Die Suche nach Impfstoff und Medikamenten


Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer

Bis auch die Jungen geimpft werden, kann es aber noch bis Ende 2021, Anfang 20222 dauern, so einige Schätzungen. Generell stellt sich halt die Frage, welche Fortschritte es mit Medikamenten gibt. Dann kann man als Junger auch das Risiko gehen, sofern es im Notfall eh was gibt. Weil die Pandemie im ganzen nächsten Jahr mittels Lockdown mehrfach einzudämmen, wird ein Kraftakt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Anhänger schrieb vor 11 Minuten:

Bis auch die Jungen geimpft werden, kann es aber noch bis Ende 2021, Anfang 20222 dauern, so einige Schätzungen. Generell stellt sich halt die Frage, welche Fortschritte es mit Medikamenten gibt. Dann kann man als Junger auch das Risiko gehen, sofern es im Notfall eh was gibt. Weil die Pandemie im ganzen nächsten Jahr mittels Lockdown mehrfach einzudämmen, wird ein Kraftakt. 

Penninger meinte gestern dass sie bis Ende des Jahres mit den Studien durch sein sollten und danach eine Schnellzulassung (von APN01) relativ flott gehen könnte(!). Es wird halt auf eine Mischung aus Schutzmaßnahmen, Impfung und diversen Medikamenten die da noch kommen hinauslaufen nächstes Jahr. Mal schaun wie das wird, aber wenn man damit die Kliniken deutlich entlastet wäre schon sehr viel gewonnen.

bearbeitet von reallumpi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
reallumpi schrieb vor 52 Minuten:

Penninger meinte gestern dass sie bis Ende des Jahres mit den Studien durch sein sollten und danach eine Schnellzulassung (von APN01) relativ flott gehen könnte(!). Es wird halt auf eine Mischung aus Schutzmaßnahmen, Impfung und diversen Medikamenten die da noch kommen hinauslaufen nächstes Jahr. Mal schaun wie das wird, aber wenn man damit die Kliniken deutlich entlastet wäre schon sehr viel gewonnen.

Achtung: Penningers Medikament ist aber erst gerade mal in der Phase II. Sprich die Zulassung wäre eine reine Notfallzulassung, bei schwer(st)en Verläufen und nicht für die Standardtherapie gedacht. Also ähnlich wie Remdesivir etc. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
aurinko schrieb vor 1 Minute:

Achtung: Penningers Medikament ist aber erst gerade mal in der Phase II. Sprich die Zulassung wäre eine reine Notfallzulassung, bei schwer(st)en Verläufen und nicht für die Standardtherapie gedacht. Also ähnlich wie Remdesivir etc. 

Schon richtig, aber das würde, wenns denn wirkt, die Intensivstationen hoffentlich entlasten (recht viel schwerer gehts ja vom verlauf nicht mehr). Dass das auf die schnelle nichts breitentaugliches wird ist mir schon bewusst, vor allem weil es ja offenbar auch aktuell nur intravenös verabreicht werden kann? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ja, aber was ich so gelesen habe, ist die Wirkung nicht so deutlich wie hier wohl viele hoffen. Verweildauer auf Intensiv konnte irgendwo bei 1-1,5 Tagen reduziert werden, auch die Sterblichkeit war nur minimal geringer. 

Klar besser als nix, aber halt auch kein Alheilmittel,  dass mit absoluter Sicherheit wirkt. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Anhänger schrieb vor 5 Stunden:

Bis auch die Jungen geimpft werden, kann es aber noch bis Ende 2021, Anfang 20222 dauern, so einige Schätzungen. Generell stellt sich halt die Frage, welche Fortschritte es mit Medikamenten gibt. Dann kann man als Junger auch das Risiko gehen, sofern es im Notfall eh was gibt. Weil die Pandemie im ganzen nächsten Jahr mittels Lockdown mehrfach einzudämmen, wird ein Kraftakt. 

Jössas na, na hoffentlich dauerts nicht ganz so lang. 

Andererseits ist mir das dann wahrscheinlich auch schon wurscht... 

:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
HMF schrieb vor 12 Minuten:

Jössas na, na hoffentlich dauerts nicht ganz so lang. 

Andererseits ist mir das dann wahrscheinlich auch schon wurscht... 

:D

Das wird echt zur Unart, dass man was schreiben weil und genau der letzte Betrag im Thread legt genau den Schmäh hin, den man bringen wollte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
dialsquare schrieb vor 46 Minuten:

Wie läuft es eigentlich mit dem zugelassenen russischen Impfstoff? 

Hat der sich irgendwie nützlich gezeigt? 

Anfang Oktober, waren noch nicht allzu viele Personen damit geimpft. Und da es seitdem äußerst ruhig geworden ist, könnte das durchaus ein Zeichen sein. 

 

Zudem was mir bei den ganzen Impfstoffen bzw. Erfolgsmeldungen zu denken gibt - bis dato haben noch nicht einmal die Chinesen einen zugelassenen Impfstoff. Da die doch ein paar Wochen Vorsprung gegenüber Europa / USA haben und sie es dort u. U mit den Anforderungen doch nicht ganz so streng nehmen, wie hierzulande, dürfte es wirklich nicht so einfach sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diable. Jambe!
dialsquare schrieb vor 1 Stunde:

Wie läuft es eigentlich mit dem zugelassenen russischen Impfstoff? 

Hat der sich irgendwie nützlich gezeigt? 

Die Massenimpfungen beginnen erst demnächst. Bis dato sind erst 2.000 Menschen (exkl. Versuchspersonen) geimpft worden. Afaik soll er in den nächsten Wochen breit vertrieben werden.

aurinko schrieb vor 54 Minuten:

Anfang Oktober, waren noch nicht allzu viele Personen damit geimpft. Und da es seitdem äußerst ruhig geworden ist, könnte das durchaus ein Zeichen sein. 

 

Zudem was mir bei den ganzen Impfstoffen bzw. Erfolgsmeldungen zu denken gibt - bis dato haben noch nicht einmal die Chinesen einen zugelassenen Impfstoff. Da die doch ein paar Wochen Vorsprung gegenüber Europa / USA haben und sie es dort u. U mit den Anforderungen doch nicht ganz so streng nehmen, wie hierzulande, dürfte es wirklich nicht so einfach sein. 

Ich kann es nicht mehr genau heraufbeschwören wo ich das gelesen habe, aber China will auch in Kürze (heuer noch) mit den Impfstoff von Sinovac seine Bürger impfen?

bearbeitet von Sanjis Law

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
aurinko schrieb vor 13 Stunden:

Ja, aber was ich so gelesen habe, ist die Wirkung nicht so deutlich wie hier wohl viele hoffen. Verweildauer auf Intensiv konnte irgendwo bei 1-1,5 Tagen reduziert werden, auch die Sterblichkeit war nur minimal geringer. 

Klar besser als nix, aber halt auch kein Alheilmittel,  dass mit absoluter Sicherheit wirkt. 

 

Ah doch so schlecht? Ich hab gesucht, aber recht viel mehr als Marketingtexte findet man nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
reallumpi schrieb vor einer Stunde:

Ah doch so schlecht? Ich hab gesucht, aber recht viel mehr als Marketingtexte findet man nicht?

Ich kann berufsbedingt auf den ein oder anderen Artikel zugreifen, darf die aber hier klarerweise nicht verlinken. Aber einen absoluten Erfolg kann ich da nicht rauslesen und schon gar nicht, dass es zu der von dir erhofften Entlastung der Intensivstationen kommt (die Patienten waren durch die Bank ~3 Wochen auf Intensiv). 

Dazu gibt es Aussagen von WHO / EMA demnach derzeit alle möglichen Medikamente zwar leichte Besserungen bringen, aber halt keine signifikanten Unterschiede und das sie derzeit keine Medikament sehen, dass einen entscheidenden Durchbruch in der Therapie bedeuten würde. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.