Covid-19 | Auswirkungen auf die Psyche


Recommended Posts

ASB Postingspreisgewinner 2021

Bei mir und bei vielen anderen äußert sich die Psychische Corona Belastung in einer abartigen Freude dabei sich (wieder) mit den Brudis und Schwestis zu treffen.Als wir Freitag und Samstag zusammensasen hatte wirklich jeder ein dämliches grinsen drauf (noch mehr als sonst) und war wie auf Kokain weil es so schön war wieder mit mehr Leuten was zu machen.

Wir haben auch mehrere HTL Lehrer in der Gruppe die erzählen das ihre Schüler seit sie wieder in die Schule dürfen quasi aufeinander sitzen weil ihnen der soziale Kontaktmangel so zu schaffen macht.

Im Frühling müssen die Massnahmen so oder so fallen man tut den Menschen nix gutes mit diesen ganzen Einschränkungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Mecki schrieb vor 19 Stunden:

Kann dir da FFP2 Masken empfehlen. Da ärgern einen Idioten die die Maske nicht gescheit tragen etc auch gleich weniger, macht alles angenehmer. 

Ich muss sagen, war heute einkaufen im Shoppingcenter, aber ich geh da eigentlich wie immer hin. Hab da gottseidank gar keine schlechten Gefühle, hätte sie wohl auch ohne Maske nicht. 

Einzig wo ich mich mal unwohl gefühlt hab, war in einer grammelvollen u4, da es eine Störung gab. 

Denk es hilft immer, wenn man sich vor Augen führt, dass die Wahrscheinlichkeit angesteckt zu werden immer noch sehr gering ist und nochmals geringer wenn man Abstand einhält.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
Devil Jin schrieb am 15.12.2020 um 09:15 :

Mein Prolet in mir vermisst das Händeschütteln gar nicht. :davinci:

Das ist die Frage, die ich mir schon lange stelle - wird das nach Corona wegbleiben oder fangen die Leute wieder an sich genüsslich in die Hand zu niesen und zu rotzen und damit dann jeden zu begrüßen oder nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Workaholic
Joke schrieb vor 3 Stunden:

Das ist die Frage, die ich mir schon lange stelle - wird das nach Corona wegbleiben oder fangen die Leute wieder an sich genüsslich in die Hand zu niesen und zu rotzen und damit dann jeden zu begrüßen oder nicht?

Bevor sich die Faust oder der Ellbogen durchsetzt wäre ich schon stark dafür das "Hand geben" beizubehalten. Oder eben gänzlich darauf verzichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
Joke schrieb vor 5 Stunden:

Das ist die Frage, die ich mir schon lange stelle - wird das nach Corona wegbleiben oder fangen die Leute wieder an sich genüsslich in die Hand zu niesen und zu rotzen und damit dann jeden zu begrüßen oder nicht?

das bussi bussi kann ruhig aussterben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Also ich merk schon wie sich bei mir der zweite Lockdown auf die Psyche auswirkt. Beim ersten war alles super und leiwand, endlich mal keine deppaten Leit sehen usw. Mittlerweile bin ich nur noch gereizt und Kleinigkeiten nerven mich. Kleinste Sachen zu machen kosten viel Überwindung und ermüden mich. Ich hatte einen recht harten Sommer mit vielen Sachen, die zu tun waren, wovon keine lustig war. Normalerweise reise ich viel um zu entspannen oder gehe auf Konzerte um alles "wegzumoshen". Das alles geht natürlich nicht und macht mir doch mehr zu schaffen als ich dachte. Bin gespannt, wie sich das weiter entwickelt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
LarsUlrich schrieb vor 5 Stunden:

Also ich merk schon wie sich bei mir der zweite Lockdown auf die Psyche auswirkt. 

Kanns bei mir noch nicht einordnen.

Wie du sagst war der erste LOCKI eigentlich ganz okay, dank super Wetter und Kurzarbeit mit 75-80% hab ich die gewonnene Freizeit richtig genossen - auch wenn ich sonst ein eher umtriebiger Mensch bin...

Der jetzige LOCKI nervt mittlerweile nur noch. Das Dreckswetter trägt seinen Teil dazu bei. Auch wenn ich normal kein Problem damit habe längere Zeit daheim zu verbringen, mir gehen die Menschen ab und das gemütliche beinandsitzen mit ein paar alkoholischen Getränken.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
XSCHLAMEAL schrieb vor 6 Stunden:

Kanns bei mir noch nicht einordnen.

Wie du sagst war der erste LOCKI eigentlich ganz okay, dank super Wetter und Kurzarbeit mit 75-80% hab ich die gewonnene Freizeit richtig genossen - auch wenn ich sonst ein eher umtriebiger Mensch bin...

Der jetzige LOCKI nervt mittlerweile nur noch. Das Dreckswetter trägt seinen Teil dazu bei. Auch wenn ich normal kein Problem damit habe längere Zeit daheim zu verbringen, mir gehen die Menschen ab und das gemütliche beinandsitzen mit ein paar alkoholischen Getränken.

 

 

Locki klingt furchtbar :nein:  

 

die menschen gehen mir gar net so ab, das kann ich via Zoom/Telefon eh abfedern und ich bin generell kein sehr sozialer Mensch, es ist mehr, dass ich selbst nix tun kann und meine wichtigsten Dinge nunmal draußen stattfinden und net möglich sind (eben reisen, Konzerte in erster Linie, Rapidspiele habe ich alle bis auf ein away Spiel gesehen im Stadion, die möglich waren, das ging) 

bearbeitet von LarsUlrich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.

Grundsätzlich geht es mir weiterhin nicht schlecht und ich hab so meinen Spaß daheim (Gott sei Dank kicken´s im Fernsehen).

Trotzdem bin ich an einem sehr surrealen Punkt angelangt, der mich aber jaum negativ beschäftigt:

Verschiedene Freunde haben mich die letzten Tage versucht anzurufen, hab aber nicht abgehoben - nicht weil ich ihnen böse bin oder mit ihnen keinen Kontakt wollte, sondern weil ich seit ein paar Tage absolut nichts mehr zu sagen habe und nicht weiss, was ich mit ihnen reden soll. :=

Wie geht´s? Weiß ich nicht

Was tust morgen? Weiß ich auch nicht

Was hälst du von den Corona Maßnahmen? Keine Ahnung, wie man sich darüber eine Meinung bilden kann. :ratlos: Möchte auch keine erklärt bekommen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Also, dass ich selbst langsam ein wenig mürbe werde merke ich schon. Aber noch ist es im grünen Bereich.

Was aber aber schon auffällt ist, dass in meinem Freundes/Verwandtenkreis viele, die ohnehin ein bisserl in Richtung (Winter)Depression immer tendiert haben oder ein bissl labil sind, mittlerweile in richtige arge Depressionen oder andere psychische Störungen reingekippt sind.

Manche davon sind dann, weil sie quasi nur mehr vor dem PC hängen zusätzlich noch in die ärgesten Verschwörungstheorien reingekippt, zu Impfgegnern geworden und einer kam mir sogar schon mit Nazivergleichen daher (nicht falsch verstehen, ich verabscheue Kurz und seine Getreuen und bin der Meinung, dass sie sehr viel falsch gemacht haben und falsch machen, aber das geht zu weit und ist eine Verharmlosung der Nazizeit). Ich halte das was da passiert grad schlimm und darüber redet eigentlich kein Schwein derzeit.

bearbeitet von zahi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Rapid is stabil, Junge!

Ich war nach Ende der Sommersaison (Hotel) im September planmäßig operieren, Krankenstand bis Mitte Dezember. Danach durfte ich volley in die Arbeitslosigkeit wechseln. 

Ich bemühe mich positiv zu bleiben, aber angesichts der Situation wird das immer schwieriger. Ich hab wenig Hoffnung, dass aus der Wintersaison noch was wird.

Es ist frustrierend zu sehen, wie die einen problemlos durch die Krise kommen weils in Berufen arbeiten, die davon kaum betroffen sind während andere ordentlich einfahren, ohne was dagegen tun zu können. 

Der finanzielle Ausfall ist ordentlich, und du sitzt daheim und kannst nix machen.

bearbeitet von GRENDEL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.