COVID-19 | Rund um Schule, Uni, Ausbildung


Recommended Posts

DIE Firma für Ihr Posting!
Kante schrieb vor 7 Minuten:

Problem wäre nur, dass man weder die notwendigen Räume noch das Personal hat. Man müsste also auch nächstes Jahr keine neuen Schüler aufnehmen (egal ob VS, AHS, etc.).

Das wäre die Frage, wo sich die notwendige Mehrkapazität von einem Jahrgang extra am ehestens abfangen lässt? In den VS oder Kindergärten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Legoman schrieb vor 4 Stunden:

Das steht doch alles in keiner Relation mehr wenn bis Mitte Februar die Schulen zu sind.

Diese Drecksregierung soll die Risikopatienten wegsperren und nicht die jungen und Kinder dafür zur Verantwortung ziehen. Das ist ein unfassbarer Skandal. Normal müssten ALLE ihre Kinder in die Schulbetreuung schicken da würdens schön schauen diese Vollpfosten in türkis und grün.

Wichtig ist das Skifahren....

Jeder der diese Maßnahmen noch mitträgt soll sich bitte auf ewig daheim einsperren damit die normale Bevölkerung diese Penner nie wieder sehen muss.

Also absolute Ausgangssperre für alle über 60? Dazu noch Isolation für alle Pfleger, Ärzte etc inklusive Partner und Kinder??

Ich denke man muss sich von dem Gedanken verabschieden, dass es möglich ist, Risikopatienten zu schützen und gleichzeitig alles zu öffnen und das Virus sich ausbreiten lassen. Ist das Virus in der Gesellschaft verbreitet, dann wird es auch die vulnerablen Gruppen treffen.

Und leider zählen Schulen sehr wohl zu den Orten, wo sich das Virus ausbreitet. Daher sind die Schulschließungen die richtige Entscheidung.

Um unseren Kindern trotzdem die Bildung zu ermöglichen, muss man einfach die Sommerferien streichen und in dieser Zeit versuchen nachzuholen, was möglich ist.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid muss immer.
and111 schrieb vor 38 Minuten:

Daher sind die Schulschließungen die richtige Entscheidung.

Um unseren Kindern trotzdem die Bildung zu ermöglichen, muss man einfach die Sommerferien streichen und in dieser Zeit versuchen nachzuholen, was möglich ist.

 

Da weiß man garnicht wo man anfangen sollt, den Post zu zerreißen. 
 

Aber den Nerv hab ich gerade nicht und fasse es zusammen: du bist ein Pfosten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
PostingGmbH schrieb vor 2 Stunden:

Das wäre die Frage, wo sich die notwendige Mehrkapazität von einem Jahrgang extra am ehestens abfangen lässt? In den VS oder Kindergärten?

Als ob das in Österreich jemals gehen würde - eher friert die Hölle zu :lol: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
SmokinAces schrieb vor 23 Minuten:

Da weiß man garnicht wo man anfangen sollt, den Post zu zerreißen. 
 

Aber den Nerv hab ich gerade nicht und fasse es zusammen: du bist ein Pfosten!

Wow...magst dich nicht mit @Legoman auf ein Packerl hauen und zur nächsten Querdenker-Demo gehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Workaholic
Kante schrieb vor 3 Stunden:

Klingt jetzt blöd, aber ich finde die Idee eigentlich gar nicht so schlecht, dass man einfach ein zusätzliches Schuljahr anhängt für die Corona-Jahrgänge.

Freiwillig zurückstufen. 

blue-white schrieb vor 3 Stunden:

Stockt sich somit alles im Kindergarten....kein Platz, zu wenig Pädagogen etc...

Und von hinten drängen schon die Corona Babys nach. :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid muss immer.
and111 schrieb vor 34 Minuten:

Wow...magst dich nicht mit @Legoman auf ein Packerl hauen und zur nächsten Querdenker-Demo gehen?

Keine Ahnung wer das ist. Und mir auch egal. Hast du Schulkinder? Wenn nein, solltest dazu auch keine Meinung haben. 
Leute opfern immer mehr Urlaubstage, und du schlägst ernsthaft vor man soll in den Sommerferien die Schule in die Kids schicken. Jetzt einstweilen Skifahren gehen vielleicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
SmokinAces schrieb vor 4 Minuten:

Keine Ahnung wer das ist. Und mir auch egal. Hast du Schulkinder? Wenn nein, solltest dazu auch keine Meinung haben. 
Leute opfern immer mehr Urlaubstage, und du schlägst ernsthaft vor man soll in den Sommerferien die Schule in die Kids schicken. Jetzt einstweilen Skifahren gehen vielleicht?

Nur weil man keine Kinder hat, darf man zu diesem Thema keine Meinung haben...interessant.

Bei deinem restlichen Beitrag,  ist mir nicht klar, was du mir damit sagen willst....:confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid muss immer.
and111 schrieb vor 3 Minuten:

Nur weil man keine Kinder hat, darf man zu diesem Thema keine Meinung haben...interessant.

Bei deinem restlichen Beitrag,  ist mir nicht klar, was du mir damit sagen willst....:confused:

In dem Fall wäre es besser. Oder auch wenn du dir die Meinung behältst. 
 

Die aktuellen Maßnahmen sind ein Hohn. Verlängert man die Schulschließung, und öffnet vl etwas anderes zusätzlich, ist das witzlos hoch 10. 

Wenn du jetzt das noch befürwortest, und als Vorschlag noch bringst die Kinder können ja in den Sommerferien etwas nachsitzen, frag ich mich echt ob dich ein Bus gestriffen hat. Deswegen mein Vorschlag: Wenn du keine Ahnung hast, Füße / Finger still halten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

and111 schrieb vor 10 Minuten:

Nur weil man keine Kinder hat, darf man zu diesem Thema keine Meinung haben...interessant.

Bei deinem restlichen Beitrag,  ist mir nicht klar, was du mir damit sagen willst....:confused:

Wäre interessant wie du reagieren würdest, wenn du deine Urlaubstage dafür aufbrauchen musst, wobei das für mich das geringere Problem ist. Aber denkst du nicht, dass es einen Grund hat warum man für ein Lehramt studieren muss? Wennst von zwei Wochen Homeschooling redest, von mir aus, aber über eine längere Dauer funktioniert das nicht in der Qualität die die Kinder benötigen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner
nero08 schrieb Gerade eben:

Was ist aber wenn es nächstes Jahr immer noch Scheisse ist? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
nero08 schrieb vor 2 Stunden:

Hielte ich für keine schlechte Idee. Schüler die besonders gut sind, könnte man ja trotzdem aufsteigen lassen, sofern Lehrer in einzelnen fällen das befürworten würden und die Eltern als auch die Schüler selbst das wollen.

Wie denkst du als Lehrer darüber?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
dafLo schrieb vor 4 Stunden:

Hielte ich für keine schlechte Idee. Schüler die besonders gut sind, könnte man ja trotzdem aufsteigen lassen, sofern Lehrer in einzelnen fällen das befürworten würden und die Eltern als auch die Schüler selbst das wollen.

Wie denkst du als Lehrer darüber?

Du hast dann einerseits ein großes administratives Problem - nämlich, dass es nicht zwölf, sondern 13 Jahrgänge gibt. Außer, man schickt die achten Klassen mit allen zugedrückten Augen heuer mit Matura nach Hause und hat dann im kommenden Jahr zwei siebente Klassen.

Pädagogisch ist es problematisch. Das Lernniveau sinkt sicher ist und ist nicht mit einem normalen Lernerfolg zu vergleichen. Aber dieser Rückstand, der bei manchen größer und bei manchen geringer ist, ist in den kommenden Monaten / Jahren wieder aufholbar. Der Umstand, den gesamten Lerninhalt, den man nun online durchgearbeitet hat, nochmal zu lernen, lässt die Motivation extrem sinken (frei nach dem Motto: Jetzt haben wir uns das alles angetan, wofür eigentlich?). Und dann gibt es noch die guten Schüler, die in diesem Modell aus ihrem Klassenverband gerissen werden würden, was eigentlich einer Bestrafung gleich käme. 

 

Edit: und natürlich hättest du auch für das heurigd Schuljahr ein Motivationsproblem. Wofür anstrengen, wenn es eh nicht zählt? Das gilt für Schüler (da haben dann die Eltern Kinder zu Hause, die bis September keine Aufgabe haben) und für Lehrer gleichermaßen (wofür sollen sich dir Lehrer anstrengen, wenn es im kommenden Jahr eh wiederholt wird und: außerdem: die kriegen dann für wenig Arbeit bezahlt).

bearbeitet von bianco verde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.