Corona & österreichische Politik


Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

ist die frage, ob das gut oder schlecht für die opposition ist. für die neos ist es sicher schlecht, bei fpö und spö schaut es womöglich anders aus.

die spö hat immerhin jetzt wieder bessere umfragewerte, weil corona den internen konflikt ausgeblendet hat.

aber irgendwann wird man die mitarbeiterbefragung auswerten müssen und dann wird mehr über die spö berichtet werden als ihr lieb ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Austria_WAC schrieb vor 4 Stunden:

Könnte man auch im Orbanisierungsthread bringen....

Insbesondere die gestrige ZIB war erschreckend. Da sagt der Kanzler mehr oder weniger offen, dass ihn unsere Verfassung und der Rechtstaat nicht interessieren und der Chef der Innenpolitischen Redaktion des ORF (Bürger) gibt ihm da auch noch Recht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
Neocon schrieb vor 11 Minuten:

Insbesondere die gestrige ZIB war erschreckend. Da sagt der Kanzler mehr oder weniger offen, dass ihn unsere Verfassung und der Rechtstaat nicht interessieren und der Chef der Innenpolitischen Redaktion des ORF (Bürger) gibt ihm da auch noch Recht.

sein Rechtsverständnis ist tatsächlich mehr als fragwürdig, dafür fehlt ihm aber dann die nötige Bildung, das kann man ihm nicht wirklich vorwerfen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Die PK zeigt halt das Selbe wie bei uns oder auch sonst überall in der (westlichen) Welt. Man hat eigentlich keine Ahnung wie man weiter machen soll und kann, und probiert jetzt mal aus.

Umso mehr muss ich den Kopf schütteln wenn jetzt bei uns die Opposition nach 4 Wochen schlapfen halten meint sich zu Wort melden zu müssen (ja, es gibt sicher einiges aufzuarbeiten aber dann auch bitte gleich Lösungen liefern wenn man es ja besser weiß) oder, dass Juristen schon der Sabber runterläuft wenn sie an Schadenersatzklagen der Geschäfte über 400m² denken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
LiamG schrieb vor 2 Minuten:

Umso mehr muss ich den Kopf schütteln wenn jetzt bei uns die Opposition nach 4 Wochen schlapfen halten meint sich zu Wort melden zu müssen

:facepalm:

Um in den Worten eines US-Senators zu sprechen: Wir haben keinen König oder Kaiser (Sebastian I).

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
LiamG schrieb vor 3 Minuten:

Die PK zeigt halt das Selbe wie bei uns oder auch sonst überall in der (westlichen) Welt. Man hat eigentlich keine Ahnung wie man weiter machen soll und kann, und probiert jetzt mal aus.

Umso mehr muss ich den Kopf schütteln wenn jetzt bei uns die Opposition nach 4 Wochen schlapfen halten meint sich zu Wort melden zu müssen (ja, es gibt sicher einiges aufzuarbeiten aber dann auch bitte gleich Lösungen liefern wenn man es ja besser weiß) oder, dass Juristen schon der Sabber runterläuft wenn sie an Schadenersatzklagen der Geschäfte über 400m² denken.

Die Regierung bindet die Opposition halt auch nicht ein. Also sich dann darüber aufzuregen, dass sich die Opposition über die Regierung beschwert ist auch irgendwie etwas verfehlt. ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

A.E.I.O.U.
revo schrieb vor 4 Minuten:

Die Regierung bindet die Opposition halt auch nicht ein. Also sich dann darüber aufzuregen, dass sich die Opposition über die Regierung beschwert ist auch irgendwie etwas verfehlt. ;) 

Das ist ja das schöne an Opposition (zumindest in unserem Lande); man braucht keine Lösungsvorschläge einbringen.

Kritik reicht da aus!

P.S. Bin deiner Meinung, dass man alle Parteien einbinden sollte!

 

bearbeitet von Xardas_2.6

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
valery schrieb vor 20 Stunden:

jeder nur eine Frage bitte!

Sollten wir im ASB auch einführen. Jeder nur ein Posting. :davinci:

@Dannyo, bitte hanteln!

Xardas_2.6 schrieb vor 1 Minute:

Das ist ja das schöne an Opposition (zumindest in unserem Lande); man braucht keine Lösungsvorschläge einbringen.

Kritik reicht da aus!

 

In Österreich wird die Opposition auch zu Tode ignoriert. Da geht man auf keine Vorschläge ein. Es gibt keinen Parlamentarismus in Österreich. Die Ausnahme bestätigt nur die Regel. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
revo schrieb vor 5 Minuten:

Die Regierung bindet die Opposition halt auch nicht ein. Also sich dann darüber aufzuregen, dass sich die Opposition über die Regierung beschwert ist auch irgendwie etwas verfehlt. ;) 

Aufregen ist schon in Ordnung, es kommt halt immer darauf an wie. Nach über einem Monat wissen zu wollen wer die Experten sind kommt mir dann halt irgendwie spät vor und wie eine Aktion a la "Hallo, wir sind auch noch da". Aber vielleicht bekommt man ja bessere Experten von der Opposition oder bessere Lösungen - Das ganze Land würde es ihnen danken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
LiamG schrieb vor 1 Minute:

Aufregen ist schon in Ordnung, es kommt halt immer darauf an wie. Nach über einem Monat wissen zu wollen wer die Experten sind kommt mir dann halt irgendwie spät vor und wie eine Aktion a la "Hallo, wir sind auch noch da". Aber vielleicht bekommt man ja bessere Experten von der Opposition oder bessere Lösungen - Das ganze Land würde es ihnen danken.

Ich hab das jetzt nicht im Detail verfolgt, aber eventuell haben sie ja auf andere Wege versucht an Informationen zu kommen und eingebunden zu werden und jetzt reicht es ihnen halt und sie gehen an die Öffentlichkeit? Keine Ahnung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
LiamG schrieb vor 6 Minuten:

Nach über einem Monat wissen zu wollen wer die Experten sind kommt mir dann halt irgendwie spät vor

Ist halt ein zweischneidiges Schwert. Auf der einen Seite heißt es: Jetzt ist keine Zeit für [Ischgl]/[Nationalrat]/[Opposition]/[Verfassung] und auf der anderen Seite dann: Jetzt is zu spät für solche Fragen. Genau darauf baut die Regierung, hat ja Kurz gestern selbst zugegeben. Die verfassungsrechtliche Seite seiner Verordnungen ist zweitrangig, weil bis der Verfassungsgerichtshof sich damit beschäftig, sind die eh nimma in Kraft.

Meiner Meinung nach bräuchte es viel mehr Opposition und die haben sich mit diesem nur in Pressekonferenzen existenten "Schulterschluss" viel zu lange ruhig stellen lassen.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Jetzt wollen die ersten Wirtschaftstreibenden (von Friseuren hab ichs gerade gehört) schon, dass die Arbeitnehmer auf ihre wohlverdiente Gehaltserhöhungen verzichten, weil den Arbeitgebern nicht alle Kosten ersetzt werden. Dass das der Fall ist, weil das Epedemigesetzt von der Regierung kaltgestellt wurde, ist aber wurst. Ich wart schon darauf, wann die ersten Rufe von Lohnsenkungen aus der Wirtschaft laut werden und die Regierung das unterstützt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.