Die Suche nach Impfstoff und Medikamenten


Recommended Posts

Ich bin btw ein klarer Impf-Befürworter und werde auch jeden dazu animieren sie sich zu holen. Und wir gesagt, hab ich vor es auch selbst machen zu lassen. Schluckimpfung wirds ja wohl sobald nicht geben leider, dann wäre es gar kein Problem für mich. 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
_Wurzelsepp_ schrieb am 4.12.2020 um 12:47 :

Der Zeitpunkt wurde von der Regierung so gelegt, dass sie mehr Zeit für die Planung und Installation der Website haben. Bundesländer schießen vor und plötzlich ist man unter einem kompletten Zeitdruck. Ganz günstig war das nicht gelöst, aber was erwartet man sich auf der anderen Seite von rot regierten Bundesländern, wenn man ihnen bis dato nur auf den Schädel gackt?! 

Seit wann sind Vorarlberg, Tirol und Salzburg rot? Das sind die, die vorgeprescht sind. Wien ist ein paar Tage nur auf den Zug aufgesprungen. Was den türkisen Bundesländern gestattet wird, sollte Wien nicht verboten werden, oder? Also bleib bei der Wahrheit.

bearbeitet von zahi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zahi schrieb vor 15 Minuten:

Seit wann sind Vorarlberg, Tirol und Salzburg rot? Das sind die, die vorgeprescht sind. Wien ist ein paar Tage nur auf den Zug aufgesprungen. Was den türkisen Bundesländern gestattet wird, sollte Wien nicht verboten werden, oder? Also bleib bei der Wahrheit.

Es ging nicht darum, dass rot regierte Bundesländer die Allerersten waren. Das hab ich wohl nirgends behauptet. Pass lieber darauf auf welche Unwahrheiten du aus deinen Quellen zu bevorstehenden Maßnahmen schreibst, bevor du andere User der Lüge bezichtigst. Gehaben sie sich wohl. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
_Wurzelsepp_ schrieb vor 9 Minuten:

Es ging nicht darum, dass rot regierte Bundesländer die Allerersten waren. Das hab ich wohl nirgends behauptet. Pass lieber darauf auf welche Unwahrheiten du aus deinen Quellen zu bevorstehenden Maßnahmen schreibst, bevor du andere User der Lüge bezichtigst. Gehaben sie sich wohl. 

Du bist wirklich einer der größeren Clowns hier im Forum, bzw. eine ziemlich traurige Gestalt. Gehab dich wohl. Meine Ignore-Liste ist wieder mal um eine Person größer.

bearbeitet von zahi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Xaverl Nick schrieb vor 2 Stunden:

Ich bin btw ein klarer Impf-Befürworter und werde auch jeden dazu animieren sie sich zu holen. Und wir gesagt, hab ich vor es auch selbst machen zu lassen. Schluckimpfung wirds ja wohl sobald nicht geben leider, dann wäre es gar kein Problem für mich. 

Es wird immer lustiger 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Xaverl Nick schrieb vor 13 Stunden:

Ich bin btw ein klarer Impf-Befürworter und werde auch jeden dazu animieren sie sich zu holen ... 

"... aber selbst impfen lasse ich mich nicht." 

Xaverl Nick schrieb vor 13 Stunden:

Das hat nix mit Heuchler zu tun.

Doch. Genau das ist ein Heuchler. 

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Derni schrieb vor 21 Minuten:

Stöckl kündigt eine Defacto Impfpflicht für das Gesundheits und Pflegepersonal an.

https://www.heute.at/s/oevp-politiker-kuendigt-impfpflicht-in-spitaelern-an-100116205?

Viele Spitäler haben das schon länger zumindest für das Spital wichtige Impfungen (MMR, Hepatitis B zB). Allerdings nur für neu eintretendes Personal. Da frag ich mich halt was das bringt, wenn die Covid Impfung zB nur 1 Jahr hält. MMR hält ja ewig, da macht das Sinn. Ist halt auch wieder typisch österreichisch. Zwang auf keinen Fall auch wenn uns das Wasser bis zum Hals steht, dafür de facto Zwang (ich stell Dich halt nicht ein ohne Impfungen) und wennst dann dort arbeitest is es wieder wurscht. 

:fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
Derni schrieb vor 42 Minuten:

Stöckl kündigt eine Defacto Impfpflicht für das Gesundheits und Pflegepersonal an.

https://www.heute.at/s/oevp-politiker-kuendigt-impfpflicht-in-spitaelern-an-100116205?

Ob das sinnvoll ist hängt halt auch davon ab, ob eine Impfung eine Übertragung der Krankheit verhindert. Wäre gut, wenn's da bald mal daten gibt. Ich persönlich (als absoluter laie) glaube ja, dass sich mit Impfung zwar einige Viren einnisten können, die chance auf Übertragung aber reduziert wird (wenn auch vielleicht nicht zu 100℅). 

Wenn das so wäre, ist eine Impfung als Voraussetzung um im Gesundheitswesen arbeiten zu können nicht nur denkbar, sondern absolute Pflicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Fuxxl schrieb vor 2 Minuten:

Ob das sinnvoll ist hängt halt auch davon ab, ob eine Impfung eine Übertragung der Krankheit verhindert. Wäre gut, wenn's da bald mal daten gibt. Ich persönlich (als absoluter laie) glaube ja, dass sich mit Impfung zwar einige Viren einnisten können, die chance auf Übertragung aber reduziert wird (wenn auch vielleicht nicht zu 100℅). 

Wenn das so wäre, ist eine Impfung als Voraussetzung um im Gesundheitswesen arbeiten zu können nicht nur denkbar, sondern absolute Pflicht. 

Ist das eigentlich bei anderen Krankheiten so?

Weißt du das eventuell?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
matthias1745 schrieb vor 8 Minuten:

Ist das eigentlich bei anderen Krankheiten so?

Weißt du das eventuell?

Hätte ich noch nicht gehört. Selbst bei sehr infektiösen Krankheiten wie Feuchtblattern oder Masern schützt eine Impfung eben vor der Verbreitung.

Bin aber auch nur Laie.

was meint @schallvogl dazu?

bearbeitet von Derni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Derni schrieb vor 34 Minuten:

Hätte ich noch nicht gehört. Selbst bei sehr infektiösen Krankheiten wie Feuchtblattern oder Masern schützt eine Impfung eben vor der Verbreitung.

Bin aber auch nur Laie.

was meint @schallvogl dazu?

Ich bin mir realativ sicher, dass es bei Masern nicht so ist. Aber zu 100% weiß ich es leider auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Derni schrieb vor 7 Stunden:

Stöckl kündigt eine Defacto Impfpflicht für das Gesundheits und Pflegepersonal an.

https://www.heute.at/s/oevp-politiker-kuendigt-impfpflicht-in-spitaelern-an-100116205?

Nachdem unser Applaus-Pflegepersonal ja zu einer der größten Impfgegnergruppen gehört, ist das natürlich eine sinnvolle Sache. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.