Die Suche nach Impfstoff und Medikamenten


Recommended Posts

Meinem besten Freund und seinem Zimmergenossen haben sie als er Infiziert war im KH auch irgendein Medikament zu Versuchszwecken gegeben. Er hat damals was unterschreiben müssen... 

Nachdem er und sein Zimmerkollege sich beide massiv angeschissen haben (wörtlich zu nehmen), haben sie das Medikamt wieder abgesetzt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Fixabsteiger schrieb vor 6 Stunden:

haste auch Artikel zu den Impfstoffen bei der Hand? Wann bekommen wir denn da mal Infos?

Nein leider, da warte ich selbst schon sehnsüchtig drauf. Aber von keinem der beiden Impfstoffkandidaten wurde bis dato nur irgendwas wissenschaftliches zur Phase 3 veröffentlicht. Da wird weltweit darauf gewartet. Auch die EMA bzw. das CHMP hatten zumindest bis Mitte letzter Woche noch keine Daten aus der Phase 3 (nur präklinische und die FIM). Von daher bin ich mir sicher, dass das vor Weihnachten nix mehr wird - selbst Ende Januar halte ich derzeit für sportlich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diable. Jambe!

https://apnews.com/press-release/accesswire/technology-business-pandemics-virus-outbreak-public-health-a4ea48f8f1435e1f672cefda0785223d

Während Medikamente gegen Covid19 scheinbar keinen Ausweg aus der Shitshow liefern, werden Nasensprays mit Antikörper eine immer interessantere Alternative. @Der Koch hat vor einigen Wochen hierzu schon mal was gepostet. Es scheint als ob das Unternehmen dahinter einen noch effektiveres Mittel entwickelt und patentiert hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Fixabsteiger schrieb Gerade eben:

Wär schön für covid 19, was mach ma mit Covid 20?

Gibts da eigentlich schon irgendwelche Statements zu dieser Nerz Mutation?

Es wird halt, wie eh von vielen schon vermutet, ähnlich werden wie bei der Influenza. Dh. jährlich die Impfung anpassen... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fixabsteiger schrieb vor 14 Minuten:

Wär schön für covid 19, was mach ma mit Covid 20?

Gibts da eigentlich schon irgendwelche Statements zu dieser Nerz Mutation?

@Der Koch  dürfte seiner Meinung nach ein Experte auf diesem Gebiet sein, schließlich hat er schon im März darauf hingewiesen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Fixabsteiger schrieb vor 5 Stunden:

Wär schön für covid 19, was mach ma mit Covid 20?

Gibts da eigentlich schon irgendwelche Statements zu dieser Nerz Mutation?

Bitte google benutzen,.... Die aktuelle Nerzmutation wird vorläufig "Cluster 5" genannt. Who ist höchst besorgt über den zweifachen Artensprung gestern war von weiteren Analysen die Rede. 

_Wurzelsepp_ schrieb vor 4 Stunden:

@Der Koch  dürfte seiner Meinung nach ein Experte auf diesem Gebiet sein, schließlich hat er schon im März darauf hingewiesen. 

Experte bin ich keiner - das hab ich bereits mehrfach erklärt. Darauf hingewiesen haben übrigens mehrere User - es war übrigens Anfang April nicht März wie jetzt irrtümlich von dir behauptet - bei den ersten nachweisen unter Tieren -> das zusammenzählen fehlte halt bei so ziemlich allen, nicht weiter verwunderlich wenn man nicht seit Monaten man ned täglich mit vetreriär- und humanmedizinern und Epidemiologen zu tun hat (glaube mir, das is gleichzeitig Fluch und Segen) - is kein Vorwurf an die User, ein Mechatroniker is halt auch kein Zugführer, ein Automechaniker kein Maschinenbauer (obwohl diese Bereiche einen Zusammenhang haben) und der übliche ASB-User hat diesen Gesamtsektor nicht im Überblick (der damals und bis vor wenigen Tagen sogar von der WHO als risikolos dargestellt wurde) . Ich erwart mir ja keinen Applaus oder Lobhuldigungen,... Nichtmal ein "sorry",.... Eigentlich erwarte ich mir gaznix,... Und wenns dich so in den Fingern juckt mach ein Smiley oder ein "Hahaha" - Kommentar

Das du als max. Zeitungs- und Youtube-Gebildeter auf diesem Sektor jemanden schlecht reden willst ist eigentlich eine Schande für deinen sonst an den Tag gelegten Intellekt.

Dein Vorgehen - das an ein gekränktes Ego erinnert - mich - trotz der Richtigkeit - süffisant als Experte gar Gottgleich hinstellen zu wollen grenzt aber gleichzeitig an wiederwertig und erbärmlich. 

Sorry das ich dir das jetzt so direkt sagen muss. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Koch schrieb vor 9 Minuten:

Bitte google benutzen,.... Die aktuelle Nerzmutation wird vorläufig "Cluster 5" genannt. Who ist höchst besorgt über den zweifachen Artensprung gestern war von weiteren Analysen die Rede. 

Experte bin ich keiner - das hab ich bereits mehrfach erklärt. Darauf hingewiesen haben übrigens mehrere User - es war übrigens Anfang April nicht März wie jetzt irrtümlich von dir behauptet - bei den ersten nachweisen unter Tieren -> das zusammenzählen fehlte halt bei so ziemlich allen, nicht weiter verwunderlich wenn man nicht seit Monaten man ned täglich mit vetreriär- und humanmedizinern und Epidemiologen zu tun hat (glaube mir, das is gleichzeitig Fluch und Segen) - is kein Vorwurf an die User, ein Mechatroniker is halt auch kein Zugführer, ein Automechaniker kein Maschinenbauer (obwohl diese Bereiche einen Zusammenhang haben) und der übliche ASB-User hat diesen Gesamtsektor nicht im Überblick (der damals und bis vor wenigen Tagen sogar von der WHO als risikolos dargestellt wurde) . Ich erwart mir ja keinen Applaus oder Lobhuldigungen,... Nichtmal ein "sorry",.... Eigentlich erwarte ich mir gaznix,... Und wenns dich so in den Fingern juckt mach ein Smiley oder ein "Hahaha" - Kommentar

Das du als max. Zeitungs- und Youtube-Gebildeter auf diesem Sektor jemanden schlecht reden willst ist eigentlich eine Schande für deinen sonst an den Tag gelegten Intellekt.

Dein Vorgehen - das an ein gekränktes Ego erinnert - mich - trotz der Richtigkeit - süffisant als Experte gar Gottgleich hinstellen zu wollen grenzt aber gleichzeitig an wiederwertig und erbärmlich. 

Sorry das ich dir das jetzt so direkt sagen muss. 

Du stellst dich als Experten hin und das bist du, mit Verlaub, nun halt einfach nicht. Vielleicht würde es dir gut tun dich ein wenig zu erden und dementsprechend auch anderen Usern gegenüberzutreten. 

Mögest du darauf nicht im März, sondern in einem anderen Monat darauf hingewiesen haben (ich lese weder alle Beiträge von dir noch merke ich mir deren Erstelldatum), mein Fehler. 

Weils mich wirklich interessiert: Welche Tiere sind denn hohe Risikofaktoren für eine wesentliche Mutation des Virus? Fledermaus und Nerz mal ausgenommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Der Koch schrieb vor 41 Minuten:

...is kein Vorwurf an die User, ein Mechatroniker is halt auch kein Zugführer, ein Automechaniker kein Maschinenbauer (obwohl diese Bereiche einen Zusammenhang haben) und der übliche ASB-User hat diesen Gesamtsektor nicht im Überblick (der damals und bis vor wenigen Tagen sogar von der WHO als risikolos dargestellt wurde) ...

umgekehrt kann man sagen, dass du berufsblind bist und außer dem Virus nichts anderes mehr siehst und daher die Folgen für Sektoren, (Wirtschaft, Bildung udgl.) in denen andere User Experten und du ein Laie bist, komplett falsch einschätzt. 

Stattdessen belehrst du in diesen Diskussionen aus der epidemiologischen Sichtweise heraus berufsblind andere User. Genau so natürlich auch umgekehrt vom Standpunkt eines Lehrers aus, der seinen Sektor und seine Sichtweise als die Wichtigste sieht. 

 

bearbeitet von blauweiss92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
_Wurzelsepp_ schrieb vor 21 Minuten:

... 

Weils mich wirklich interessiert: Welche Tiere sind denn hohe Risikofaktoren für eine wesentliche Mutation des Virus? Fledermaus und Nerz mal ausgenommen. 

Zum Anfang sag ich nurmehr: Ich hab mit denen zu tun.

Das aber eben nicht nur per Medien, wenn sich das so anfühlt als ob das was ich sage - weils wahr wird - als "sich als Experte hinstellen" ankommt ist es vermutlich so das ich vielleicht zu offen in der Kommunikation bin. Vielleicht ist es besser ich sag zu gewissen Themen erst was wenns zu spät was zu sagen wie ein Neuwirth zu nie veröffentlichten Prognosen. Dann bin ich aber unter Gewissheit nur der Besserwisser der ja nie darüber gesprochen hat. 

Deine Frage ist übrigens recht einfach zu beantworten:

Es ist ein Virus das schon einmal den Sprung von einer Art auf eine andere gemacht hat. Jetzt innerhalb eines weniger Monate weitere Male zusätzlich sowie einen refinfektion. Beim Rest würde ich bitten mittzuhelfen anstatt Leute als Trottel hinstellen zu wollen.

blauweiss92 schrieb vor 7 Minuten:

umgekehrt kann man sagen, dass du berufsblind bist und außer dem Virus nichts anderes mehr siehst und daher die Folgen für Sektoren, (Wirtschaft, Bildung udgl.) in denen andere User Experten und du ein Laie bist, komplett falsch einschätzt. 

Stattdessen belehrst du in diesen Diskussionen aus der epidemiologischen Sichtweise heraus berufsblind andere User. Genau so natürlich auch umgekehrt vom Standpunkt eines Lehrers aus, der seinen Sektor und seine Sichtweise als die Wichtigste sieht. 

 

Das kann man allerdings nur wenn man meine Beiträge nicht liest.... Vorallem der zur Wirtschaft war sehr ausführlich,... Verlinke ich dir gern wenn wieder daheim ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Koch schrieb Gerade eben:

Zum Anfang sag ich nurmehr: Ich hab mit denen zu tun.

Das aber eben nicht nur per Medien, wenn sich das so anfühlt als ob das was ich sage - weils wahr wird - als "sich als Experte hinstellen" ankommt ist es vermutlich so das ich vielleicht zu offen in der Kommunikation bin. Vielleicht ist es besser ich sag zu gewissen Themen erst was wenns zu spät was zu sagen wie ein Neuwirth zu nie veröffentlichten Prognosen. Dann bin ich aber unter Gewissheit nur der Besserwisser der ja nie darüber gesprochen hat. 

Deine Frage ist übrigens recht einfach zu beantworten:

Es ist ein Virus das schon einmal den Sprung von einer Art auf eine andere gemacht hat. Jetzt innerhalb eines weniger Monate weitere Male zusätzlich sowie einen refinfektion. Beim Rest würde ich bitten mittzuhelfen anstatt Leute als Trottel hinstellen zu wollen.

Also gibt's keine Einschätzung welche Tiere ein erhöhtes Risiko dafür hätten. 

Zum Ersten: auch wenn deine Postings oft nicht so gemeint sind, lies sie dir durch bevor für sie postest. Du magst es aufklärend und nett meinen, aber es kommt bei Vielen einfach nur als belehrend und diskussionslos von deiner Seite rüber. Dadurch zerstört sich von Anfang an eine ordentliche Diskussionsnmbasis und das ist bei manchen Beiträgen wirklich schade. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
_Wurzelsepp_ schrieb vor 7 Minuten:

Also gibt's keine Einschätzung welche Tiere ein erhöhtes Risiko dafür hätten. 

Zum Ersten: auch wenn deine Postings oft nicht so gemeint sind, lies sie dir durch bevor für sie postest. Du magst es aufklärend und nett meinen, aber es kommt bei Vielen einfach nur als belehrend und diskussionslos von deiner Seite rüber. Dadurch zerstört sich von Anfang an eine ordentliche Diskussionsnmbasis und das ist bei manchen Beiträgen wirklich schade. 

Es wäre unseriös bereits 2,3 oder 5 Tage nach dem die WHO von "Besorgnis" spricht überhaupt von einem Risikolevel zu schwadronieren. 

Ein Nerz ist - ausser tot als Pelz - kein Tier am Menschen, ebensowenig die Fledermaus. Vielleicht braucht das Virus auch die Zeit um sich in der Population anzupassen. 

Wenn du mich fragst: der kleinste gemeinsame Nenner unter allen Klassen der Lebewesen ist die Unterklasse der "Höheren Säugetiere" die eigentlich darunter liegende Oberordnung der "Laurasiatheria" wäre aus meiner Sicht nur in Gesamtheit gefährdet wenn alle SARS-CoV2 positiven ins meer spucken sonst sind Meeressäuger wie Delphine vermutlich 100% save. - als gesichert gilt das alle Varianten über ACE2-Rezeptoren funktionieren - bin ja kein Mikrobiologie das ich jetzt wüsste was das heißt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

 

Der Koch schrieb vor 34 Minuten:

Es wäre unseriös bereits 2,3 oder 5 Tage nach dem die WHO von "Besorgnis" spricht überhaupt von einem Risikolevel zu schwadronieren. 

Ein Nerz ist - ausser tot als Pelz - kein Tier am Menschen, ebensowenig die Fledermaus. Vielleicht braucht das Virus auch die Zeit um sich in der Population anzupassen. 

Wenn du mich fragst: der kleinste gemeinsame Nenner unter allen Klassen der Lebewesen ist die Unterklasse der "Höheren Säugetiere" die eigentlich darunter liegende Oberordnung der "Laurasiatheria" wäre aus meiner Sicht nur in Gesamtheit gefährdet wenn alle SARS-CoV2 positiven ins meer spucken sonst sind Meeressäuger wie Delphine vermutlich 100% save. - als gesichert gilt das alle Varianten über ACE2-Rezeptoren funktionieren - bin ja kein Mikrobiologie das ich jetzt wüsste was das heißt ;)

Aber die 200, vor paar Tagen noch 12 bereits infizierten Menschen sind nahe am Menschen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.