Die Suche nach Impfstoff und Medikamenten


Recommended Posts

ASB-Gott
PjotrTG schrieb vor 24 Minuten:

Nachdem unser Applaus-Pflegepersonal ja zu einer der größten Impfgegnergruppen gehört, ist das natürlich eine sinnvolle Sache. 

Das bringt mich auf eine geniale Idee: Impfpflicht nur für Impfgegner! Niemand, der sich freiwillig impfen lässt, wird dazu gezwungen, so hat jeder die Wahl und es gibt keine Diskriminierung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
plieschn schrieb vor 1 Minute:

Das bringt mich auf eine geniale Idee: Impfpflicht nur für Impfgegner! Niemand, der sich freiwillig impfen lässt, wird dazu gezwungen, so hat jeder die Wahl und es gibt keine Diskriminierung!

Das ist ja ein wenig so, wie beim Lockdown. Wer vorher schon wenige Personen getroffen hat, hat per Verordnung einen schärferen Lockdown, als die, die sich nichts gepfiffen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
quaiz schrieb am 5.12.2020 um 12:45 :

Was ich auch nie verstehe sind Leute die sagen es ist "nur" wie eine Grippe. Leute die das sagen, verwechseln eine echte Influenza wohl mit einem grippalen Infekt. Zweiteres ist ein Scheiss im Vergleich zu einer Influenza. Hatte bisher nur einmal im Leben das Pech an Influenza zu erkranken. Da war ich Mitte 20, habe 4-5x die Woche beim Fussball Verein trainiert und war Topfit. Mein Hausarzt hat nach einem Check gefragt ob ich Leistungssportler bin. Die Grippe hat mich 2 Wochen völlig ausgeknockt, hatte  3-4 Tage über 40 Fieber und konnte nicht einmal gscheit essen, weil ich zu schwach war. Nach der Grippe hatte ich ein paar Kilo abgenommen und überhaupt keine Kondition oder Kraft mehr. Es hat fast ein Jahr gedauert bis ich wieder halbwegs gleiche Werte hatte wie zuvor. 

Lange Rede kurzer Sinn, egal ob jung oder alt, ich will weder an einer echten Grippe erkranken, noch an COVID-19. 

 

 

Ja, diese Erfahrung musste ich in jungen Jahren leider sehr oft machen, inklusive Langzeitschaden. Ich war da extrem anfällig. Bei der Wortkombination "nur" und "Grippe" muss ich jedesmal lachen und/oder den kopf schütteln.
Deswegen lasse ich mich auch immer gegen die Grippe impfen und die Impfung wirkte bis Dato immer ausgezeichnet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Fixabsteiger schrieb vor 2 Stunden:

Gibt es eigentlich Ausnahmen von der Impfstrategie? Menschen in ihren 20,30,40ern, welche Risiken haben, oder Menschen die psychisch schon kurz vor dem Kollaps stehen. zb

Ich bin Mitte 20, von Geburt an schwerer Asthmatiker und war seit März weder einkaufen (Lebensmittel ausgenommen) noch indoor in einem Lokal oder sonst irgendwo. Da werde ich sicher versuchen, mittels Attest früher dranzukommen. Ob es gelingt, ist eine andere Frage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Anhänger schrieb vor 3 Minuten:

Ich bin Mitte 20, von Geburt an schwerer Asthmatiker und war seit März weder einkaufen (Lebensmittel ausgenommen) noch indoor in einem Lokal oder sonst irgendwo. Da werde ich sicher versuchen, mittels Attest früher dranzukommen. Ob es gelingt, ist eine andere Frage.

viel Glück

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Cooler Artikel über die Wirkungsweise und Vorteile/Nachteile der jeweiligen Impfstoffe. Hab ich so verständlich erklärt noch nie gelesen:

https://www.handelsblatt.com/meinung/gastbeitraege/gastbeitrag-von-biontech-bis-sputnik-v-so-unterschiedlich-wirken-die-anti-corona-impfstoffe/26683166.html

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Anhänger schrieb vor einer Stunde:

Ich bin Mitte 20, von Geburt an schwerer Asthmatiker und war seit März weder einkaufen (Lebensmittel ausgenommen) noch indoor in einem Lokal oder sonst irgendwo. Da werde ich sicher versuchen, mittels Attest früher dranzukommen. Ob es gelingt, ist eine andere Frage.

Geh, nachdem sich nur 30 Prozent der Altenpfleger impfen lassen wollen, ist das ja kein Thema

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Xaverl Nick schrieb vor 2 Stunden:

Cooler Artikel über die Wirkungsweise und Vorteile/Nachteile der jeweiligen Impfstoffe. Hab in so verständlich erklärt noch nie gelesen:

https://www.handelsblatt.com/meinung/gastbeitraege/gastbeitrag-von-biontech-bis-sputnik-v-so-unterschiedlich-wirken-die-anti-corona-impfstoffe/26683166.html

Es wäre echt toll wenn man PayWall Artikel auch als solche kennzeichnet... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Xaverl Nick schrieb am 5.12.2020 um 20:23 :

Ich bin btw ein klarer Impf-Befürworter und werde auch jeden dazu animieren sie sich zu holen. Und wir gesagt, hab ich vor es auch selbst machen zu lassen. Schluckimpfung wirds ja wohl sobald nicht geben leider, dann wäre es gar kein Problem für mich. 

Man muss ja nicht hinschauen. Nimm dir ein Zuckerl mit und wirf es ein wenn die Impfung durchgeführt wird. Dann red dir ein es ist eine Schluckimpfung.

Problem gelöst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
ImmerWiederRapidWien schrieb vor 21 Minuten:

Spannend, ich konnte den Artikel ganz lesen, hab den nachdem ich deinen Post gelesen habe, noch einmal probiert, und jetzt war wirklich die Paywall da. :betrunken:

Ok, dann haben die irgendein System das Artikel bei einer gewissen Anzahl an Clicks hinter die Paywall stellt oder so... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
reallumpi schrieb vor 3 Minuten:

Ok, dann haben die irgendein System das Artikel bei einer gewissen Anzahl an Clicks hinter die Paywall stellt oder so... 

Bei mir erschien beim ersten mal eine Paywall, bei einem zweien Aufrufversuch war der ganze Artikel da. Sonderbar, aber so wars...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

reallumpi schrieb vor 4 Stunden:

Es wäre echt toll wenn man PayWall Artikel auch als solche kennzeichnet... 

What? Bei mir war da keine PayWall? 

reallumpi schrieb vor einer Stunde:

Ok, dann haben die irgendein System das Artikel bei einer gewissen Anzahl an Clicks hinter die Paywall stellt oder so... 

Ok, das kann sein. Wie gesagt war bei mir keine, deshalb hab ich nix diesbezüglich erwähnt. 

Wer ihn ohne PayWall lesen will: Die Google AMP Version ist noch ohne. Einfach am Smartphone nach Sputnik mRNA googeln und den Handelsblatt Artikel anklicken. 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Xaverl Nick schrieb vor 13 Minuten:

What? Bei mir war da keine PayWall? 

Ok, das kann sein. Wie gesagt war bei mir keine, deshalb hab ich nix diesbezüglich erwähnt. 

Wer ihn ohne PayWall lesen will: Die Google AMP Version ist noch ohne. Einfach am Smartphone nach Sputnik mRNA googeln und den Handelsblatt Artikel anklicken. 

Aaaahhhhhh, das ist des Rätsels Lösung! Danke

Der Link geht, viellleicht willst ihn ja bei dir editieren: https://app.handelsblatt.com/meinung/gastbeitraege/gastbeitrag-von-biontech-bis-sputnik-v-so-unterschiedlich-wirken-die-anti-corona-impfstoffe/26683166.html 

bearbeitet von reallumpi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.