Corona & österreichische Politik

Recommended Posts

A.E.I.O.U.
AlexR schrieb vor 7 Minuten:

dann soll derkoch endlich im politik thread posten. da ist er aber nicht zu finden und dann kann man dort auch diskutieren. seh das problem nicht.

Dann zitier ihn halt her!:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Xardas_2.6 schrieb Gerade eben:

Dann zitier ihn halt her!:D

schönes wortspiel.

aber auf der seite zuvor gibt es eh schon postings von ihm. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

A.E.I.O.U.
raumplaner schrieb vor 13 Minuten:

schönes wortspiel.

aber auf der seite zuvor gibt es eh schon postings von ihm. 

Danke, wollte nur einen einfachen Weg aufzeigen, der reguläre Thread ist ja wirklich unleserlich geworden; und seit der potentiellen App erst recht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

AlexR schrieb vor 9 Minuten:

super danke für diesen input. das like muss ich dir morgen geben, hab keine mehr.

und, das ist auch, in ansätzen, warum ich gegen diese app bin und das sollte sich @Xaveri Nick durchlesen und auch @Der Koch sollte sich diese gedanken gut durchlesen.

ist aber ihre app..fertig aus.

Ich hab schon verstanden welche Risiken gegeben sind, wenn Daten nicht geschützt werden. Aber keines dieser Szenarien ist schlimmer als eine tödliche Seuche. Darum geht es mir. Zumindest wurde mir noch kein schlimmeres Szenario gezeichnet. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

A.E.I.O.U.
ton1z schrieb vor 1 Stunde:

Xaverl nick  :lol: :facepalm: 

Warum sind diese "weirdos" eigentlich immer alle austrianer? 

Ich bin mal kein Austrianer!

Aber auch ich kann den Gedankengang bzgl. geringeres Übel durchaus nachvollziehen; wobei natürlich festzuhalten ist, dass mich diese App ja gar nicht vor Corona schützt; mir aber potentiell mitteilen könnte, das eine Person, mit welcher ich vor 4 Tagen Kontakt hatte, mittlerweile positiv getestet wurde. Daraufhin, kann ich mich in Selbstisolation begeben, als auch jene Personen mit welchen ich noch Kontakt hatte seit diesem Zeitpunkt.

Jede Stunde, die ich früher Bescheid weiß, dass ich Kontakt mit einem nunmehr Coronapositiven hatte, hilft die Verbreitung zu verlangsamen; exakt das, wird aber notwendig sein, wenn wir nach und nach das Land wieder "hochfahren" wollen. Da gehts nicht darum, dass ich Angst vor Corona hätte; da geht es nur darum, die Verbreitungsgeschwindigkeit so einzudämmen, dass es möglichst wenige Opfer gibt, bis es einen Impfstoff, bzw. zuerst ein gutes Medikament gibt. Für mich wäre eine App nichts anderes als die MNS Maske im Supermarkt; Sie schützt mich nicht vor Ansteckung, aber kann dazu beitragen die Infektionsrate niedrig zu halten!

Ich sag es nochmal, jeder der glaubt, in 2 Monaten wäre alles wieder wie vor Corona, wird ein böses Erwachen haben; ich hoffe, ich täusch mich da btw!

P.S. 

Zur Klarstellung: Ich hab die App übrigens Stand jetzt nicht installiert.

bearbeitet von Xardas_2.6

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Xardas_2.6 schrieb vor 6 Minuten:

Ich bin mal kein Austrianer!

Aber auch ich kann den Gedankengang bzgl. geringeres Übel durchaus nachvollziehen; wobei natürlich festzuhalten ist, dass mich diese App ja gar nicht vor Corona schützt; mir aber potentiell mitteilen könnte, das eine Person, mit welcher ich vor 4 Tagen Kontakt hatte, mittlerweile positiv getestet wurde. Daraufhin, kann ich mich in Selbstisolation begeben, als auch jene Personen mit welchen ich noch Kontakt hatte seit diesem Zeitpunkt.

Jede Stunde, die ich früher Bescheid weiß, dass ich Kontakt mit einem nunmehr Coronapositiven hatte, hilft die Verbreitung zu verlangsamen; exakt das, wird aber notwendig sein, wenn wir nach und nach das Land wieder "hochfahren" wollen. Da gehts nicht darum, dass ich Angst vor Corona hätte; da geht es nur darum, die Verbreitungsgeschwindigkeit so einzudämmen, dass es möglichst wenige Opfer gibt, bis es einen Impfstoff, bzw. zuerst ein gutes Medikament gibt. Für mich wäre eine App nicht anderes als die MNS Maske im Supermarkt; Sie schützt mich nicht vor Ansteckung, aber kann dazu beitragen die Infektionsrate niedrig zu halten!

Ich sag es nochmal, jeder der glaubt, in 2 Monaten wäre alles wieder wie vor Corona, wird ein böses Erwachen haben; ich hoffe, ich täusch mich da btw

das kann dann schon schnell wieder gehen. man wird sehen.

ein gravierendes problem bei der app ist halt, dass der geschwindigkeitsvorteil wenig hilft, solange das testen lange dauert. und zuerst muss es mal zur testung kommen. die von dir erwähnten 4 tage würden übrigens über der von der app in betracht gezogenen 48h liegen, aber das hängt wieder davon ab, ob sich der zeitpunkt, ab der eine infektion erfolgt ist, treffen lässt. 

die selbstisolation müsste dann wohl auch staatlich verordnet werden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

A.E.I.O.U.
raumplaner schrieb vor 13 Minuten:

das kann dann schon schnell wieder gehen. man wird sehen.

ein gravierendes problem bei der app ist halt, dass der geschwindigkeitsvorteil wenig hilft, solange das testen lange dauert. und zuerst muss es mal zur testung kommen. die von dir erwähnten 4 tage würden übrigens über der von der app in betracht gezogenen 48h liegen, aber das hängt wieder davon ab, ob sich der zeitpunkt, ab der eine infektion erfolgt ist, treffen lässt. 

die selbstisolation müsste dann wohl auch staatlich verordnet werden. 

1. Ich hoffe inständig, dass ich mit meinem Zeithorizont bzgl. Corona Krise, am Ende des Jahres zum Failpost des Jahres gewählt werde.:v:

2. Die 4 Tage waren jetzt nur eine Zahl, innerhalb der 14tägigen Inkubationszeit von mir. Prinzipiell aber vollkommen richtig was du sagst; das ist halt auch a Ar......virus, dass man halt schon ansteckend ist, wenn man selbst noch gar nicht symptomatisch ist; bzw. halt auch Spreader ist, wenn es bei einem selbst asymptomatisch verlaufen sollte. Was auch der Grund ist, warum mein Zeithorizont zur Bewältigung dieses Viruses auch eher lang gewählt ist. Erst Medikamente werden da wohl zum echten Game Changer werden. Es sei denn, zuverlässige Antikörpertests würden bescheinigen, dass eh schon die "halbe" Bevölkerung infiziert war.

3. So sehr ich daran glauben möchte, dass es nicht notwendig wäre, aber ja müsste wohl verordnet werden; und wie sich zumindest in Kärnten gezeigt hat, auch kontrolliert werden. :facepalm:

bearbeitet von Xardas_2.6

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Darauf hat die Nation sehnsüchtig gewartet:

Morgen steigt auch die DAÖ in den Reigen der Pressekonferenzen mit ein.

Oberrhetoriker Karl Baron Sonntag ab 10:25 live in der tvhtek:

https://tvthek.orf.at/live/Pressekonferenz-DAOe-Die-Allianz-fuer-Oesterreich-Massnahmen-der-Regierung/14059992

bearbeitet von fußboller

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Da es keinen Covid und die Gesellschaftlichen Folgen thread gibt poste ich hier einen genialen Artikel, der vieles auf den Punkt bringt.

Wie wird sich die Gesellschaft verändern in der wir leben  wie stellen wir die Weichen für die Zukunft. Leider ziemlich beängstigend...

https://www.ft.com/content/19d90308-6858-11ea-a3c9-1fe6fedcca75

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
#Black# schrieb vor 4 Minuten:

Dann entschuldige bitte die Gegenfrage, aber von wem stammt dein Auftrag?

Bei seinen Hasstiraden und semi-lustigen Posts kann es sich nur um die FPÖ handeln.

bearbeitet von Zwara

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag