Die Suche nach Impfstoff und Medikamenten


Recommended Posts

ASB-Gott
Fuxxl schrieb vor 12 Minuten:

ich hab eh schon angekündigt, dass ich mich an dem Tag an dem mein Impfschutz aktiv ist, an keine Maßnahme mehr halten werde. Etwaige Strafen werde ich jedenfalls beeinspruchen. Nur, was nützt es mir, wenn weiterhin keine Konzerte, Fußballspiele usw stattfinden...?

Das ist natürlich richtig, was zugesperrt ist, kann man dennoch nicht in Anspruch nehmen. Bzgl. etwaiger Strafen werde ich das genauso handhaben und hoffentlich noch viele andere auch.

Bzgl. Konzerten, Fußballspielen, etc. kann man allerdings auf das Hausrecht hoffen, welcher Veranstalter sollte Interesse daran haben, Menschen, die sich impfen haben lassen, auszuschließen? Nachdem Impfgegner zu ihrem Pech nicht zu den sieben Gruppen gehören, die von Diskriminierung geschützt werden, ist das ganze rechtlich gedeckt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
aurinko schrieb vor 10 Stunden:

Bitte nicht nur die Balken anschauen sondern auch die Überschrift dazulesen (Todesfälle / 100 Erkrankungsfälle).

Es sind zwar nicht viele Todesfälle bei den unter 50-jährigen, es gab aber dennoch etliche. Und es geht ja nicht nur um die Todesfälle - die jüngeren (insbesondere 40-60) überleben zwar aufgrund ihrer deutlich besseren Gesamtkonstitution, aber da gibt es viele, die wochenlang mit Nachwirkungen (Atemnot, Schlappheit, etc. ) kämpfen und entsprechende Rehamaßnahmen brauche. Bei der Generation unter 40 variiert es Großteils zwischen leichter Erkältung und schwerer Grippe mit ein paar Tagen doch heftiges Fieber / Gliederschmerzen.

 

Ein Bekannter liegt mit 25 auf der Intensiv, meine 85 Jährige Nachbarin hat ein leichten Husten und bisl Geschmacksverlust. Ihr macht die Hüft OP mehr zu schaffen. Rein am Alter kann man es nicht festmachen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020

wie schätzt ihr eigentlich die möglichkeit ein, dass vielleicht gewisse firmen ihre arbeitgeber zur impfung "zwingen"? würd wohl über gratisimpfungen in der firma, und eine eindringliche empfehlung, diese zu nutzen und gewisse zuckerl, ablaufen. könnt mir das schon vorstellen, dass das vor allem große produktionsbetriebe in betracht ziehen, um nicht wieder große teile der belegschaft heimschicken, und die produktion herunterfahren zu müssen etc. auch im handel- und dienstleistungssektor (frisör etc) wär das mmn durchaus denkbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Fuxxl schrieb vor 9 Stunden:

ich hab eh schon angekündigt, dass ich mich an dem Tag an dem mein Impfschutz aktiv ist, an keine Maßnahme mehr halten werde. Etwaige Strafen werde ich jedenfalls beeinspruchen. Nur, was nützt es mir, wenn weiterhin keine Konzerte, Fußballspiele usw stattfinden...?

Machst die Swingerparty halt bei dir daheim.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
OidaFoda schrieb vor 34 Minuten:

Ein Bekannter liegt mit 25 auf der Intensiv, meine 85 Jährige Nachbarin hat ein leichten Husten und bisl Geschmacksverlust. Ihr macht die Hüft OP mehr zu schaffen. Rein am Alter kann man es nicht festmachen

Ich hab ja eh nichts anderes geschrieben - sondern nur die Behauptung von @dialsquare wiederlegt, dass es noch keinen Toten in der Generation U50 gibt.

Die älteren sind sicherlich gefährdeter als die jüngeren - aber Ausnahmen bestätigen die Regel. Und ich würde auch derzeit bei mir nicht davon ausgehen, dass ich im Fall der Fälle einen milden Verlauf erwische. Ich habe zwar selten was, aber Lunge/Bronchien sind meine Schwachstelle, gerade im Winter. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
vozabal schrieb vor 10 Stunden:

Recht guter Artikel warum man beim AstraZeneca Impfstoff noch weitere Daten braucht

https://www.wired.com/story/the-astrazeneca-covid-vaccine-data-isnt-up-to-snuff/

Spannend! Das bedeutet also, man müsste eine neue Phase-3-Studie einleiten? Was hätte das zeitlich für Folgen? Die 3-Phasen-Impfung wäre aus österreichischer Sicht in Q2 damit nicht mehr durchführbar, oder?

 

Andererseits wäre es sekundär, wenn Astrazeneca nur bei Personen unter 55 wirkt, weil ich die älteren Gruppen schon in Q1 mit Pfizer und Moderna versorgen könnte.

bearbeitet von Anhänger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zahi schrieb vor 20 Stunden:

50% wird man aber so nicht zusammenbringen und der ganze Tanz wird weitergehen... :kopfwand:

Ein paar Mal Dok1 von gestern wiederholen und die Leute werden sich impfen lassen. 

zahi schrieb vor 20 Stunden:

Ich leider schon. Und zwar gar nicht mal so wenige *seufzt* INsbesondere, wenn sie (ich will das bitte jetzt nicht falsch oder beleidigend interpretiert wissen) ins ÖKO-Lager tendieren. Dort findest auch viele Homöopathiefans und so. Auch unter Naturwissenschaftlerinnen und -wissenschaftlern... :facepalm:

Naja wenn es sigar Ärzte gibt, die auf Homöopathie abfahren (und Ärzte sind ja wohl Naturwissenschaftler) dann überrascht mich das gar nicht. 

DerFremde schrieb vor 20 Stunden:

Nein, aber in deinem "q.e.d." ist ja auch von Goethes Faust die Rede, der jetzt nicht direkt unter Naturwissenschaft fällt. Aber prinzipiell ja, es gibt ja sogar Ärzte, der öffentlich als Impfskeptiker auftreten und stattdessen Homöopathis und ähnlichen Bullshit empfehlen.

Ah, wir sind uns also eh im Gedanken ähnlicher als du wohl gerne hättest :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuxxl schrieb vor 20 Stunden:

ich würde sagen, da gibts eine hübsche Querfront über alle Bildungsschichten. 

Also ich kann mich noch erinnern, als die Masern-Mumps-Röteln Impfung in der Schule angeboten wurde, waren wirklich ausnahmslos alle beim Schularzt. Also eine 100% Quote. Klar, kann Zufall sein und ist statistisch kein relevantes Spektrum. Aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass wir die 50% nicht schaffen werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In guten wie in schlechten Zeiten
Anhänger schrieb vor einer Stunde:

Spannend! Das bedeutet also, man müsste eine neue Phase-3-Studie einleiten? Was hätte das zeitlich für Folgen? Die 3-Phasen-Impfung wäre aus österreichischer Sicht in Q2 damit nicht mehr durchführbar, oder?

 

Andererseits wäre es sekundär, wenn Astrazeneca nur bei Personen unter 55 wirkt, weil ich die älteren Gruppen schon in Q1 mit Pfizer und Moderna versorgen könnte.

Tja keine Ahnung, neue Trails wären zeitlich zu spät, da sind dann andere Hersteller schneller nehm ich an.

Sie müssten mal alle Daten veröffentlichen bzw mit den bestehenden Trials weitere sammeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Xaverl Nick schrieb vor 42 Minuten:

Also ich kann mich noch erinnern, als die Masern-Mumps-Röteln Impfung in der Schule angeboten wurde, waren wirklich ausnahmslos alle beim Schularzt. Also eine 100% Quote.

Das ist doch Bullshit, grad bei den Masern-Impfungen ist die Quote leider alles andere als 100%.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
DerFremde schrieb vor 2 Stunden:

Das ist doch Bullshit, grad bei den Masern-Impfungen ist die Quote leider alles andere als 100%.

Heute vielleicht - weil es halt mehr Impfgegner gibt. 

Unsere Schulzeit (Grundschule, weil in den weiterführenden gab es eh keine Impfungen mehr) ist halt auch schon 25-30 Jahre her. Bei mir waren damals auch immer alle impfen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.