Sommertransferzeit 2020


Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

Wir brauchen im Stamm 3 und auf der Bank 2 neue meiner Meinung nach:

  • IV oder LV. Wenn wir keinen LV bekommen, dann Borkovic als LV, dahinter Martschinko und Ebner
  • ZM ("8er"): unser Problem seit Ewigkeiten, Matic war ganz gut aber eigentlich haben wir seit Jahren hier ein Problem
  • Flügel: Sarkaria ist zwar ganz gut, aber Sax und Pichler meiner Meinung nach nicht Stamm-tauglich.

Für die Bank: 

  • Stürmer: Turgeman und Yateke sind verliehen, davon ersterer verletzt und zweiterer aktuell keine Alternative, wenn Monschein mal ein Formtief hat oder verletzt ist. Edomwonyi ist leider ein kompletter Fremdkörper bei uns, heuer noch gar nicht getroffen - so wenig wie bei uns hat er noch nie wo gescored, und er war nie der große Torjäger.
  • OM ("10er"): Grünwald verletzungsanfällig und oft auch mit Formtiefs, Fitz allein wird es nicht immer richtigen können, Prokops Vertrag läuft aus

Ob wir es je wieder schaffen, eine halbwegs konstante Verteidigung zusammen zu bekommen und nicht bei jedem Pressing herumlaufen wie ein chaotischer Haufen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Bin absolut der Meinung meines Vorposters. Unser Haupttransferziel muss definitiv ein 8 sein, den brauchen wir wie einen Bissen Brot. Weder Grünwald oder sonst wer im Kader haben die nötigen Fähigkeiten für diese Position. Wird aber auch finanziell keine einfache Aufgabe dies zu stemmen, da Spieler die sofort weiterhelfen wie z.B. ein Michorl nicht erschwinglich sein werden. Noch dazu fehlt mittlerweile der sportliche Anreiz zur Austria zu wechseln, was die Sache auch nicht einfacher macht. Vielleicht kann Stöger hier ein kleines Wunder vollbringen. Einen neuen Abwehrchef zu verpflichten, wäre sicher auch notwendig, wird's aber aufgrund der derzeitigen Vertragslage und dem Überangebot in der Zentrale nicht spielen. Außer es gelingt mit Madl eine für beide Seiten akzeptable Lösung zu finden den Vertrag aufzulösen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MagicWeudl schrieb vor einer Stunde:

Es braucht je einen AV. Einen starken 8er - der auf der Liste auch Priorität 1 sein muss und 2 flinke Flügelspieler.

Flink ist auch so ein Zauberwort. Schnelligkeit ist heute schon sehr wichtig und beinahe ein muss. Körperlich wirken wir auch lasch...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
MagicWeudl schrieb vor 1 Stunde:

Es braucht je einen AV. Einen starken 8er - der auf der Liste auch Priorität 1 sein muss und 2 flinke Flügelspieler.

Ein bissl realistisch muss man bleiben, wir haben mit Klein (dessen Vertrag wahrscheinlich um 1 Jahr verlängert wird) und Zwierschitz schon 2 RV, mit Sarkaria auch einen Flügel, der Stamm spielen kann, dahinter Pichler und Sax als Ersatz.

Wie du sagst, 1er Prio ist ZM. Wenn man mit Borkovic als LV plant, dann haben wir innen nur Madl, Schoissengeyr und Maudo für die Erste. Das ist dünn, dann wäre die IV jedenfalls Prio 2, falls man mit Borkovic als IV plant, dann eben LV!

Bin gespannt was sich tun wird. Aber dass wir seit Jahren keinen ZM verpflichten können ist schon schlimm. Matic war letztes Jahr zumindest doch zumeist der Einäugige unter den Blinden, der hat wahrscheinlich den Unterschied zwischen Platz 7 und Platz 6 ausgemacht am Ende der 22 Runden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Es sind diese Transferperioden in denen sich Stöger auszeichnen kann. Groß einkaufen wenn Geld und Kaderplatz da ist, kann jeder 

 

Priorität haben Gute AVs. Klein sollte nicht verlängert werden, Poulsen hat nichts gezeigt, das irgendwie eine Bemühung um Verlängerung zur Folge haben sollte. Zwieschitz und Ebner kann man ebenso abgeben wenn sich wer findet. 

Ansonsten muss man irgendwie versuchen EPB um 1 Jahr leihweise zu verlängern, dann lässt sich zumindest diese Loch stopfen.

Einen 8er zu finden der die passende Qualität hat, sehe ich als aussichtslos 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#glaubdrau
Nudelsalat schrieb vor 10 Minuten:

Ein bissl realistisch muss man bleiben, wir haben mit Klein (dessen Vertrag wahrscheinlich um 1 Jahr verlängert wird) und Zwierschitz schon 2 RV, mit Sarkaria auch einen Flügel, der Stamm spielen kann, dahinter Pichler und Sax als Ersatz.

Wie du sagst, 1er Prio ist ZM. Wenn man mit Borkovic als LV plant, dann haben wir innen nur Madl, Schoissengeyr und Maudo für die Erste. Das ist dünn, dann wäre die IV jedenfalls Prio 2, falls man mit Borkovic als IV plant, dann eben LV!

Bin gespannt was sich tun wird. Aber dass wir seit Jahren keinen ZM verpflichten können ist schon schlimm. Matic war letztes Jahr zumindest doch zumeist der Einäugige unter den Blinden, der hat wahrscheinlich den Unterschied zwischen Platz 7 und Platz 6 ausgemacht am Ende der 22 Runden. 

realistisch gesehen darf mit Klein nicht mehr verlängert werden - außer er gibt sich mit der Backup Rolle + Gehaltseinbußen zufrieden. Martschinko detto. Für Zwierschitz - obwohl ich den eigentlich ganz okay finde, sollt man einen anderen Verein suchen bzw. ihn verleihen.

Sarkaria fürn Flügel stimmt. Aber weder Sax noch Pichler haben die Qualität im unsere Nr. 1 Flügelspieler zu sein - ist leider so. Deswegen halt zumindest einen Flügel mit Qualität.

bearbeitet von MagicWeudl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

ein spieler für die 8 sollte in der kommenden transferperiode ganz klar priorität haben, das is aber mittlerweile eh jedem klar. auf stöger wartet da keine leichte aufgabe.

weitere klare schwachstellen sind die beiden av, gute spieler auf dieser position sind heiß begehrt und schwer zu bekommen. klein würde ich nicht verlängern, zwierschitz sollte man auch abgeben. cavlan und poulson wohl im sommer weg, bleibt nur martschinko. leider kommt da auch bei den violets nix nach. was schlägt sich eigentlich mwene bei mainz so?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gizmo schrieb vor einer Stunde:

Vielleicht kann man mim Baumeister Ernstl reden bezüglich Ebner und Zwierschitz...

Also Ebner würde ich nicht abgeben, das er ein sehr universell einsetzbarer Spieler ist, und vorallem eine Kampfsau ist, was gegen manche Gegner sehr wichtig sein kann. Zwierschitz würde ich behalten, sofern man mit Klein nicht verlängert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
MagicWeudl schrieb vor einer Stunde:

Für Zwierschitz - obwohl ich den eigentlich ganz okay finde, sollt man einen anderen Verein suchen bzw. ihn verleihen.

Angesehen vom Stellungsfehler beim 1:1 in St. Pölten. Aber er hat am wenigsten Spielpraxis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#glaubdrau
Killbritney schrieb vor 13 Minuten:

Angesehen vom Stellungsfehler beim 1:1 in St. Pölten. Aber er hat am wenigsten Spielpraxis

Meine „Ansicht“ bezieht sich nicht nur auf das Spiel gegen StP. Mir hat er schon bei der Admira gefallen. Verlässlicher Spieler halt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.