Die Suche nach Impfstoff und Medikamenten


Recommended Posts

ASB-Gott
bianco verde schrieb vor 18 Minuten:

Mir persönlich reicht schon, dass ich Gefahr laufe, permanent meinen Geschmackssinn zu verlieren. 

Das ist tatsächlich etwas, das mir Sorgen bereitet. Kenne jemanden persönlich, wo es bisher so verlaufen ist, Erkrankung im März und bisher keine Rückkehr des Geschackssins. Das muss schon wirklich belastend sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
halbe südfront schrieb vor 6 Stunden:



Das stimmt halt nicht. Es betrifft genug unter 60 und ohne relevante Vorerkrankung. Das Risiko ist lediglich geringer, aber nicht nicht vorhanden. Mag sein, dass die nicht sterben. Aber wer bitte will so schwer krank sein? Wer bitte will mit diesen Langzeitfolgen leben? Es kann absolut keiner sagen, dass es ihn nicht hart wie ein Keulenschlag treffen kann. Am ehesten sind noch Kinder, oder von mir aus auch Jugendliche in einer solchen Situation. Bei allen anderen ist das Argument schlicht falsch.

 

 

Absolut richtig! Deshalb lasse ich mich auch impfen, sobald es möglich ist!

Ich habe halt nur immer im Hinterkopf, dass man sich halt bis dahin noch ansteckt - wie gesagt, irgendwann erwischt es jeden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
*KichertBeimKacken* schrieb vor 10 Stunden:

Aber das Problem bei Covid19 ist halt: Es betrifft die meisten Menschen nicht. Warum lässt man sich Impfen wenn es nicht nötig ist?

Man impft primär um andere zu schützen. Das kann man schon verstehen wenn man will. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner
halbe südfront schrieb vor 11 Stunden:



Das stimmt halt nicht. Es betrifft genug unter 60 und ohne relevante Vorerkrankung. Das Risiko ist lediglich geringer, aber nicht nicht vorhanden. Mag sein, dass die nicht sterben. Aber wer bitte will so schwer krank sein? Wer bitte will mit diesen Langzeitfolgen leben? Es kann absolut keiner sagen, dass es ihn nicht hart wie ein Keulenschlag treffen kann. Am ehesten sind noch Kinder, oder von mir aus auch Jugendliche in einer solchen Situation. Bei allen anderen ist das Argument schlicht falsch.

 

 

Was ich auch nie verstehe sind Leute die sagen es ist "nur" wie eine Grippe. Leute die das sagen, verwechseln eine echte Influenza wohl mit einem grippalen Infekt. Zweiteres ist ein Scheiss im Vergleich zu einer Influenza. Hatte bisher nur einmal im Leben das Pech an Influenza zu erkranken. Da war ich Mitte 20, habe 4-5x die Woche beim Fussball Verein trainiert und war Topfit. Mein Hausarzt hat nach einem Check gefragt ob ich Leistungssportler bin. Die Grippe hat mich 2 Wochen völlig ausgeknockt, hatte  3-4 Tage über 40 Fieber und konnte nicht einmal gscheit essen, weil ich zu schwach war. Nach der Grippe hatte ich ein paar Kilo abgenommen und überhaupt keine Kondition oder Kraft mehr. Es hat fast ein Jahr gedauert bis ich wieder halbwegs gleiche Werte hatte wie zuvor. 

Lange Rede kurzer Sinn, egal ob jung oder alt, ich will weder an einer echten Grippe erkranken, noch an COVID-19. 

 

bearbeitet von quaiz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
patierich schrieb vor 4 Stunden:

Herdenimmunitt kennst?

Die ist ein willkommener Beigeschmack.

Wobei ob die Corona Impfung sterilisiert andere Frage. Aus Covid könnt auch genauso das neue Herpes werden.

bearbeitet von Fixabsteiger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
patierich schrieb vor 8 Stunden:

Man impft primär um andere zu schützen. Das kann man schon verstehen wenn man will. 

nein, da geht es um den Eigenschutz, es ist nicht einmal geklärt ob man trotz Impfung infektiös ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
halbe südfront schrieb vor 16 Stunden:



Das stimmt halt nicht. Es betrifft genug unter 60 und ohne relevante Vorerkrankung. Das Risiko ist lediglich geringer, aber nicht nicht vorhanden. Mag sein, dass die nicht sterben. Aber wer bitte will so schwer krank sein? Wer bitte will mit diesen Langzeitfolgen leben? Es kann absolut keiner sagen, dass es ihn nicht hart wie ein Keulenschlag treffen kann. Am ehesten sind noch Kinder, oder von mir aus auch Jugendliche in einer solchen Situation. Bei allen anderen ist das Argument schlicht falsch.

 

 

Das Problem bei Covid19 sind nicht die schweren Verläufe ( die sind bei jungen, gesunden Patienten relativ selten) sondern die leichte Übertragbarkeit. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
OidaFoda schrieb vor 1 Stunde:

Das Problem bei Covid19 sind nicht die schweren Verläufe ( die sind bei jungen, gesunden Patienten relativ selten) sondern die leichte Übertragbarkeit. 

Das ist doch Blödsinn, wär Corona ein Schnupfen kann es sich übertragen wie es will nervt ein bisschen aber stört nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DerFremde schrieb am 2.12.2020 um 12:16 :

 

 

Ich bin ja nicht besonders überrascht, dass die beiden lautesten Doomsday-Prediger jetzt bei der Impfung so zurückhaltend sind. Der eine meint, er hat ja Angst vor den Spritzen und der andere will lieber noch schauen, wie's bei den "Versuchskaninchen" wirkt. Während sie uns hier Tag für Tag erzählen, was "die Menschen" machen sollten "um Leben zu retten" und wie "unverantwortlich" alle doch sind. Heuchler.

Das hat nix mit Heuchler zu tun. Sämtliche Maßnahmen treffen mich persönlich weniger als eine Impfung. Ist für jemanden der damit kein Problem hat nicht verständlich, aber so ist es nunmal. Es gibs Ängste und Phobien, so ist das halt. 

Manche fliegen nicht gerne, andere werden bei Spinnen panisch und andere fallen in Ohnmacht wenn sie einen Harnröhrenabstrich machen müssen. 

Deshalb ist die Kritik an sämtlichen Verharmlosern und Unachtsamen Menschen aber nicht unrichtig oder gar falsch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.