COVID-19 | Rund um Schule, Uni, Ausbildung


Recommended Posts

SkiWM2017 Tippspiel Champion
Der Koch schrieb vor 1 Minute:

Sag ich doch schon seit Tagen das es in Ö (noch) kein zugelassenes Produkt für die Laienanwendung freigegeben ist. 

 

Der Test sieht jetzt auch nicht so aus als bräuchte ich dafür „Fachpersonal“

Ist das nicht eine Standardfloskel vom Hersteller, um sich abzusichern?

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!
Joke schrieb vor 3 Minuten:

Der Test sieht jetzt auch nicht so aus als bräuchte ich dafür „Fachpersonal“

Ist das nicht eine Standardfloskel vom Hersteller, um sich abzusichern?

So wird es wohl sein. Abstriche machen ist auch relativ "einfach" zu lernen. Sonst würden zB. Medizinstudenten bei den Teststraßen nicht nach einer kurzen Einschulung schon Tests abnehmen dürfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
PostingGmbH schrieb vor 6 Minuten:

So wird es wohl sein. Abstriche machen ist auch relativ "einfach" zu lernen. Sonst würden zB. Medizinstudenten bei den Teststraßen nicht nach einer kurzen Einschulung schon Tests abnehmen dürfen.

Ist aber was anderes, ob ein Medizinstudent oder ein 10-jähriger Schüler den Test machen soll. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!
aurinko schrieb vor 1 Minute:

Ist aber was anderes, ob ein Medizinstudent oder ein 10-jähriger Schüler den Test machen soll. 

Wenn für den in den Schulen verteilten Test ein Abstrich aus dem vorderen Nasenraum reicht, dann traue ich das sogar einem Schüler zu. Im Idealfall wird der erste Test in der Schule mit Anleitung durch Lehrer durchgeführt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
_Wurzelsepp_ schrieb vor 5 Minuten:

Aber der Minister möchte es trotzdem so. Bin verwirrt. 

Ich auch. 

Joke schrieb vor 5 Minuten:

Der Test sieht jetzt auch nicht so aus als bräuchte ich dafür „Fachpersonal“

Ist das nicht eine Standardfloskel vom Hersteller, um sich abzusichern?

Nein. Das hat eigentlich auch was mit dem Selbstschutzverständnis von geschulten Personal zu tun. 

Mama oder Papa wird sich dafür keine FFP2+ Maske und Schutzbrille und Handschuhe aufsetzen bzw. überziehen. Wird sich davor dazwischen und danach vielleicht auch nicht die Hände bzw. Handschuhe desinfizieren. Dazu kommt halt die Gefahr das die Probe nicht an der richtigen Stelle entnommen wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
PostingGmbH schrieb vor 3 Minuten:

Wenn für den in den Schulen verteilten Test ein Abstrich aus dem vorderen Nasenraum reicht, dann traue ich das sogar einem Schüler zu. Im Idealfall wird der erste Test in der Schule mit Anleitung durch Lehrer durchgeführt.

https://kurier.at/politik/inland/live-so-soll-es-fuer-oesterreichs-schueler-nach-dem-18-jaenner-weitergehen/401150736

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Koch schrieb vor 11 Minuten:

Ich auch. 

Nein. Das hat eigentlich auch was mit dem Selbstschutzverständnis von geschulten Personal zu tun. 

Mama oder Papa wird sich dafür keine FFP2+ Maske und Schutzbrille und Handschuhe aufsetzen bzw. überziehen. Wird sich davor dazwischen und danach vielleicht auch nicht die Hände bzw. Handschuhe desinfizieren. Dazu kommt halt die Gefahr das die Probe nicht an der richtigen Stelle entnommen wird. 

Dann dürfen aber bitte auch endlich Faßmann, Anschober und Kurz zurücktreten. Es kann doch nicht sein, dass man Tests an den Schulen hergeben möchte bzw soll und das mit Schweigen von Kanzler und Gesundheitsminister so hingenommen wird, obwohl dafür eigens ausgebildetes Personal empfohlen wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
_Wurzelsepp_ schrieb vor 1 Minute:

Dann dürfen aber bitte auch endlich Faßmann, Anschober und Kurz zurücktreten. Es kann doch nicht sein, dass man Tests an den Schulen hergeben möchte bzw soll und das mit Schweigen von Kanzler und Gesundheitsminister so hingenommen wird, obwohl dafür eigens ausgebildetes Personal empfohlen wird. 

Warte doch etwas. Geduld. Hektische Zeiten brauchen ruhige Köpfe. Jetzt wärs stolpern....  Kurz macht aber noch nen echten Bauchfleck und dann müssten 39% nur mehr incl. Mitleidswähler möglich sein. Jetzt bekommt der mit denen 46%, da brauch ich keine Neuwahlen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Koch schrieb Gerade eben:

Warte doch etwas. Geduld. Hektische Zeiten brauchen ruhige Köpfe. Jetzt wärs stolpern....  Kurz macht aber noch nen echten Bauchfleck und dann müssten 39% nur mehr incl. Mitleidswähler möglich sein. Jetzt bekommt der mit denen 46%, da brauch ich keine Neuwahlen. 

Diese Thema wird halt medial kaum Beachtung bekommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion

In der ZIB wurde Fassmann von Martin Thür gefragt, dass im Beipackzettel steht, dass der Test nur von Fachpersonal durchgeführt werden kann.

Er sagt nach einer Einschulung geht es ohne Probleme, auch Allerberger sagt dies. Eventuell wird auch der Hersteller nach Überprüfung dies noch umformulieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Der Koch schrieb vor 2 Minuten:

Warte doch etwas. Geduld. Hektische Zeiten brauchen ruhige Köpfe. Jetzt wärs stolpern....  Kurz macht aber noch nen echten Bauchfleck und dann müssten 39% nur mehr incl. Mitleidswähler möglich sein. Jetzt bekommt der mit denen 46%, da brauch ich keine Neuwahlen. 

Die Regierung hatte jetzt erstmals eh keien Merheit mehr bei ner Umfrage- wird schon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Joke schrieb vor 3 Minuten:

In der ZIB wurde Fassmann von Martin Thür gefragt, dass im Beipackzettel steht, dass der Test nur von Fachpersonal durchgeführt werden kann.

Er sagt nach einer Einschulung geht es ohne Probleme, auch Allerberger sagt dies. Eventuell wird auch der Hersteller nach Überprüfung dies noch umformulieren

Wie werden die Eltern geschult? E-learning? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.