Covid-19 | Auswirkungen auf die Psyche


Recommended Posts

V.I.P.
GRENDEL schrieb vor 6 Minuten:

Ich bin zu blöd... Ich les nicht raus, dass man das ein 2. Mal beantragen kann. 

 

na, war ich zu blöd :facepalm: ich hatte es nur überflogen und gedacht, es können alle ab jänner nochmals einen antrag stellen, das geht eh nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Workaholic
falcomitdemkoks schrieb vor 16 Minuten:

gab wahrscheinlich einen eigenen fördertopf und jetzt hat sich elli für sie eingesetzt :love:

Dann muss ich mich da mal schlau machen. :davinci:

Um auch etwas zur Psyche zu schreiben: Ich habe den gestrigen Nachmittag in einem Weingarten verbracht der neben einer Kleinstadt liegt. Dort führt auch ein viel frequentierter Weg vorbei. Normal hat da jeder die Stöpsel im Ohr, das Handy in der Hand oder starrt nur so auf den Boden ohne links und rechts zu schauen. Dementsprechend wenig wird dort auch gegrüßt. Gestern war das aber komplett anders. Jeder hat gegrüßt, rund die Hälfte ist stehen geblieben und man hat kurz miteinander gesprochen. Ich hatte das Gefühl, auch wenn die Leute am Land eh nicht so sehr in ihrer Wohnung eingesperrt sind, dass die alle froh waren wenns mal jemand haben mit dem sie kurz reden können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
GRENDEL schrieb vor 22 Stunden:

 

Es ist frustrierend zu sehen, wie die einen problemlos durch die Krise kommen weils in Berufen arbeiten, die davon kaum betroffen sind während andere ordentlich einfahren, ohne was dagegen tun zu können. 

Als jemand der beruflich und finanziell (bis jetzt) keinerlei einbußen durch das Virus hatte, kann ich dir sagen, dass es mich aber mittlerweile trotzdem genauso belastet. Als sozialer Mensch der normalerweise viel unterwegs ist und sich oft mit Freunden trifft, am Wochenende gern Party macht und auch öfter auf Konzerte geht, nervt es einfach schon total, dass das alles seit mittlerweile bald einem Jahr schon nicht mehr möglich ist. Langsam fühl ich mich echt schon wie im Gefängnis ohne je was verbrochen zu haben, es ist einfach frustrierend! Noch wütender machen mich dann Pressemeldungen von Leuten, die sich nicht an die Maßnahmen und Beschränkungen halten und damit das Ende des Lockdowns noch weiter hinauszögern...

Irgendwie kommt mir in den Medien auch viel zu kurz, dass diese Krise vor allem für jüngere Leute eine enorme Belastung darstellen kann. Risikogruppen schützen schön und gut, aber dass soziale Menschen mit Hobbys, die vor allem auf Kontakt zu anderen basieren, jetzt Monate bzw bald Jahre ihres Lebens quasi herschenken, sollte nicht außer Acht gelassen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
booze schrieb vor 11 Minuten:

Als jemand der beruflich und finanziell (bis jetzt) keinerlei einbußen durch das Virus hatte, kann ich dir sagen, dass es mich aber mittlerweile trotzdem genauso belastet. Als sozialer Mensch der normalerweise viel unterwegs ist und sich oft mit Freunden trifft, am Wochenende gern Party macht und auch öfter auf Konzerte geht, nervt es einfach schon total, dass das alles seit mittlerweile bald einem Jahr schon nicht mehr möglich ist. Langsam fühl ich mich echt schon wie im Gefängnis ohne je was verbrochen zu haben, es ist einfach frustrierend! Noch wütender machen mich dann Pressemeldungen von Leuten, die sich nicht an die Maßnahmen und Beschränkungen halten und damit das Ende des Lockdowns noch weiter hinauszögern...

Irgendwie kommt mir in den Medien auch viel zu kurz, dass diese Krise vor allem für jüngere Leute eine enorme Belastung darstellen kann. Risikogruppen schützen schön und gut, aber dass soziale Menschen mit Hobbys, die vor allem auf Kontakt zu anderen basieren, jetzt Monate bzw bald Jahre ihres Lebens quasi herschenken, sollte nicht außer Acht gelassen werden.

Aua dem Party Alter bin ich schon raus, das belastet mich gar nicht ( Fortgehen, Kino, Party, Konzerte...). Ich bewege mich viel draussen ( Bogen schiessen, einfach so raus gehen, im Sommer radfahren) , da hab ich keine Einschränkung. Abgehen tut mir nur das Stadion und das Arbeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.