COVID-19 | Rund um Schule, Uni, Ausbildung


Recommended Posts

SkiWM2017 Tippspiel Champion
nero08 schrieb vor 8 Minuten:

bei uns ist viel Impfstoff für die Grippe übrig geblieben. Der Bund will ihn aber net zurück. Jetzt sind wir am überlegen was wir damit machen sollen. irre des alles. Mal schauen wie des dann bei Corona sein wird.

Bei uns ist vor Weihnachten genau eine Ampulle übriggeblieben - glaub die liegt immer noch im Kühlschrank :D Außer ein Kollege, der sich nicht gemeldet hat, ist damit noch zum Hausarzt.

Interessant wärs ja wirklich schön langsam wann in etwa an Schulen geimpft wird.. die Strategie kannst ja kübeln.

So wie das Bildungsministerium arbeitet, dann wirds eh September

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Joke schrieb vor 1 Minute:

Bei uns ist vor Weihnachten genau eine Ampulle übriggeblieben - glaub die liegt immer noch im Kühlschrank :D Außer ein Kollege, der sich nicht gemeldet hat, ist damit noch zum Hausarzt.

Interessant wärs ja wirklich schön langsam wann in etwa an Schulen geimpft wird.. die Strategie kannst ja kübeln.

So wie das Bildungsministerium arbeitet, dann wirds eh September

2022 hast vergessen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
nero08 schrieb vor 14 Stunden:

bei uns ist viel Impfstoff für die Grippe übrig geblieben. Der Bund will ihn aber net zurück. Jetzt sind wir am überlegen was wir damit machen sollen. irre des alles. Mal schauen wie des dann bei Corona sein wird.

Wir haben keinen Impfstoff gegen die Grippe bekommen, weil einerseits die Ärzte nicht informiert wurden und andererseits Niederösterreich keine Impfstoffe erhalten hat. Dafür lagen sie dann in Wien herum...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
bianco verde schrieb vor 42 Minuten:

Wir haben keinen Impfstoff gegen die Grippe bekommen, weil einerseits die Ärzte nicht informiert wurden und andererseits Niederösterreich keine Impfstoffe erhalten hat. Dafür lagen sie dann in Wien herum...

Die Legende wird halt nicht wahrer je öfter man sie erzählt. NÖ hat einfach verpeilt zu bestellen und es lagert auch nix in Wien "herum". Die wurden fast alle verimpft im Programm der Stadt Wien. Aber NÖ ist ja nicht das einzige Bundesland welches das eigene versagen auf Wien schiebt, die haben halt auch nur vom Basti gelernt bzw ist das "böse Wien" eh immer ein gutes Feindbild... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
reallumpi schrieb vor 8 Minuten:

Die Legende wird halt nicht wahrer je öfter man sie erzählt. NÖ hat einfach verpeilt zu bestellen und es lagert auch nix in Wien "herum". Die wurden fast alle verimpft im Programm der Stadt Wien. Aber NÖ ist ja nicht das einzige Bundesland welches das eigene versagen auf Wien schiebt, die haben halt auch nur vom Basti gelernt bzw ist das "böse Wien" eh immer ein gutes Feindbild... 

es wurde doch geschrieben, nö hat alles verimpft, was erhalten wurde. warum sollten die zuwenig bestellt haben, bzw. warum sollten sie nicht alles bestellt haben, was möglich gewesen wäre?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
J.E schrieb vor 17 Minuten:

es wurde doch geschrieben, nö hat alles verimpft, was erhalten wurde. warum sollten die zuwenig bestellt haben, bzw. warum sollten sie nicht alles bestellt haben, was möglich gewesen wäre?

Weil sie zu spät dran waren mit den Zusatzbestellungen. Ich kenn einige die sich heuer impfen lassen wollten aber nix bekommen haben. Aber das war doch eh überall in den Medien...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
reallumpi schrieb vor 8 Minuten:

Weil sie zu spät dran waren mit den Zusatzbestellungen. Ich kenn einige die sich heuer impfen lassen wollten aber nix bekommen haben. Aber das war doch eh überall in den Medien...

sorry, hab überlesen, dass es um die grippeimpfung ging; war bei covid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
reallumpi schrieb vor 1 Stunde:

Die Legende wird halt nicht wahrer je öfter man sie erzählt. NÖ hat einfach verpeilt zu bestellen und es lagert auch nix in Wien "herum". Die wurden fast alle verimpft im Programm der Stadt Wien. Aber NÖ ist ja nicht das einzige Bundesland welches das eigene versagen auf Wien schiebt, die haben halt auch nur vom Basti gelernt bzw ist das "böse Wien" eh immer ein gutes Feindbild... 

Interessant. Dann sag ich das mal meiner Ärztin. Und gleich auch unserer Schulärztin. Und auch dem Arzt aus der dritten Arztpraxis, die ich angerufen habe deswegen. Ach ja, und meinem Nachbarn ebenfalls. Alles Trotteln, die auf Propaganda hereinfallen. 

Oh, und weil wir dabei sind, wird sind dann beim Vater einer Bekannten geimpft worden. Der Mann ist praktischer Arzt in Wien. O-Ton am Telefon: "Ja klar, Sie können ruhig kommen, ich hab hier mehr als genug Impfstoffe."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
bianco verde schrieb vor 28 Minuten:

Interessant. Dann sag ich das mal meiner Ärztin. Und gleich auch unserer Schulärztin. Und auch dem Arzt aus der dritten Arztpraxis, die ich angerufen habe deswegen. Ach ja, und meinem Nachbarn ebenfalls. Alles Trotteln, die auf Propaganda hereinfallen. 

Oh, und weil wir dabei sind, wird sind dann beim Vater einer Bekannten geimpft worden. Der Mann ist praktischer Arzt in Wien. O-Ton am Telefon: "Ja klar, Sie können ruhig kommen, ich hab hier mehr als genug Impfstoffe."

Und was kann Wien jetzt dafür dass NÖ zu spät bestellt hat und dann nix mehr da war? Ist Wien jetzt schuld wenn das Land NÖ wieder mal alles verpennt (oder kein Geld dafür hat)?
Und meine Mutter hat beim normalen Hausarzt nix bekommen in Wien, nur über das Impfservice der Stadt und dort ist es mittlerweile auch aus soweit ich weiss. Also keine Ahnung, aber meine Infos sind offenbar komplett andere als deine... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Interessant was bei den Nasenabstrich-Selbsttests, welche die Schulen nun bekommen auf der Herstellerseite dabeisteht:

Der LEPU Antigen-Schnelltest darf wie alle Antigen-Schnelltests nur von medizinischem Fachpersonal eingesetzt sowie ausgewertet werden.

https://www.trinicum.com/diagnostics/lepu_medical_sarscov2_antigen_rapid_test,23161,49519.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Noch ein Bericht zur Effektivität von Schulschließungen:

https://orf.at/#/stories/3196758/

Bis zu den Herbstferien (als die Zahlen überall explodierten) wurde ja behauptet in Schulen gibts kein Infektionsgeschehen

Man ist halt generell wieder in der Scheißgasse jetzt beim Thema Schulen. Man weiß mittlerweile um die Ansteckungen dort, zudem steht die Mutation vor der Tür - andererseits muss man die Schulen bald wieder aufsperren jetzt. Die Selbsttests könnten eventuell das Ganze etwas abfedern, aber es gibt ja schon wieder genug Trottln (siehe Facebookkommentare), die „Meeeeeeeinnnnnn Kinnnnddd wirddd nichhht angefffassssstttttt!!!!!111elf“ obwohl im zweiten Satz eh steht, dass es zum einen Selbsttests sind und diese eh freiwillig sind. Aber alle machen da sicher wieder nicht mit bzw dürfen nicht weil sie leider dumme Eltern haben.

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Joke schrieb vor 8 Stunden:

Interessant was bei den Nasenabstrich-Selbsttests, welche die Schulen nun bekommen auf der Herstellerseite dabeisteht:

Der LEPU Antigen-Schnelltest darf wie alle Antigen-Schnelltests nur von medizinischem Fachpersonal eingesetzt sowie ausgewertet werden.

https://www.trinicum.com/diagnostics/lepu_medical_sarscov2_antigen_rapid_test,23161,49519.html

@Der Koch wie ist das nun? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.