Corona & österreichische Politik


Recommended Posts

..................
revo schrieb vor 1 Minute:

Das mit der Ampel und den von der Bundesregierung ausgearbeiteten Maßnahmen, die dann vor Start der Ampel von der Bundesregierung komplett übergangen und verändert werden, ist schon reinstes Kabarett.

Nächstes Jahr im Sommer brauchen wir eh keine (Corona-)Ampel mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

revo schrieb vor 1 Stunde:

Das mit der Ampel und den von der Bundesregierung ausgearbeiteten Maßnahmen, die dann vor Start der Ampel von der Bundesregierung komplett übergangen und verändert werden, ist schon reinstes Kabarett.

ist doch eh nur bis juni 2021. danach ist der virus geschichte. hat der kanzler ja letztens schon so angekündigt. und wenn unser kanzler das so sagt, dann hat sich der virus aus gefälligst daran zu halten

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Spechtl schrieb am 10.9.2020 um 11:33 :

Wien fordert selbst strengere Maßnahmen.

 

 

Kapieren muss man das dann trotzdem nicht. Wien fordert strengere Maßnahmen, der BK will für Wien strengere Maßnahmen, die Fallzahlen zeigen eigentlich jedem, dass in Wien reagiert werden muss...

Was tut man? In Krakaudorf und Tschanigraben muss man jetzt die MNS - Masken aufsetzen, wenn man ins Dorfwirtshaus geht. Das wird die Probleme in den Ballungszentren sicher lösen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Spechtl schrieb Gerade eben:

Also kommt der Reflex, dass Kaffs unverhältnismaßig behandelt werden und die These von @jimmy1138 ging nicht auf.

Das mit dem Reflex kommt ja nicht von mir. Mag schon sein, dass es so ist. Beim Wiener Reflex würde halt immer die Parteipolitik mitspielen (weil halt zwei unterschiedliche Coleurs). Wenn Krakaudorf den BK kritisiert, spielt weniger Parteipolitik mit, weil die gehören eh zusammen ;) 

Der Unterschied ist halt: wenn man Wien auf orange gesetzt hätte, wäre das mit der Ampelregelung in Einklang gegangen. Dass man die Kaffs jetzt de facto auf gelb setzt, geht mit der Ampelregelung eben nicht in Einklang.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Und wie stehen die Quoten für den Termin der Veröffentlichung der neuen Lockerungsverordnung (oder heißt die jetzt dann Verschärfungsverordnung? Oder Ampeloverruleverordnung?)? Mein Tipp ist ja wie immer Sonntag 23:59:59. 

bearbeitet von zahi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
aurinko schrieb vor 3 Stunden:

Man verschiebt die Veröffentlichung noch mal um 2-3 Tage, weil man gleich die nächsten Verschärfungen einbauen muss. 

:laugh: Wurde btw. veröffentlicht vor 2-3 Stunden. Aber nicht in einer konsolidierten Fassung, sondern nur die Aufzählung der Änderungen. Warum auch immer...

bearbeitet von zahi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
zahi schrieb vor 9 Stunden:

Und wie stehen die Quoten für den Termin der Veröffentlichung der neuen Lockerungsverordnung (oder heißt die jetzt dann Verschärfungsverordnung? Oder Ampeloverruleverordnung?)? Mein Tipp ist ja wie immer Sonntag 23:59:59. 

Verloren?

zahi schrieb vor 2 Stunden:

:laugh: Wurde btw. veröffentlicht vor 2-3 Stunden. Aber nicht in einer konsolidierten Fassung, sondern nur die Aufzählung der Änderungen. Warum auch immer...

Im BGBL gibts immer nur die Änderungen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Der Koch schrieb vor 7 Stunden:

Im BGBL gibts immer nur die Änderungen ?

Im RIS gibt es immer auch eine konsolidierte Fassung (und die verlinken dann auch die verschiedenen Stellen). Nur gibts die oft erst Tage später. Die Frage ist halt wieso, denn die Arbeit dieses Dokument zu erstellen ist minimal (ich habs mir jetzt selber gemacht, weil ich es gebraucht hab und es hat ca 10-15 Minuten gedauert) und der durchschnittliche Bürger fängt mit den Änderungen im BGBl., die dort völlig unzusammenhängend aufgelistet werden, genau nichts an. Das ist meines Erachtens reine Sekkatur, bzw. wird gehofft, dass sichs möglichst wenig durchlesen und das was in der PK gesagt wird 1:1 für gültig genommen wird. :raunz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
zahi schrieb vor 17 Stunden:

Und wie stehen die Quoten für den Termin der Veröffentlichung der neuen Lockerungsverordnung (oder heißt die jetzt dann Verschärfungsverordnung? Oder Ampeloverruleverordnung?)? Mein Tipp ist ja wie immer Sonntag 23:59:59. 

Fast erraten. Sonntag Morgen hat Gott zu uns gesprochen und die zweite Welle ausgerufen. Im Kleinwalsertal lesen sie schon eine Messe für ihn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai
Djfun78 schrieb vor 3 Minuten:

Hab nur ein paar Auszüge gehört, aber im Grunde soll wieder jeder zu Hause arbeiten dem es möglich ist

Das ist z.b. unserem Chef halt egal.

Keine einzige Maßnahme (Masken, Räumlichkeiten, Desinfektionsspender...) seit Corona, obwohl 99% der Arbeit von zuhause aus erledigt werden kann. Wir mussten bereits Anfang Mai (als ITler bitte!!) wieder geschlossen in die Büros.

Dem ist das wurscht. Die Bereitsschaft sich dann in der Freizeit zuhause einzusperren ist dann logischerweise endenwollend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.