Covid-19 | Auswirkungen auf die Psyche


Recommended Posts

Kaiser S.

Guter Kommentar

https://www.spiegel.de/kultur/corona-und-diskurs-jede-gegenteilige-meinung-ist-ein-saebelzahntiger-a-b6eaf5c1-396c-4106-9e29-42c622155d54

Wie zu befürchten war, werden die Irren in dieser surrealen Zeit noch irrer bzw. stellen sie ihren Irrsinn immer skrupelloser zur Schau.

Denke, das ist zusammen mit der Ungewissheit über die Dauer der Corona Krise einer der wichtigsten Aspekte, der bei mir (und sicher auch Vielen anderen) eine gewisse Leere und auch manchmal Resignation im Kopf entstehen lässt, was mitunter Schwindelgefühle entstehen verursacht. Größtenteils bin ich ja wieder guter Dinge, da wir grad in Ö das Anschobersche Licht am Ende des Tunnels erblicken, aber der immer rauher werdende Diskurs, die völlig unterschiedliche Herangehensweise an die Krise von Politik und Gesellschaft, sowie die Vorstellung darüber, was uns noch alles blühen wird im Zuge der Pandemie, ist mental eine große Herausforderung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
sebold schrieb vor 2 Stunden:

Gestern hatte ich ein schräge Erlebnis, Wrtschaftshof in der Gemeinde angefahren, obwohl MNS Pflicht, waren 3 Jungspunde und ich die Einzigen mit Maske. Der Rest hat dezent drauf geschissen, inkl Wihofmitarbeiter

Du bist damit nicht alleine. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Ganz ehrlich, ich bin mittlerweile schon ziemlich verunsichert ob der ganzen Situation. Auf der einen Seite entwickeln sich die Zahlen in Ö und generell in Europa positiv, auf der anderen Seite höre ich dann gestern mal wieder den Lauterbach der dann von Aerosolen erzählt die nach Stunden in der Luft oder auch über eine Klimaanlage noch Infektionen auslösen könnten, über einen Zeitrahmen von bis zu 3 Jahren spricht wo wir mehr oder weniger so eingeschränkt leben müssen und bei dem ich generell  den Eindruck habe dass er mit jedem weiteren Auftritt noch eines draufsetzt und ein noch düsteres Bild zeichnet. Wenn man das ernst nimmt müsste jetzt jeder Barbesitzer, Kulturschaffende und Konzertveranstalter und generell jeglicher Betrieb der davon lebt dass Menschen zusammenkommen und Abstandsregeln schwierig umzusetzen sind zusperren und den Schlüssel weit wegschmeißen. Ich weiß nicht was ich davon halten soll. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Sich keine Beiträge von und mit Lauterbach anzusehen, ist sicher das beste Mittel für die eigene Psyche. Derart mit der Angst der Menschen  zu spielen, ist ein Unding. Und meiner Meinung nach für die SPD auch nicht tragbar. Er würde wohl alles verbieten, was mit der Gesundheit kollidiert. Vermutlich würde er - sogar ohne Corona - auch das Mountainbiken verbieten, damit ja niemand einen Krankenhausplatz belegt. Wäre der Mensch immer nur vom Worst Case ausgegangen, wie es Lauterbach derzeit tut, wir würden noch immer in Höhlen wohnen. Feuer? Gefährlich! Autos? Gefährlich! Selbst wenn Lauterbach in Ansätzen Recht hätte. Aber bis 2023 nur auf der eigenen Couch zu leben? Sicher nicht, da holt mich vor Corona noch die eigene Psyche. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird

Weil es mir gerade einfällt. Am Beginn von Corona gab es ja diverse Videos aus China, wo Menschen einfach so unvermittelt umkippten und man dies auf Covid-19 schob. Was ich mich erinnern kann, hatten die alle Masken auf. Ist wohl doch nicht so der Bringer, wenn man über Stunden CO2 rückatmet. Da will man das Gas in der Atmosphäre senken, dafür setzt man es den Menschen jetzt direkt vor die Nase.

Adversus schrieb vor 3 Minuten:

Wenn man sich die Videos der Userin anschaut, gehörts in den Verschwörungsthread.

Also Fake und der im Video ist ein verlogener Sozi? Das liest du nur Anhand des Uploaders heraus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
WorkingPoor schrieb vor 16 Minuten:

Das liest du nur Anhand des Uploaders heraus?

Bei der Playlist, ist das jetzt auch nicht schwer.

WorkingPoor schrieb vor 17 Minuten:

Also Fake und der im Video ist ein verlogener Sozi?

Für dich spricht er also die Wahrheit, woran erkennst du das ? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Adversus schrieb vor 8 Minuten:

Für dich spricht er also die Wahrheit, woran erkennst du das ? ;)

Ich glaube an das Gute bei den Kärtnern. Jörgi verblasst dort ja langsam.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.