Corona & österreichische Politik


Recommended Posts

#27 Branko Boskovic
raumplaner schrieb vor 4 Minuten:

da gab es einen aufschwung in den letzten tagen (die ruhe tat der spö gut), wird nach der parteivorsitzendendebatte möglicherweise wieder dahin sein.

Wann kommen denn hier die Ergebnisse? Oder gab es die Umfrage gar nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
flanders schrieb vor 1 Minute:

Wann kommen denn hier die Ergebnisse? Oder gab es die Umfrage gar nicht?

sobald man sich dazu entscheidet die fragebögen auszuzählen und die resultate zu veröffentlichen.

und ganz so ruhig ist es eh nicht mehr:

https://www.diepresse.com/5800806/spo-mitgliederbefragung-doskozil-drangt-auf-ergebnis-bekanntgabe

https://www.tt.com/artikel/16864869/deutsch-zu-spoe-mitgliederbefragung-die-fragen-sind-aktueller-denn-je

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich wünsche ja eigentlich niemandem was schlechtes, aber denen, die sich über diese Zahlen und eine vermutlich baldige Absolute der Kurz-Jünger freuen (und eine 2/3-Mehrheit aus jenen und der braunen Brühe), denen wünsch ich echt, dass ihnen dann, wenn es tatsächlich so weit sein sollte, das Lachen im Hals steckenbleibt, weil dann hoffentlich auch viele Sachen kommen, die sie mit voller Härte treffen. Manchmal wünschte ich wirklich es gäbe einen Gott oder so, der Hirn regnen lassen könnte...

bearbeitet von zahi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
raumplaner schrieb vor 2 Stunden:

sobald man sich dazu entscheidet die fragebögen auszuzählen und die resultate zu veröffentlichen.

und ganz so ruhig ist es eh nicht mehr:

https://www.diepresse.com/5800806/spo-mitgliederbefragung-doskozil-drangt-auf-ergebnis-bekanntgabe

https://www.tt.com/artikel/16864869/deutsch-zu-spoe-mitgliederbefragung-die-fragen-sind-aktueller-denn-je

angesichts der neuen Umfrage wäre es eh genau der richtige Zeitpunkt für die SPÖ, einen neuen internen Streit anzuzetteln.. :lol:

https://www.profil.at/oesterreich/umfrage-oevp-corona-11452832

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
moerli schrieb vor 2 Stunden:

Stimmt,die SPÖ hat derzeit wenige fähige Leute,aber ohne dieser Partei würde Österreich nicht da stehen wo wir stehen.

Diese Partei braucht es, (schon alleine als gegenpart zur ÖVP und deren diversen Adlerrunden) aber da muss man zuerst die Hälfte austauschen und junge Leute mit neuen Ideen und Elan ran lassen.

Die Themen sind immer noch die gleichen und präsent, nur hören will sie keiner - soziale Gerechtigkeit, solidarische Finanzierung des Sozialstaates, Vertreter der Arbeitnehmer (egal welche Gehaltsgruppe und auch der EPUs die ja oft prekäre Beschäftigungsverhältnisse haben), Verbesserung der Arbeitsbedingungen, keine Steuerschlupflöcher für die die es sich richten können, bekämpfen der Armut, Bildungschancen u. Gesundheit dürfen nicht über die Geldbörse entschieden werden, eine Vollzeitbeschäftigung MUSS ein normales Leben möglich machen und darf nicht an die Armutsgrenze führen (egal ob Pensionist, Alleinerziehende, Migrant der integriert wird usw.), leistbares Wohnen, gleicher Lohn bei gleicher Arbeit, Gleichstellung der Frau, Bekenntnis zur Beteiligung des Staates an Schlüsselbetrieben (Infrastruktur etc.).

Die Leute sind nur nicht mehr solidarisch, da jeder glaubt er habe mehr geleistet und deshalb steht ihm auch mehr zu (sogenannter "Familienbonus" der Kinder ungleich viel Wert beimisst, private Gesundheitsvorsorge um sich abzuheben, elitäre Schulsysteme, selbsternannte Leistungsträger). Die Themen sind schon da, aber die Ellbogengesellschaft bringt aber jede Menge Arschlöcher zum Vorschein, sobald sie nur ein bisschen mehr im Tascherl haben (egal ob durch gutbezahlten Job oder Erbschaft usw.).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
sulza schrieb vor 6 Stunden:

Es schert sich eh fast keiner mehr, schau mal in Parks oder Promenaden, wo es Sitzgelegenheiten gibt.

Fox Mulder schrieb am 16.4.2020 um 10:54 :

Das Gehaltserhöhungen und Neueinstellungen in vielen Unternehmen voerst auf Eis gelegt werden ist doch logisch. Viele werden froh sein noch einen Job zu haben.

Darüber kann man reden, wenn inflationsbedingte Mieterhöhungen und andere Preissteigerungen (Strom, Betriebskosten) ebenfalls ausgesetzt werden. aber nicht nur in MRG-Wohnungen, sondern in ALLEN. Wenn Arbeitnehmer verzichten sollen, muss das für Vermieter und Stromkonzerne auch gelten

Verdammt, ich klínge schon fast revolutionär :D

 

bearbeitet von Blackie75

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Spechtl schrieb am 16.4.2020 um 15:10 :

Die Umfrage könnte auch hier jemanden interessieren:

Mich verwundert die spontane Freude zur Umverteilung in Österreich. :love: 

Die Antwort "Niemand, der Staat soll Schulden machen" finde ich lieb. Schulden des Staates sind ja gratis, die zahlt niemand  :love: 

Wahrscheinlich wird es einen Mix von allem geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Blackie75 schrieb vor 3 Minuten:

Die Antwort "Niemand, der Staat soll Schulden machen" finde ich lieb. Schulden des Staates sind ja gratis, die zahlt niemand

Schulden machen ist ja nichts per se Schlechtes. 

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Neocon schrieb am 15.4.2020 um 12:12 :

Insbesondere die gestrige ZIB war erschreckend. Da sagt der Kanzler mehr oder weniger offen, dass ihn unsere Verfassung und der Rechtstaat nicht interessieren und der Chef der Innenpolitischen Redaktion des ORF (Bürger) gibt ihm da auch noch Recht.

Wie war noch mal die Reaktion auf den Sager Kickls "Das Recht muss der Politik folgen, nicht umgekehrt die Politik dem Recht". Da war die Hölle los, jetzt leckt der ORF Speichel....

DerFremde schrieb vor 3 Minuten:

Schulden machen ist ja nichts per se Schlechtes. 

hab ich auch nicht geschrieben. Aber diese Antwortmöglichkeit so zu formulieren: "Niemald soll die Krise zahlen müssen, der Staat soll Schulden machen" halte ich zumindest für naiv um nicht zu sagen debil.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Blackie75 schrieb vor 24 Minuten:

Es schert sich eh fast keiner mehr, schau mal in Parks oder Promenaden, wo es Sitzgelegenheiten gibt.

 

 

Ah na dann ist es eh wurscht. Gerade die Regierung inklusive ihrer Minister und deren Ministerien sollten in so einer Situation mit gutem Beispiel vorangehen. Anscheinend findet sich immer jemand, um etwas zu relativieren :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
LiamG schrieb vor 1 Minute:

Es wird in dem Fall halt ohne einer gewissen Überwachung nicht funktionieren. Sei es, dass man gewisse Freiheiten nicht mehr hat wie einfach mal mit den Öffis durch die Gegend zu fahren, Party zu machen oder eben eine App die einen teilweise Weise kontrolliert (wie weit dies anonym möglich ist kann ich nicht beurteilen, wenns geht dann hoffe ich die Technikspezialisten hier basteln was zusammen und werden reich damit).

Gehen würde es schon, dann werden aber halt mehr Menschen sterben als bisher.

Ja korrekt. Da müssen grundsätzliche Entscheidungen getroffen werden.

Mir persönlich wäre es halt lieber weiter in einer Demokratie mit 8,8 mio anderen zu leben als in einer Diktatur mit 9 mio.

Das ist aber sicher nicht mehrheitsfähig, was ich auch gut verstehe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
mido456 schrieb vor 17 Minuten:

Ja korrekt. Da müssen grundsätzliche Entscheidungen getroffen werden.

Mir persönlich wäre es halt lieber weiter in einer Demokratie mit 8,8 mio anderen zu leben als in einer Diktatur mit 9 mio.

Das ist aber sicher nicht mehrheitsfähig, was ich auch gut verstehe.

Wo genau siehst du da eine Diktatur? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
matthias1745 schrieb vor 3 Minuten:

Wo genau siehst du da eine Diktatur? 

Gleichschaltung der medien ist durch die krise schon passiert.

Einschränkung der freiheitsrechte und totalüberwachung wird eingeführt.

Totale akzeptanz der Bevölkerung für verfassungswidrige gesetze und gesetzwidrige verordnungen ist schon status quo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.