verordnungen der Bundesliga, in Zusammenhang mit den engmaschigen Tests, juristisch bekämpft bzw. der Meinung ist ein juristisches Schlupfloch gefunden zu haben. 

Oder dass dargelegt wird, welch weitreichende Auswirkung dieser Regelbruch auf die restlichen Vereine und die Liga hat. 
Es gibt einige Paragraphen die hier zum Einsatz kommen können und ich gehe davon aus, dass die restlichen Vereine ihren Standpunkt hier sehr detailliert untermauert und eingebracht haben, so zumindest nehme ich es aus interessanten Gesprächen mit. 

Also nicht zu früh freuen, dieser "Aspekt" der umfangreichen Aktenlage kann in beide Richtungen ausschlagen, auch wenns einige noch nicht glauben mögen.

bearbeitet von Gizmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
casual1908 schrieb vor 1 Minute:

Als Außenstehender versteht sich. Es gab Regeln, der LASK hat diese nicht eingehalten bzw. gebrochen. Dürfte also alles klar sein. 

Die umfangreiche Aktenlage lässt sich also nur damit begründen, dass der LASK die Verordnungen der Bundesregierung, in Zusammenhang mit den engmaschigen Tests, juristisch bekämpft bzw. der Meinung ist ein juristisches Schlupfloch gefunden zu haben. 

Wird so hinkommen. Darum wahrscheinlich auch die späte Abgabe der Stellungnahme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
Gizmo schrieb Gerade eben:

 

 

Oder dass dargelegt wird, welch weitreichende Auswirkung dieser Regelbruch auf die restlichen Vereine und die Liga hat. 
Es gibt einige Paragraphen die hier zum Einsatz kommen können und ich gehe davon aus, dass die restlichen Vereine ihren Standpunkt hier sehr detailliert untermauert und eingebracht haben, so zumindest nehme ich es aus interessanten Gesprächen mit. 

Also nicht zu früh freuen, dieser "Aspekt" der umfangreichen Aktenlage kann in beide Richtungen ausschlagen, auch wenns einige noch nicht glauben mögen.

Auch wenn sich einige gegnerische Fans am liebsten als Geschworene in das Verfahren einbringen möchten, ist der Einfluss von der Konkurrenz in einem Senat 1 Verfahren endend wollend. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Der Athletiker schrieb vor 7 Minuten:

Auch wenn sich einige gegnerische Fans am liebsten als Geschworene in das Verfahren einbringen möchten, ist der Einfluss von der Konkurrenz in einem Senat 1 Verfahren endend wollend. 

Ach so, wer sind die Parteien im Verfahren?
Nachdem du das so genau zu wissen scheinst könntest du das hier mal festhalten, dann wissen wir es.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
schlaftablette schrieb vor 4 Minuten:

2 Sekunden auf Google

 

20200523_191921.jpg

wertvoll gegoogelt. 
D.H nur  der LASK ist berechtigt Unterlagen einzubringen?
Denkst du dass sich dies bei anderen Verfahren des Senats 1 auch so verhält? 
Dass bei Rotsperren, Disziplinarverfahren,... niemals Schiedsrichter, gegnerische Spieler,... einvernommen bzw. zu Stellungnahmen aufgefordert werden?
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwarz auf weiß

Um hier nicht jeden Tag die selben Sachen durchzukauen werde ich in diesem Thread bis Mittwoch meine Füße stillhalten und die gegnerischen Provokation und Gerüchte ignorieren (auch wenn’s wirklich schwer fällt). Vielleicht gibt es Gleichgesinnte sodas die Gegner langsam die Lust verlieren uns zu belästigen - weils einfach nurnoch nervt :king:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
Gizmo schrieb vor 5 Minuten:

wertvoll gegoogelt. 
D.H nur  der LASK ist berechtigt Unterlagen einzubringen?
Denkst du dass sich dies bei anderen Verfahren des Senats 1 auch so verhält? 
Dass bei Rotsperren, Disziplinarverfahren,... niemals Schiedsrichter, gegnerische Spieler,... einvernommen bzw. zu Stellungnahmen aufgefordert werden?
 

Lieber Gizmo Stellungnahme =/ Partei. 

Und bei obigen Sachen waren alle Beteiligten an der "Tat" beteiligt. Was sollen den jetzt die anderen Klubs da groß vorbringen außer kollektives Mimimimimi? Die Videos gibt es und den Strafrahmen auch und die im Senat 1 sind gescheit genug, wie das Ganze zu bewerten ist. 

 

bearbeitet von Der Athletiker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Gizmo schrieb vor 5 Minuten:

wertvoll gegoogelt. 
D.H nur  der LASK ist berechtigt Unterlagen einzubringen?
Denkst du dass sich dies bei anderen Verfahren des Senats 1 auch so verhält? 
Dass bei Rotsperren, Disziplinarverfahren,... niemals Schiedsrichter, gegnerische Spieler,... einvernommen bzw. zu Stellungnahmen aufgefordert werden?
 

Sorry aber das ist Schwachsinn. Weshalb sollten andere Vereine befugt sein Stellungnahmen abzugeben? :facepalm:

Klar, die Austria oder Rapid können sich äußern, dieses Blatt findet aber nicht den Weg zum Senat 1. 

 

bearbeitet von casual1908

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.