Covid-19 | Auswirkungen auf die Psyche


Recommended Posts

ASB-Legende
falcomitdemkoks schrieb am 30.12.2020 um 10:43 :

nein aber die landwirte dürfen jetzt auch ansuchen :davinci:

Die am härtesten von Corona betroffene Gruppe.... :facepalm: Gibt welche, die können täglich zuschauen wie ihre Gründe im Wert steigen und verkaufen trotzdem nicht an Häuslbauer, weil sie es nicht brauchen... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Workaholic
Blackie75 schrieb vor einer Stunde:

Die am härtesten von Corona betroffene Gruppe.... :facepalm: Gibt welche, die können täglich zuschauen wie ihre Gründe im Wert steigen und verkaufen trotzdem nicht an Häuslbauer, weil sie es nicht brauchen... 

Wenn sie es nicht brauchen wäre es auch dumm wenn sie es jetzt verkaufen würden.

Und diese Bauern bekommen vielleicht eh keine Hilfen. Wird in jeder Branche Firmen geben die stärker betroffen sind und welche die weniger stark betroffen sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
GRENDEL schrieb vor 11 Stunden:

Aua dem Party Alter bin ich schon raus, das belastet mich gar nicht ( Fortgehen, Kino, Party, Konzerte...). Ich bewege mich viel draussen ( Bogen schiessen, einfach so raus gehen, im Sommer radfahren) , da hab ich keine Einschränkung. Abgehen tut mir nur das Stadion und das Arbeiten.

Ich bin davon zwar nicht betroffen. Aber wenn ich nicht arbeiten könnte, wäre für mich die Situation wohl noch unerträglicher. Durch die Arbeit bekommt der Tag halt doch etwas Struktur und die Zeit geht halbwegs schnell vorbei. Auch wenn man sich gelegentlich ein paar mehr Tage frei wünscht, in dieser Zeit wohl der absolute Horror, weil man ja absolut nix machen kann.

 

Von daher von mir den allergrößten Respekt, an alle die in Kurzarbeit sind oder ganz ohne Arbeit dastehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aurinko schrieb vor 5 Stunden:

Ich bin davon zwar nicht betroffen. Aber wenn ich nicht arbeiten könnte, wäre für mich die Situation wohl noch unerträglicher. Durch die Arbeit bekommt der Tag halt doch etwas Struktur und die Zeit geht halbwegs schnell vorbei. Auch wenn man sich gelegentlich ein paar mehr Tage frei wünscht, in dieser Zeit wohl der absolute Horror, weil man ja absolut nix machen kann.

 

Von daher von mir den allergrößten Respekt, an alle die in Kurzarbeit sind oder ganz ohne Arbeit dastehen. 

Da geht's wohl mehr um finanzielle Belastungen die zusätzlich auf die Psyche schlagen. Selbst wenn wieder geöffnet wird, geht die Angst um wann man wieder arbeitslos ist. Diese Situation ist im neuen Jahr genauso beschissen - eine ungewisse Zukunft in diesem Punkt zu haben, steckt wohl nicht jeder gut weg. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
letzter Besuch: Gerade eben
booze schrieb am 31.12.2020 um 08:15 :

Noch wütender machen mich dann Pressemeldungen von Leuten, die sich nicht an die Maßnahmen und Beschränkungen halten und damit das Ende des Lockdowns noch weiter hinauszögern...

 

_Wurzelsepp_ schrieb vor 1 Stunde:

Morgen gibt's dann wieder mal seit längerer Zeit einen Spaziergang :)

Ich hoffe mal, du fällst nicht unter die Kategorie die booze hier meint...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Besuch: Gerade eben
_Wurzelsepp_ schrieb vor einer Stunde:

Welche wäre das? 

"Leute, die sich nicht an die Maßnahmen und Beschränkungen halten und damit das Ende des Lockdowns noch weiter hinauszögern... "

diese.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Besuch: Gerade eben
_Wurzelsepp_ schrieb vor 6 Minuten:

Was sollte an einem Spaziergang nicht erlaubt sein? 

Du zwinkerst ein bissl so, als würdest du an einer der vielen Freitäglichen Coronademos teilnehmen wollen, wo großflächig auf jegliche Sorgfalt geschissen wird und die sich auch oft "Spaziergang" nennen. Ist aber ntl nur meine kleine Interpretation :)

 

DeusAustria schrieb vor 9 Minuten:

Hinausgezögert wird hier maximal der vorzeitige Samenerguss.

Verständlich, aber Chemie regelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jackson schrieb vor 1 Minute:

Du zwinkerst ein bissl so, als würdest du an einer der vielen Freitäglichen Coronademos teilnehmen wollen, wo großflächig auf jegliche Sorgfalt geschissen wird und die sich auch oft "Spaziergang" nennen. Ist aber ntl nur meine kleine Interpretation :)

Nein, ich nehme an keiner Demo teil. Ich geh einfach spazieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.