Die Suche nach Impfstoff und Medikamenten


Recommended Posts

ASB-Legende
Joke schrieb vor 9 Minuten:

Im Jänner impfen wir mal medienwirksam 300 Heimbewohner und ab Mai-Juni dann alle Ü90 und ein paar Ärzte.

Naja was willst machen, wenn der Impfstoff nur in kleinen Tranchen kommt.

nana, wenn die anderen EU Länder den Plan so durchziehen und wir nicht, dann brennt der Hut aber gewaltig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Fuxxl schrieb vor 3 Minuten:

Welcher Hut brennt dann?

mein gemütshut :D

aber wenn in unseren nachbarländern schon munter geimpft wird und bei uns nicht, erwarte ich mir schon eine reaktion der bevölkerung (ja ich weiß, wird wohl eh nicht so sein aber die hoffnung kann man ja noch haben)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
falcomitdemkoks schrieb vor 3 Minuten:

mein gemütshut :D

aber wenn in unseren nachbarländern schon munter geimpft wird und bei uns nicht, erwarte ich mir schon eine reaktion der bevölkerung (ja ich weiß, wird wohl eh nicht so sein aber die hoffnung kann man ja noch haben)

Dann ist Wien schuld, ganz einfach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Wenn in Deutschland relativ großflächig geimpft wird und bei uns nicht, können sich Kurz und Co. richtig warm anziehen. Bekommt man ja aus dem Nachbarland über die Medien alles "live" mit. Wahrscheinlich werden sie dann versuchen, der EU den schwarzen Peter zuzuschieben, ungleiche Verteilung und so, aber das wird hoffentlich nicht funktionieren. 

Und gleichzeitig muss man versuchen, die Produktion des Impfstoffes bestmöglich zu skalieren. Ich hoffe, da gibt es keine Betriebsferien über Weihnachten...

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
falcomitdemkoks schrieb vor 34 Minuten:

mein gemütshut :D

aber wenn in unseren nachbarländern schon munter geimpft wird und bei uns nicht, erwarte ich mir schon eine reaktion der bevölkerung (ja ich weiß, wird wohl eh nicht so sein aber die hoffnung kann man ja noch haben)

Der brennt bei mir schon lichterloh.

Also wenn es eine Reaktion gibt, dann dass die ÖVP in den Umfragen noch höher steigt. In der Krise werden tendenziell die regierenden gestärkt. Die Schuld wird man anderen (EU, die grünen, Wien, die NEOS) in die Schuhe schieben. Die Medien werden wie gewünscht berichten und keine unangenehmen fragen stellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

clock is ticking
Joke schrieb vor einer Stunde:

Im Jänner impfen wir mal medienwirksam 300 Heimbewohner und ab Mai-Juni dann alle Ü90 und ein paar Ärzte.

Naja was willst machen, wenn der Impfstoff nur in kleinen Tranchen kommt.

:lol:

Auch Deutschland kann nicht sofort alle impfen 

Zitat

Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) rechnet damit, dass bis Ende Januar etwa 1,5 Millionen Menschen in Deutschland gegen das Coronavirus geimpft werden können.

Auf Österreich gerechnet sind das bis zu 150k, diese Anzahl wird nicht so ein Problem sein, der Impfstoff wartet nicht fertig produziert im Lager 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
dialsquare schrieb vor 3 Minuten:

Auf Österreich gerechnet sind das bis zu 150k, diese Anzahl wird nicht so ein Problem sein, der Impfstoff wartet nicht fertig produziert im Lager 

150K wären eh voll in Ordnung im Jänner, da würde sich wohl kaum jemand beschweren. Hat sich gestern bei Kurz halt ganz anders angehört. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
OoK_PS schrieb vor 2 Minuten:

150K wären eh voll in Ordnung im Jänner, da würde sich wohl kaum jemand beschweren. Hat sich gestern bei Kurz halt ganz anders angehört. 

Gerade gesehen dass die BBG die Beschaffung der impfmaterialien wie spritzen organisiert. Prognose: Wir haben genug Impfdosen aber null Material um sie.zu verabreichen weil "Der Weltmarkt leider überraschend leer gekauft wurde" (Weil bei ihnen nur 2 Lieferanten gelistet sind).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

reallumpi schrieb vor 21 Minuten:

Gerade gesehen dass die BBG die Beschaffung der impfmaterialien wie spritzen organisiert. Prognose: Wir haben genug Impfdosen aber null Material um sie.zu verabreichen weil "Der Weltmarkt leider überraschend leer gekauft wurde" (Weil bei ihnen nur 2 Lieferanten gelistet sind).

Überraschung. :nixpfeif:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.