Fuxxl jung, dynamisch, erfolglos Geschrieben 29. September 2021 (bearbeitet) PostingGmbH schrieb vor 21 Stunden: Die WU folgt den strengeren Wiener Regeln und hat ab 01.10. 2,5G (geimpft genesen, PCR max. 48h) beim Betreten der Gebäude am Campus. Was ich generell schockierend finde: Wien zieht immer weiter an, während in Restösterreich ein beschissener Nasenbohr-Test von daheim immer noch als 3G Nachweis reicht Wenn Wien geimpfte von den Verschärfungen ausnehmen würde, würde man es in der Impfquote auch stärker merken bearbeitet 30. September 2021 von Fuxxl 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko V.I.P. Geschrieben 29. September 2021 Bei den Zahlen merkt man aber aktuell keinen Unterschied zwischen Wien und den anderen Bundesländern oder? Wenn ich mich recht erinnere, war Wien bei der 7-Tages Inzidenz zuletzt auch immer im Hinterfeld? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zahi Im ASB-Olymp Geschrieben 29. September 2021 Hab grad ZiB2 gschaut. Die Seidler ist auch irgendwas... Und sower ist Nachfolgerin vom Skalicky. Unpackbar, dass sie die Kontrolle auf die Hochschülerschaft abschieben wollen. Ob die Wohl nochwas bei den Türkisen werden will? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wienzer Top-Schriftsteller Geschrieben 29. September 2021 (bearbeitet) aurinko schrieb vor 13 Stunden: Bei den Zahlen merkt man aber aktuell keinen Unterschied zwischen Wien und den anderen Bundesländern oder? Wenn ich mich recht erinnere, war Wien bei der 7-Tages Inzidenz zuletzt auch immer im Hinterfeld? In Wien leben und arbeiten auch sehr viele Menschen auf verhältnismäßig wenig Platz...Wien kann man einfach mit keinem Bundesland (und schon gar nicht mit irgendeiner Stadt) vergleichen. Kurz überschlagen leben in Wien etwa doppelt so viele Menschen als in allen weiteren acht Landeshauptstädten zusammen bzw. ist das zweit kleinste Bundesland etwa 6-7x größer als Wien. Unter den Umständen stand Wien über die gesamte Pandemie hinweg hervorragend da. Darum kann man mMn. die Inzidenzen von Wien nicht mit anderen Regionen von Österreich vergleichen. bearbeitet 30. September 2021 von Wienzer 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Athletiker Ich fordere drakonische Strafen. Geschrieben 1. Oktober 2021 Wundert mich nicht aber angenehm zu sehen, dass 80% der Hochschüler keine Schwurbler sind Somit steht nichts im Wege, dass Unis nie wieder zugesperrt werden. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nero08 ASB-Legende Geschrieben 7. Oktober 2021 Kurz in der ZIB 2: „Schon wieder habe ich von den Vorwürfen erst durch die Medien erfahren“ Tjo, jetzt weiss er, wie sich das anfühlt, was wir LehrerInnen erleben bzgl Corona-Regeln 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 22. Oktober 2021 "Thema" hat die Schulabmeldungen thematisiert und eine Mutter interviewt, die ihren Sohn nicht in die 1. Klasse (VS) gehen lassen wird. Sie findet es gut, dass ihr Kind 24 Std. bei ihr ist und sich nicht mit toxischen Beziehungen auseinandersetzen muss. Jegliche Kritik ignorierte sie bzw. redete alles schön. Für mich war es erschreckend, weil ich nicht sehe, wie das Kind im Leben Fuß fassen soll. Das beginnt bei Freunden und endet beim ersten Bewerbungsgespräch o. Ä. Ich finde das ist eine brandgefährliche Entwicklung, weil psychische Probleme ohnehin nicht weniger werden und die Akzeptanz Hilfe zu suchen nicht unbedingt steigt. 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 22. Oktober 2021 Devil Jin schrieb vor 28 Minuten: "Thema" hat die Schulabmeldungen thematisiert und eine Mutter interviewt, die ihren Sohn nicht in die 1. Klasse (VS) gehen lassen wird. Sie findet es gut, dass ihr Kind 24 Std. bei ihr ist und sich nicht mit toxischen Beziehungen auseinandersetzen muss. Jegliche Kritik ignorierte sie bzw. redete alles schön. Für mich war es erschreckend, weil ich nicht sehe, wie das Kind im Leben Fuß fassen soll. Das beginnt bei Freunden und endet beim ersten Bewerbungsgespräch o. Ä. Ich finde das ist eine brandgefährliche Entwicklung, weil psychische Probleme ohnehin nicht weniger werden und die Akzeptanz Hilfe zu suchen nicht unbedingt steigt. da hilft nur eine gesetzesänderung. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Koch V.I.P. Geschrieben 27. Oktober 2021 Die WU Wien hat nen "Fastlane-Sticker" für Genesene und Geimpfte. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derni V.I.P. Geschrieben 27. Oktober 2021 Sicher extrem fälschungssicher 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PostingGmbH DIE Firma für Ihr Posting! Geschrieben 28. Oktober 2021 Derni schrieb vor 21 Stunden: Sicher extrem fälschungssicher Theoretisch ist der Sticker fälschungssicher. Wenn bei den Kontrollen nicht genau hingeschaut wird, dann kannst irgendwas in der Farbe draufkleben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Wurzelsepp_ V.I.P. Geschrieben 28. Oktober 2021 PostingGmbH schrieb vor einer Stunde: Theoretisch ist der Sticker fälschungssicher. Wenn bei den Kontrollen nicht genau hingeschaut wird, dann kannst irgendwas in der Farbe draufkleben Ein Sticker Like Sammelpass vom Spar?! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nero08 ASB-Legende Geschrieben 3. November 2021 Heute kam ne neue Verordnung. Lt. dieser zählt jetzt neben der risikoadjustieren Inzidenz auch die Auslastung der Intensivbetten. Bei einer Inzidenz >200 und >20% intensivbettenbelegung kommt es zur stufe 3. Vom Gefühl her ists nächste Woche soweit. Ich kotz einen Strahl, wenn ich im Unterricht wieder Maske tragen muss. Scheiß Schwubbler 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joke SkiWM2017 Tippspiel Champion Geschrieben 3. November 2021 nero08 schrieb vor 4 Minuten: Heute kam ne neue Verordnung. Lt. dieser zählt jetzt neben der risikoadjustieren Inzidenz auch die Auslastung der Intensivbetten. Bei einer Inzidenz >200 und >20% intensivbettenbelegung kommt es zur stufe 3. Vom Gefühl her ists nächste Woche soweit. Ich kotz einen Strahl, wenn ich im Unterricht wieder Maske tragen muss. Scheiß Schwubbler Alter... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
reallumpi ASB-Legende Geschrieben 3. November 2021 nero08 schrieb vor 25 Minuten: Heute kam ne neue Verordnung. Lt. dieser zählt jetzt neben der risikoadjustieren Inzidenz auch die Auslastung der Intensivbetten. Bei einer Inzidenz >200 und >20% intensivbettenbelegung kommt es zur stufe 3. Vom Gefühl her ists nächste Woche soweit. Ich kotz einen Strahl, wenn ich im Unterricht wieder Maske tragen muss. Scheiß Schwubbler Bin gespannt mit welchem Kniff das Ministerium die Schulen ins Distance Learning zwingt ohne es explizit anzuordnen... Vermutlich stellen sie es jeder Schule frei selbst zu entscheiden und die Direktoren sind persönlich für etwaige Infektionen im Schulbereich verantwortlich 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts