Covid-19 | Auswirkungen auf die Psyche


Recommended Posts

Das Leben besteht in der Bewegung
matthias1745 schrieb vor 9 Minuten:

Ich halte es für ausgeschlossen dass es 500 oder mehr Selbstmorde bei uns gibt. 

da liegst du leider falsch, es sind so circa 1200 Personen pro Jahr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
matthias1745 schrieb vor 8 Minuten:

Aufgrund Corona. Darum ging es

Das wird aber kein Thema von ein paar Wochen sein (oder Monaten der Beobachtung), sondern gerade psychische Erkrankungen ziehen sich oft über Jahre und dann plötzlich gibts erst die letzte Aktion. Ganz generell kann das einiges in der Psyche langfristig anrichten (alte einsame Menschen, Kinder ohne Kontakt zu Gleichaltrigen, ältere Arbeitnehmer die nicht mehr in Beschäftigung kommen usw.).

Einige Aspekte dazu gibts eh im Sprenger Interview

https://www.addendum.org/coronavirus/wie-weiter-sprenger/?fbclid=IwAR3hBMs7R7OW7v4RL8YtJnw4uI2U9Y8DN6DPUlZeF2Qju_kON2latEi5yC0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Austria_WAC schrieb vor 6 Minuten:

Das wird aber kein Thema von ein paar Wochen sein (oder Monaten der Beobachtung), sondern gerade psychische Erkrankungen ziehen sich oft über Jahre und dann plötzlich gibts erst die letzte Aktion. Ganz generell kann das einiges in der Psyche langfristig anrichten (alte einsame Menschen, Kinder ohne Kontakt zu Gleichaltrigen, ältere Arbeitnehmer die nicht mehr in Beschäftigung kommen usw.).

Einige Aspekte dazu gibts eh im Sprenger Interview

https://www.addendum.org/coronavirus/wie-weiter-sprenger/?fbclid=IwAR3hBMs7R7OW7v4RL8YtJnw4uI2U9Y8DN6DPUlZeF2Qju_kON2latEi5yC0

Eh. Das ist mir alles klar. 

Ich kann mir nur nicht vorstellen dass es mehr Tote als durch Corona gibt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Khecari schrieb vor 8 Stunden:

Ich glaube tatsächlich, wer gerade Single ist und allein wohnt (vielleicht auch noch in einer eher kleinen Wohnung ohne Balkon), der hat quasi schon die "Arschkarte" gezogen.

Aber nein, da gibt es schlimmeres; Eines ist aber fix, die nächste Wohnung wird mit Balkon sein, wenn es nicht doch wieder ein kleines Häusl mit Garten wird. Gedanklich aber mit heuer schon abgeschlossen damit, tja da muss man durch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
_Wurzelsepp_ schrieb vor 2 Minuten:

Das heißt am Montag musst du wieder einkaufen gehen, damit du nicht auf dem Trockenen sitzt. 

Das gehört eher hier rein.... Und nein ich habs Glück ned weit zu ner 24h Tanke.... Zu Laden Öffnungszeiten schaff ichs nur Dank Spar und 7:40 ohne Stress in ein Geschäft. All das Zeug zäh ich nicht in die Hockn und wieder heim. ???

In der Arbeit hab ich andere calm downs als den Suff. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
revo schrieb vor 14 Stunden:

Ich hab jetzt allen auf den letzten zwei Seiten :heart: gegeben. Zwecks Aufmunterung in Quarantäne. 

Jetzt stell dir mal vor der @Dannyo hätt uns noch sein Internet abgedreht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!

Ich finde meine persönliche mentale Entwicklung der letzten Wochen durchaus interessant, angefangen von "übertreibts doch nit alle", gefolgt von "oh mein Gott wir werden alle sterben"  und quasi minütlichem abchecken der infizierten zahlen hinzu "seids es olle deppat, bleibts gefälligst in Eiren Wohnungen, könnts euch nicht zusammenreißen" und jetzt weiter zum aktuellen Status, wo ich nur noch nebenbei die zahlen verfolge, sehr viel zeit im freien (natürlich mit abstand und auf keinen Parties oder ähnlichem) verbringe und zum Glück auch nicht mehr mit Argusaugen jeden beobachte den ich treffe (!), ob der den wohl kein Lebensgefährder ist sondern auch größtmöglich aufpasst. die menschliche Psyche ist faszinierend :D

bearbeitet von schooontn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.