COVID-19 | Rund um Schule, Uni, Ausbildung


Recommended Posts

V.I.P.

Würde das Schuljahr 20/21 einfach Streichen und im Herbst 2021 Wiederholen.

So würden die Schüler zwar ein Jahr verlieren aber nicht den Stoff der zu erlernen ist.

Klar fangen dann alle ein Jahr später mit der Lehre oder höherer Schule an aber immer noch besser als ein Jahr Lehrstoff zu Verlieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion

 

moerli schrieb vor 58 Minuten:

Würde das Schuljahr 20/21 einfach Streichen und im Herbst 2021 Wiederholen.

So würden die Schüler zwar ein Jahr verlieren aber nicht den Stoff der zu erlernen ist.

Klar fangen dann alle ein Jahr später mit der Lehre oder höherer Schule an aber immer noch besser als ein Jahr Lehrstoff zu Verlieren

Da hängen so viele Dinge dran zusätzlich. 
Die Wirtschaft braucht die Oberstufenabsolventen. In der Oberstufe das Jahr wiederholen macht keinen Sinn, absolut demotivierend, da hier doch das Meiste in ähnlicher Weise vom Stoff her gemacht worden ist im Vergleich zum Präsenzunterricht.
Wennst die Oberstufen normal lässt und die Unterstufen wiederholen lässt, dann hast du in den Oberstufen eine leere Klasse. Das heißt weniger Stunden für die Lehrer - diese müssen vertraglich eine volle Lehrverpflichtung bekommen usw. usw. Und ich habe sicher noch vieles vergessen.

Fassmann :lol:

Kannst nicht erfinden - den nimmt doch niemand mehr ernst.
Im Ö3 um 12:00 sagt er, dass die Schulen fix am 25.1. aufsperren und dann eventuell ein Schichtbetrieb herrscht. Um 13:00 Uhr sagt er, dass - wenn der Lockdown verlängert wird (vieles deutet darauf hin) auch die Schulen zu bleiben :facepalm: 

Ich will entweder die Wahrheit hören oder er soll einfach mal garnix mehr sagen. :kopfwand:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wöeina
SmokinAces schrieb vor 22 Stunden:

Keine Ahnung wer das ist. Und mir auch egal. Hast du Schulkinder? Wenn nein, solltest dazu auch keine Meinung haben. 
Leute opfern immer mehr Urlaubstage, und du schlägst ernsthaft vor man soll in den Sommerferien die Schule in die Kids schicken. Jetzt einstweilen Skifahren gehen vielleicht?

Mal abgesehen davon, dass das eh nie kommen wird weil die lehrer das nie zulassen würden, aber was genau spricht eigentlich gegen eine verlängerung der schulzeit in den sommer hinein, um den stoff nachzuholen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Morpheno schrieb vor 2 Minuten:

Mal abgesehen davon, dass das eh nie kommen wird weil die lehrer das nie zulassen würden, aber was genau spricht eigentlich gegen eine verlängerung der schulzeit in den sommer hinein, um den stoff nachzuholen?

Die Gewerkschaft :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
Joke schrieb vor 34 Minuten:

Ich will entweder die Wahrheit hören oder er soll einfach mal garnix mehr sagen. :kopfwand:

OK, ich sag dir die Wahrheit: sie wissen nicht, wie sich die Zahlen entwickeln, überhaupt angesichts der neuen Mutationen und können daher nicht länger als ein paar Tage voraus planen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
Morpheno schrieb vor 20 Minuten:

Mal abgesehen davon, dass das eh nie kommen wird weil die lehrer das nie zulassen würden, aber was genau spricht eigentlich gegen eine verlängerung der schulzeit in den sommer hinein, um den stoff nachzuholen?

Du hast dir die Antwort im selben Satz bereits gegeben :lol: 
"... weil die lehrer das nie zulassen würden,...." 
Häng meinetwegen ans Wort "Lehrer" noch "gewerkschaft" dran, dann hast du die Antwort :super: :lol: 

Genauso die Eltern - da gehts ja um Urlaube etc.
Was weiß ich, ob das heuer möglich ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Joke schrieb vor 46 Minuten:

 

Da hängen so viele Dinge dran zusätzlich. 
Die Wirtschaft braucht die Oberstufenabsolventen. In der Oberstufe das Jahr wiederholen macht keinen Sinn, absolut demotivierend, da hier doch das Meiste in ähnlicher Weise vom Stoff her gemacht worden ist im Vergleich zum Präsenzunterricht.
Wennst die Oberstufen normal lässt und die Unterstufen wiederholen lässt, dann hast du in den Oberstufen eine leere Klasse. Das heißt weniger Stunden für die Lehrer - diese müssen vertraglich eine volle Lehrverpflichtung bekommen usw. usw. Und ich habe sicher noch vieles vergessen.

Fassmann :lol:

Kannst nicht erfinden - den nimmt doch niemand mehr ernst.
Im Ö3 um 12:00 sagt er, dass die Schulen fix am 25.1. aufsperren und dann eventuell ein Schichtbetrieb herrscht. Um 13:00 Uhr sagt er, dass - wenn der Lockdown verlängert wird (vieles deutet darauf hin) auch die Schulen zu bleiben :facepalm: 

Ich will entweder die Wahrheit hören oder er soll einfach mal garnix mehr sagen. :kopfwand:

Fassmann ist endgültig rücktrittsreif. Da hat ihn wohl Kurz nochmal zurückgepfiffen. 

Joke schrieb vor 1 Minute:

Du hast dir die Antwort im selben Satz bereits gegeben :lol: 
"... weil die lehrer das nie zulassen würden,...." 
Häng meinetwegen ans Wort "Lehrer" noch "gewerkschaft" dran, dann hast du die Antwort :super: :lol: 

Genauso die Eltern - da gehts ja um Urlaube etc.
Was weiß ich, ob das heuer möglich ist.

Gondeln sperren und Schulen öffnen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wöeina
Joke schrieb vor 3 Minuten:

Du hast dir die Antwort im selben Satz bereits gegeben :lol: 
"... weil die lehrer das nie zulassen würden,...." 
Häng meinetwegen ans Wort "Lehrer" noch "gewerkschaft" dran, dann hast du die Antwort :super: :lol: 

Genauso die Eltern - da gehts ja um Urlaube etc.
Was weiß ich, ob das heuer möglich ist.

irgendwie fällt es mir schwer zu glauben, dass man bzgl. lehrergewerkschaft nicht irgendeine temporäre lösung finden würde

 

urlaube? also FALLS urlaube im sommer wieder möglich sind, muss man halt abwägen ob der sommerurlaub im jahr 2021 wirklich um so vieles wichtiger ist als lernstoff den man in der zeit nachholen könnte......das fällt für mich eher in die kategorie luxus alá "ich hab für das monat kein geld mehr, weil ich für das neueste iphone sparen muss"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Morpheno schrieb vor einer Stunde:

Mal abgesehen davon, dass das eh nie kommen wird weil die lehrer das nie zulassen würden, aber was genau spricht eigentlich gegen eine verlängerung der schulzeit in den sommer hinein, um den stoff nachzuholen?

Man sollte keine schwachsinnigen Entscheidungen treffen wie die aktuelle, dann ist sowas auch kein Thema. Grundsätzlich wird aktuell schon normal gearbeitet und Stoff bleibt keiner liegen. Das Problem ist eher, dass die Schüler wegen fehlender Tests etc. oft keinen Grund sehen zu lernen. Da wirds einige aufstellen heuer, vor allem wenn es im Sommersemster wieder etwas normaler läuft.

Sollte man wirklich die Ferien kürzen MUSS des aber bezahlt werden. Da könnts jetzt denken was wollts, auch ihr arbeitet net gratis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wöeina
nero08 schrieb vor 4 Minuten:

 

Sollte man wirklich die Ferien kürzen MUSS des aber bezahlt werden. Da könnts jetzt denken was wollts, auch ihr arbeitet net gratis.

War ja nie die rede das die lehrer gratis in den ferien arbeiten sollen, soll die regierung halt irgendein paket mit der lehrergewerkschaft aushandeln das temporär für diesen sommer gilt

aber selbst wenn das kommen würde, kann ich mir ein großteil der lehrerschaft bildlich schon richtig gut vorstellen, wie sie sich aufregen weils um die 9 wochen urlaub umfallen würden im sommer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid muss immer.
Morpheno schrieb vor einer Stunde:

Mal abgesehen davon, dass das eh nie kommen wird weil die lehrer das nie zulassen würden, aber was genau spricht eigentlich gegen eine verlängerung der schulzeit in den sommer hinein, um den stoff nachzuholen?

Paar antworten hast du ja schon. Weiters käme es einer Bestrafung gleich, da sicher nicht alle Kinder diese verlängerte Schule in Anspruch nehmen würden. Was denkst du, um den Stoff aufzuholen, wieviele Stunden / Wochen nötig wären? 

bearbeitet von SmokinAces

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nero08 schrieb vor 39 Minuten:

Man sollte keine schwachsinnigen Entscheidungen treffen wie die aktuelle, dann ist sowas auch kein Thema. Grundsätzlich wird aktuell schon normal gearbeitet und Stoff bleibt keiner liegen. Das Problem ist eher, dass die Schüler wegen fehlender Tests etc. oft keinen Grund sehen zu lernen. Da wirds einige aufstellen heuer, vor allem wenn es im Sommersemster wieder etwas normaler läuft.

Sollte man wirklich die Ferien kürzen MUSS des aber bezahlt werden. Da könnts jetzt denken was wollts, auch ihr arbeitet net gratis.

Bekommts eh Geld in den Ferien :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Legoman schrieb am 12.1.2021 um 10:42 :

Diese Drecksregierung soll die Risikopatienten wegsperren und nicht die jungen und Kinder dafür zur Verantwortung ziehen. Das ist ein unfassbarer Skandal.

 

Legoman schrieb am 12.1.2021 um 11:06 :

Spaßvogel

Grab dich ein zu hause wenn du so Angst hast.

 

Legoman schrieb am 12.1.2021 um 12:26 :

Das was hier verbrochen wird ist sowieso Blödsinn/unnötig. Wenn man halbwegs vernünftige Leute am Ruder hätte die nicht nur Angst schüren würden wir über so etwas nicht nachdenken brauchen.

Wer bitte heißt das  für gut? Das kann nur jemand sein der die Angst die hier herbeigeschworen wird aufsaugt und sich einigelt. Alles ok aber lasst die Leute die keine Angst haben raus und die Kinder sowieso. Unfassbar

Deine Angst ist ja schon grauslich.....bitte beweg dich ja nie wieder raus sonst könntest du ja was aufreißen :facepalm:

Was rennt mit dir falsch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.