Die Suche nach Impfstoff und Medikamenten


Recommended Posts

uhhuh...h..
Der Athletiker schrieb vor 4 Stunden:

Ich tu mir halt schwer, inwieweit man solche Einschätzungen von einem pensionierten Hausarzt ernst nehmen kann. Wenn man sich alleine die Diskrepanzen zwischen den Virologen ansieht und dann erst welche anderen Sparten sich berufen fühlen ihre Meinung abzugeben.

irgendjemand wird am ende eh sagen: i hobs gsogt.

irgendjemand, irgendwann. Wir werden uns noch wundern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Fuxxl schrieb vor 6 Stunden:

Wie steht es denn eigentlich mit dem ersten "traditionellen", also nicht mRNA impfstoff? Kommt da bald was das westlichen Standards genügt? 

Johnson&Johnson möchten im Jänner die Notfallzulassung in den USA beantragen. 

Sehr interessant auch, die Phase 3 Studie kostet 480 Mio us Dollar:eek:.

Jeweils 30000 bekommen 1 bzw 2 Impfungen, dürften also nicht den selben Fehler machen wie Astra. 

bearbeitet von beni2710

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
Fixabsteiger schrieb vor 3 Stunden:

astra

hab mich schlecht ausgedrückt. meinte die lang erprobten totimpfstoffe.
Der Astra Impfstoff ist zwar nicht mRNA, aber ja auch eine eher neuere Technologie, soweit ich das verstanden hab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel
Der Athletiker schrieb vor 11 Stunden:

Ich tu mir halt schwer, inwieweit man solche Einschätzungen von einem pensionierten Hausarzt ernst nehmen kann. Wenn man sich alleine die Diskrepanzen zwischen den Virologen ansieht und dann erst welche anderen Sparten sich berufen fühlen ihre Meinung abzugeben.

"Den kleinen Hausarzt" sollte man ernst nehmen und er kann mitunter ebenso richtige Aspekte ansprechen, dennoch ist es nur eine Meinung von vielen und somit nicht eine relevantere als jene von anderen Ärzten.

Ohne ihm nahe zu treten zu wollen, würde ich auch nicht ausschließlich den Trainer von Lafnitz fragen wie man die Champions League gewinnt, auch wenn er was von Fußball versteht und er gerade mit seinem Team erfolgreich arbeitet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
Strafraumkobra schrieb vor 5 Minuten:

"Den kleinen Hausarzt" sollte man ernst nehmen und er kann mitunter ebenso richtige Aspekte ansprechen, dennoch ist es nur eine Meinung von vielen und somit nicht eine relevantere als jene von anderen Ärzten.

Ohne ihm nahe zu treten zu wollen, würde ich auch nicht ausschließlich den Trainer von Lafnitz fragen wie man die Champions League gewinnt, auch wenn er was von Fußball versteht und er gerade mit seinem Team erfolgreich arbeitet.

Naja er verharmlost ja nicht oder stellt irgendwelche Verschwörungstheorien auf, er weißt auf mögliche Folgen hin. 

Jemand der Jahrzehnte in der Medizin tätig war, ist natürlich berechtigt, sein Statement abzugeben.

Wenn es nach virologischer oder medizinischer Qualifizierung ginge, dürften hier im ASB niemand auch nur irgendwas posten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel
OidaFoda schrieb vor 3 Minuten:

 Jemand der Jahrzehnte in der Medizin tätig war, ist natürlich berechtigt, sein Statement abzugeben.

Deshalb habe ich auch gesagt, dass man ihn ernst nehmen sollte, aber Medizin ist ein breites Gebiet und nicht mal ausgewiesene Experten auf dem Gebiet sind sich überall einig. Aus diesem Grund sollte man es nicht überbewerten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
Strafraumkobra schrieb vor 1 Minute:

Deshalb habe ich auch gesagt, dass man ihn ernst nehmen sollte, aber Medizin ist ein breites Gebiet und nicht mal ausgewiesene Experten auf dem Gebiet sind sich überall einig. Aus diesem Grund sollte man es nicht überbewerten.

richtig, wobei selbst ein ausgewiesener Virologe, der an der Entwicklung des Impfstoffs mitgearbeitet hat kann derzeit nur Prognosen abgeben, Fakten werden sich erst in der Praxis ergeben. Die Wirksamkeit beruhen derzeit auf Angaben der Hersteller, es hier um so unfassbar viel Geld, es genügt ein Blick auf die Börse, eine Negativmeldung eines Probanden und der Kurs ist im Keller

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
OidaFoda schrieb vor 20 Minuten:

Naja er verharmlost ja nicht oder stellt irgendwelche Verschwörungstheorien auf, er weißt auf mögliche Folgen hin. 

Jemand der Jahrzehnte in der Medizin tätig war, ist natürlich berechtigt, sein Statement abzugeben.

Natürlich aber nur wird so ein normalo Hausarzt über 2.136 mal geteilt, was ungefähr eine Reichweite von 690.000 Menschen sind.

Zusätzlich schaust dir dann die Kommentare darunter an "Wer impft hat schon verloren" "Genau das wird uns verschwiegen" "Endlich mal Klartext von einem der es wissen muss (!)" 

Solche kritischen Meinungen sollte er dann doch eher an die richtigen Personen anbringen aber halt ned auf FB, wo das einfache Hinterfragen eines Hausarztes von vielen Menschen als Fakt aufgenommen wird, weil sie sich sowieso ned impfen wollen. 

bearbeitet von Der Athletiker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Fuxxl schrieb vor 4 Stunden:

hab mich schlecht ausgedrückt. meinte die lang erprobten totimpfstoffe.
Der Astra Impfstoff ist zwar nicht mRNA, aber ja auch eine eher neuere Technologie, soweit ich das verstanden hab.

Glaub in China gibts da welche, aber sieht generell eher schlecht aus. 

Blindman schrieb vor 27 Minuten:

 

 

 

Weil Hausärzte eher selten die Möglichkeit haben Impfstoffe bei -70 Grad lagern zu können zum Beispiel.

 

bearbeitet von Fixabsteiger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Naja, wenn man den Impfstoff Montag in der Früh von einer Sammelstelle ausliefert(wo er bei - 70 Grad gelagert wird), dann kann der Hausarzt bis Freitagabend impfen, da der Impfstoff von Biontech 5 Tage bei Kühlschranktemperatur aushält. 

Daran sollte es nicht scheitern. 

bearbeitet von beni2710

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
beni2710 schrieb vor 7 Minuten:

Naja, wenn man den Impfstoff Montag in der Früh von einer Sammelstelle ausliefert(wo er bei - 70 Grad gelagert wird), dann kann der Hausarzt bis Freitagabend impfen, da der Impfstoff von Biontech 5 Tage bei Kühlschranktemperatur aushält. 

Daran sollte es nicht scheitern. 

Da gehts darum, dass die Hand drauf bleibt. Das kann ich schon verstehen zu Beginn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
beni2710 schrieb vor 17 Minuten:

Naja, wenn man den Impfstoff Montag in der Früh von einer Sammelstelle ausliefert(wo er bei - 70 Grad gelagert wird), dann kann der Hausarzt bis Freitagabend impfen, da der Impfstoff von Biontech 5 Tage bei Kühlschranktemperatur aushält. 

Daran sollte es nicht scheitern. 

Wäre halt der sehr viel teurere logistisch schwierigere, und aufwändigere Weg als einfach alle irgendwo zentral zu impfen.

Und wie gesagt nur einer der Gründe. Hausärzte haben durchaus auch noch anderes zu tun als die Massen zu impfen. 

Wenn Stück für Stück eine/r nach dem anderen kommt kein Problem, aber alle auf einmal ganz andere Geschichte.

Dann wär da auch noch die Sicherheit, weißt ja nicht was den ganzen Verschwörern wieder einfällt, bzw kann es ja durchaus vorkommen das es Fälle gibt die nicht mehr warten wollen und sich ihre Impfung "holen" wollen.

bearbeitet von Fixabsteiger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.